Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zingiberis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Wien
W, 20

Post Thu, 01.Feb.07, 22:52      Antidepressivum verschreiben lassen, Arzt-Suche, Tipps? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich bin 20, studentin, wohne in wien (bei meinen eltern) und hab zur zeit einige probleme...eigentlich nicht zur zeit, sondern schon mein ganzes leben.

ich hab gestern nach genau einem halben jahr wieder mal eine prüfung auf der uni gemacht - ein halbes jahr hab ich nichts getan!! immer den termin verschoben und nie etwas gelernt.
ich kann mich nicht konzentrieren, meine gedanken schweifen ständig ab, kann mich nicht mehr auf eine sache konzentrieren und etwas zu ende führen...bin ständig am grübeln über irgendwas...
hab im september meine letzte beziehung beendet, bin seit dem solo.aber die depressionen haben nichts mit dem beziehungsende zu tun!

ich mag so nicht weiter leben. ich tu den ganzen tag nichts, weil ich mich nicht aufraffen kann zu lernen, und auch wenn ich es schaff, ich kann mir sowieso nix merken und versteh vom lernstoff nichts.
freunde hab ich wenige, meld mich bei ihnen aber nur selten. treffen uns nur, wenn sie was ausmachen - ich ruf nie an...

fühl mich einfach nur traurig, müde, weiß nicht wie es weitergehen soll. meine familie nimmt mich nicht ernst, wenn ich sage, ich hab depressionen und es geht mir nicht gut.

seit 1-2 wochen hab ich auch körperliche probleme. ich hab ständig magenschmerzen, fühl mich immer schlecht, nehm auch schon leichte medikamente gegen die bauchschmerzen...versuchs aber gering zu halten.mein zyklus ist sowieso total außer jeder norm seit langen...

so nun zum grund warum ich mich hier melde:
ich hab es satt so weiter zu leben und will was tun. ich möcht bei meinem studium weiterkommen, aber so ist das unmöglich! ich will nicht mehr am abend im bett liegen und mir denken müssen "wieder ein tag, wo du nichts getan hast".
ich möcht mir einen arzt suchen und was gegen depressionen verschreiben lassen.

wie mach ich das am besten? soll ich mir einfach einen psychiater aus dem ärzteverzeichnis suchen und zu ihm gehen? verschreiben die einem schnell was oder kann es sein, dass er mich wieder wegschickt und meint, es is eh ned so schlimm, da braucht man keine medikamente?
wie soll ich meinen eltern erklären, dass es mir wirklich mies geht, dass ich so nicht leben kann und hilfe brauch? alles was ich bisher gesagt hat, haben sie nicht ernst genommen.

ich weiß, viele meiner fragen wurden schon beantwortet wahrscheinlich in alten beiträgen, aber ich bitte euch trotzdem mir weiter zu helfen! das wär echt wichtig für mich!!
Find all posts by Zingiberis
Werbung
Zingiberis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Wien
W, 20

Post Fri, 02.Feb.07, 19:55      Re: Antidepressivum verschreiben lassen, Arzt-Suche, Tipps? Reply with quoteBack to top

kann mir denn wirklich keiner helfen?? traurig
Find all posts by Zingiberis
admin
Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Sat, 03.Feb.07, 2:57      Re: Antidepressivum verschreiben lassen, Arzt-Suche, Ti Reply with quoteBack to top

Liebe Zingiberis,

bei bereits oft gestellten Fragen ist es in gewissem Sinne verständlich, wenn Stamm-ForumsbesucherInnen sie nicht immer und immer wieder von neuem beantworten wollen. Wie Sie bereits richtig vermuteten, sind Ihre Fragen ja bereits alle im Forum beantwortet...zum Teil schon mehrere Male.

Bitte nutzen Sie also vielleicht mal die Suchfunktion oder blättern Sie durch die passenden Forumsbereiche ("Fragen zur Psychotherapie", "Erfahrungsberichte") und lesen Sie in den entsprechenden Threads nach ... ggf. stellen Sie dann dort Zusatzfragen, sollte nach dem Lesen noch irgendein Detail unklar geblieben sein. Zahlreiche Infos zur Psychotherapie finden Sie auch auf dieser Website (siehe Link "Therapie?" im blauen Balken oben). Denn mit dem "Einwerfen von Pülverchen" ist es, soviel sei bereits jetzt verraten, längerfristig mit Sicherheit nicht getan.

Alles Gute
rlf (admin)

Post new topic Reply to topic