Author |
Message |
Steel
neu an Bord!
1
Bonn M, 18
|
Wed, 07.Feb.07, 18:42 Komisches Erwachen der Schizophrenie ähnelt lol |
|
Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich schon als Kleinkind luzid träumen konnte (ohne davon gehört zu haben). Ich praktiziere es heute immer noch und es macht mir sehr viel Spaß.
Nun habe ich seit letzter Zeit so einen komischen Erwachen, die häufig meinen luziden Träumen anschließt:
Meine Augen sind auf (ich weiß in welche Richtung ich in meinem Zimmer schaue) und ich kann auch blinzeln, aber ich habe keine wirkliche Kontrolle über meinen Körper (ich kann höchstens irgendwie minimal wackeln) ! Außerdem höre ich wiederholende Stimmen in meinem Kopf ! Ich habe kein Gefühl wie meine Arme oder Füße liegen. Häufig habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem Zeigefinger einer meiner Augen eindrücke und ich versuche meinen Hand erfolglos wegzubekommen. Erst nach dem nach dem richtigen Aufwachen merke ich, dass meine Hand zum Glück mindestens 15cm von meinem Kopf entfernt ist. Übrigens dauert diese komische Phase des Erwachens 20-30 sec.
Ich konnte keine Informationen über diesen komischen Aufwachen finden. Was ist das ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
rainyday
Forums-InsiderIn
159
below the waves W, 27
|
Thu, 08.Feb.07, 3:57 Re: Komisches Erwachen der Schizophrenie ähnelt lol |
|
|
|
|
victim
sporadischer Gast
17
Österreich M, 22
|
Hallo Steel,
ich glaub diesen Zustand nennt man Katatonie, hat aber bei dir nichts mit Schizophrenie zu tun. Ich hab mal ein sehr interessantes Buch ueber ausserkoerperliche Erfahrungen und luzides Traeumen gelesen, dort werden solche Zustaende wie du sie beschreibst als voellig normale und ungefaerliche Begleiterscheinung beschrieben. Also, fuerchte dich nicht und bereise weiter das Universum mit deinen luziden Traeumen!
|
|
|
|
|
victim
sporadischer Gast
17
Österreich M, 22
|
sorry, hab Hypnagogie gemeint!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Arianrhod
Forums-InsiderIn
169
Deutschland W, 40
|
Sun, 03.Jun.07, 20:11 Re: Komisches Erwachen der Schizophrenie ähnelt lol |
|
Hi @steel, alles was 10 Minuten VOR dem Einschlafen und NACH dem Aufwachen passiert, fällt unter hypnagoge Halluzinationen und die müssen Dich nicht beunruhigen.
Dein Zustand ähnelt aber eher der Schlafparalyse, d.h. Du bist wohl wach, aber dein Körper hat noch "Schlafbefehl" vom Gehirn und eine leichte Verzögerung bewirkt, dass dieser halt noch andauernd; ist bestimmt auch unangenehm, aber nicht gefährlich.
Liebe Grüße Arianrhod
|
|
|
|
|
|
|