Author |
Message |
19Her72
neu an Bord!
3
Wien M, 34
|
Wed, 31.Jan.07, 10:15 Flucht in sexuelle Fantasie |
|
Ich habe Schwierigkeiten, mich einer Frau gegenüber zu öffnen, weil ich glaube "zuwenig" zu sein. Ich habe Freundinnen als "Freund", mit dem Thema Mann und Frau tu ich mir aber schwer. Irgendwie fühle ich in mir "zuwenig" zu sein, nicht als Mann wahrgenommen zu werden, sondern eben als Kumpel. Vor dem "Mannsein" habe ich aber auch Angst, weil ich nicht zu mir stehen kann. Diesen geringen Selbstwert habe ich schon immer, und er drückt sich ein einer Fantasie aus, in die ich quasi flüchte und für die ich mich schäme, weil ich einfach nicht mit wem darüber zu reden wage.
Diese Fantasie sieht so aus, dass ich mich als sehr kleiner Mann einer sehr riesigen Frau gegenüber ausgeliefert sehe, so als wäre ich etwa 5 cm groß. Sie hält mich in ihrer Hand und spielt mit mir wie mit einer Puppe, und ich brauche dabei die Geborgenheit und Wärme dieser Frau.
Dadurch, dass ich so klein bin,fühle ich mich aber so ausgeliefert und machtlos, was zu tun, bin praktisch ein Spielzeug.
Dieses Gefühl erregt mich sexuell und ich masturbiere dann. Danach fühle ich mich körperlich entspannt, seelisch aber schlecht und ich schäme mich.
Im Internet gibt es dazu eine eigene Szene, sie nennt sich "Giantess".
Ich habe Angst, keine im Leben wirkliche Beziehung aufbauen zu können.
Bleibt es so? Bleiben Frauen für mich etwas "Unerreichbares"? Oder bin ich vielleicht homosexuell, weil eine Frau für mich so unnahbar scheint?
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Thu, 01.Feb.07, 15:04 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
Hallo 19Her72,
In deiner Phantasie steckt doch etwas sehr schönes.
Quote: | Sie hält mich in ihrer Hand und spielt mit mir wie mit einer Puppe, und ich brauche dabei die Geborgenheit und Wärme dieser Frau. |
Wärme und Geborgenheit danach sehnen wir uns doch alle.
Andererseits indem du dich in deiner Phantasie so klein machst machst du dich im wahrsten Sinne des Wortes zum Spielzeug - ausgeliefert und machtlos.
Daher ist meine Frage bedeutet Wärme und Geborgenheit für dich gleichzeitig ausgeliefert und machtlos zu sein? Also würde bedeuten etwas sehr positives wird nur dann ermöglicht wenn etwas negatives mitgetragen wird.
Wenn das so wäre würde es vielleicht erklären warum du deine Phantasien nicht geniessen kannst und nur körperlich entspannen kannst.
Ich würde dir raten etwas für dich zu tun um zu deiner "wahren Größe" zu kommen, du machst dich 5 cm klein, könntest aber auch wenn dein Selbstwert wächst so groß sein dass du gar nicht mehr durch die Tür kommst
Hast du schon mal angedacht eine Therapie anzufangen?
Abschließend möchte ich sagen Phantasien sind nie etwas für was man sich schämen muss, die Gedanken sind bekanntlich frei. Und eine Phantasie zu haben bedeutet nicht automatisch sie leben zu wollen. Wenn wir uns sogar die Phantasien verbieten und schlechtmachen, was bleibt dann noch vom Leben????
LG
comus
|
|
|
|
|
19Her72
neu an Bord!
3
Wien M, 34
|
Fri, 02.Feb.07, 10:56 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
Danke für die Antwort!
Das Gefühl geliebt zu werden ist für mich sehr wichtig. Der fehlende Selbstwert aber macht es mir schwierig, Liebe annehmen zu können und vor allem dann, endlich, selbst zu lieben.
Durch den geringen Selbstwert glaube ich nicht jemanden lieben zu können, weil ich denke ich befriedige mit dem Partner nur meine eigenen Bedürfnisse, also sexuell und das Verlangen von Wärme und Geborgenheit. Darum tu ich mir im Vorhinein schwer, eine Beziehung aufzubauen und gehe wieder in die Fantasie.
An Therapie habe ich schon gedacht, ich weiß oder glaube nicht, dass die da helfen können... bin mir unsicher.
Danke für dein mail,
LG
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Fri, 02.Feb.07, 11:22 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
Quote: | Durch den geringen Selbstwert glaube ich nicht jemanden lieben zu können, weil ich denke ich befriedige mit dem Partner nur meine eigenen Bedürfnisse, also sexuell und das Verlangen von Wärme und Geborgenheit. |
Merkst du was du da machtst - du stellst menschliche Grundbedürfnisse als was negatives hin.
Sexualität, die Suche nach Wärme und Geborgenheit ist so normal wie einen Bissen Brot zu brauchen.
Und warum denkst du nur deine EIGENEN Bedürnisse zu befriedigen, wenn du etwas empfängst gibst du gleichzeitig auch etwas. Wenn du Liebe empfängst gibst du gleichzeitig Liebe zurück.
Also warum bist du es dir nicht selbst-wert das alles zu bekommen?
Quote: | An Therapie habe ich schon gedacht, ich weiß oder glaube nicht, dass die da helfen können... bin mir unsicher. |
Therapie bzw. eine Beratung kann bei Selbstwertproblemen super helfen, ich würde sie dir sehr empfehlen. Stell dir vor dein momentaner Selbstwert sieht aus wie ein verwildeter Garten um den sich nie wer kümmerte und in der Therapie wirst du der Gärtner der dort alles schön macht - zuerst den Unrat entfernt, eine schöne Wiese pflanzt, Bäume und irgendwann blühen dort auch die schönsten Blumen.
Fühl dich da mal hinein, wie geht es dir mit diesem Bild?
Wenn du dich momentan zu soetwas nicht entschliessen kannst, möchte ich dir zumindestens einen Buchtipp geben falls du das noch nicht kennst, wird dir bestimmt auch viel weiterhelfen.
Die Kunst des Liebens - Erich Fromm
Wünsch dir was, LG
comus
|
|
|
|
|
19Her72
neu an Bord!
3
Wien M, 34
|
Wed, 07.Feb.07, 15:13 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
Danke für deine Antwort. Vorher hätte ich das nie so gesehen, dass ich wirklich wichtige Bedürfnisse als negativ hinstelle. Warum das in mir war oder ist, weiss ich nicht. Aber nachdem ich die Antwort gelesen habe war mir irgendwie total gut zumute, so, als ob das Verlangen in mir in Ordnung ist.
Danke.
Das Buch von Erich Fromm, ich werde schauen, dass ich es bekomme.
Alles Gute auch dir!
|
|
|
|
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Wed, 07.Feb.07, 22:42 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
19Her72 wrote: | Danke für deine Antwort. Vorher hätte ich das nie so gesehen, dass ich wirklich wichtige Bedürfnisse als negativ hinstelle. |
Es freut mich dass du das jetzt so erkennen kannst. Damit bist du schon den ersten Schritt in Richtung Veränderung gegangen. Bleib jetzt am Ball
19Her72 wrote: | nachdem ich die Antwort gelesen habe war mir irgendwie total gut zumute, so, als ob das Verlangen in mir in Ordnung ist.
|
Lass das "als ob" weg, dann ist es perfekt. Dein Verlangen ist mehr als in Ordnung, wenn es nicht da wäre, das sollte dich beunruhigen
Jetzt liegt es an dir was du mit diesen neuen Erkenntnissen machst. Mein Tipp wäre nutze diesen Schwung den du bekommen hast um noch ein Stück weiter voranzukommen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück auf deiner Suche und red dir nie wieder so einen Blödsinn ein
LG
comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
|
blue77
Helferlein
30
Bad Neustadt W, 29
|
Fri, 09.Feb.07, 0:06 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
hallo,
ich möchte mich melden, weil einige Problempunkte, die Du aufgezählt hast, für mich ebenso zutreffen.
Ich selbst bin auch seit längerem ratlos, ich traute mich nie, eine Beziehung einzugehen und entwickelte auch sex.Phantasien.Zwar anderer Art, aber dasselbe, im Endeffekt machte mich dies sehr depressiv und Selbstwertgefühl sank noch mehr, schämte mich.Vor allem, weil es eben keine Realität ist.
Ich verdränge sex.Bedürfnisse, weil ich so die Würde vor mir selbst verliere.
Was mich interessieren würde, kann es sein, daß Du keine oder zuwenig Mutterliebe oder Akzeptanz erfahren hast? Das hört sich für mich so an.
Ich bin auch sehr selbstunsicher und bei mir wurde mir gesagt, es sei, weil ich keine Mutterliebe kannte. Natürlich bringt es nicht viel, in der Vergangenheit zu wühlen, aber mir gab das einen wichtigen Hinweis, woher mein stets extrem geringes Selbstwertgefühl kam.
|
_________________ Jeder erschafft seine Wirklichkeit selbst |
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Sun, 11.Feb.07, 14:16 Re: Flucht in sexuelle Fantasie |
|
Ach es gibt auch Leute, die stehen auf dies&das, was solls...
die sogenannten "Normalen" sind tiefe Christen, beten 100mal am Tag, werden US-präsident und zetteln Kriege an.
Es gibt kein Etikett, das einem die emotionale Sicherheit bietet, die man gerne hätte. Also dann entweder auf das Etikett verzichten oder auf die emotionale Sicherheit.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
|
|