Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sinibini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 24

Post Mon, 05.Feb.07, 16:44      Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich habe ein großes Problem, das mich schon lange beschäftigt und das mir Angst macht, nie eine normale Beziehung führen zu können.
Ich hoffe jemand hat vielleicht einen Tipp für mich.

Es ist so, dass mir jegliche Lust auf Sex fehlt. Mein Exfreund mit dem ich lange zusammen war, kam damit nur schwer zurecht. Selbst zu Beginn der Beziehung hatte ich nie Lust, hab es aber oft ihm zuliebe getan. Bei der Vorstellung mal was neues auszuprobieren oder so, hab ich immer direkt abgelehnt. Später haben wir so gut wie garkeinen Sex mehr gehabt und wenn nur die Er-oben-ich-unten-Blümchennummer, weil ich mich zu mehr nicht durchringen konnte.

Irgendwann nach der Trennung, habe ich einen Mann kennengelernt, den ich absolut toll fand und sehr anziehend. Hin und wieder habe ich auch erotische Phantasien von ihm gehabt (was ich bis dahin auch noch nie von irgendjemandem gehabt habe) und ich dachte, jetzt wird vielleicht alles besser.

Ich habe einige Male bei ihm übernachtet, aber geschlafen haben wir nicht miteinander, nur halt das ganze Vorspiel. Er ist recht erfahren und hat sich große Mühe gegeben.
Es war zwar schön, aber wirklich Lust kam nicht auf. Ich habs halt mitgemacht, aus Spaß, aber ohne halt die Gefühle, die man doch eigentlich bei soetwas entwickeln müsste und konnte einfach keine Eigeninitiative entwickeln.
Und irgendwann hat er mich auch drauf angesprochen, dass er das Gefühl hatte ich habe keinen Spaß daran und würde ihm nicht zeigen, was ich will und was mir gefällt.
Aber das weis ich ja grade nicht, weil es nichts gibt, was mich anmacht und mir gefällt.
Ich kam mir da richtig blöd vor und wusste nicht, was ich darauf antworten soll Sad
Sowas ist ja auch totalunverständlich, eine die so garkein Bezug zu ihrem Körper hat und der nichts wirklich gefällt im Bett. Es ist alles ganz schön, aber nichts macht mich an.

Ich bin total verzweifelt. Hab sogar schon daran gedacht Asexuell zu sein, oder Missbrauch woran ich mich vielleicht nicht erinnere. Hab vor kurzem eine neue Pille angefangen, meine Frauenärztin meint zwar, das es daran nicht liegen kann, geholfen hat die neue Pille aber auch nichts.

Ich weis echt nicht weiter. Kennt vielleicht jemand das Problem, oder gibt es irgendwelche Tabletten, die die Lust steigern? Bei mir ist sie gleich Null, obwohl ich so gerne schönen Sex hätte und ich will mir nicht immer anhören müssen, das ich lustlos, verklemmt, oder unaktiv im Bett bin Sad
Find all posts by Sinibini
leilababy
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort N.
W, 24

Post Mon, 05.Feb.07, 17:38      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehl Reply with quoteBack to top

Könnte es vill. sein, dass du noch nie richtig verliebt warst?

Hast du denn das Bedürfnis nach Küssen, Zärtlichkeiten? Denn alles Weitere ergibts sich ja dann daraus...
Find all posts by leilababy
Sinibini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 24

Post Mon, 05.Feb.07, 17:54      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

Hallo leilababy

Danke für deine Antwort. Doch ich war schon oft verliebt und in den Mann von dem ich eben geschrieben habe, sogar richtig stark. Konnte den ganzen Tag nur noch an ihn denken, Schmetterlinge im Bauch usw.
Küssen, Kuscheln und Streicheln finde ich auch wunderschön, aber es entwickelt sich nie Lust auf mehr.

Mitlerweile habe ich sogar schon Angst davor, weil er ist auch nicht der erste, der mir sagt, das er den Eindruck hat, ich hätte nicht wirklich Lust und keinen Spass an der Sache Sad (obwohl ich mir Mühe gebe so zu wirken) ich weis nie was ich darauf sagen soll, weil ich würde ja sogerne Spaß daran haben aber es geht nicht...

Vieles traue ich mich auch einfach nicht, deshalb werde ich schnell als prüde und verklemmt bezeichnet Sad
Weis echt nicht mehr weiter..
Ela01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Graz
W, 30

Post Mon, 05.Feb.07, 19:37      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

hallo sinibini...

warum traust du dich einiges nicht....
hast du vielleicht deshalb keine lust, vor angst etwas falsches zu tun?

lg
Find all posts by Ela01
leilababy
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort N.
W, 24

Post Mon, 05.Feb.07, 20:33      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehl Reply with quoteBack to top

Sinibini wrote:

Küssen, Kuscheln und Streicheln finde ich auch wunderschön, aber es entwickelt sich nie Lust auf mehr.

.

Aber das ist doch schon ein Teil vom Sex, oder? Streicheln, küssen.. also so ganz "sexlos" bist du mal nicht! Wink

Sinibini wrote:

Vieles traue ich mich auch einfach nicht, deshalb werde ich schnell als prüde und verklemmt bezeichnet Sad
Weis echt nicht mehr weiter..

Lass dir da nix einreden, was du willst oder nicht, bleibt immer noch dir überlassen. Wenn mir jemand sagen würde ich wäre verklemmt und prüde, wär der schnell weg vom Fenster. Ein Partner der dich liebt, sagt dir sowas nicht. Der respektiert dich und deine Grenzen.

Und Lust auf "richtigen" Sex kommt glaube ich, mit dem richtigen Partner.
Find all posts by leilababy
Zwangsfee1974
Helferlein
Helferlein

Posts 120
Wohnort Hessen
W, 32

Post Mon, 05.Feb.07, 20:53      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

Hi Sinibini,

als Erstes lässt du JEGLICHE Pillen weg, denn jede Hormonpille kann die Lust killen...
Find all posts by Zwangsfee1974
Lena201
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort bawü
W, 20

Post Mon, 05.Feb.07, 21:25      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

hallo... eigentlich wollte ich gerade ein ähnliches thema beginnen, aber dann hab ich das hier gelesen.
bin gerade in ner sehr ähnlichen situation... ich bin jetzt schon nen dreiviertel jahr mit meinem freund zusammen... und es is alles toll, wir verstehen uns, ergänzen uns. aber da is immer das problem mit der sexualität. ich find es schön, wenn er da is, wir kuscheln, küssen und alles was so zum vorspiel dazugehört. aber er sagt, es reicht ihm nicht, er "ist ja auch nur nen mann". und sex gehört zu ner beziehung. wir haben vorn paar monaten, da wollte ich auch wirklich, miteinander geschlafen. es war sehr schmerzhaft. das zweite mal auch und ich hab dann keinen sinn gesehen, das nochmal zu tun. ich fühle mich auf der einen seite bereit, aber irgendwas hemmt mich aber ich kann nicht sagen was. er meint, ich soll mich fallen lassen. und es würde was bringen, mich mich mehr über das thema zu informieren. (man muss dazu sagen, dass er um einigeres erfahren ist). ich komm mir manchmal so vor, als dürfte ich nichts falsch machen. dabei sagt er ja ständig, ich kann nichts falsch machen, sondern soll mich auf mein gefühl verlassen. und er meint, es wär ihm ja gar nich so wichtig, aber da er dauernd damit ankommt merke ich eben doch, dass es sehr wichtig ist...
es ist nur eben so, dass ich nichts vermisse. es ist insgesamt echt blöd... ich bin manchmal verzweifelt, weil ich nicht das erwidern kann, was ich gerne würde. weil die lust fehlt oder was auch immer.
ich weiß nicht, ich frage mich dauernd, ob und wie ich das ändern kann Question Confused
Find all posts by Lena201
Sinibini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 24

Post Tue, 06.Feb.07, 11:23      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten

Quote:
warum traust du dich einiges nicht....
hast du vielleicht deshalb keine lust, vor angst etwas falsches zu tun?

Ja, das ist es sicherlich auch. Ich habe einige Probleme mit meinem Aussehen, traue mich z.B mich nicht, mich nackt zu zeigen und kann beim Sex einfach nicht abschalten. Ich denke wohl zuviel nach, immer über so Dinge wie, ob mein Busen jetzt nicht zu klein und komisch aussieht, oder wenn er mich da und dort anfasst, dass ich jetzt doch eigentlich mehr Lust bekommen müsste und und und...

Quote:
Wenn mir jemand sagen würde ich wäre verklemmt und prüde, wär der schnell weg vom Fenster. Ein Partner der dich liebt, sagt dir sowas nicht. Der respektiert dich und deine Grenzen.

Und Lust auf "richtigen" Sex kommt glaube ich, mit dem richtigen Partner
.
Dann wären ja schon alle meine Partner zum Fenster rausgeflogen zwinkernd..
Meine Freunde waren bisher immer alle sehr lieb und alles, aber wenn ich nunmal irgendwie verklemmt bin, lässt sich das leider auch nicht schönreden.
Vielleicht hätte ich mehr Lust, wenn ich wüsste, dass ich mal so richtig loslassen könnte im Bett und auch gut wär.
Ich weis nur nicht wie ich das machen soll.
Und wenn man ständig damit konfrontiert ist, das man den Ansprüchen nicht genügt, senkt das die Lust sicherlich stark. Vielleicht ist das auch der Grund. Ich weis nur nicht, was ich dagegen tun kann Sad

Quote:
als Erstes lässt du JEGLICHE Pillen weg, denn jede Hormonpille kann die Lust killen...

Aber die Pille muss ich ja leider nehmen, geht ja nicht anders. Ich frage mich nur ob es vielleicht Hormonpillen gibt, die die Lust steigern.

Hi Lena
Quote:
ich weiß nicht, ich frage mich dauernd, ob und wie ich das ändern kann

Das frage ich mich leider auch Sad Ich möchte so gern Spaß daran haben und alle scheinen es zu haben, nur ich habs nicht.

lg
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Tue, 06.Feb.07, 12:53      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

meine persönliche erfahrung ist das es meißtens eine Kopfsache ist!

Muss nicht immer gleich das Schlimmste sein wie Mißbrauch und so, aber ein möglicher Ansatzpunkt ist deine Unzufriedenheit mit dir selbst!
Find all posts by scu
Sinibini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 24

Post Wed, 07.Feb.07, 12:14      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehlt? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin unzufrieden mit mir selbst, aber kann einem nur davon wirklich jegliche Lust auf Sex vergehen?
Selbst damals, als ich noch nie einen Freund gehabt habe, habe ich mich kaum für Sex und all die Dinge, für die sich andere in meinem Alter interessiert haben, interessiert. Hab zwar viel darüber gelesen, aber nie wirklich das Bedürfnis gehabt, es selbst zu tun...

Hab jetzt viel nachgegoogelt über Asexualität und so und da stand einmal, dass man sich zu Männern hingezogen fühlen kann, aber das man nicht den Wunsch verspürt, mit einem zu schlafen.
Das ist bei mir so Sad
Bin ich jetzt wirklich Asexuell? Ich bin total verunsichert. Und wenn ja, wie kann ich etwas dagegen tun?

Ich hätte so gern eine normale Beziehung, aber mir graut jetzt schon davor, zu meinem Freund zu fahren und mir nachher wieder anhören zu müssen, das ich lustlos wirke und was denn mit mir los sei. Und allgemein das Wissen, dass ich nicht so bin im Bett, wie er es sich wünscht...
blue77
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Bad Neustadt
W, 29

Post Fri, 09.Feb.07, 0:23      Re: Keine Beziehungen möglich, da die Lust auf Sex fehl Reply with quoteBack to top

Hi,
ich persönlich denke, daß es sehr wichtig, vielleicht sogar Voraussetzung ist, daß man seinen Körper zumind.einigermaßen akzeptiert.
In Zeiten, wo ich unzufrieden mit meinem Äußeren war, hatte ich auch absolut kein Interesse an Sex.

Post new topic Reply to topic