Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sixpack
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sun, 11.Feb.07, 19:25      Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Hallo ihr da drausen,

bin vor kurzem, wie auch des öfteren, in eine Disko gegangen. Ich habe mich dort mit einer Arbeitskollegin getroffen, da ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe und ich mal wieder was mit ihr unternehmen wollte. Sie hatte auch, wie meistens, auch ein paar Freundinen dabei gehabt, die ich übrigens mitlerweile auch gut kenne. Die Freundinen und auch meine Kollegin sind im Schnitt zwischen 29 und 33 Jahre alt.
Ich bin übrigens 25, die meisten schätzen mich aber noch auf 21 Jahre ein, da ich jünger ausschaue.
Also, da bin ich nun mit den Mädl`s so herumgestanden und hatten auch sehr viel Spass. Und jetzt kommt der Standardspruch: Da gabts die ein (32),von der ich mitlerweile weis,das sie auf jüngere steht und sie zu Zeit auch single ist. Sie ist auch die ganze Zeit neben mir gewessen und wir haben uns auch die meiste Zeit unterhalten und spass gehabt.
Wir haben uns am Ende des Tages die Nummern ausgetauscht, da wir mal zusammen was unternehmen wollen.
Jetzt bin ich mir nur unsicher was ich machen soll. Nicht jetzt zwecks Fortgehen, sondern ich weis ganz genau (zu 70%) dass sie von mir was will. Es ist halt nur der Altersunterschied von 7 Jahren da. Ich denke mir da natürlich ob das geht und wie das aussieht. Da ich ja auch noch jünger ausschaue wie ich eigentlich bin. Am nächsten Tag habe ich meine Arbeitskollegin einfach so zum kurzen plausch am Telefon angerufen. Da hat sie mir gesagt das sie sich, nachdem ich gegangen bin, nach mir erkundigt hat.

Irgendwie wundert es mich nicht, da ich mit älteren Leuten schon immer besser ausgekommen bin als wie mit Leuten in meinem Alter. Mein ganzer Freundeskreis ist in diesem Alter.

Ich bin halt jetzt im Zwiespalt, ob ich jetzt weitergehen soll und ich ihr entgegenkomme, oder nur eine Freundschaft aufbauen soll. Confused
Find all posts by sixpack
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Sun, 11.Feb.07, 19:59      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Hallo,

Also, ich werd aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.

sixpack wrote:
Jetzt bin ich mir nur unsicher was ich machen soll. Nicht jetzt zwecks Fortgehen, sondern ich weis ganz genau (zu 70%) dass sie von mir was will. Es ist halt nur der Altersunterschied von 7 Jahren da. Ich denke mir da natürlich ob das geht und wie das aussieht.

1. Wie weißt du das sie mehr von dir möchte?

2. Wie empfindest du für diese Frau? Dazu hast du dich hier nicht geäußert und ist wohl schon ein wichtiger Punkt.

3. Was möchtest du von dieser Frau?

Was ich aus deinen Zeilen herauslesen konnte (Hypothese) ist folgendes. Es wäre dir sehr peinlich mit einer um 7 Jahre älteren Frau an deiner Seite gesehen zu werden. Du hast nichts positives über sie geschrieben, deshalb nehme ich nicht an dass du dich Hals über Kopf verliebt hättest.

sixpack wrote:
Ich bin halt jetzt im Zwiespalt, ob ich jetzt weitergehen soll und ich ihr entgegenkomme, oder nur eine Freundschaft aufbauen soll.

Bleib bitte am Boden der Realität, was soll das heißen "bin im Zwiespalt ob ich ihr entgegenkommen soll"? Wart einmal ab ob SIE dir entgegenkommt.

Meine Meinung dazu ist wenn du nicht zu ihr stehen kannst bzw. umgekehrt dann vergiss es! Alles andere ist unfair und verletzend.

comus

sixpack
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sun, 11.Feb.07, 20:55      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Ich habe ja bis jetzt noch keine Erfahrung mit einer älteren Frau gemacht. Wenn man bedenkt das sie älter als meine Schwester ist, die 4Jahre älter wie ich ist.
Wie ich mit meiner Kollegin telefoniert habe hat sie natürlich noch mehr Details ausgespuckt, ausserdem bin ich ned blind.

Sagen wir mal so, ich kannte bis jetzt noch keine die so fast ziemlich die gleichen Interessen hatte wie ich. Vor allem bei Mädls die in meinem Alter waren.
Jedenfalls muss ein gemeinsames Interesse vorhanden sein. Ich würde nie irgendwie aufdringlich werden wenn eine Frau nichts von mir möchte.

Ich bin am Boden. Shocked Das war eigentlich so gedacht wenn sie näher rücken würde ob ich ihr da entgegenkommen sollte oder nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob das klappen würde mit dem Jahresunterschied. Da ich ja noch nie eine ältere gehabt habe.
Wir werden sehen. Wink
wirbelpower
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Tue, 13.Feb.07, 23:15      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

hallo sixpack,
und nü? haste dich schon mit ihr getroffen?
lg wirbelpower

Werbung
sixpack
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Wed, 14.Feb.07, 23:28      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

War das jetzt ironisch gemeint? verwirrt
Denn ich finde dieses Thema schon ernst genug um hier keine Scherze zu machen. smilie4

Um jetzt auf deine Frage zu anworten. Nein hab ich noch nicht, werde ich aber bald machen. Wink
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Fri, 16.Feb.07, 15:07      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Probiers doch ganz einfach aus wenn von deiner Seite gefühle da sind!

Liebe ist halt auch mit risiko verbunden! Besser als du verrenst dich in so eine Sache die anscheinend keine Zukunft hat, war doch so bei deiner Kurzzeitkollegin, oder?

Obs gut geht wirst rausfinden, eine Faustformel gibts da nicht!
Gemeinsame Interessen sind schon mal ne gute Basis.
Find all posts by scu
Werbung
sixpack
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sun, 18.Feb.07, 11:37      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten. Was hab ich eigentlich zu verlieren, nix. Also, einen Versuch ist es alle mal wert. Smile
dogifan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 34

Post Thu, 22.Feb.07, 17:49      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

also ich finde auch, dass es wenn man sich gern hat, keine Rolle spielt, ob er oder sie jünger oder älter ist, auch egal wieviel älter und ausserdem 7 Jahre finde ich bei Gott nicht so schlimm.
Schau mal und wenn nur eine gute Freundschaft draus wird ohne was, ist doch auch schön und sollte mehr passieren, na dann geniess es.
Garantie hat sowieso niemand auf irgendwas und das Alter spielt da eine sehr kleine Rolle bei dem ganzen finde ich.

Also ich wünsch dir alles Gute und einfach nur viel Spass

LG Gabi
Find all posts by dogifan
Julia™
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort England
W, 31

Post Sat, 24.Feb.07, 20:32      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Hallo Sixpack,

also ich denke, du solltest dir da vielleicht nicht solche Sorgen machen. 7 Jahre ist nicht die Welt. Waeren es nun 20 Jahre, denn koennte ich das verstehen, aber 7 Jahre ist nicht so viel. Manchmal ergibt sich halt etwas mit dem anderen Geschlecht und ich wuerde das einfach mal geniessen und nicht die Jahre abzaehlen.

Julia Smile
Find all posts by Julia™
kunigunde
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Niederösterreich
W, 39

Post Sat, 24.Feb.07, 23:08      Re: Beziehung zu einer 7Jahre älteren Frau Reply with quoteBack to top

Hallo Sixpack!
Ich antworte dir einmal aus der anderen Position, war über 8 Jahre mit einem Mann zusammen der 5 Jahre jünger ist als ich. Zwar haben wir uns getrennt, das lag aber NICHT am Altersunterschied.
Wenn dir die Frau wirklich etwas bedeutet und umgekehrt, dann freut sie sich auch, wenn du auf sie zu gehst.

Die Problematik mit dem Altersunterschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Ex war damals 25, also dein Alter und ich 30 aber weder er noch ich wurden je auf das Alter angesprochen. Und wir hatten schon gar kein Problem damit. Also wenn du dich in sie verliebt hast, dann solltest du ihr das zeigen.

sixpack wrote:
Was hab ich eigentlich zu verlieren, nix. Also, einen Versuch ist es alle mal wert. Smile

Eben, also verlier keine Zeit. Wink
Find all posts by kunigunde
Werbung
Post new topic Reply to topic