Author |
Message |
Zwängli
neu an Bord!
3
hamburg W, 26
|
Wed, 07.Feb.07, 14:55 Zwanghaftes Nachdenken darüber, fremdgegangen zu sein. |
|
Ich kann garnicht sagen, wie froh ich bin die Einträge von Caveman und die anschließende Diskussion gefunden zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich insgesamt ein psychisches Wrack bin (die verschiedensten Störungen belasten mich), ist es bei mir seit 4 Tagen genau das gleiche, worüber Caveman geschrieben hat. Es ist auch nicht das erste mal. Vor etwa 6 Jahren hatte ich genau das gleiche Problem, es hat mich damals so fertig gemacht, dass ich freiwillig in die Psychiatrie gegangen bin. Ich hatte die ganze Geschichte dann einigermaßen im Griff.
Am letzten Samstag also war ich auf einer Party und wirklich so besoffen, dass ich teilweise nur sehr verschwommene Erinnerungen habe. Ich bin mir eigentlich total sicher, dass nichts passiert sein kann, aber seither quälen mich die Gedanken, mit einer konkreten Person was gehabt zu haben.
Ich habe seit über 6 Jahren einen Freund, den ich über alles liebe und den ich niemals betrügen würde, niemals.
Die Person, auf die sich meine Gedanken beziehen ist ein guter Freund, aber sexuell gesehen, bzw. als Mann für mich persönlich abstoßend und meiner Meinung nach auch schwul.
Ich bin mir eigentlich wie gesagt sicher, dass nichts gewesen sein kann, aber...die Gedanken kommen und überrumpeln mich. Mir ist schlecht, ich habe Durchfall, wenn es ganz schlimm wird, habe ich das Gefühl, ich kann so nicht mehr weiterleben. Oder: ich muss meinem Freund etwas beichten, unbedingt etwas beichten (auch, wenn gar nichts war).
Mich würde interessieren, wie es Caveman mittlerweile geht, auch wenn er schon lange nichts mehr geschrieben hat. Natürlich möchte ich auch sämtliche andere Betroffene animieren, etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Für mich persönlich weiß ich, dass der Alkohol in unmittelbarem Zusammenhang steht und mir ist klar, dass ich solche Situationen vermeiden sollte. Aber ich leide auch sonst unter Zwangsvorstellungen (auch in diesem konkreten Zusammenhang).
Mich hätte interessiert, wie Caveman mit seiner Freundin umgegangen ist. Ich habe - bei meinem Zusammenbruch vor 6 Jahren - meinem Freund von diesen Gedanken erzählt. Das hat mich natürlich erleichtert. Die Nachfragen "Aber in echt war doch nix" kann man halt dann so schwer beantworten, wenn die Gedanken einen beherrschen. Ich warte schon länger auf einen Therapieplatz und hoffe dadurch und durch weitere Anregungen aus diesem Forum, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Aktuelles Problem ist nur: in 5 Tagen habe ich Prüfung und der Lernstoff geht nicht in mein Gehirn, weil das ja damit beschäftig ist, sich absurde Gedanken für mich auszumalen.
Hoffe auf Antworten, trotz des Romans, den ich hier geschrieben habe.
Zwängli
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Sat, 17.Feb.07, 17:36 Re: Zwanghaftes Nachdenken darüber, fremdgegangen zu sein. |
|
Hallo Zwängli,
na, wie ist die Prüfung gelaufen, nachdem du so Schwierigkeiten hattest, was in deinen Kopf zu bekommen?
Hm, ich hab erst jetzt deinen Beitrag gefunden. Ich habe dieses Problem nicht, aber will dich trotzdem mal fragen, wie lange das schon so geht bei dir, dass du Angst hast, fremdgegangen zu sein und ob das einen bestimmten Auslöser hatte?
LG
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
Julia™
Helferlein
30
England W, 31
|
Sat, 17.Feb.07, 19:38 Re: Zwanghaftes Nachdenken darüber, fremdgegangen zu sein. |
|
Hallo Zwaengli,
sag mal, wenn dieser Typ auf der Party ein Freund von dir ist, koenntest du ihn denn nicht mal anrufen oder dich treffen und versuchen Details des Abends erfahren? Dann haettest du erstmal Gewissheit, denn wie ich das so verstehe, weisst du ja im Moment eigendlich gar nicht, ob du Grund hast ein schlechtes Gewissen zu haben. Deinem Freund wuerde ich erstmal gar nichts beichten. Du wuerdest ihm damit weh tun und im Moment weisst du doch nicht, ob es ueberhaupt etwas zu beichten gibt.
Julia
|
|
|
|
|
Zwängli
neu an Bord!
3
hamburg W, 26
|
Sun, 18.Feb.07, 15:49 Re: Zwanghaftes Nachdenken darüber, fremdgegangen zu sein. |
|
Hallo Julia,
also, ich habe mit mehreren Leuten darüber gesprochen, wie es an diesem Abend war und es gibt wirklich keinerlei Anzeichen dafür, dass etwas gewesen sein sollte. Die wissen ja auch alle, dass ich schon ewig mit meinem Freund zusammen bin und an dem Abend hatte ich auch ein Gespräch mit zwei Freundinnen über Beziehungen und die Zukunft von mir und meinem Freund. Ich habe überhaupt keinen Grund, so etwas zu tun und erst recht nicht, mit dem!!! Meinem Verstand ist eigentlich auch vollkommen klar. Es ist ja auch nicht so, dass ich einen wahnsinns Filmriss hätte. Manche Dinge sind verschwommen, okay, aber diese Geschichte ist absurd. Der Typ interessiert mich in keinster Weise. Naja, nach dem Austausch darüber, wie der Abend so verlaufen ist, ging es mir auch wieder gut. Aber die Gedanken kommen immer wieder.
Und wie gesagt, es ist ja nicht neu, ich kenne das. Ich bin momentan auch wieder total depressiv und das geht einfach damit einher. War bei einer Psychiaterin, die natürlich will, dass ich wieder was einnehme. Momentan wäre ich auch wieder bereit dafür, aber irgendwie muss ich doch noch ne kleine Weile drüber nachdenken.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zwängli
neu an Bord!
3
hamburg W, 26
|
Sun, 18.Feb.07, 15:56 Re: Zwanghaftes Nachdenken darüber, fremdgegangen zu sein. |
|
Hey Sonnewasser,
die Prüfung habe ich doch gut über die Bühne gebracht.
Das erste Mal hatte ich diesen Gedanken vor etwa 5 Jahren. Der Auslöser war (wie auch diesmal) zu viel Alkohol, meiner Meinung nach.
Ich neige aber auch so dazu, nachdem ich an einem Abend weg war, erstmal zu überlegen, ob ich mich "angemessen" verhalten habe. Ich habe irgendwie so eine ständige Angst, etwas "falsch" zu machen, bzw. etwas zu tun, was meinem Freund nicht gefallen könnte. Ich weiß, dass das total banal ist. Ich war früher auch ganz anders drauf, da war mir das alles scheiß egal. Und wie das jetzt auch immer so nach oben kommt, welche psychologischen Abläufe da jetzt genau dafür verantwortlich sind, Fakt ist auch, dass mein Freund mich am Anfang sehr mit seiner Eifersucht genervt hat. Er hat(te) diese Einstellung, dass wenn eine Frau angebaggert wird, da mit Sicherheit die Frau vorher Signale ausgesendet haben muss....vielleicht habe ich diese ganze Denke übernommen???
Wir werden sehen, ich bin fest gewillt daran zu arbeiten.
sonnewasser wrote: | Hallo Zwängli,
na, wie ist die Prüfung gelaufen, nachdem du so Schwierigkeiten hattest, was in deinen Kopf zu bekommen?
Hm, ich hab erst jetzt deinen Beitrag gefunden. Ich habe dieses Problem nicht, aber will dich trotzdem mal fragen, wie lange das schon so geht bei dir, dass du Angst hast, fremdgegangen zu sein und ob das einen bestimmten Auslöser hatte?
LG
sonnewasser |
|
|
|
|
|
|
|