Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jani
Guest




W


Post Thu, 07.Nov.02, 19:49      Was ist los mit ihm? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten einen tollen Mann (34) kennengelernt, den ich sehr liebe. Unsere Beziehung ist sehr schön, nur haben wir leider in Sachen Sexualtität einige Probleme. Das Problem ist, daß wenn ich mit ihm intim werde, sein Penis nicht steif wird. Meistens merke ich auch dann, daß er mit der Zeit verspannt wird und es ihm lieber ist, wenn ich aufhöre seinen Penis zu stimulieren. Wir hatten auch seit wir zusammen sind noch keinen Geschlechtsverkehr. Ich weiß von ihm, daß er eine Erektion bekommt, wenn er sich selbst befriedigt. Wir haben auch schon darüber gesprochen und er kann es sich auch nicht erklären, warum es nie "funktioniert" wenn wir zusammen intim werden. Es ist frustrierend für uns beide dann immer. Ich bekomme schon langsam den Gedanken, daß ich etwas falsch mache obwohl er mir versichert, daß es nicht an mir liegt.......
Kennt jemand dieses Problem???
Kaspar
Guest




W


Post Fri, 08.Nov.02, 11:51      Habe ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung Reply with quoteBack to top

Hallo Jani.

Ich bin Kaspar und habe unten im Forum schon einmal einen Beitrag veröffentlicht, da ich ein ähnliches Problem habe, dessen Basis aber exzessive Masturbation ist (hört sich angenehmer an als es ist, da zwanghaft) und sich vielleicht dadurch etwas von der Geschichte Deines Freundes unterscheidet.

Meine Geschichte ist kurz zusammengefasst. Isolierte Kindheit, kein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, keine Rückendeckung von anderen, Masturbation als Ersatzbefriedigung, süchtig geworden davon, "sexuelle Erschöpfung", erster GV mit einer Frau --> schwache Erektion, Panik, Urologe, entwarnung, keine Veränderung des Zustands.

Ich war Anfang dieser Woche auch schon sehr verzweifelt, da ich nicht wusste, was zu machen war. Gestern habe ich das Glück gehabt auf eine Web-Seite zu stossen, die sich mit "sexueller Erschöpfung" und ähnlichen Gebieten auseinandersetzt. Gerade für meinen Fall hat mir das Hoffnung gegeben, da ähnliche Fälle (Erektionsschwierigkeiten durch Über-Masturbation) geschildert waren und die Physiologischen Grundlagen recht genau beschrieben wurden. Ich bin sehr skeptisch was "Potenzwässerchen" angeht, da ich Wissenschaftler bin und mich recht gut in der Biochemie/Physiologie auskenne. Aber die Problematik und deren Bekämpfung war so plausibel beschrieben worden, dass ich sogar etwas dort gestern bestellt habe (was ich sonst nie mache).

Jedenfalls (muss natürlich abgeklärt werden) glaube ich nicht, dass bei Deinem Freund ein organisches Problem vorliegt. Auf den Web-Seiten die sich mit Erektionsschwächen beschäftigen wird oft von "psychischen" PRoblemen gesprochen. Das ist ein weites und schwammiges Feld. Obwohl ich glaube, dass die Psyche und die daraus resultierenden Verhaltensweisen zu einem grösseren Komplex gehören, der Einfluss auf die Erektionsfähigkeit eines Mannes haben, so glaube ich oft, das die akuten Probleme in einem Mangel an Neurotransmitter (Serotonin, Dopamin, Acetylcholin) und freiem Testosteron liegen.
Eine Erektion ist ein guter Indikator dafür, ob ein Mann innerlich ganz gesund ist - deshalb kann eine Erektionsschwäche sehr viele Gründe haben.

Dein Freund muss nicht unbedingt wie ich aufgrund von Einsamkeit und Frustration zu einem exzessiven Masturbator geworden sein, der sich im www versaute Sachen anschauen muss, damit überhaupt noch was geht - aber auszuschliessen ist das nicht. Falls es so sein sollte (ich hatte das meiner Ex-Freundin auch nicht gesagt) so heisst das keineswegs, dass er Dich nicht liebt und andere Frauen Dir vorzieht. Es heißt nur, dass er innerlich sehr verletzt ist und Dir wahrscheinlich unendlich dankbar ist, wenn Du ihm hilfst diese Hölle zu verlassen (sofern er bereit dazu ist).

Ach ja - der Link: http://www.herbolove.com/
(alles auf englisch).

Aber wie gesagt - soll jetzt keine Werbung sein - ist nur ein Strohalm, der mir besonders brauchbar für mich erscheint.
Wenn es mir hilft - werde ich wahrscheinlich das hier bekannt geben, da ich denke, dass damit vielen geholfen werden könnte.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund noch viele schöne Stunden zu zweit,

Kaspar.
Jani
Guest




W


Post Mon, 11.Nov.02, 19:44      Danke Reply with quoteBack to top

Hallo Kaspar,

ich wollt mich für deinen Beitrag bedanken! Ich gebe mir Mühe meine Freund zu verstehen und werde - soweit er es zuläßt - ihm auch meine Hilfe anbieten. Auf keinen Fall werde ich ihn unter Druck setzten. Die Situation ist eben sehr neu für mich - aber es gibt wichtigere Dinge im Leben und da ich ihn liebe, werden wir hoffentlich auch gemeinsam eine Lösung finden. Du hast geschrieben, daß Du glaubst,daß die akuten Probleme in einem Mangel an Neurotransmitter (Serotonin, Dopamin, Acetylcholin) und freiem Testosteron liegen könnten. Ich kenne mich damit natürlich überhaupt nicht aus! Wink
Aber wenn es Dir geholfen hat, dann schreibe es doch bitte kurz in das Forum ja?

Ich hoffe daß Du auch eine Lösung für Dein Problem finden wirst, und wie Du schon geschrieben hast, ist ja vielleicht diese Internetseite auf die Du gestoßen bist wirklich ein Hilfe für Dich. Es würde mich sehr freuen, wenn Du aus diesem Teufelskreis herauskommen würdest, denn ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach für Dich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute Kaspar.
Lieber Gruß
Jani
bassloud
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort NRW
,


Post Thu, 09.Jan.03, 18:28      Reply with quoteBack to top

Hallo,

nur ein paar gedankliche Schnellschüsse als Lösungsansätze:

Quote:
Ich weiß von ihm, daß er eine Erektion bekommt, wenn er sich selbst befriedigt.


Überrasche ihn dochmal bei der Selbstbefriedigung, vielleicht bleibt die Erektion dann ja bestehen.
Vielleicht solltest du dich auch einfach mal von ihm verwöhnen lassen, mit dem Finger mit der Zunge, wenn ihr mögt auch mal anal (es gibt ja so einiges an Spielzeug dafür, muss ja nicht gleich ein 0,5m Dildo sein). Vielleicht bekommt er dabei automatisch eine Erektion, weil er erstens abgelenkt ist und zweitens macht es ihn vielleicht total an (geht mir jedenfalls so, wenn ich andere Frauen verwöhne).

Viel Glück weiterhin!
Find all posts by bassloud
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic