Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
GuterFreund
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Zuhause
M, 32

Post Sun, 18.Feb.07, 19:11      Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

Vor einigen Wochen habe ich in einem Internet-Chat eine junge Frau kennengelernt. Sie hat mir sehr viel aus ihrem Leben erzählt und wir haben einander in der folgenden Zeit immer wieder Mails geschrieben und dann auch begonnen, mit einander zu telefonieren.
In diesen Mails beklagt sie immer wieder ihre unerträgliche Einsamkeit, erzählt aber gleichzeitig auch von "ihren besten Freunden": Der eine hat - ich gebe hier nur weiter, was sie mir erzählt hat - offenbar Probleme mit der Polizei, sie hat mir etwas von Verhören und Telefonüberwachung erzählt. Dieser Mann soll meine Chatbekanntschaft selbst darum gebeten haben, ihn nicht persönlich zu treffen, weil "er ihr sonst weh tun" könnte ...
Dennoch bezeichnet sie ihn immer wieder als "ihren besten Freund", ja oft sogar als "ihren Seelenverwandten"!
Dann gibt es noch einen Mann, den sie ebenfalls als "ihren besten Freund" bezeichnet - zumindest dann, wenn sie gerade nicht vor ihm Angst hat. Denn hin und wieder droht er ihr körperliche Gewalt an, wenn er so eine Phase hat. Sobald die aber wieder vorbei ist, ist er wieder "ihr bester Freund", von dem sie mir vorschwärmt.
Was mir an dieser Sache so weh tut ist die Tatsache, dass diese Frau mich sozusagen als "seelische Müllkippe" verwendet und bei mir all ihre Probleme mit anderen Männern loszuwerden versucht - dabei aber nicht erkennt, dass ich sie inzwischen sehr gerne habe. Es wäre sehr schön, wenn sie mich als "ihren besten Freund" bezeichnen würde, denn schließlich verstehen wir einander sehr gut und sprechen über alles mit einander. Stattdessen aber schwärmt sie von diesen Schlägern, die nicht davor zurückschrecken würden, einer jungen Frau weh zu tun! Von mir hat sie noch nie als von einem "Freund" gesprochen! Nun gut, offenbar fühlt sie sich von "starken" Persönlichkeiten angezogen, ich dagegen bin eher unauffällig, habe ein extrem geringes Aggressionspotential (ich habe schon in der Schule nie gerauft!) und würde mit ihr lieber Zärtlichkeiten austauschen als sie zu mißhandeln. Hätten wir einander nicht im Internet kennengelernt, so hätte sie mich wahrscheinlich niemals beachtet, weil ich - für sie - zu wenig Ausstrahlung und Persönlichkeit habe.
Eigentlich könnte es mir egal sein, denn jeder Mensch muß auf seine eigene Art glücklich werden - aber ich fürchte, ich habe mich inzwischen in diese Frau verliebt. Und ich habe Angst um sie, denn man kann nie wissen, ob ihr einer ihrer "besten Freunde" doch eines Tages etwas antun könnte ...
Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass sie mich verlacht, wenn ich ihr erzähle, dass ich sie gerne mag. Und dass sie ihre Schläger-Freunde eines Tages "sausen lassen" könnte, glaube ich eher nicht - im Gegenteil, eigentlich sollte ich Angst davor haben, dass sie eines Tages einem von ihnen über mich erzählt und der dann eifersüchtg reagiert und ich so zur Zielscheibe irgendwelcher Aggressionen werde!

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Sun, 18.Feb.07, 19:42      Re: Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

Hallo GuterFreund,

Ich kann sehr gut nachvollziehen was in dir vorgeht, da ich eine ähnliche Geschichte kenne. Bei mir war´s meine eigene Freundin die mir unter ähnlichen Vorzeichen nach 4 Jahren Beziehung "abhanden" gekommen ist (dazu gibt´s einen eigenen Thread).

Verstehen kann ich dich daher gut, deine Sorge, dein Unverständnis und kann dir daher nur den gutgemeinten Rat geben akzeptier es oder zieh dich zurück.

Was für deine Internet Freundin den Reiz an diesen Typen ausmacht kann nur sie selbst beantworten und jeder Mensch hat das Recht darauf seine eigenen Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen.

Quote:
Was mir an dieser Sache so weh tut ist die Tatsache, dass diese Frau mich sozusagen als "seelische Müllkippe" verwendet und bei mir all ihre Probleme mit anderen Männern loszuwerden versucht

Ja, dann mach den Deckel zu, DU lässt es zu dieser Mülleimer zu sein der alles schluckt. Befreie dich aus dieser Rolle.

Quote:
Von mir hat sie noch nie als von einem "Freund" gesprochen!

Wie würde sie dich bezeichnen, und mit welcher Rolle kannst du leben? Da liegt wiederum die Entscheidung bei dir.

Quote:
Hätten wir einander nicht im Internet kennengelernt, so hätte sie mich wahrscheinlich niemals beachtet, weil ich - für sie - zu wenig Ausstrahlung und Persönlichkeit habe.

Das ist deine Hypothese, vielleicht bist du -für sie- nicht der richtige Mann, was aber nicht automatisch mit deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung zu tun haben muß, Geschmack ist unterschiedlich.

Quote:
ich habe mich inzwischen in diese Frau verliebt. Und ich habe Angst um sie, denn man kann nie wissen, ob ihr einer ihrer "besten Freunde" doch eines Tages etwas antun könnte ...

Geh mal ganz tief in dich. Bist du in sie verliebt, oder liebst du die Rolle des "Retters".
Vor allem was wünscht du dir von ihr und kann sie deine Wünsche erfüllen?

Ich denke du hast ein Verantwortungsgefühl für sie entwickelt, aber überleg dir genau für wen du wirklich Verantwortung trägst.

LG
comus

GuterFreund
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Zuhause
M, 32

Post Mon, 19.Feb.07, 14:18      Re: Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

comus wrote:
Wie würde sie dich bezeichnen...?

Danke, comus, für Deine Denkansätze! Die wichtigste Frage ist meines Erachtens die, wie mich diese Frau sieht - und ich glaube, ich bin für sie so gesichts- und eigenschaftslos wie die Telefonseelsorge.

Da ich aber mit jemandem eine Beziehung haben möchte, in der jeder für den anderen "die Welt bedeutet" und in der es möglich ist, einander "ich liebe dich" zu sagen, ohne erst über mögliche Reaktionen nachdenken zu müssen, hat diese Internet-Bekanntschaft wohl keine großen Chancen ...

Also lieber "ein Ende mit Schrecken" als ein "Schrecken ohne Ende"?

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Mon, 19.Feb.07, 14:59      Re: Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

Quote:
Da ich aber mit jemandem eine Beziehung haben möchte, in der jeder für den anderen "die Welt bedeutet" und in der es möglich ist, einander "ich liebe dich" zu sagen, ohne erst über mögliche Reaktionen nachdenken zu müssen, hat diese Internet-Bekanntschaft wohl keine großen Chancen ...

Sieh`s einmal so während du mit dieser Internet-Bekanntschaft Zeit tot schlägst, könntest du diese Zeit genauso dafür nutzen die richtige Frau zu finden. Möglicherweise verhinderst du es so sogar.......... Mad

Quote:
Also lieber "ein Ende mit Schrecken" als ein "Schrecken ohne Ende"?

Dieser Spruch hat sich bei mir zumindestens öfters in der Vergangenheit und im Nachblick als nicht so dumm erwiesen Wink

LG
comus

Werbung
DreamingGirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Mon, 19.Feb.07, 22:25      Re: Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

Als, Rat habe ich keinen, ist viel zu weit weg von meiem Leben,
ich will dir aber alles Gute wünschen, GuterFreund
Very Happy

Eines weiß ich: es ist manchmal sehr schwer los zu lassen
Find all posts by DreamingGirl
Kytera
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort 5073
W, 30

Post Tue, 20.Feb.07, 3:09      Re: Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

Es ist schon ein Kick, etwas ungewöhnliches scheinbar im Griff zu haben...
Oder sowas passiert, wenn man noch irgendwie an den Nikolaus glaubt,wenn frau meint, einen Vollkoffer ändern zu können.
Denn der ändert sich sicher nicht schnell und nicht durch andere Frauen, also ist man die einzige, die das kann oder auch nicht, aber was solls.
Wenn man sich als Märtyrerin gefällt...

wuschelhasi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort wien
W, 45

Post Tue, 20.Feb.07, 7:20      Re: Sie bevorzugt Schlägertypen! Reply with quoteBack to top

hmmm....bin da eher vorsichtig erzählen kann man ja viel, ja ich bin auch viel einsam und so denke ich mir für mioch viles aus auch freunde, die fürm ich da sind, obwohl, das nicht so ist und eins unterstreiche ich sicher nicht, das egal welche Frau sich auf Schlägertypen steht.....das glaube ich nicht, denn ich habe mit so einem mal gelebt und es war die hölle undhat mich seellisch kaputt gemacht Sad so sehr, das ich mich zurückgezogen habe!!! lg.hasi
Von mir ein guter Rat ziehe dich zurück, es gibt genug lieb, nette Frauen, die sich freuen würden eingen guten Freund real zu haben Wink
Find all posts by wuschelhasi
Post new topic Reply to topic