Author |
Message |
meinemaus
sporadischer Gast
6
,
|
Wed, 16.Jul.03, 21:11 Bisexualität |
|
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit Bisexualität gemacht? Ich habe mich immer nur für Männer interessiert aber seit einiger Zeit merke ich, dass Frauen mich sehr anziehen. Ich bin glücklich verheiratet und habe eigentlich noch nie solche Erfahrungen gemacht und hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Liebe Grüße betti
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Ich persönlich habe mit jungen jahren (12) schon Erfahrungen mit einem Geschlechtsgenossen gemacht
Es war ein Experiment ( darauf einigten wir uns danach ) und ich habe auch kein Verlangen danach einen stachligen typen abzuknutschen
Allerdings kann ich mir vorstellen als Frau ist das vielleicht "leichter" diese Grenze einzureissen wenn man eh schon ein wenig in diese Richtung tendiert ( ist ja kein mensch stock schwul / lesbisch oder rein hetero )..
Da ich noch sehr jung bin und natürlich nicht verheiratet bin, aber Ehrlichkeit über alles schätze... wieso sprichst Du nicht mit Deinem Mann ? ( klingt zwar unwahrscheinlich, aber evtl würde er es ja "begrüssen" bzw verständniss zeigen )
Falls das zu "aggressiv" formuliert war, entschuldige
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
Jordy
sporadischer Gast
7
NRW / D ,
|
Hallo,
ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, daß es so etwas wie "Bisexualität" überhaupt gibt. Klar, in gewissen Zeiten seines Lebens, möchte man gerne experimentieren, und das finde ich auch prima. Aber ich denke, irgendwann entscheidet man sich doch für eine Seite. Ich glaube übrigens, daß es viele schwule Männer gibt, die das "Etikett Bisexualität" nur vorschieben, weil ihnen der Mut fehlt, sich vor sich selbst als schwul zu outen.
Zu den Bedürfnissen der ursprünglichen Posterin: Ich finde auch, daß Du mit Deinem Freund/Mann sprechen solltest. Möglicherweise ist Deine Sehnsucht nach einer Frau ja ein Hinweis darauf, daß Dir in Deiner Beziehung zu Deinem Mann/Freund etwas fehlt?! In jedem Fall würde ich Dir aber raten, nicht zu experimentieren, ohne es Deinem Mann zu sagen. Irgendwann erfährt er es ja doch (und sei es durch Dein schlechtes Gewissen) und dann wird's für die Beziehung schwerer.
Schönen Gruss
Jordy
|
|
|
|
|
meinemaus
sporadischer Gast
6
,
|
mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden...er hätte für soetwas kein Verständnis. Ich habe auch keine direkte Erfahrung mit anderen Frauen...nur so eine halbe per Internet.
Ich würde auch somit meine Ehe gefährden, was ich absolut nicht möchte, da ich ihn sehr liebe und wir vieles durchmachen mussten.
danke für die postings
|
|
|
|
|
Shiva
sporadischer Gast
7
,
|
Ich kann es dir sehr gut nachempfinden. Auch mir geht es so wie dir. Ich bin 33, habe auch 2 Kinder und bin in einer guten Partnerschaft. Trotzdem ist es seit ca. einem halben Jahr so, dass ich mir immer wieder vorstelle wie es mit einer Frau wäre. Ich habe ein großes Verlangen danach mit einer Frau zu schlafen. Ich weiß zwar nicht, ob ich es in Realität tun würde, vielleicht hätte ich zu große Angst, aber die Gedanken sind da.
Ich habe es allerdings meinem Partner gesagt, der das auch soweit ok findet. Zumindest solange es nur Phantasien sind.
Shiva
|
|
|
|
|
Liese
sporadischer Gast
5
,
|
Ich denke mal schon, dass es sowas wie Bisexualität gibt. Ich selbst denke, ich stehe sowohl auf das eigene als auch auf das andere Geschlecht. Vielleicht bin ich irgendwie naiv mit meiner Vorstellung, aber ich denke, dass man am anderen eh nicht das Geschlecht liebt, sondern eben den Menschen, der dahintersteckt. Mir persönlich ist es wirklich egal, ob ich später mit einem Mann oder einer Frau zusammen bin. Solange ich den/diejenigen liebe, mich bei ihm/ihr wohlfühle und mit ihm/ihr über echt alles reden kann - was mir auch am allerallerwichtigsten ist - kann der einen Penis oder sie Brüste haben, das ist mir gleich. Ich schaue oft Mädels/Frauen hinterher und denke, die sieht aber echt süß aus oder Jungs/Männer und staune, der war aber hübsch. Ich mein, der ursprüngliche Gedanke der Partnerschaft war doch der der Fortpflanzung. Aber inzwischen ist es mehr. Das Wichtigste ist die Liebe. Aber wieso sollte man einen Mann anders lieben als eine Frau? Nur wegen der Geschlechtsteile? Ja sicher, Männer und Frauen sind auch vom Charakter her unterschiedlich, aber letztendlich sind doch eh alle Menschen unterschiedlich...
|
|
|
|
|
Hotspur
Helferlein
107
NRW, Deutschland W, 33
|
Hallo!
also, ich möchte einmal betonen, dass sich Mann und Frau erheblich voneinander unterscheiden! Nicht nur Äußerlich. Und die Vorstellung, wir sind ja erst einmal Mensch, ist ja ganz nett, wären da eben nicht doch gewisse Unterschiede.
Ich finde, Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen. Es gibt Beratungstelefone, Beratungsstellen (Pro Familia z.B.) usw. Vielleicht könntest Du ja auch einmal heimlich in eine Lesbenbar- oder disco gehen, um die Atmospähre zu schnuppern und Dir die Frauen angucken. Fühlst Du Dich da wohl, fühlst Du Dich zugehörig? Wie ist das Gefühl? Du musst ja nicht lange da bleiben.
Liebe Grüße und viel Glück
Hotspur
|
_________________ It is better to have loved and lost, than never have loved at all
(Shakespeare) |
|
|
|
uschi
sporadischer Gast
14
nähe Osnabrück ,
|
ich habe meine ersten erfahrungen auch mit einer person gleichen geschlechts gemacht, aber es war nur ein "experiment" und hat nichts bedeutet. würde ich jetzt nicht mehr machen! fühle mich dann doch eher zu männlichen personen hingezogen :lol:
|
|
|
|
|
The Sissy Duckling
sporadischer Gast
20
Norddeutschland M, 40
|
Ich bezeichne mich selber als homosexuell und würde gerne wissen, wieso Du sagst das Ihr Euch darauf geeinigt habt, dass es "nur" ein Experiment war?
Letztendlich ist es doch wichtig sich selbst zu definieren - die Meinung von anderen ist dabei eher unwichtig.
O.mus wrote: | Ich persönlich habe mit jungen jahren (12) schon Erfahrungen mit einem Geschlechtsgenossen gemacht
Es war ein Experiment ( darauf einigten wir uns danach ) und ich habe auch kein Verlangen danach einen stachligen typen abzuknutschen
| [/b]
|
|
|
|
|
grisulein
neu an Bord!
1
Frankfurt am Main ,
|
Sun, 20.Jul.03, 21:43 Wie kann man/Frau sich zur Bi-Sexualität bekennen ? |
|
Hallöli at @all !
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestossen.
Ich will mich zunächst einmal vorstellen: Ich bin 37 Jahre und glücklich verheiratet. Seit 19 Jahren bin ich mit meinen Mann zusammen, seit 2001 verheiratet.
Bi-Sexualität diese Thema beschäftigt mich seit 7 Jahren intensiv ! Ich habe es noch nicht nach aussen publik gemacht. Warum nicht ? Aus Angst davor falsch verstanden zu werden, das sich Freunde und auch der eigene Ehemann abwendet...
Bereits als Teenager bemerkte ich das mich Frauen "erotisieren", aber ich gestand mir diese Neigung nicht ein. Ich sagte mir, nein nicht du, die anderen ok, aber nicht du selbst. Also wendete ich mich bislang immer nur dem "anderen" Geschlecht zu. Ich hatte 1998 ein Erlebnis mit einer Freundin, wo wir uns ziemlich nah gekommen sind, zum Sex kam es nicht. Sie bemerkte was mit uns geschieht und zog sich zurück. leider ist seit dem unseren Freundschaft auseinander gegangen. Dies traf mich sehr ! Ich bereue, dass ich damals meinen Gefühlen freien Lauf gelassen hatte. Nie wieder werde ich dies im Freundeskreis durchblicken lassen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass wir auf einer gleichen Wellenlänge "funken". Nur wie erkennt man es ? Gut mein derzeitiges Erlebnis ist das folgende... Zur Zeit "geniesse" ich 1mal die Woche "Rebalancing-Massage" Wer dies nicht kennt, kann unter diesem Stichwort einiges im Internet dazu finden. Also ich werde von meiner "Therapeutin" sehr intensiv "massiert", d.h. alle körperliche Bereiche sind dadurch betroffen...blöd ausgedrückt nun..aber wie soll ich es anders beschreiben... Ein einschneidenes Erlebnis hatte ich vor 8 Wochen. Sie massierte meinen Becken-Bereich..und ich erlebte dadurch orgasmusartige Gefühle. Ich war erschrocken und wollte meine wirklichen Gefühle nicht ausdrücken. Nach der Massage fragt sie mich immer, was ich gefült habe. Ich sagte einfach nur.."ich bis sehr entspannt.."Mir ging dieses Erlebnis nicht aus dem Kopf und bei unserem darauf folgenden Treffen sagte ich ihr, dass sie Orgasmen bei mir ausgelöst hatte. Sie sagte, sie hätte es gespürt und meinte ich soll es geniessen ! Außerdem meinte sie, dass ich eine sehr "sinnige und willige" Frau wäre.Na das lasse ch mir nicht zweimal sagen. Ich beichtete ihr, dass ich inzwischen süchtig nach ihren Berührungen bin. Sie meint immer.... geniesse es. Und mir ist inzwischen klar geworden, dass ich die Berührungen durch sie ich nicht mehr missen will. Bzw. Berührungen durch eine Frau sind wirklich etwas besonderes ! Und nun sitze ich zwischen zwei Stühlen !!! Scheiße ist, dass ich nur allzu gern mehr mit ihr erleben möchte, bzw. ich möchte meine Neigungen zu einer Frau ausleben ! Klar ist mir aber auch, dass ich Männer nicht missen will ! Ich brauche/will beides...
Und nun ???
Ich denke ich bin nicht alleine mit meinem Problem !
Ich würde mich freuen, wenn ich mich auf diesem Weg mit "Gleichgesinnten" austauschen könnte !
Ganz lieben Gruß
Grisulein
|
|
|
|
|
Ola
neu an Bord!
4
,
|
Wed, 30.Jul.03, 15:14 Bisexualität |
|
Hallo,
also ich bin davon überzeugt, dass eigentlich jeder Mensch mehr oder weniger bisexuell ist (siehe Literatur, Natur). Erziehung und Umwelt prägen uns in die eine oder andere Richtung. Jeder hat heute die Möglichkeit frei zu entscheiden, wie er sich sexuell betätigen möchte. Im Grunde reagieren wir doch alle auf Stimulation, Streicheleinheiten und Liebkosungen. Die Hintergründe des Glücks liegen aber im Menschen selbst. Alle Menschen können doch auf Grund von einigen Merkmalen entscheiden, ob ein Mensch attraktiv ist oder nicht, egal ob Männlein oder Weiblein. Manche reagieren eher auf Frauen, andere auf Männer. Die Gewichtung ist entscheident und bei allen verschieden. Sexualität muss nicht mehr alleine der Fortplanzung dienen. Man sollte sich einfach treiben lassen und jeden Moment schätzen. Liebe ist die Treibkraft für persönliches Glück!!!
PS: Auch ich habe Erfahrungen als Kind mit dem eigenen Geschlecht gesammelt (in der Familie) und hatte daran lange schwer zu tragen. Es geht scheinbar vielen so. Deswegen ist man nicht homosexuell oder bisexuell. Ich denke von Liebe und erfüllter Sexualität kann man in diesem Alter nicht sprechen. Hier handelt es sich wohl um ausprobieren und Stimulation. Ich habe mich schon eher zum weiblichen Geschlecht hingezogen gefühlt und es hat sich daran nichts geändert!
LG
|
|
|
|
|
Tränenlicht
Helferlein
47
,
|
gg Also nach den Beiträgen hier hab ich nun keine Bedenken mehr, daß ein gewisser Zungenkuss im Zeltlager an meinem Bi-sein schuld ist
Also mal im Ernst :
Ich bin bekennend bi und muss sagen, bei mir fühlt es sich nicht danach an, als würde sich das irgendwann "entscheiden"... wieso sollte es auch ?
@meinemaus :
Sag es ihm !
Das klingt jetzt nach "sagt sich so leicht" ist aber mein voller Ernst, denn du vergisst bei deiner Theorie von der gefährdeten Ehe ein paar Dinge, die du noch nicht wissen kannst :
Zum einen ist sexueller Kontakt mit Männern etwas vollkommen anderes als mit Frauen. Es ist wie Eisessen und ein ordentliches Holzfällersteak vertilgen - man kann es nicht miteinander vergleichen.
Und genau das, solltest du deinem Mann auch sagen.. du solltest ruhig mit ihm darüber reden, ihm erklären, daß das einfach zwei grundverschiedene Dinge sind und er einfach nicht imstande ist, dir das zu geben, was eine Frau dir geben könnte, schließlich ist er ja keine.
(verpack das aber möglichst ein wenig anders )
Mein Freund ist auch sehr eifersüchtig.. aber er weiss, daß ich bi bin und er weiss, daß er nie und nimmer mit einer Frau konkurrieren kann und umgekehrt, weil es tatsächlich zwei Welten sind !
Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich mit ihm rede, wenn mir ein Mädel gefällt und er sich darauf einstellt damit er mir grünes Licht mit ihr geben kann.
Inzwischen kam von ihm sogar der Vorschlag zu einem Dreier mit einer Dame
Ob das im Zuge eurer sexuellen Offenheit evtl. auch eine Maßnahme wäre, kann ich nicht beurteilen.
Prinzipiell ist es aber nichts schlimmes - ganz und gar nicht - sonder schlicht eine Bereicherung, denn dadurch eröffnen sich dir potentiell bezaubernde Erlebnisse und Eindrücke.
Und wenn es real momentan absolut nicht geht - wieso nicht ?
Versuch es doch mal im Internet...?
|
_________________ Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.
Tränenlicht |
|
|
|
Ola
neu an Bord!
4
,
|
An Alle Poster hier,
mich würde mal interessieren, wie Ihr alle Eure Erlebnisse verarbeitet und im Einklang mit Euch selbst lebt? Es klingt zwar recht banal und einfach, aber Ich habe da wohl meine Schwierigkeiten damit. Weiterhin würde ich gern wissen, wie Ihr denn empfindet, wie sich Euer sexuelles Verlangen äußert und wie Ihr merkt, dass Ihr eine Person liebt? Also ich persönlich empfinde keine Stimulation oder Anregung beim eigenen Geschlecht. Eher im Gegenteil. Das mir fremde Geschlecht löst prima Empfindungen und Sehnsüchte aus, dass eigene überhaupt nicht. Ich finde es eher abstossend und unnatürlich (na ja - ich weiss schon, dass es nicht schlimm und unnatürlich ist, aber ich empfinde so). Trotzdem beschäftige ich mich damit, vor allem wegen dem Erleben in meiner Kindheit? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!!
LG,
Ola
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Also wie gesagt , im zarten alter von 12 ist das einem eher peinlich ... ich würds auch heut niemandem sagen ( ausser der partnerin ) , wozu auch ? Ich bin stock hetero und das ist auch gut so
War halt nur neugierde damals, hab das ganze gut "verarbeitet" . Es war eben eine Erfahrung und mehr nicht.
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
Tränenlicht
Helferlein
47
,
|
@Ola
Magst du Nudelauflauf ? Ja ? Siehste - ich nicht.
Menschen sind verschieden, das ist doch nichts neues
Ich kann dir sagen, das sexuelle Verlangen nach einer Frau ist bei mir im Endeffekt das selbe, das ich einem Mann gegenüber empfinden, aber eben durch gänzlich andere Reize ausgelöst.
Und man "liebt" meines Erachtens immer einen Menschen. Welchen Geschlechtes der ist, bleibt sich da egal, aber du z.B. wirst nie einen Mann lieben, einfach weil du es beständig als Freundschaft bezeichnen würdest, weil einfach der sexuelle Aspekt fehlt.
Ich z.B. habe keine sexuellen Reize bei sichtbaren Südländern oder Farbigen.(hoffentlich bin ich mit dieser Ausdrucksweise noch Politisch korrekt)
Das liegt nicht an den Personen an sich - ich habe sehr liebe Freunde die genau in dieses Schema passen, aber er löst halt in mir rein gar keine sexuellen Reize aus. Das ist eben so.
Quote: | mich würde mal interessieren, wie Ihr alle Eure Erlebnisse verarbeitet und im Einklang mit Euch selbst lebt? |
Da sag ich direkt das selbe wie zum BDSM : Ich habe in keinster Weise das Gefühl, daß ich da irgendetwas "verarbeiten" muss um im Einklang mit mir selbst zu leben.
Oder hast du jedesmal nach dem Sex mit deiner Freundin da Schwierigkeiten ?
Anders ist es für einen Bisexuellen auch nicht. Es ist normal.
|
_________________ Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.
Tränenlicht |
|
|
|
|
|