Author |
Message |
yana00
sporadischer Gast
5
wien W, 23
|
Sun, 04.Feb.07, 11:55 Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
wenn ich den titel dieses threads lese,dann kommen mir fast die tränen..leider stelle ich mir diese frage nur allzu oft und es bricht mir das herz...
ich bin 23 und noch nie habe ich von jemandem die worte "ich liebe dich"gehört.nicht mal annähernd..
da fragt man sich natürlich was mit einem nicht stimmt..
wenn man so sein umfeld betrachtet dann sieht man all diese glücklichen oder weniger glücklichen pärchen die durch höhen und tiefen gehen und die wechselnden partner und bekanntschaften der freunde,nur man selbst ist immer allein oder eben wie ich die immer an die falschen leute kommt und sich an das klammert was sie kriegen kann egal wie zu-kurz man eigentlich dabei kommt..
tja ich spreche von "man" meine aber natürlich MICH..
Ich bin über 20 und hatte noch nie eine feste beziehung...
Irgendwie komme ich immer an die falschen männer und was noch schlimmer ist: ich bleibe bei ihnen...
Es fängt meistens damit an dass ich jemanden kennenlerne meistens über eine freundin von mir...wir freunden uns an,verstehen uns immer besser,bis wir eines tages was miteinander anfangen...ich verlasse mich meistens auf nettigkeiten und denke dann dass daraus sicher mehr wird..dann irgendwann landen wir im bett und ich hab mich natürlich verliebt in denjenigen.
tja und dann denke ich natürlich es ist alles perfekt wir sind zusammen auch wenn wir noch nie darüber geredet haben...und so wie ich mich darüber freue,so schnell zerplatzt der traum dann auch wieder,wenn ich mit ihm dann darüber rede heißt es: nein wir sind nicht zusammen,ich liebe dich nicht etc..
...aber wir können gerne da weitermachen wo wir auzfgehört haben,nämlich beim sex..
das ist dann der punkt bei dem ich einfach nehme was ich kriegen kann und mir ausmale dass wir eines tages doch glücklich zusammen sind wenn ich dieses spiel eine zeitlang mitspiele..wozu es aber nie kommt..
dann sind da eben die eifersucht und das verminderte selbstwertgefühl das schon bodenlose tiefen erreicht mittlerweile..
ich lasse mir dann von demjenigen ständig sagen dass er mich nicht liebt,ich nicht seine freundin bin,er nicht mein freund ist,ich nicht sein typ bin und es zerreisst mich eigentlich jedesmal wenn ich das höre
....aber ich schlafe mit ihm und klammere mich an das was ich von ihm haben kann...dann kommt noch dieses ewige vergleichen mit ex-freundinnen und das denken man ist nicht gut genug,man ist häßlich,dumm,einsam,nicht liebenswert...es gibt einfach mädchen mit denen man zusammen ist und mädchen die man benutzt und anscheinend bin ich eines der letzteren...denn das sind die einzigen erfahrungen die ich mit männern kenne..
ich frage mich wirklich was mit mir nicht stimmt,warum mich niemand findet und einfach liebt,äußerlich und innerlich von ganzem herzen für das was ich bin ,ich bin nicht perfekt aber wer ist das schon...ständig versuche ich es irgendjemandem recht zu machen der mich NIEMALS zu schätzen wissen wird und selbst alles andere als perfekt ist...ich bin nicht häßlich oder dumm noch sonst irgendwas,ich hätte nur gern wiedermal jemanden der mich daran erinnert dass es nicht so ist...
ich brauche einfach ein paar tröstende worte...bin wirklich am boden,es tut so weh nie zurückgeliebt zu werden und sich ständig daran zu messen was eine person von einem hält...
danke jetzt schon fürs interesse und lesen dieser elendslangen einleitung...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Sun, 04.Feb.07, 13:21 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Liebe yanna00,
Deine Worte haben mich sehr berührt - was du geschrieben hat und was zwischen den Zeilen steht drückt eine große Tiefe und Verletztheit aus die du erfahren hast.
Ich kann dich sehr gut verstehen, empfand schon sehr oft ähnlich in meinem Leben.
Dieses Spirale die du da beschreibst, die Suche nach Liebe und das Gefühl nichts oder zuwenig zu bekommen ist ein sehr typisches Gefühl.
Liebe kann heilen, Liebe kann verletzen, sie kann die Medizin oder das Gift sein.
Ich hab schon seit meiner Kindheit das Gefühl gehabt nicht liebenswert genug zu sein, sicher nicht weil ich von anderen Menschen nichts bekam, sondern weil mir dieses Urvertrauen fehlte, dass es um meiner selbst Willen geschieht.
Wenn Liebe an Bedingungen geknüpft wird - ich liebe dich weil der Sex so toll ist, du viel Geld hast, ein tolles Auto fährst oder was auch immer wird nie ein Gefühl entstehen können wo man mich selbst für liebenswert erachtet.
Insofern ist die "höchste" Form der Liebe, die nach der wir alle bewussst und unbewusst streben die bedingungslose Liebe wo ich nur für mich selbst als Person und menschliches Wesen mit all meinen Stärken und Schwäche Liebe bekomme.
Früher dachte ich oft ich werde mich dann geliebt fühlen wenn ich geliebt werde, bzw. die berühmten drei Worte höre "Ich liebe dich". Doch das war ein großer Irrtum, die Liebe die ich mir selbst nicht geben konnte, diese Leere in meinem Herzen konnte keine Frau füllen. Solange ich mich selbst hasste drang keine Liebe zu mir durch und die Zweifel wuchsen es gar nicht wert zu sein geliebt zu werden.
Insofern gibt es da einen direkten Zusammenhang zwischen Selbstwert und Liebe empfangen zu können.
Daher meine Frage, bist du es dir selbst-wert geliebt zu werden?
Es tut mir weh zu lesen was du bereit bist zu geben und einzustecken, ohne das dein Defizit nach Liebe gefüllt wird.
yannao00 wrote: | ich frage mich wirklich was mit mir nicht stimmt,warum mich niemand findet und einfach liebt,äußerlich und innerlich von ganzem herzen für das was ich bin ,ich bin nicht perfekt aber wer ist das schon...ständig versuche ich es irgendjemandem recht zu machen der mich NIEMALS zu schätzen wissen wird und selbst alles andere als perfekt ist.
|
Mit dir stimmt alles da bin ich mir sicher, vielleicht glaubst DU es nur selbst nicht. Weißt du es gibt da solche Mechanismen die in der Psychologie gut beschrieben sind, die dazu führen wenn wir auf andere Menschen treffen durch unser eigenes Verhalten unbewusst im Gegenüber eine bestimmte Reaktion auslösen, z.B. Ablehnung.
Ich kann dir nur den Tipp geben auf die Suche nach deinen Stärken und Fähigkeiten zu gehen.
Irgendwo da draussen wartet die Liebe auf dich und auch der Mann der dich so liebt wie du bist.
Beginne die Suche bei dir selbst dann findest du ihn.........
LG
comus
Quote: | „Liebe ist nie verloren!
Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück
und tröstet und reinigt das Herz.”
(Washington Irving) |
|
|
|
|
|
yana00
sporadischer Gast
5
wien W, 23
|
Sun, 04.Feb.07, 14:06 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
vielen dank für deine antwort,schön dass es leute gibt die das verstehen und einen nicht voreilig verurteilen.....
mir zerreisst es auch fast das herz wenn ich merke was ich alles tun würde und einstecke und irgendwie alles ins leere fällt.
es kommt einfach nichts zurück und ich lasse es mit mir machen.
ich bin nun wieder an dem punkt angelangt dass ich die schuld bei derjenigen person suche die mir wehtut anstatt mich selbst dafür verantwortlich zu machen..es entsteht irgendwie eine hassliebe,man ist verletzt enttäuscht und projeziert das ganze auf denjenigen der einem diese gefühle "zugefügt" hat ohne davon zu wissen anstatt die ursache des problems bei sich selbst zu suchen..
ich brauche einfach einen guten grund damit aufzuhören was ich tue,nämlich mit ihm zu schlafen und mir einzubilden dass das was wir tun zumindest ein klein wenig mit liebe und einer beziehung zu tun hat...diese illusion einfach zu durchbrechen und wieder aufzuwachen und mich der welt stellen und ihn vergessen,ein für alle mal...
ich merke wieder ich habe mich in jeder hinsicht abhängig gemacht von dieser einen person die mir im grunde nichts wahres gibt,ein nettes wort und ich bin froh,ein weniger nettes und ich bin am boden zerstört...
ich bin so erbärmlich mich von so etwas leiten zu lassen,ich weiß sehr wohl dass etwas mit meinem selbstwertgefühl nicht stimmt aber wie soll ich etwas derartiges entwickeln in sachen partnerschaft wenn ich noch nie das leiseste anzeichen von jemand anderem bekommen habe!? ja die meisten finden mich attraktiv das weiß ich aber mehr auch nicht..
ich will ihn nicht hassen aufgrund von fehlern an denen ich selbst schuld bin,das ganze zu beenden liegt an mir..ER bekommt was er will,wieso sollte er also aufhören mit mir zu schlafen...ICH bin diejenige die ständig höhen und tiefen durchlebt ganz abhängig davon wie er gerade auf mich zu sprechen ist..
WIESO also kann ich das ganze nicht einfach beenden wenn es mir mehr schmerz zufügt als glück !? ich denke ich hab auch einfach nicht die selbstdisziplin dazu...
ich brauche einfach die überzeugung das ganze zu beenden...die überzeugung dass ich alles was ich zu geben habe nicht an eine person verschwende die mich nicht verdient....
es tut so weh....
|
|
|
|
|
Eve12
Forums-Gruftie
677
eine Stadt in D W, 53
|
Sun, 04.Feb.07, 14:25 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Hallo Yana!
Das Gefühl kenne ich gut... und je mehr man tut, um dieses irre Herzweh einfach nur loszuwerden, sich also auf Dinge einlässt, die es, wie man nur zu gut weiß, am Ende noch steigern - desto mehr ist man gezwungen, es wieder zu tun, so zu "bekämpfen"... ein teuflischer Kreislauf! Es hat etwas von Sucht an sich. Und diese kann ich nur in den Griff bekommen, indem ich als allererstes das "Suchtmittel" (Sexbeziehung) stehen lasse!
Erst dann hab ich den Rücken frei, wirklich etwas für mich zu tun!
Indem ich versuche, die Zuneigung, die ich so schmerzlich vermisse, mir selbst zukommen zu lassen. Wie? Indem ich mich gut behandle, also konsequent Dinge tue, die mir GUT tun. Indem ich sanft mit mir umgehe, also mich nicht verurteile für mein Handeln und mich innerlich beschimpfe. Indem ich mich, falls ich gläubig bin, mit meiner Sehnsucht nach Liebe und meiner Sehnsucht, diese zu geben an Gott wende. Indem ich, falls ich nicht glauben kann, mich bemühe, mich und meine Wünsche loszulassen und dem Universum oder den kosmischen Kräften übergebe. Indem ich mich wertschätze als geliebtes Kind Gottes, oder, wenn ich das eben nicht so sehen kann, als Menschen, der seine guten und schlechten Seiten hat, der es aber erst einmal WERT ist, geliebt zu werden - einfach, weil er auf dieser krassen, verrückten, schlimmen und doch liebenswerten Welt gelandet ist durch das Geborenwerden.
Das Leben ist etwas ganz Kostbares, Yana, vergessen wir das nicht.
Du bist es wert, geliebt zu werden; ich bin es wert... Das müssen wir verinnerlichen.
Gruß an Dich,
Eve,
genau so allein wie Du - aber nicht mehr einsam...
P.S. Was uns mit am wenigsten gut tut, ist Selbstmitleid, eine Falle. Es lähmt, schwächt und ist kein bisschen produktiv. Ich glaube, darauf müssen wir immer achtgeben.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Sun, 04.Feb.07, 14:46 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Ja, ich weiß wie weh das tut die eigenen Hoffungen die an eine Person verknüpft sind loszulassen.
Die Angst ist riesengroß dass dann all der wegeschobene Schmerz hereinbricht sobald ein Ende als solches erkannt und durchgezogen wird, war jedenfalls bei mir so.
Ich kann dir nur eines sagen der Schmerz vorher ist viel größer als der Schmerz danach.
Sobald du für dich selbst entscheidest wächst dein Selbstvertrauen und deine innere Stärke.
Die eigenen Gefühle sind nicht immer ein guter Wegweiser in so einer Situation, können dich zweifeln lassen und in die Irre führen.
Vielleicht hilft es dir auf einen Zettel folgende Fragen auszuarbeiten:
Was sind die Vorteile wenn alles so bleibt wie es ist?
Was sind die Nachteile wenn alles so bleibt wie es ist?
Es gäbe da noch einige Fragen die du dir stellen könntest.
Ich denke es hilft nicht viel die Schuldfrage zu suchen, ist dein Freund schuld, bzw. lasst du das mit dir geschehen. Wesentlicher ist die Frage wie geht es mir selbst, was brauche ich.
Du wirst das eh kennen, wir suchen uns meist solche Menschen die uns "heil" machen sollen, uns das geben was uns selber fehlt. So ensteht dann schnell eine Abhängigkeit anstatt Liebe, wo die andere Person die nichtgelebte Seite übernehmen soll. Macht und Abhängigkeit ist das Resultat hiervon.
yana00 wrote: | WIESO also kann ich das ganze nicht einfach beenden wenn es mir mehr schmerz zufügt als glück !? |
Wahrscheinlich weil es neben dem Schmerz und Glück noch eine andere Komponente gibt. Du wünschst dir etwas eben wirklich geliebt zu werden und bekommst es nicht. Zurück bleibt nicht nur der Schmerz vielleicht wächst bei dir direkt proportinal mit dem Schmerz auch die Sehnsucht nach Liebe. Gerade weil du sie nicht von ihm bekommst möchtest du sie um so mehr. Ich weiß das klingt paradox, die Liebe ist aber leider mehr als paradox
LG
comus
|
|
|
|
|
Mauritius84
neu an Bord!
1
Wien W, 22
|
Sun, 04.Feb.07, 15:01 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Hallo du!
Hab gerade deinen Text gelesen. Ich bin eigentlich erst seit gestern auf dieser Seite hier, aber der Grund, warum ich hier bin, ist im Prinzip derselbe, wie bei dir. Mir geht's nämlich absolut genauso. Viel zu oft fühle ich mich einfach nur alleine und denke mir, gibt es da draußen denn nicht irgendwen, der auch mal ganz für mich da ist, der mich innigst liebt?
Ich durfte mich in meinem Leben schon verlieben. Doch leider blieb diese immer unerfüllt, was die ganze Sache wirklich nicht leichter macht. Nein, es tut eigentlich noch viel mehr weh.
Ich bin nun 22, also auch nicht wirklich jünger, als du und alles, was ich bis jetzt erlebt habe, ist eigentlich nur unglaublich ungerecht, wenn ich mir da so manche andere anschaue, die nur mit der Wimper zucken und sofort einen Mann finden. Manchmal denke ich mir, warum muss denn gerade mir so viel Scheiße passieren?
Die Worte "Ich liebe dich" hab ich auch noch nie gehört. Allerdings konnte ich sie auch noch niemandem ins Gesicht sagen. Aus Angst, verletzt zu werden. Denn das wurde ich in meinem Leben schon oft genug, egal, ob es jetzt Männer betroffen hat, oder sonstige zwischenmenschliche Beziehungen.
Das Umfeld ist einfach nur schrecklich. Oft haben dann die Freunde gar keine Zeit mehr für einen, weil sie ja nur mehr mit den Partnern rumhängen. Und dann fährst du in der U-Bahn und 2 knutschen ganz wild vor dir. Es ist einfach nicht fair.
Mir geht's absolut genauso. Wenn ich wen kennen lerne, geht das immer so weit, dass wir davor stehen, gehen wir zusammen oder nicht. Und im Endeffekt wird trotzdem nix draus, ich hab mich aber schon so weit geöffnet, dass ich Gefühle entwickelt hab und mich in den verliebt habe. Im Endeffekt bin ich es dann, die auf der Strecke bleibt.
Und die Sex-Angebote hatte ich auch schon zur Genüge. Aber ich bin nun mal ein Mensch, für den nicht nur Sex in einer Beziehung zählt. Respekt, füreinander da sein, gemeinsam Dinge unternehmen. Sicher gehört die sexuelle Komponente dazu. Aber eine Beziehung bedeutet für mich einfach nicht nur Spaß im Bett. Für viele in der Männerwelt anscheinend schon. Zumindest in meinem Umfeld.
Ich nehme mal an, dass dir meine Worte nicht sonderlich viel geholfen haben. Aber oft hilft es einfach nur, dass man weiß, dass man mit so was nicht alleine in der Welt steht. Wenn ich mir mein Umfeld so anschaue, dann denke ich mir das viel zu oft. Deswegen hab ich auch jetzt Rat im Internet gesucht und mittlerweile erkannt, dass es gar nicht so wenigen genauso geht.
Vielleicht hast du ja auch mal Lust, mir eine private Nachricht zu schreiben, oder mich sonst irgendwie kennen zu lernen. Schließlich komme ich auch aus Wien. Wie du magst! Würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
yana00
sporadischer Gast
5
wien W, 23
|
Sun, 04.Feb.07, 15:19 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
danke comus,was du schreibst macht durchaus sinn und lässt mich einiges durchaus klarer sehen..
ich bin bei demjenigen an ein wirkliches arschloch "geraten" das weiß ich selbst und hab eben einen gewissen ehrgeiz entwickelt ihn zu halten obwohl ich ihn garnicht "halte"...
wie es mir selbst geht kann ich eigentlich garnicht wirklich sagen ich bin ständig auf der suche nach irgendeiner art von zuneigung weil ich für mich selber davon sehr wenig übrig hab denk ich..ich kenne mich auch garnicht mehr weil ich die letzten jahre ständig damit verbracht hab so sein wie mich ein gewisser jemand gerne hätte dabei bin ich auf der strecke geblieben anscheinend und jetz bin ich irgendwie leer geworden..
danke für eure antworten,ihr seid mir eine große hilfe..!!!
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Sun, 04.Feb.07, 15:57 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
yana00 wrote: | ich kenne mich auch garnicht mehr weil ich die letzten jahre ständig damit verbracht hab so sein wie mich ein gewisser jemand gerne hätte |
Und weißt du noch wie DU gerne sein möchtest?
Wie würdest du diesen Satz weiterführen...........
Ich liebe mich weil................
(Ich weiß ist gar nicht einfach )
Einen Aspekt möchte ich noch einbringen, die Muster der Gegenwart was die Partnerwahl betrifft etc. wird schon durch Kindheitserfahrungen geprägt wobei die eigenen Eltern da natürlich im Mittelpunkt des Geschehens stehen.
Welches Gefühl gaben dir deine Eltern, fühltest du dich dort wahrgenommen und geliebt?
Vertrauen und Sicherheit schenkend, haben sie dich bestärkt dass du so okay bist wie du bist - unabhängig von ihren Erwartungen?
Sorry, ich hoffe damit bei dir nicht in Wunden zu wühlen, kannst mir natürlich ebenso eine PM schicken wenn dir das lieber ist.
Meine Eltern haben sehr vieles schlecht gemacht, dennoch kann ich ihnen bei den meisten Dingen gar nicht vorwerfen, dass sie es absichtlich schlecht machen wollten. Oft war es mangelndes Wissen, fehlende Weitsichtigkeit, Reflexionsbereitschaft oder was auch immer. Schlechte Dinge passieren oft auch dann wenn man es besonders gut meint.
Wichtig ist nur das erkennen der eigenen Muster, dann geht es voran.
LG
comus
|
|
|
|
|
yana00
sporadischer Gast
5
wien W, 23
|
Sun, 04.Feb.07, 16:30 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
ich liebe mich weil....
hast recht ganz schön schwierig..irgendwie sträubt sichs bei mir heftigst wenn ich diesen satz lese...und einfallen tut mir auch nix
ich weiß auch garnicht was ich zu meiner kindheit sagen soll,is sicher auch einiges schief gegangen aber ich will jetzt nicht den sündenbock suchen obwohls sicher einiges gab was man anders hätte machen müssen.
ich habe nie wirklich anerkennung bekommen,und wahrgenommen und geliebt hab ich mich auch selten gefühlt ich war meistens mit mir allein beschäftigt..
das gefühl ich bin gut wie ich bin hab ich sicher nie bekommen,es hat immer erwartungen gegeben die ich nicht erfüllt habe und irgendwann habich auch abgeschaltet und hab garnichts mehr gemacht um irgendwelche erwartungen zu erfüllen...ich hab mich einfach abgekapselt von meinen eltern damals und mir geschworen dass wenn ich je kinder hab sie immer für das liebe das sie sind..*seufz*
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Sun, 04.Feb.07, 17:27 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
yana00 wrote: | ich liebe mich weil....
hast recht ganz schön schwierig..irgendwie sträubt sichs bei mir heftigst wenn ich diesen satz lese...und einfallen tut mir auch nix
|
Ja, geht mir eh genauso.
Da wo sich etwas bei mir innerlich heftigst sträubt bin ich meist auf der richtigen Spur, auf Widerstände zu stoßen ist ein gutes Zeichen.
Was die Kindheit betrifft, einen Sündenbock zu suchen bringt wahrlich nichts. Ich verstehe natürlich, dass Menschen die sehr schlimmes durch ihre Eltern erleiden mussten einen großen Hass entwickeln.
Der Hass ist das eine das andere die Schuldigkeit die daraus entsteht. Wer sagt „Meine Eltern sind schuld dass es mir heute so geht“ bringt sich damit nicht weiter – blockiert sich selbst, bleibt im Opfer Status.
Mein persönlicher Weg war es die Defizite der Vergangenheit aufzuarbeiten und MICH SELBSTVERANTWORTLICH fühlen für mein Leben und meine Zukunft.
Aber genauso ein Fehler wäre es zu sagen, meine Eltern haben es ja nicht schlecht gemeint und was passiert ist, ist halt passiert, ich vergesse das ganz einfach und schau gar nicht hin.
Ich hab das übrigens als Kind genauso gemacht wie du, hab mich immer mehr abgekapselt von meinen Eltern und mir sozusagen meine eigene Welt geschaffen. Wollte keine Erwartungen mehr erfüllen und spürte niemand versteht mich so wie ich bin.
Innerlich fühlte ich mich schon immer alt, diese kindliche Unbeschwertheit ging damals verloren, alles kam mir so schwer vor. Nach außen hin war ich das fröhliche Kind, das die Blicke auf sich zog, doch das tat ich nur damit niemand meine „andere“ Seite entdeckt. Ich machte allen den Clown damit sie mich in meiner Welt in Ruhe ließen.
Na ja, okay aber heute bin ich erwachsen und ich hab die Möglichkeit mein „wahres Gesicht“ zu zeigen. Und da sehe ich meine Verantwortung, es liegt an mir, ES IST MEIN LEBEN, ich bin kein Opfer. Hab die letzten Jahre schon sehr viel für mich gemacht und bin wirklich stolz auf mich. Dadurch kann ich auch die Tiefen besser ertragen und kleinen Fortschritte mehr schätzen.
Ich denke hinter jedem Problem verbirgt sich auch eine Chance, übrigens heißt Problem von seinem Wortursprung übersetzt soviel wie "selbst gestellte Aufgabe"
Klingt doch gleich viel besser, oder
LG
comus
|
|
|
|
|
Werbung |
|
joanna1983
sporadischer Gast
8
Wien W, 23
|
Mon, 05.Feb.07, 9:47 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Hallo meine Liebe,
Ich weiß was du durchmachst und als ich deinen Text gelesen habe, habe ich intuitiv geschaut ob der Text doch nicht von mir ist. In deinem Text steht so viel drin was ich schon erlebt habe. Die ganze Welt um mich herum liebt und wird geliebt und zwar mit ihren Fehlern nur ich schaffe es nicht eine Beziehung aufzubauen.... das ewige vergleichen mit der Ex und der Versuch sich dann anzupassen, vielleicht ein bisschen so zu werden wie sie damit man endlich geliebt wird.... das einzige was ich dazu sagen kann .. auch ohne dich zu kennen (ich spreche aus Erfahrung)
Fange an dich selber zu lieben! Akzeptiere dein Leben so wie es ist ohne sich an irgendwelche Typen zu klammern! Definiere dich bitte nicht über eine Beziehung bzw. eine nicht bestehende Beziehung! Ich bin davon überzeugt, dass du ein wundervoller LIEBENSWERTER Mensch bist!!!!!!!!!! Sei so wie du bist, denn du bist einzigartig!!!! Am besten man lenkt sich ab!
Ich drück dich vom Herzen, denn du bist eine tolle Person!
|
|
|
|
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Mon, 12.Feb.07, 11:19 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Hallo, ich kann zu diesem Thema nur eines sagen aber dir nicht wirklich helfen. Ich kann mir ja nicht mal selber helfen
Ich würde sagen ich habe ein ähnliches oder gleiches problem wie du...vorallem bei dem einen satz hier:
ich liebe mich weil....
könnte ich auch nicht weiter führen...absolut nicht
|
_________________ für mich gibt es niemanden.... |
|
|
|
yana00
sporadischer Gast
5
wien W, 23
|
Sun, 18.Feb.07, 10:27 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
hallo ihr lieben und danke für eure antworten...
bin am wochenende draufgekommen dass der typ an dem ich mein gesamtes selbstbewusstsein gemessen habe jetzt auch noch vor 6 monaten mit einer meiner besten freundinnen was hatte,sie hat mir das gebeichtet...sie hätten beinahe miteinander geschlafen aber er hatte "probleme" dabei (jeder weiß jetz hoffich was ich damit meine) was natürlich kein trost is..
jetz seth ich wieder irrsinnig blöd da..wieder einmal hab ich mir zuviel von den menschen um mich herum erwartet und wenn man heutzutage nicht egoistisch ist und sich einfach treiben lässt feuchtfröhlich überall mitmacht dann bleibt man genauso auf der strecke wie ich gerade..ich wurde enttäuscht von 2 leuten die mir was bedeutet haben,er ist ein absolutes arschloch dasd hab ich gewusst und ihm das auch zugetraut von ihr hätt ich mir das weniger erwartet trotzdem hab ich mehr wut auf ihn...ich hätte mich nicht gwundert wenn er die nächst beste schlampe irgendwann mal flachgelegt hätte aber doch dass er vor einer meiner besten freundinnen halt macht..das ganze ist einfach nur traurig und es zerreisst mich wiedermal innerlich aber vielleicht brauch ich einfach diesen wendepunkt in meinem leben...dazu kommt noch dass eine meiner besten freundinnen sich gerade absolut nicht um mich kümmert obwohl ich wirklich jemanden an meiner seite gebraucht hätte...ich denk mir immer ich bin bereit soviel zu tun und zu geben für die menschen um mich herum aber bekomme dafür nicht mal unterstützung wenn ich sie wirklich dringend brauche...dann ist jeder immer zu beschäftigt oder was weiss ich.ich finds einfach nur traurig,alles traurig,mein ganzes leben traurig.muss aufpassen dass ich nicht total verbittere gerade...
ich bin und war immer nur der gute trottel von allen um mich herum..
lg an euch alle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Sun, 18.Feb.07, 12:08 Re: Ist es denn so absolut unmöglich mich zu lieben ?! |
|
Hallo yana,
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen als eine völlig normale Reaktion, würde mir genauso gehen. Dennoch auch wenn es dir im Moment nichts hilft und nichts besser macht, alles was passiert ist hat nichts mit dir zu tun. Die Verantwortung tragen die involvierten Personen, die das sicher nicht getan haben um dich damit bewusst zu verletzen. Dass du dich dennoch verletzt und hintergangen fühlst ist klar. Wer so wie du viel für andere Menschen machst und rücksichtsvoll agiert, darf sich wünschen ebensolches Zurückzubekommen, die Realität schaut dennoch oft anders aus.
Durch solche Erlebnisse solltest du dein inneres Bedürfnis zu geben nicht aufgeben, bloß deine Erwartung zurückschrauben und keine Kausalität zwischen Geben und Bekommen voraussetzen.
Wer hat dich zum guten Tr*** gemacht, wer kann dieses Bild korrigieren?
LG
comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
|
|
|