Author |
Message |
Alega
Helferlein
87
,
|
Wed, 16.Jul.03, 18:02 Wie(so) seid Ihr auf das Forum gestossen? |
|
Hallo an alle,
je mehr nette und interessante Menschen ich hier kennen lerne, umso mehr interessiert mich: Wieso, wann und auf welche Weise seid Ihr auf auf dieses Forum gestossen?
Ich habe als es mir vor einem guten Monat so richtig dreckig ging tagelang verschiedenste Wortkombination, die meine Situation beschrieben haben, bei google reingehauen, immer in der Hoffnung, auf eine passende Seite zu stossen. Und das hat ja schliesslich auch geklappt...
Bin im Moment ständig hier, habe schon richtig Angst vor meiner nächsten Internet-Abrechnung, aber ich brauche das hier zzt einfach.
Bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten!!
Liebe Grüsse an alle
Alega
|
_________________ UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen... |
|
|
|
Werbung |
|
BadForGood
Forums-InsiderIn
413
Away, beyond, above... M, 22
|
Alega wrote: | Wieso, wann und auf welche Weise seid Ihr auf auf dieses Forum gestossen? |
Also, das "wann" lässt sich ganz einfach beantworten: Mein Profil sagt, dass ich am 16 März 2003 hier her gekommen bin.
Wie ich hier her gekommen bin ... naja, das ist eine andere Frage. Also, damals hatte ich das Gefühl, ich wäre zu schüchtern, meine (nun) Ex-Traumfrau, die ich (fast) jeden Tag im Bus sah, anzusprechen. Also habe ich bei Google nach irgendwas gesucht, das mir sagt, was man gegen Schüchternheit macht. Und so gelangte ich dann hier her.
Während ich mich hier dann anfing häuslich einzurichten lernte ich viele nette Menschen kennen und stellte so ganz nebenbei fest, dass mein Problem wohl was ganz anderes ist, als ich ursprünglich vermutet hatte. Das Problem passt aber trotzdem in das Themenspektrum des Forums, so dass ich wenigstens nicht gleich wieder gehen musste.
Bye,
Nils
|
_________________ This is a signature, baby! |
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
bei mir wars eher ein versehen.
die internetadresse meines therapueten ist www.psychiatriepraxis.de
und da habe ich mich mal "verwählt"...ich landete dann zwar mit der endung "de" auf einer anderen seite als dieser hier , aber ich spielte halt son bisschen rum und bín dann hier gelandet.
|
|
|
|
|
The Mission
sporadischer Gast
8
,
|
Ich bin durch meinen jetzigen Freund hier her gestoßen, da ich ein paar Probs aus meiner Kindheit immer noch nicht verdaut habe und er meinte das hier wäre super und da gibt es mehrere mit den Problem.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Patrick
Helferlein
113
Hessen/Germany ,
|
durch eine freundin die auch hier auf dem board ist......
|
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
ich habe im internet für meine Ex freundin recherchiert ( google: schmerzen beim Sex ) und habe dieses doch sehr hilfreiche forum aufgestöbert.
Angemeldet bin ich ca 1 woche aber "gespannt" habe ich schon gut 3 monate lang
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
Werbung |
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Wie und wieso? Äh...ich hab's vergessen.
|
|
|
|
|
JeannePaula
Forums-InsiderIn
213
deutschland W, 30
|
verzweiflung
google
passenden beitrag gefunden
echt liebe helfende menschen kennengelernt
immer mehr interessante themen
dadurch gleich im ersten forum haengengeblieben
anmeldung vor ~4monaten (aber VOR nils *g*)
|
_________________ For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned |
|
|
|
BadForGood
Forums-InsiderIn
413
Away, beyond, above... M, 22
|
Ludmilla wrote: | Wie und wieso? Äh...ich hab's vergessen. |
*lol* Ist ja auch egal, wie Du hier her gekommen bist, Hauptsache, Du bist da!
JeannePaula wrote: | anmeldung vor ~4monaten (aber VOR nils *g*)
|
Dass Du mich immer wieder daran erinnern musst. *Power-LOL*
Bye,
Nils
|
_________________ This is a signature, baby! |
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Also ich landete am 4.10.02 hier.
Da ich überhaupt nicht wußte warum ich an Depressionen litt,
suchte ich bei google nach Foren.
Ich fand gleich dieses hier und bin wie man sieht geblieben.
wakatonka lächelt freudig
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
finde ich ne gute frage
also ich bin seit 25.04.2002 hier und warum ist auch ganz easy zu erklären..
genau am 10.04 hatte ich meine erste sitzung bei einem therapeuten.. und ich wollte mich halt informieren wie psychotherapie so abläuft.. und wie das halt so ist.. und mich mit leuten austauschen die auch eine machen.. naja hab dann in lycos psychotherapie eingegeben..
und naja hier bin ich
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
July
Helferlein
149
,
|
hab grad krampfhaft wieder überlegt wie das doch gleich war. jetzt weiß ich's wieder.
bin seit dezember 2002 hier. war damals noch in nem anderen forum aktiv und fand da den link zum dem borderline-test von psychotherapiepraxis.at
und von da war's ja net mehr weit bis zum forum
hab viel gelesen und hab mich hier schließlich "niedergelassen".
july
|
_________________ Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi) |
|
|
|
GoodDiva
Guest
W
|
bei mir war´s im juni glaub ich.
bin über eine suchmaschine hier gelandet.
hatte ne frage zu meiner beziehung.
dann hab ich meinen liebeskummer hier rausgelassen
jetzt lese ich mit, lerne einiges und wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
AnaLogiC
Helferlein
43
Wien M
|
Wie(so) ich hierher kam: weil ich von dem ganzen Internet-Zeugs (Foren, Chats) die Finger lassen wollte, raus wollt aus meiner Isolation, und schon rausgefunden hatte, das mein größtes Problem mangelnde Selbstsicherheit is.
So suchte ich nach Selbsthilfegruppen zum Thema (Austronaut - wollte österreichische Ergebnisse, weil in DE nutzt ma sowas net viel).
SHGs fand ich massig, nur keine für mich passende - bis ich dann im Frust nur 'Selbstsicherheit' als Suchbegriff eingab, dann fand ich dieses Forum.
Binnen 2 Tagen war ich so überzeugt, das ich's doch nicht lassen konnte, mich zu registrieren und mitzuschreiben.
|
|
|
|
|
Sara
Helferlein
116
NRW W, 31
|
Ich hab den link hierher von einem netten Menschen bekommen
Mittlerweile ist dieser nette Mensch hier Moderatorin *grins*