Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zingiberis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Wien
W, 20

Post Thu, 01.Feb.07, 22:52      Antidepressivum verschreiben lassen, Arzt-Suche, Tipps? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich bin 20, studentin, wohne in wien (bei meinen eltern) und hab zur zeit einige probleme...eigentlich nicht zur zeit, sondern schon mein ganzes leben.

ich hab gestern nach genau einem halben jahr wieder mal eine prüfung auf der uni gemacht - ein halbes jahr hab ich nichts getan!! immer den termin verschoben und nie etwas gelernt.
ich kann mich nicht konzentrieren, meine gedanken schweifen ständig ab, kann mich nicht mehr auf eine sache konzentrieren und etwas zu ende führen...bin ständig am grübeln über irgendwas...
hab im september meine letzte beziehung beendet, bin seit dem solo.aber die depressionen haben nichts mit dem beziehungsende zu tun!

ich mag so nicht weiter leben. ich tu den ganzen tag nichts, weil ich mich nicht aufraffen kann zu lernen, und auch wenn ich es schaff, ich kann mir sowieso nix merken und versteh vom lernstoff nichts.
freunde hab ich wenige, meld mich bei ihnen aber nur selten. treffen uns nur, wenn sie was ausmachen - ich ruf nie an...

fühl mich einfach nur traurig, müde, weiß nicht wie es weitergehen soll. meine familie nimmt mich nicht ernst, wenn ich sage, ich hab depressionen und es geht mir nicht gut.

seit 1-2 wochen hab ich auch körperliche probleme. ich hab ständig magenschmerzen, fühl mich immer schlecht, nehm auch schon leichte medikamente gegen die bauchschmerzen...versuchs aber gering zu halten.mein zyklus ist sowieso total außer jeder norm seit langen...

so nun zum grund warum ich mich hier melde:
ich hab es satt so weiter zu leben und will was tun. ich möcht bei meinem studium weiterkommen, aber so ist das unmöglich! ich will nicht mehr am abend im bett liegen und mir denken müssen "wieder ein tag, wo du nichts getan hast".