Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
milkimausi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort im Norden
W, 23

Post Sat, 03.Feb.07, 14:19      Mit allem alleine fertig werden! Reply with quoteBack to top

Hallo,
in zwischen fühle ich mich schon etwas besser aber nun mal zu meiner Geschichte:
Es fing im Mai 2006 an, ich hatte einen Arbeitstellen wechsel und bin dort nicht wirklich zurecht gekommen, somit Krank geworden.
Erst eine Darmentzündung und dann hatte ich eine Thrombose im Kopf. Nur weil ich einen Schutzengel hatte, bin ich am leben geblieben und das gott sei dank ohne folgen außer das ich jetzt noch Blutverdünnungsmittel nehmen muss.
Mein Partner hat mit während meinem Krankenhaus aufenthalt was 4 Wochen war immer zur Seite gestanden und hat mich unterstützt und ich habe mir geschworen ich werde für meine Familie wieder gesund. Das ist auch passiert, aber erst nach dem mein Chef mich gekündigt hat war der Psychische stress weg und ich wurde innerhalb von 1 Woche gesund. Somit war ich 6 Wochen arbeitslos und habe zum Dezemberhin einen neuen Job gefunden. Der gefällt mir sehr gut und ich fühl mich sehr gut in der Firma. Zu Weihnachten hatte ich das gefühl das zwischen meinem Partner und mir nichts mehr stimmt. So war es auch, erst nach einem gespräch wusste ich wie es ihm geht und wie sehr ich ihn vernachlässigt habe während meiner Krankenphase. Ich kann mir das nicht verzeihen und ich heng seit dem ich Krank war in einem Loch, ja gut ich habe einen neuen Job es geht wieder vorwärts aber ich bin so was von schlecht gelaunt, alles ist doof und schlecht auf dieser Welt.
Ich würde sagen ich bin seit dem total depressiv und die fröhliche milkimausi gibt es sei Mai 2006 nicht mehr, ich habe immer alle zum lachen gebracht mit meiner art aber die ist toal weg. Ich will mein altes Leben wieder haben und dazu kommt noch das ich angst habe meine Medikamente abzusetzen, es könnte ja wieder kommen und noch mal will ich diese Schmerzen nicht erleben. Seit ende Dezember haben wir eine räumliche Trennung und ich komm damit eigentlich ganz gut klar, den jeder hat erstmal zeit für sich und kommt zu sich. Aber dann gibt es phasen da bin ich so wütend und will mein Leben wieder haben mit meiner Familie.
Darauf hin habe ich mir jetzt eine Therapeutin gesucht und war vor 2 Tagen bei ihr. Sie hat natürlich gleich gemerkt wo es mir am meisten weh tut. Und ich würde das so gern mit meinem Parnter zusammen durch stehen, nur glaube ich langsam das ich wiklich alleine bin und ich keine Besserung in sicht habe.
Wie kann ich wieder fröhlich werden, warum kann ich nicht mehr lachen, warum weine ich 95% des Tages? Ich habe angst das es wieder kommt was soll ich nur machen?
Find all posts by milkimausi
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30

Post Sat, 03.Feb.07, 23:33      Re: Mit allem alleine fertig werden! Reply with quoteBack to top

Hallo Milkimausi,

tut mir leid, von deinem Unglueck zu lesen.
Ich glaube allerdings nicht, dass du einfach so wieder "die alte" sein kannst, indem du dich halt dazu entschliesst. Erst einmal muesstest du wohl mit dem fertig werden, was dich so zum Abstuerzen gebracht hast. Darueber hast du aber eigentlich kaum was geschrieben: Was war denn in der neuen Arbeit damals so schlimm, dass du so krank geworden bist? Hat dich da etwas vielleicht in einer schwachen oder wunden Stelle getroffen? Kannst du damit mit deiner Therapeutin reden?

Die Reaktion deines Freundes finde ich etwas schlecht verständlich. Wie kann er sich benachteiligt fuehlen, wenn du krank (und sogar im KH) warst? Und dann so viel Stress hattest? Du schreibst ja, dass er dir gut die vier Wochen geholfen hat. Doch war danach schon die Luft raus? In Beziehungen kann es immer mal vorkommen, dass eine Krise länger dauert als ein paar Wochen und eigentlich könnte man dann vom Partner etwas Ausdauer erwarten, nach dem Motto "in guten und in schlechten Zeiten ...".

Warum bist du denn so schlecht gelaunt und depressiv? Wegen der räumlichen Trennung von deinem Freund oder wegen was anderem? Zumindest deine neue Arbeit gefällt dir ja anscheinend?!

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Post new topic Reply to topic