Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LadyFuchsiaOfG
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Österreich
W, 23

Post Sun, 04.Feb.07, 16:34      Angst - wenn ich jemanden beeindrucken will..... Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Habe schon des öfteren mitgelesen und jetzt will ich auch mein Problem schildern. Ich hab auch ein ähnliches Problem wie manche hier, doch das komische bei mir ist, das ich nicht unbedingt ein introvertierter Mensch bin. Jedenfalls kann ich sogar sehr extrovertiert sein, sogar mit fremden Menschen oder bei einem Vorstellungsgespräch oder wenn ich in der Arbeit bin oder wenn ich in einer Disco bin oder beim Einkaufen.
Es ist mir aber aufgefallen sobald mir jemand wirklich gefällt, wobei das Aussehen passt und die selben interessen vorhanden sind, dann werde ich ziemlich nervös und mir wird schlecht. Ich möchte mich von der besten Seite präsentieren aber mein gegenüber merkt schnell das ich interesse habe. Manchmal benehme ich mich so blöd das es sogar arrogant wirkt, obwohl ich mit diesen Menschen eigendlich in Kontakt treten will vermeide ich ihn bewusst? unbewusst? oder rede zuviel wirres Zeug weil ich ziemlich nervös werde. Deswegen gehe ich der Person auch aus dem Weg obwohl ich gar nicht will in Wirklichkeit.
Wenn mich wer nicht so wirklich interessiert, dann präsentiere ich mich super. Blöderweise habe ich viele Verehrer aber die haben weder die gleichen Interessen wie ich noch gefallen sie mir aber mit denen würde sich leicht eine Beziehung ergeben. Mit denen die mir gefallen leider nicht Sad. Ich habe mich zudem auch im Urlaub in meinen Cousin verknallt. Ich bin draufgekommen, weil mir wirklich sehr schlecht ging in seiner Nähe. Wir waren einkaufen und mir war so schlecht meine Eltern merkten das ich verknallt war. Er meinte es sei der Kreislauf aber ich glaub es war sowas wie eine Panikattacke. Vor allem weil ich weiss das ich nie etwas mit meinem Cousin anfangen werde geschweige denn will ich das.

Nur leider ist er halt so Anziehend für mich und das passiert halt nicht so oft das ein Mann solche Gefühle in mir auslöst. Mir war vermutlich so extrem schlecht, weil ich weiß, dass er mein COUSIN ist. Wenn mir ein Mann so gefällt in der Arbeit zb. wo ich mehr Kontakt mit ihm habe, oder so hin und wieder dann steigere ich mich so hinein. Vor der bevorstehenden Begegnung wird mir schon schlecht und dann wenn ich ihn sehe ganz schlimm. wenn das Eis gebrochen ist und ich mich etwas gefangen habe (was selten vorkommt) kann ich ganz normal wieder reden (mit ihm) Jedoch bin ich niemals die gleiche Person wie ohne Hemmungen.

Blöderweise, immer wenn ich glaube wenn ein Mensch mich durchschauen kann oder mir überlegen ist dann wird mir schlecht. Gottseidank noch nicht so oft. Aber vor einem halben Jahr war mir schlecht wenn ich allein mit meinem Vater war obwohl er ganz lieb ist. Er kritisiert mich halt extrem oft und das kratzt an meinem Selbstwert. Er sieht mich nicht als erwachsenen Menschen. Wenn zb. mein Arbeitskollege mit mir redet und er ist in dem gleichen alter wie mein Vater kann ich ungehemmt reden weil ich mich wohlfühle angenommen. Ich weiß er hört mir zu, bewertet mich nicht. Aber mein Vater bewertet extrem. Und auch die Männer denen ich was beweisen will.
Es ist wirklich eine Angststörung es war nämlich mal so schlimm, das ich vor meinem Vater schweißausbüche hatte und ihn nicht mehr ansehen konnte. Herzklopfen und diese Symptome habe ich sehr oft, vor allem wenn ich wem was beweisen will.

Jetzt gehts mir besser bezüglich dem Vater. Es bahnt sich auch eine neue Beziehung an, aber ich liebe den Typen gar nicht. Er geht mir auf die Nerven und ich komandiere ihn so wie ich es brauche. Ich bin manchmal schlimm. Aber die Männer die mir wirklich gefallen die krieg ich nicht. Es ist ein Teufelskreis.

Auch hab ich manchmal vor dem Essen in Gesellschaft angst wenn ich mich hineinsteigere, einen Menschen fokussiere. Dann sehe ich allen in die Augen ausser ihn. Das ist so Verdächtig. Ist mit dem Vater passiert, mit meinem Cousin und die Menschen denen ich mich beweisen will meine Lehrerin oder auch die Männer in die ich interessiert bin, die ich näher kennenlernen will.
Find all posts by LadyFuchsiaOfG
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 04.Feb.07, 18:57      Re: Angst - wenn ich jemanden beeindrucken will..... Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich möchte mich von der besten Seite präsentieren aber mein gegenüber merkt schnell das ich interesse habe.

Wenn mich wer nicht so wirklich interessiert, dann präsentiere ich mich super.

Was genau möchtest du denn von uns wissen?
Möchtest du dich allen Menschen gegenüber und in jeder Situation super präsentieren?

Eine Puppe darf sich nicht verlieben, weil sie dann merkt, dass sie kein Herzchen hat. Du hast eins. Eine Puppe darf nie schwach sein und ihren perfekten Auftritt nie gefährden. Weil man dann merkt, dass unter der Fassade nichts ist. Sie ist leer. Ausgestopft. Du bist nicht leer. Eine Puppe wird rumgereicht und man ist stolz auf sie. Sie muss gefallen. Weil man sie sonst nicht braucht, sie hat kein eigenes Leben.

Du hast ein eigenes Leben. Vielleicht streckst du deine Nase mal etwas weiter vor und findest heraus, was das sein könnte.

Liebe Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
LadyFuchsiaOfG
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Österreich
W, 23

Post Sun, 04.Feb.07, 19:58      Re: Angst - wenn ich jemanden beeindrucken will..... Reply with quoteBack to top

Hallo Hiob!

Was ich genau von euch will? Möchtest du wissen? Nun, ich möchte Ratschläge haben und Tipps wie man zu seinem Seelenpartner findet. Ich möchte wissen ob meine Ängste noch in den normalen Bereich fallen oder ob ich schon professionelle Hilfe suchen soll? Ist das angeboren oder kann man Selbstbewusstsein trainieren? Mir ist aufgefallen, dass ich in Situationen, die ich gemeistert habe mich wohl gefühlt habe, wenn sie zu Ende waren. Das steigert mein Wohlbefinden enorm und ich fühle mich stärker. Brauche ich mehr von solchen Momenten um keine Angst mehr zu haben?Oder sind viele Leute nur aus trotz zusammen weil sie ihren Seelenpartner nicht finden?

Woher weiß man wer wirklich zu einem passt. Sex allein ist es nicht, aber wenn es am Anfang nicht knistert dann kann es nicht auf Dauer gut gehen. Ich will mir einreden das es geht, aber ich finde immer Menschen die mich mehr faszinieren, nur finde ich nie hin zu diesen.

Liebe Grüße
Lady Fuchsia
LadyFuchsiaOfG
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Österreich
W, 23

Post Sun, 04.Feb.07, 20:21      Re: Angst - wenn ich jemanden beeindrucken will..... Reply with quoteBack to top

Eine Puppe braucht man nur zum herzeigen? Nein, sowas will ich wirklich nicht sein. Jemanden zum herzeigen. Ich versteh schon was du meinst. Ich soll mich nicht den Gedanken anderer fügen sondern mein eigenes Leben kreieren. Nur ist das etwas schwer, weil keiner mitgehen will, der gerne mitkommen würde, nur schaffe ich es nicht das er mitgeht. Das ist so kompliziert. Ich bin generell kompliziert. Mein Vater sagt ich weiß immer was ich nicht will aber was ich will weiß ich nie. Ich scheine nie zufrieden zu sein. Ich soll alles so hinnehmen wie es ist, aber dann wär ich ja diese Puppe die ich nicht sein will.

Lg. Lady Fuchsia
Werbung
Post new topic Reply to topic