Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
snowie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Thu, 01.Feb.07, 10:39      Keine Zeit für Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben!

Weiss im moment was ich machen soll. Leide schon seit langem an Dysthymie usw. , mir wird auch von meiner Hausärztin, auch von der Neurologin bei der ich im juni war ans herz gelegt unbeidngt eine therapie zu machen. würde ich ja ganz gern, aber ich schaff es zeitlich einfach nicht und besser gehts mir auch nicht.
Zum einen ist die Sache total doof, weil ich mal daheim mal an meinem uniort bin, mal bin ich zwei wochen hier, dann in den sem-ferien gar nicht, wochenenden immer unterschidelich, teilweise unter der woche auch unterschiedlich. von daher weiss ich schon mal gar nicht WO ich mich nach ner therpeutin/therapeuten umsehen soll...
dann kommt dazu, dass ich montags bis freitags eigtl. NUR in der uni bin..
hab dieses semester 35std. vorlesungen, etc, arbeite in einer studentischen unternehmensberatung mit und muss ja meine vorlesungen auch vor und nachbereiten und bin auch ohne andere beschäftigung teilweise bis nachts um 3 beschäftigt.. also ich hab keine ahnung wie ich eine therapie irgendwie unterbringen sollte..
So meine Hausärztin meinte dann, dass es auch therapeuten gibt die am samstag machen, aber da is das problem ich bin an den wochenenden mal hier, mal daheim, mal bei meinem freund, der 300km in die andere richtung wohnt...
und am wochenende muss ich auch lernen.. sonst ist das studium nicht zu schaffen..

will nicht mein studium vernachlässigen, es ist verdammt wichtig für mich, es ist eine einmalige chance an so einer uni studieren zu dürfen... und das muss ich nützen...
und hier ist der leistrungsdruck eben enorm, andererseits weiss ich dass es so nicht weitergehen kann ich bekomm ja nichts mehr auf die reihe, aber ich weiss auch nicht,

ich würde ja eine therapie machen, wenn ich zeit habe.. semesterferien oder so, aber das wäre wohl zu kurz... und wie soll ich die zeit bis dahin immer überstehen...

hab keine ahnung was ich machen soll...
wie sieht es eigtl mit medikamenten o.ä. aus?
Find all posts by snowie
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 536
Wohnort BRD
W, 39

Post Thu, 01.Feb.07, 11:15      Re: Keine Zeit für Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo Snowie!

Ich kenne das Problem, aber ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich habe nicht am Wohnort studiert, d.h., ich musste jeden Tag insgesamt vier Stunden hin und her pendeln. Am Wochenende war ich auch nicht zu Hause, da meine Lebensgefährtin in einer anderen Stadt lebte.

Aber so eine Therapie dauert 50 Minuten. Das kann man einrichten, denke ich, wenn man wirklich will.
Ich habe z.B. meine Mitstudenten gebeten, für mich die Vorlesung mitzuschreiben. In der Zeit bin ich dann zur Therapie gefahren. Im Gegenzug habe ich ihnen Aufzeichnungen aus anderen Vorlesungen zukommen lassen.

Es gibt Wege.

Aber mal eine Frage: Willst Du nur Therapie machen, weil man Dir das nahe gelegt hat, weil Dein Kopf dir das sagt, oder weil Du wirklich selber willst, leidest, etwas verändern willst?
Ich denke, wenn man leidet, wirklich was ändern will, dann kriegt man das auch in einem zugepackten Alltag noch reingepackt.

Gruß
Jenny

Post new topic Reply to topic