Author |
Message |
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Wed, 16.Jul.03, 13:36 Nein, nein, nein! |
|
Eine weltbewegende Einsicht überkam mich ...
ICH WILL NICHT MEHR...
... dass andere aus meiner Flasche trinken, weil ich das ekelig finde und den ganzen Tag dursten.
... der Blödmann für alles sein.
... ich will diese Schmerzen und diese Angst nicht mehr, die nackte Panik. Ich hab solche Angst.
... alles immer nur schlucken.
... nicht weinen können.
... für alles zustöndig sein und sowieso an allem Schuld haben.
... mich nur um andere kümmern ohne auch mal auf mich zu hören.
... alles mit mir machen lassen.
... nicht NEIN sagen können.
ES REICHT!
Sogar ich, die große starke Person, kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr, ich wills nicht mehr, ich will nicht mehr jeden beschissenen Tag durch die verkackte Hölle gehen, nur damit andere von mir profitieren. Ich kann nicht mehr.
Es fängt wieder alles von vorne an, ich kann es spüren und ich will es nicht, ich bin lange genug in diesem Land voll Scheiße gewesen.
UND ICH WERDE MICH NICHT MEHR ENTSCHULDIGEN
... für etwas, dass ich getan habe.
... für etwas, dass ich nicht getan habe.
... dafür, dass ich lebe.
... dafür dass ich Wünsche habe.
... für das, was ich sage.
Es reicht, es reicht, es reicht.
Ich will weinen, dieses Monster aus mir heraus weinen... weil es tut mir schon wieder weh... es qüuält mich und ich habe solche Angst und ich will nicht sterben...
|
_________________ Madeleine was my first love. |
|
|
|
Werbung |
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Was hat es denn ausgelöst ?
Also diesen Ausbruch bzw Selbstbefreiung ?
Ich bin selbst ein Ja sager und anderen nix abschlager und Duckmaus bzw hab beides fast komplett abgestellt ( ausser in einer Beziehung da kann ich das net abstellen .. ).
Darum geht es doch , oder ?
|
_________________ D'oh ! |
|
|
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Ich hab keine Ahnung, worum es geht, ich bin nur so wütend und verzweifelt und hab Angst...
Ich bin auch ein Mensch, ich bin keiner "Alles wieder gut mach"-Maschine.
Keine Ahnugn was das ausgelöst hat, vielleicht ein Stechen in der Herzgegend gerade oder dieses Hopsen vom Herzen, die Schmerzen, die Trauer, die keine Tränen hervorbringt, der Hass... oder vielleicht einfach mal wieder einige Wochen in denen ich mir kein "Ich" erlaubt habe ... oder ganz viele andere kleine Sachen, die mich innerlich zum toben bringen und ich kann NICHTS davon artiklulieren...
Anja ist ja immer so nett und lieb und lustig und kann alles ganz toll machen und ist sowieso immer da, wenn man sie braucht und baut immer alle wieder auf, hilft bei allem, was anfällt und leitet Projekte, schreibt Referate, macht Skripte, bringt alten Leuten ihre Medikamente ohne Geld dafür zu verlangen und ist 20 Jahre alt und nicht in der Lage ein deutliches NEIN von sich zu geben...
Wen interessiert schon, was hinter der MAuer ist, wenn die Mauer doch so praktisch ist.
|
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Wow Charlot
Du bist mir ein ganzes Stück voraus.
Du hast das geschrieben was ich seit Monaten vergeblich in Worte zu fassen versucht habe.
Ich zerbreche daran immer nur der Ausbügler für andere zu sein.
Ich will nein sagen und es sogar herausschreien......bringe es aber nicht fertig.
Einmal als ich etwas derartiges in einer mail geschrieben hab, hat man das abgewiegeln wollen und sich für eine Weile zurückgezogen.........aber wenn man mich braucht....dann macht man wieder auf freundlich.
Du hast geschafft zu schreiben was dir nicht passt.
Ich bin stolz auf dich.
wakatonka lächelt dir zu
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
Werbung |
|
Schnuppe
Forums-InsiderIn
272
Deutschland W, 26
|
Quote: |
Wen interessiert schon, was hinter der MAuer ist, wenn die Mauer doch so praktisch ist.
|
MICH,
denn ich weiss wie schwer es ist NEIN sagen,
den Mut zu finden mal nicht nett zu sein
den Mut zu finden die eigenen Mauern fallen zu lassen
den Mut zu finden hinzusehen WAS man eigentlich eingemauert hat
den Mut zu finden Gefühle zuzulassen und auszuhalten
den Mut zu finden nur man selbst zu sein
den Mut zu finden sich NICHT zusammenzureissen...
Denn ich bin beim Suchen nicht gern allein.
Liebe Grüsse
Schnuppe
|
|
|
|
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
We sing the Death Song, Kids, cause we've got no future...
And we wanna be just like you...
M. Manson
|
|
|
|
Werbung |
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Da ich meine Sorgen soweit im griff habe und nun auch den Mut habe NEIN zu sagen wenn ich net will kann ich wohl nur selbiges raten .
Klar ist das nicht einfach, bin auch ein gefundenes Fressen für Vertreter und konsorten da ich den leuten kaum was abschlagen kann
@charlot: netter "Dichter" der da zitiert wird
|
|
|
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Vertretern kann ich sogar extremst fies die Meinung sagen... seltsamerweise...
Es kommt aber auch auf meine Laune an... heute konnte ich besser mal motzen und maulen, als mir was nicht passte... (WARUM müssen bei diesem Wetter die enster ZU sein? - Doch nicht, weil es ZIEHT?)
Egal egal... heute kannsch wohl alles. Ich bin die Königin vonne Wält!
|
|
|
|
O.mus
Helferlein
79
daheim M, 22
|
Charlot wrote: |
Egal egal... heute kannsch wohl alles. Ich bin die Königin vonne Wält! |
Halte diesen Gedanken fest und dann kann schonmal nix mehr schiefgehn !
|
|
|
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Liebe Charlot (find ich cool, dass du auch Anja heißt *g*)
Ich wollte nur sagen, ich muss mich Wakatonka anschließen. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Den einzigen Schritt, den ich jemals geschafft habe, war 5% mehr zu zeigen wie ich mich fühle, meiner Freundin von vielem zu erzählen, was mich psychisch so plagt.
Doch habe ich es geschafft NEIN zu sagen? Nein, ich leihe munter meine Digi-Cam, die mir sehr am Herzen liegt, Leuten die ich nciht mag, ich lasse mich ausnutzen von meiner Nebensitzerin, die ständig was zu futtern, was zu trinken, meine Stifte oder sonstwas will. Tue immer, als hätte ich gute Laune, auch wenn mir zum heulen ist.
Ich hoffe für dich, dass du es durchsetzen kannst, denn dein Ausbruch ist meiner Meinung anch das erste Zeichen einer Veränderung. Hab den Mut! Du scheinst immer so stark zu sein, du wirst es schaffen!
Ich bewundere dich, vor allem wegen deiner Art deine Gefühle auszudrücken.
Du hast es nicht nötig dich unterbuttern und ausnutzen zu lassen!
Auch ne Anja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Guten Morgen, vor allem meine Namenscousine sei gegrüßt!
Naja dieser Anfall von "Ich hase euch alle und die ganze Welt sowieso" ist wieder vorbei. Ich rede wieder mit der blöden Kuh, die aus meiner Flasche getrunken hat... auch wenn ich nicht weiß warum. Aber sie fragt mich nach nichts mehr, muss wohl eine "Komm keinen Schritt näher" Ausstrahlung haben. Gut so.
@Schnuppe
*lächle* Erzähl mehr.
@waka
Naja, das war nur ein Wutanfall... rein impulsiv geschrieben, weil sonst diese grüne Pille des Hasses in mir geplatzt wäre... und das musste raus, was es dann ja auch... zumindest teilweise... kam.
Und anderen gegenüber konnte ich das bisher auch nur äußerst selten tun... den Tag später, da ging das etwas... etwas aber auch nur.
Ich weiß nicht... kann man sowas wohl lernen ohne als Dauermotzbacke darzustehen?
@Ann
Quote: | Du scheinst immer so stark zu sein, du wirst es schaffen! |
Ja... das scheine ich wohl. Das dumme ist nur, dass ich glaube, das ich das garnicht bin. Mir trauen alle viel zu, ich kanns dann aber trotzdem nur sehr elten wirklich tun. Du weißt sicher, die anstregend es ist...
Danke dir auf jeden Fall für deine lieben Worte.
Charlot
|
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Hallo ihr lieben
Charlot schrieb:
Quote: | Ich weiß nicht... kann man sowas wohl lernen ohne als Dauermotzbacke darzustehen?
|
Ja man kann das lernen, jedoch würde ich persönlich davor warnen.
Ich selbst sehe für Andere aus als ob mich nichts aber auch gar nichts erschüttern könnte.
Ich schlucke die Wut hinunter und wundere mich warum ich Bauchschmerzen bekomme.
Nicht unbedingt wünschenswert.
Darum meine Bewunderung für dich, das du es zumindestens in Worte fassen kannst, soweit bin ich noch lange nicht. *fürchte ich*
Gerne würde ich sagen was ich wirklich denke und empfinde.............da ist jedoch soetwas wie eine Blockade.............ich schaffe es einfach nicht.
Auch ich rede mit Leuten, die mich verletzt haben, ohne zu wissen warum.
wakatonka lächelt euch zu und muß das alles nochmal überdenken
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
Caprilchen
Helferlein
81
,
|
Quote: | Auch ich rede mit Leuten, die mich verletzt haben, ohne zu wissen warum. |
Aber Watonka! willst du es den Menschen die dich verletzt haben gleich tun?
Es ist doch toll wenn du trotzdem mit ihnen reden kannst! Glaub mir die könnten das nicht und das ist eindeutig dein Vorteil.
Du bist in meinen Augen der bessere Mensch!
Sei stolz auf dich das du nicht so bist wie andere Menschen, das du mniemanden verletzt! Ich kann mir nicht vorstellen das es anderen Menschen damit gut geht!
Was ich aber schon mir vorstellen kann und was ich sehr schade und manchmal belastend finde, ist die Tatsache das Dinge oft falsch übermittelt werden!
Die Sache wie der andere etwas meint und wie du es auffasst; Da hapert es glaub ich auch oft. (Sich verletzt fühlen).
Viele Menschen denken nicht nach was sie von sich geben.
Menschen sind doch unterschiedlich sensibel!
Das dürfen wir ja auch nicht außer acht lassen, und deshalb ist es genau richtig wenn du trotzdem mit ihnen redest!
Aber Wut raus lassen ist auch erlaubt, und wenn du es für dich mal übst, such dir jemanden der es aushält......(Ich weiß das ist nihct leicht, denn man wünscht es niemandem! IC hhabe nur meinen Freund wo ich es kann....aber das ist eine erdenklich schlechte Wahl der Person, denn er versteht die Welt nicht mehr)
Also Watonka...ich bin auch auf der Suche...vielleicht habe ich ja bald eine Idee wo ich die wut rauslassen kann.
Aber alles lebt irgendwie sogar ein Stein.....
Wie wär es wenn wir in den Wald gehen und mal einen Baum umarmen....soll auch helfen hab ich mal gehört!
Liebe Grüße Caprilchen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Charlot
Forums-InsiderIn
464
Ruhrpöttchen W, 23
|
Caprilchen wrote: |
Es ist doch toll wenn du trotzdem mit ihnen reden kannst! Glaub mir die könnten das nicht und das ist eindeutig dein Vorteil.
Du bist in meinen Augen der bessere Mensch!
Sei stolz auf dich das du nicht so bist wie andere Menschen, das du mniemanden verletzt! Ich kann mir nicht vorstellen das es anderen Menschen damit gut geht!
|
Entschuldige aber Aaah!
Du denkst, dass man alles einfach schlucken sollte, was getan wird?
Nicht sagen darf, was man denkt? Wenn etwas schlecht ist?
Nur weil man ein "besserer" Mensch sein soll?
Und innerlich dann vor Wut platzen?
Und wer redet von gleich tun? Einfach nur wiedergeben, was nicht ok war ist nicht gleich tun.
Und gute Menschen definieren sich für mich anders.
Das ist nur meine Meinung.
|
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Na ja vielleicht rede ich mit solchen Menschen dann trotzdem,
weil ich sie für nicht ganz schlau halte.
Vielleicht auch nur um nicht genau so mies zu sein wie sie selbst.
Oder ich denke in meiner verdrehten Ansicht, das sie sich ja villeicht das nächste Mal zusammenreißen.
Ich bin sicher kein besserer Mensch.....eher ein unfähiger Mensch der seine Emotionen nicht zeigen kann.
Ich übe daran es doch zu tun......mein Bauch jedenfalls verzeiht mir meine eigene Unfähigkeit nicht.
LG wakatonka
|
|
|
|
|
|