Author |
Message |
moritz
neu an Bord!
3
Deutschland M, 34
|
Thu, 08.Feb.07, 17:39 Wer kennt diese Symptome? |
|
Hallo zusammen,
Ich leide seit ca. 7 Monaten verstärkt an einer depressiven Verstimmung, mit teilweise Zwangsgedanken und größeren Angstzuständen. Auslöser, so glaube ich, war ein Streit mit meinem Vater.(Der mittlerweile aber wieder beigelegt ist). Meine Freundin hatte im Mai 2006 leider eine Fehlgeburt, was auch zu größeren Spannungen in unserer Beziehung geführt hat. Seit 1. Monat mache ich mich mit 5 Kollegen selbständig.
Seit 3. Monaten mache ich eine Therapie, die mir eigentlich ganz gut tut, manchmal ist es aber auch sehr schwierig für mich mein Gefühlsleben einer "fremden" Person mitzuteilen. Meist komme ich mit einem guten Gefühl aus der Sitzung, an manchen Tagen gehts mir schlechter und ich bin sehr aufgewühlt und brauche dann 2-3 Tage um alles zu verarbeiten.
Seit letzten Freitag geht es mir aber plötzlich rapide schlechter. Angefangen hat alles mit einem starken Schwindelgefühl und unkonzentriertheit. Ich fühle mich total neben der Spur. Der Schwindel ist immer noch da, hinzu kommt das meine Gedanken, vorallendingen beim einschlafen, mir wie abgehackt vorkommen und ich mich extrem angespannt fühle. Ich hab das Gefühl total blockiert zu sein. Manchmal komme ich mir wie besoffen oder bekifft vor, kaum fähig einen klaren Gedanken zu fassen.
In diesem Zustand versuche ich die Tage rumzukriegen. Schaffe es gerade so mit dem Büroeinrichten, bin dann aber heilfroh wieder zu Hause zu sein. Ich hab wirklich große Angst, da ich nicht weiß was mit mir los ist. (Weine deshalb auch viel ?).
Habe solche starken Symptome das erste mal, wer kennt sowas? Kann mir jemand weiterhelfen...?
Moritz
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Joli69
sporadischer Gast
20
Deutschland W, 37
|
Thu, 08.Feb.07, 22:02 Re: Wer kennt diese Symptome? |
|
Hallo Moritz,
ist am letzten Freitag irgend etwas zusätzlich vorgefallen?
Könnte es sein, dass, wenn der Streit mit deinem Vater, von dem du glaubst dass er der Auslöser war, beigelegt ist, deine depressive Stimmung aber nicht - dass da doch noch ein Haken ist. Will da vielleicht irgendetwas in dir noch an die Oberfläche und du unterdrückst es unbewusst?
Kannst du gesundheitlich Probleme (wegen der Schwindelgefühle) sicher ausschließen?
LG Joli
|
|
|
|
|
moritz
neu an Bord!
3
Deutschland M, 34
|
Thu, 08.Feb.07, 22:13 Re: Wer kennt diese Symptome? |
|
Hallo Joli 69,
Danke für Deine schnelle Antwort. Die Sache mit meinem Vater ist für mich eigentlich, sag ich mal, abgeschlossen im positiven Sinne. Sind uns wieder näher gekommen und haben uns über die Dinge die zu dem Streit geführt haben ausgesprochen.
Freitag war allerdings der Tag bevor es nun richtig losging mit unserer Bürogemeinschaft. Vielleicht hab ich da mehr Angst davor, als mir klar ist.
Nur, eigentlich hab ich schon richtig Lust darauf, aber die Symtome hindern mich an so vielem. Hab echt Angst...
Moritz
|
|
|
|
|
Julia™
Helferlein
30
England W, 31
|
Thu, 08.Feb.07, 22:45 Re: Wer kennt diese Symptome? |
|
Hallo Moritz,
mir geht es manchmal auch rapide schlechter. Ich bin dann sehr nervoes und kann keinen klaren Gedanken fassen. An solchen Tagen verlaufe ich mich schon mal im U-Bahnnetz oder mache mehrmals Kaffee, weil ich vergessen habe, dass ich schon eine Tasse auf dem Schreibtisch stehen habe.
Das passiert mir immer, wenn sich etwas tut. Die Gespraeche in der Therapie werden vielleicht etwas ausgeloest haben in dir. Was das ist, dessen bist du dir doch nicht bewusst. Vielleicht sind das auch nicht so leichte Gedanken und dein Bewusstsein straeubt sich jetzt halt ein bisschen, bekifft und betrinkt sich metaphorisch gesehen. Bei mir haelt das aber nie wirklich lange an. Manchmal realisiere ich dann ploetzlich etwas und die Symptome verschwinden sehr schnell und ich denke lange nach. Manchmal kommt das auch Stueck fuer Stueck hoch. Dann leiten mich die Gespraeche mit meine Therapeutin weiter.
Julia
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Thu, 08.Feb.07, 23:07 Re: Wer kennt diese Symptome? |
|
Hallo moritz,
was meint denn Ihr Therapeut zu dieser rapiden Verschlecherung?
Der wäre die erste (und allerbeste) Adresse für all Ihre Fragen hier..
Freundlichen Gruß
R.L.Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
moritz
neu an Bord!
3
Deutschland M, 34
|
Thu, 08.Feb.07, 23:23 Re: Wer kennt diese Symptome? |
|
Ja, das stimmt. Den werde ich am Montag auch fragen. Vielen Dank für Eure Antworten. Mir gehts auch schon wieder etwas besser.
Grüße Moritz
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|