Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Durchschnittsmann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Burgenland
M, 51

Post Sun, 28.Jan.07, 23:15      1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Seit drei Jahren bin ich geschieden - nach 18 (!) Jahren Beziehung. Anfangs war es vielleicht ganz gut, alleine zu sein und wieder mit sich selbst ins reine zu kommen. Aber seit einiger Zeit wird die Einsamkeit immer erdrückender. Da ich nicht der Typ bin, der abends in Lokalen herumhängt (und für das "Aufreißen" von "Discohasen" bin ich ohnehin schon ein wenig zu alt, die meisten dieser Mädchen könnten leicht meine Töchter sein), habe ich im Internet mein Glück versucht.
Meiner Erfahrung nach sind bei den Singlesuchbörsen im Durchschnitt mindestens (!) zehnmal mehr Männer eingeschrieben als Frauen. Und die meisten dieser Frauen haben Hobbies, mit denen ein "Durchschnittsmann" nicht mithalten kann: Ich kann weder viermal pro Jahr Urlaub bekommen, noch regelmäßig über's Wochenende nach Paris oder London zum Einkaufen jetten ... und überhaupt: Ich will eigentlich nicht mehr jeden Abend ausgehen und jedes Wochenende "etwas erleben". Eigentlich kann ich mir ohne weiteres auch ein gemütliches "Zuhause" und ein erfülltes Familienleben vorstellen. Nur: Frauen, die einen Partner suchen, suchen das Abenteuer ... jedenfalls habe ich noch keine Ausnahme gefunden!
Und es scheint fast so, als gäbe es ab einer gewissen Altersklasse nur noch Frauen, die keiner haben will, weil sie sich keiner leisten kann ...
Die "normalen" Frauen, die nicht einen Mann mit Geld suchen sondern einen Menschen mit Liebe, die sind zum allergrößten Teil gerade in einer Beziehung ... oder sie trauern immer noch einer Beziehung hinterher, die sie einmal hatten und die zerbrochen ist ... oder sie leiden an einer zerbrochenen Beziehung so sehr, dass sie auf keinen Fall mehr eine engere Bindung eingehen und vielleicht wieder enttäuscht werden wollen ...
Und noch ein ganz seltsames Phänomen: Da gibt es doch tatsächlich Paare, die noch eine "Zweitfrau für ihn" suchen!
Dass dann für einen "Durchschnittsmann" keine potentielle Partnerin mehr "auf dem Single-Markt verfügbar" ist, klingt wohl einleuchtend.
Der absolute Tiefschlag kommt aber erst noch: Heißt es zwar am Anfang in der Kennenlernphase "ja, aber ich will mich nicht so eng binden - jeder soll seinen Freiraum behalten", so endet die Bekanntschaft trotzdem urplötzlich, wenn "sie" draufkommt, dass "er" in irgend einer Kleinigkeit doch nicht "ihren" Vorstellungen entspricht ... obwohl es erstens keinen Menschen geben kann, der hundertprozentig den Vorstellungen eines anderen Menschen entsprechen kann und zweitens kleine Abweichungn vom Idealbild eigentlich als "Freiraum" toleriert werden könnten.
Und so kommt es, dass ich zwar schon mit einigen Frauen ganz wunderbare Mails - zum Teil über Wochen hinweg - getauscht habe, der Kontakt dann aber immer ganz plötzlich abgerissen ist: "Du, ich habe jetzt ein paar Wochen lang keine Zeit zum Schreiben" ... und nach Ablauf dieser Wochen meldet sich natürlich niemand mehr ...
Wie also findet man eine Partnerin, wenn man "nicht mehr ganz jung" ist, "noch nicht ganz Millionär" ist, sondern nur eines: Durchschnitt ???
Find all posts by Durchschnittsmann
Werbung
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort universum
W, 49

Post Sun, 28.Jan.07, 23:57      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

dranbleiben ... weitersuchen ... hohe frustrationstoleranz aufbauen

und j o g g en zum frustrationsabbau Wink

lg
atall
Find all posts by atall
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Mon, 29.Jan.07, 2:46      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

@Durchschnittsmann

Es gilt als erwiesen, dass Menschen bei anonymen(!) Umfragen gerne Lügen.
Nun, keiner weiss, warum wir alle wissen müssen, wieviele Liebhaber eine Frau, ein Mann im Leben hat, egal. Frauen korrigieren solche Zahlen immer nach untern, während Männer den Handkuss der Nachbarin noch dazuzählen.
Dementsprechend kannst du nie genau sagen, wie sehr die Leute im Internet eben Lügen.
Klar, bei den Männern weisst du es wahrscheinlich nicht, weil du kaum ihre Profile anklickst.
Frauen schreiben halt einfach Sums rein, schon um mal ein wenig vorzusortieren.
Ein Mann, der so Gaga ist, sich auf eine Annonce zu melden, wo von viermal Urlaub im Jahr die Rede ist, den kann man sicher ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.
Es gibt auch ville ville hiebsche Russinnen in Internjet, die es gar nicht gibt...muhaha. Abärr Kontonumäär angäben und komische Mänsch schickt Gäld.....
Solange es dumme Männer gibt, wird es immer "räuberische" Frauen geben, so ist der Mensch halt. Warum Arbeiten, wenn es anders auch geht?
Warum jeden Tag um 8 an der Maschine stehen, wenn ein gewisser Herr Ackermann auch ohne wirklich zu arbeiten Millionen kassiert.
Der Mensch ist ein Parasit. Seine biologische Verwandtschaft zum Schwein offensichtlich.

Helferlein
Helferlein

Posts 113
Wohnort Deutschland
W, 40

Post Mon, 29.Jan.07, 6:41      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Netz auch nur ansatzweise zur Partnersuche geeignet ist.
Kein echter erster Eindruck, der alle Sinne anspricht, keine Körpersprache, keine spontanen Reaktionen... Ich habe zwar auch schon gehört dass sich Paare so gefunden haben, aber selber kenne ich keins.
Ich glaube es wird einfach immer schwieriger je älter Mensch wird, zu viele Enttäuschungen gab es schon und die Kompromißbereitschaft läßt ziemlich nach.
Selber lerne ich nur Männer kennen, die wesentlich jüngere Frauen suchen bzw. in einer festen Beziehung sind und allerhöchstens eine Liebschaft suchen.

Quote:
dranbleiben ... weitersuchen ... hohe frustrationstoleranz aufbauen

und j o g g en zum frustrationsabbau

Absolut!!!!

LG Hasi

Dale Carnegie
Find all posts by Hasilein
Werbung
seniorlover
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67

Post Mon, 29.Jan.07, 10:07      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Hey, Durchschnittsmann, was hast du gesagt, du bist alt? Guck mal nach links unter mein Avatar-Bildchen, das steht mein Alter. 55 bist du? Genau mit 55 habe ich meinem Leben die große Wendung gegeben, indem ich etwas getan habe, was ich eigentlich nicht tue, indem ich über meinen Schatten gesprungen bin. Ich muss dir gar nicht erzählen, was das war, denn mein Weg kann deiner ohnehin nicht sein. Aber das Prinzip, das Unerhörte zu tun, ist das Enbtscheiidende.
Wie sagt Albert Schweitzer: Jugend ist ... Sieg des Mutes über die Feigheit, Sieg der Abenteuerlust über die Trägheit.

Außerdem bist du ungeduldig. Ich wurde nach 25 Ehejahren geschieden und fand erst zehn Jahre später meine zweite Frau, mit der ich glücklich verheiratet bin. Was in diesen zehn Jahren geschah, wäre es allerdings wert, als Buch zu erscheinen ...

Quote:
Die "normalen" Frauen, die nicht einen Mann mit Geld suchen sondern einen Menschen mit Liebe, die sind zum allergrößten Teil gerade in einer Beziehung ... oder sie trauern immer noch einer Beziehung hinterher, die sie einmal hatten und die zerbrochen ist ... oder sie leiden an einer zerbrochenen Beziehung so sehr, dass sie auf keinen Fall mehr eine engere Bindung eingehen und vielleicht wieder enttäuscht werden wollen ...

Das sieht im web tatsächlich so aus, aber das web ist das web und nicht das Leben.

Quote:
Wie also findet man eine Partnerin, wenn man "nicht mehr ganz jung" ist, "noch nicht ganz Millionär" ist, sondern nur eines: Durchschnitt ???

Du bist nicht dazu verurteilt, ein Durchschnittsmann zu bleiben. Werde ein besonderer Mann.
Quote:
Es ist höchst unbequem, eine Persönlichkeit zu werden. Es ist anstrengend, aufregend und gefährlich. Man kann sich jeden Tag .. das Genick brechen. Aber andererseits ist es schrecklich, nicht "die höchste Verwirklichung der eingeborenen Eigenart des besonderen lebenden Wesens zu erreichen " (C.G. Jung). W.v.Hollander in "Der Mensch über 40")

Im Übrigend finde ich es spannend, dass mal ein Mensch über 50 hier auftaucht, eine absolute Seltenheit, zudem ein Mann. Insofern bis du eigentlich schon nicht mehr Durchschnitt. Weiter so.
Gruß
Till

Durchschnittsmann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Burgenland
M, 51

Post Mon, 29.Jan.07, 10:58      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

seniorlover wrote:
Du bist nicht dazu verurteilt, ein Durchschnittsmann zu bleiben. Werde ein besonderer Mann.

Danke, Till, für Deine ermutigenden Worte.

Aber ich glaube, genau da liegt auch das Problem: ICH BIN ein ganz besonderer Mensch. Auch Du bist ein ganz besonderer Mensch. Und jede Frau, die ich kennen lernen könnte, ist ebenfalls ein ganz besonderer Mensch.

Vergleichen wir das einmal mit Zahnrädern, von denen jedes seine besondere Bauform hat. Und von denen keines mehr zum anderen passt!

Genauso ist es bei den Menschen auch (geworden): Jede(r) will seine eigene ganz spezielle Persönlichkeit hundertprozentig gewürdigt wissen und eine Partnerschaft, die dieser Persönlichkeit auch hundertprozentig gerecht wird. Und das gibt es nicht, weil eben nur extrem selten zwei Zahnräder zusammen passen ...

Und ich denke, deswegen gibt es auch so viele frustrierte Menschen beiderlei Geschlechts, die ewig alleine bleiben, immer nur darüber jammern ... aber nicht im geringsten bereit sind, einen winzig kleinen Schritt nachzugeben, um größere Kompatibilität zu schaffen.

Ein kleines Beispiel zum Schmunzeln: Da gibt es irgendwo in den Weiten des Internets ein "Einsamkeitsforum", in dem man die "Hardcore-Singles" trifft ... die Menschen, die sich nach ein klein wenig Liebe verzehren und wirklich oft an ihrer Einsamkeit völlig verzweifeln. Und man glaubt es kaum: Schreibt man einen solchen Menschen an, mailt ihm (bzw. ihr) ein paar nette Worte und versucht eine Kommunikation aufzubauen ... schon zieht der betreffende Mensch sich zurück wie eine Schnecke. Denn zwischenmenschliche Beziehungen schenken nicht nur etwas, sie fordern auch. Und heutzutage wollen die meisten nur "nehmen", aber niemals "geben", denn Geiz ist ja bekanntlich geil ...
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Mon, 29.Jan.07, 10:59      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr im Urlaub! Rolling Eyes

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Mon, 29.Jan.07, 11:22      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Die Männer in deinem Alter, lieber Durchschnittsmensch, die ich erlebe, haben in meinen Augen keinerlei Draht mehr zu dem, was eine Frau bewegt. Vermutlich fühlen sich deshalb so viele so einer Übermacht an Anforderungen und verfahrenen Einstellungen (der Frauen) gegenüber, weil sie in den vergangenen Lebensjahren der Entwicklung und der Interessen einer Frau nichts abgewinnen konnten, den Anschluss verloren haben.

Der Wunsch nach etwas Verrücktem, liest sich wie etwas unreifes, etwas anspruchsvolles, aufgesetztes. Aber es kann auch aus einer inneren Verbindung zur eigenen Lebendigkeit entstehen. Oder aber dem Gegenteil...indem sie die Erfüllung ihrer wirklichen Bedürfnisse immer weiter in die Ferne verschwinden sieht, legt sie sich absurde Trostpflaster zu, genauso wie möglicherweise auch du. Dieses „nach Paris jetten“, ist m.E. eher von übertragener Bedeutung, es ist etwas da, was leider in so einer Inszenierung ziemlich unecht wirkt. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Oder. Der Wunsch, sich weniger eng zu binden, kann abschrecken, vielleicht aber, haben einige auch bemerkt, dass Bindungen, egal ob an Menschen oder an Ideen, an Wünsche oder an benzingetriebene Kettensägen, die Lebendigkeit und deren Entfaltung behindern kann. Auch wenn dein Gegenüber dir das nicht verständlich in Worte fassen kann, sondern in absurde „Anforderungen“ fließen lässt, sie beschäftigen sich damit.

Der Gedanke „ich bin nun mal kein Millionär“, hat mit dem Kernproblem m.E. nichts zutun. (Eher mit einer Art Lebensbilanz. Und manchmal mit dem Enttäuschwerden, da nicht das entgetreten ist, was man dir mit der Vorgabe der Bedingungen versprach. Der Frust gilt m.E. nicht „den Frauen“, sondern dem, der dir damals etwas versprach, als er dir Bedingungen zum Leben vorgab. Weder Bedingungen existieren wirklich, noch das, was dann eintreten wird.)

Ich würde da anfangen...“was bewegt eine Frau, die mich vom Alter her ungefähr interessiert“. Vielleicht springt dabei gar ein Funke auf dich über, vielleicht leidest du aber auch noch nicht genug. Das muss jetzt komisch klingen. Was oben jemand mit „Frustrationstoleranz vergrößern“ schrieb, halte ich für Unfug. Wer aufgeben will, kann das tun. Wenn du wüstest, wie manche Frau innerhalb oder außerhalb einer Beziehung völlig neben ihrem Partner herlebt, eigentlich sogar verloren ist...sich nur noch nicht trennen konnte/wollte, weil das Alleinsein droht oder beinahe resigniert haben, weil es keinen Mann gibt, der sie nur ansatzweise erreicht, würdest du vielleicht staunen. Versuchen, zu erschnüffeln...was ich mit diesem „erreichen“ meine, könnte eine Ansatz für dich sein.

Eine Lösung weiß ich nicht.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Durchschnittsmann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Burgenland
M, 51

Post Mon, 29.Jan.07, 12:54      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

candle wrote:
Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr im Urlaub! Rolling Eyes

Danke, Candle ... ich wußte, irgendwo auf dieser Welt muß noch ein Mensch sein, der so ist wie Du! Wink

Aber mal ganz im Ernst: Ich denke, da zeigt sich beinahe so etwas wie die generelle Einstellung eines Menschen:

Wenn jemand so wie ich ein kleines Haus hat mit einem großen Garten rundum, dann ist ein längerer Urlaub "weit weg" weder notwendig noch überhaupt durchführbar: Mit dem Garten habe ich eine gewisse Verantwortung, denn der muß gepflegt werden. Mit dem Haus habe ich ebenfalls eine gewisse Verantwortung, denn es fallen immer wieder kleinere Reparaturen an, für die eigens einen Handwerker zu holen Unsinn wäre, die aber unter Umständen sehr zeitintensiv sind und schon mal ein paar Urlaubstage benötigen können. Als Gegenzug für das Wahrnehmen dieser Verantwortung erhalte ich von meinem Haus und meinem Garten eine gewisse Gegenleistung: Hier kann ich mich wohl fühlen und erholen, zum Beispiel wenn ich mal zwischen den Obstbäumen in der Wiese liege, meine Hunde rund um mich im Gras verstreut und spielend oder dösend ...

Dass diese Art von "Verantwortung" bei Stadtbewohnerinnen mit Mietwohnung und Hauswart (für die Erledigungen der Reparaturen im Haus, denn einen Garten gibt's meist sowieso nicht) auf Unverständnis stößt, ist irgendwie logisch. Denn was man nicht kennt, kann man auch nicht schätzen ... und fährt stattdessen in jedem Urlaub an einen anderen exotischen Punkt der Welt ... immer auf der Suche nach einem "besonderen Kick", der aber niemals kommt.
Paradoxon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Mannheim
M, 30

Post Mon, 29.Jan.07, 14:20      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Hallo Durchschnittsmann,

vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr einschüchtern und desillusionieren lassen von der Flut dieser abstrusen und realitätsfernen Vorstellungen der "Frauen", deren Kontaktanzeigen Du liest.

Formuliere Du doch mal einen Text mit Deinen Vorstellungen und stelle ihn irgendwo ein. Schreibe was Du zu bieten hast und Du wirst sehen, daß nun nicht mehr Dein Schicksal vom Irrsinn dieser Frauen abhängig ist, sondern umgekehrt.

Es wird sich bestimmt auch eine interessierte und interessante Frau in den unendlichen Weiten des Internet finden, die gerne mit Dir und Hunden in einem großen Garten spielt und längst verstanden hat, daß der "große Kick" an keinem anderen Ort der Welt kommt. Denn die immer nach der Ferne Fordernden sind nicht im Reinen mit sich. Wer glücklich - oder immerhin zufrieden - in einem Haus mit Garten (oder auch in einer städtischen Mietwohnung) sein kann, ist diesen dummen Gören aus den Single-Börsen weit voraus. Ein solcher Mensch, eine solche Frau würde Dir sicherlich ein großes Stück Deiner offensichtlichen Verbitterung nehmen können. Versuch`s!

Gruß,
Paradoxon
Find all posts by Paradoxon
Werbung
Durchschnittsmann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Burgenland
M, 51

Post Mon, 29.Jan.07, 14:45      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Paradoxon wrote:
Formuliere Du doch mal einen Text mit Deinen Vorstellungen und stelle ihn irgendwo ein.

Hallo Paradoxon ... gar so paradox ist Dein Vorschlag ja gar nicht (verzeih' das Wortspiel!)

Allerdings nichts anderes hab' ich in den vergangenen eineinhalb oder zwei Jahren getan. Inzwischen kenne ich so ziemlich jede deutsch- oder englischsprachige Singlebörse, die es im Internet gibt. Na ja, vielleicht abgesehen von solchen wie den "Gothic- und Vampir-Singles" oder den "extrem-Sadomaso-Singles" vielleicht ... Shocked

Aber inzwischen habe ich eingesehen, dass in derartigen Singlebörsen der Schein wichtiger ist als das Sein: Dort, wo auch Zugriffszahlen veröffentlicht werden, da zeigt sich die Tendenz, dass die Profile von schwarzhaarigen Muskel-Machos mit ungewaschenem Dreitagebart das meiste Interesse erwecken - ganz unabhängig davon, was für (teilweise ziemlich hirnlose) Verbalangaben dann in dem betreffenden Profil folgen. Dazu gesellen sich dann gerne Hobbies wie Bungee-Jumping, Freestyle-Climbing und ähnliche Sportarten, die vielleicht einen Mann optisch zu einem James-Bond-Verschnitt machen können - aber für mich eigentlich eher nach jungendlichem Übermut klingen als nach einem seriösen, beständigen und treuen Partner.

Wenn jemand ein durchschnittliches Interessensfeld aufweist und dazu auch noch wie der freundliche Nachbar vom Nebenhaus aussieht, dann lockt das keinen Hund hinter dem Ofen hervor ... pardon, keine Partnersuchende an die Tastatur, wollte ich sagen!

Dazu eine kleine Anmerkung: Vor vielen, vielen Jahren, als ich als Kind in Märchenbüchern schmökerte, da gab es immer auch einen stillen Weisen, der sich immer im Hintergrund hielt, während die anderen durcheinander schrien. Erst wenn der König ihn dann fragte, gab dieser Berater seine - immer hilfreiche und zutreffende - Meinung zum Besten. Damals nannte man das einen weisen Mann. Und wie würden die Menschen von heute das wohl nennen? Erraten: Einen Langeweiler!
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Mon, 29.Jan.07, 15:00      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Hallo Durchschnittsmann!

Was Du hast, ist doch schön! Irgendwann findest Du jemanden, der es mit Dir teilt. Razz

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Mannheim
M, 30

Post Mon, 29.Jan.07, 15:15      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

Quote:
Damals nannte man das einen weisen Mann. Und wie würden die Menschen von heute das wohl nennen? Erraten: Einen Langeweiler!

Lieber Durchschnittsmann,

ein weiser Mann zeichnet sich auch - oder vor allem - durch innere Ruhe und der Fähigkeit zur Geduld aus.

An diesen Märchen ist viel Wahres dran - denn das Leben ist ein Märchen bzw. sind die Märchen das Leben. Also sei weise, sei ruhig, sei geduldig und Du wirst irgendwann dafür belohnt werden. Warum verläßt Du nicht ab und zu mal mit Deinen Hunden das Haus und den Garten und fährst in den Wald. Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dort jemanden kennenzulernen, dem Du an Ort und Stelle real begegnest.

Sei weise und belebe wieder den Sinn für die Realität und laß Dich von dem Virtuellen nicht zu sehr verstören! Es ist nicht (immer) echt!

Gruß,
Paradoxon
Find all posts by Paradoxon
Werbung
atall
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort universum
W, 49

Post Mon, 29.Jan.07, 19:20      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

hiob wrote:
Was oben jemand mit „Frustrationstoleranz vergrößern“ schrieb, halte ich für Unfug. Wer aufgeben will, kann das tun.

eigentlich war mein post ja ironisch gemeint Wink .

aber auch im lichte des tages betrachtet, denke ich, dass "frustrationstoleranz vergrößern" nichts, aber auch absolut gar nichts mit aufgeben zu tun hat. im gegenteil!

die suche nach einem partner ist nunmal u.u. ganz schön schwierig. und je älter man ist, verkompliziert sich die suche auch manchmal. nicht weil die erfahrung fehlt, sondern gerade eben deswegen. und diese seine lebenserfahrung wird auf unterschiedlichste art und weise an den potentiellen partner herangetragen. den meisten menschen geht es nicht mehr um die wesentlichen dinge des lebens, sondern sie fordern eine komplette inhaltliche gleichheit. kompromisse zu suchen ist von daher zumeist schon ausgeschlossen. warum ist es nicht möglich zu sagen 'hey, du möchtest 4 mal auf urlaub, also einigen wir uns auf einen gemeinsamen und den rest machste alleine.

und da sich die partnersuche aus diesen gründen ganz schön schwierig gestalten kann, braucht man eine hohe frustrationstoleranz, angesichts der zu erwartenden rückschläge. denn ist mir eine partnerschaft wirklich so wichtig, werde ich suchen, suchen und nochmals suchen müssen Wink .

und da durchschnittsmann sicherlich nicht aufgeben möchte, heißt es dranbleiben. egal wie lange es dauert.

lg
atall
Find all posts by atall
Durchschnittsmann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Burgenland
M, 51

Post Tue, 30.Jan.07, 11:56      Re: 1 : 10 - partnersuchende Männer in der Überzahl! Reply with quoteBack to top

atall wrote:
die suche nach einem partner ist nunmal u.u. ganz schön schwierig. und je älter man ist, verkompliziert sich die suche auch manchmal. nicht weil die erfahrung fehlt, sondern gerade eben deswegen.

Genau das denke ich auch, atall! Vielleicht sollten wir alle einmal weniger joggen und an unserer Frustrationstoleranz arbeiten, sondern einmal ganz gemütlich bei einander sitzen, den anderen Menschen auch "er selbst sein" lassen und die Übereinstimmungen genießen, während wir die Differenzen einfach vergessen ...

Aber ich denke, da verlange ich schon zu viel.

Übrigens, ist Euch aufgefallen:

* Etwa 90 Prozent der einschlägig partnerschaftsbezogenen von Männern verfaßten Beiträge hier im Forum handeln vom Thema "Hilfe, ich kriege keine!"

* Etwa 75 Prozent der einschlägig partnerschaftsbezogenen von Frauen verfaßten Beiträge hier im Forum handeln vom Thema "Hilfe, wir haben uns getrennt (oder er hat sich von mir getrennt oder ich hab mich von ihm getrennt) aber ich kann trotzdem nicht loslassen!"

Also wenn das keine signifikante Statistik darstellt ... ?

Spontan ist mir dazu folgendes Bild eingefallen:

Es gibt einzelne Männer, die stehen (aufgrund ihrer Ausstrahlung, ihrer finanziellen oder sexuellen Potenz oder was auch immer) in der Mitte - wie die Sonne in unserem Planetensystem.
Rundum kreisen jeweils eine Handvoll Frauen: Die, die gerade "seine" sein darf - aber auch diejenigen, die früher mal "seine" waren und jetzt nicht mehr sein dürfen, es aber immer noch sein möchten - vielleicht auch einige, die niemals "seine" waren, eine Beziehung zu "ihm" aber erstrebenswert finden - etceteraetcetera ...
Und ganz außen ein ganzer Ring von parterinnensuchenden Männern, die aber "keine abkriegen" - in der Astronomie vergleichbar mit der Oortschen Kometenwolke. Und dieser Vergleich läßt sich sogar noch ausbauen, denn hin und wieder stürzt sich eines dieser gesichts- und chancenlosen Wesen hin zum Zentrum, angezogen von einer dieser Frauen ... nur um dann irgendwann chancenlos zu verglühen, wie es eben das Schicksal von Kometen zu sein hat ...
Post new topic Reply to topic