Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ich_29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 29

Post Sun, 28.Jan.07, 15:59      Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und habe Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen, weil die Gesellschaft mir jeden Tag zu verstehen gibt, daß ich bzw. mein Leben weniger wert ist als das (irgend)einer anderen Frau.

1. Ich mußte 13 Monate Zwangsarbeit leisten, obwohl ich kein Verbrechen begangen habe und einfach nur das machen wollte, was Frauen auch dürfen. Studieren und Party machen.
In dieser Zeit, die von manchen verharmlosend Zivildienst genannt wird, hatte ich fast nur mit Frauen zu tun, u.a. in 2 Kindergärten. z.B. Das eine Mal wurde ich angewiesen, die Fenster von außen zu putzen während es stark regnete. Ich sagte, ich mache es, wenn´s aufgehört hat. Die Kindergärtnerin bestand darauf und ich habe mich immer noch geweigert und hatte Glück, daß mein eigetnlicher Lehnsherr nicht dawar, sonst hätte ich mind. eine Disziplinarstrafe bekommen.

2. Jeden Tag wird mir es wieder vor Augen geführt: z.B. Frauenparkplätze. Die meisten Opfer von Gewalttaten sind Männer, trotzdem gibt es z.B. in Parkhäusern Frauenparkplätze. Abgesehen davon sind Parkhäuser relativ sicher, nichtsdesotrotz ist der Gesellschaft egal, ob ich mich als Mann alleine in einer dunklen Tiefgarage unwohl fühle, bei einer Frau ist das natürlich etwas anderes.

3. Im öffentlichen Dienst, wo ich arbeite, werden Frauen bei gleicher Eignung eingestellt und der Mann guckt in die Röhre.

4. Wenn ich ein Unternehmen aufmachen möchte, muß ich hart kämpfen. Frauen bekommen besondere kostenlose Kurs und u.U. sogar verbilligte Büroräume. Nicht weil ihre Idee besser als meine ist, nein, einfach weil sie Frauen sind.

5. Fast täglich sieht man im Fernsehen, daß eine Frau einen Mann schlägt, manchmal sogar als lustiges Element. Wenn ein Mann eine Frau schlagen würde, gäbe es natürlich sofort einen Aufschrei. Gewalt von Frauen an Männern wird toleriert (nicht nur im Fernsehen, auch z.B. in der Disco), umgekehrt streng verurteilt.

6. Frauen haben einen komplett in der Hand. Im Beruf brauchen sie bloß zu behaupten, daß man sie sexuell belästigt habe, schon ist man evtl. seinen Job los (siehe Beispiel von Andreas Türck) und hat noch die Staatsanwaltschaft an der Backe kleben. Selbst wenn die Staatsanwaltschaft festellt, daß die Vorwürfe völlig haltlos waren, ein bischen was bleibt immer kleben.

7. Vor einigen Jahren gab es ein schweres Lawinenunglück in Galtür. Viele Menschen starben und der Ort war von der Außenwelt abgeschlossen. Die Feriengäste wurde mit Hubschraubern ausgeflogen, denn es bestand die Gefahr, daß jeederzeit erneut eine tödliche Lawine abgeht. Zuerst wurden Kinder mit ihren Eltern ausgflogen (das ist auch richtig so!). Danach wurden alle Frauen und dann erst die Männer ausgeflogen! Ein besseres Beispiel, daß die Gesellschaft meinem Leben weniger Wert zuordnet als dem irgendeiner anderen Frau, gibt es wohl nicht.

Diese (täglichen) Erfahrungen zeigen mir einfach, ic,h als Mann, bin einfach nichts wert, sobald ich mit einer Frau verglichen werde bzw. in Konkurrenz trete.

Ohne eingebildet klingen zu wollen: Ich bin Mensaner und promoviere in einer Naturwissenschaft, insofern sollte mir und meinem Leben von der Gesellschaft ebensoviel Wert zugemessen werden wie dem einer Frau.
Find all posts by ich_29
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Sun, 28.Jan.07, 18:23      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo,
Quote:
Das eine Mal wurde ich angewiesen, die Fenster von außen zu putzen während es stark regnete. Ich sagte, ich mache es, wenn´s aufgehört hat. Die Kindergärtnerin bestand darauf und ich habe mich immer noch geweigert und hatte Glück, daß mein eigetnlicher Lehnsherr nicht dawar, sonst hätte ich mind. eine Disziplinarstrafe bekommen.

Das hat nichts mit Männlein oder Weiblein zutun, sondern dem Ausueben der Macht von Vorgesetzten an Angestellten. Das ist mir (und mit Sicherheit auch hundert anderen) schon mehrmals mit männlichen Vorgesetzten passiert und hat mit dem Geschlecht meiner Meinung nach garnichts zutun Smile
Quote:
Jeden Tag wird mir es wieder vor Augen geführt: z.B. Frauenparkplätze.

Meinst Du das im Ernst, das Du Deine Meinung an soeinem Beispiel festmachst? Klar gibt es auch Männer die sich in Tiefgaragen unwohl fuehlen, aber ein Frauenparkplatz kann doch wohl nicht ein Grund fuer deine Meinung sein Wink
Quote:
Im öffentlichen Dienst, wo ich arbeite, werden Frauen bei gleicher Eignung eingestellt und der Mann guckt in die Röhre.

Was meinst Du mit "gleicher Eignung"? Gleiche Eignung wie ein Mann? Wenn Du das meintest dann liegt es evtl. an anderen Dingen warum die Frau genommen wurde. Oftmals machen auch Ausstrahlung und Persönlichkeit viel bei einem Vorstellungsgespräch aus und das können sowohl Männer wie auch Frauen haben.
Quote:
Frauen bekommen besondere kostenlose Kurs und u.U. sogar verbilligte Büroräume. Nicht weil ihre Idee besser als meine ist, nein, einfach weil sie Frauen sind.

Möglich..... vielleicht auch einfach nur weil Frauen nach z.B. einer Babypause um einiges schwerer wieder ins Beruftleben finden....
Quote:
Im Beruf brauchen sie bloß zu behaupten, daß man sie sexuell belästigt habe, schon ist man evtl. seinen Job los

So etwas sind ganz miese, linke Unterstellungen und da ist es wurscht ob ein Mann oder eine Frau solche (oder andere) Geruechte in die Welt setzt. So etwas ist charakterlos, bei beiden Geschlechtern!
Quote:
daß die Gesellschaft meinem Leben weniger Wert zuordnet als dem irgendeiner anderen Frau, gibt es wohl nicht.

Bitte entschuldige, aber meiner Meinung nach ist es nicht die Gesellschaft die Deinem Leben weniger Wert gibt, sondern Du selbst!!!! Ich habe das Gefuehl Du suchst förmlich nach Begebenheiten die Deiner These Dir selbst gegenueber Recht geben!
Quote:
Diese (täglichen) Erfahrungen zeigen mir einfach, ic,h als Mann, bin einfach nichts wert, sobald ich mit einer Frau verglichen werde bzw. in Konkurrenz trete.

Meine momentanen Erfahrungen zeigen mir das ich als alleinerziehende Frau es schwer habe einen guten Arbeitsplatz zu bekommen! Sind jetzt die Männer Schuld das wir Frauen die Kinder bekommen und somit z.B. im Berufsleben es schwerer haben? NEIN, sind sie nicht! Wink

Es ist nicht böse gemeint, aber wie ich sagte gibst Du Dir selbst den geringen Wert, nicht die Gesellschaft! Und mit Ungerechtigkeiten werden sowohl Frauen wie auch Männer fast tagtäglich konfrontiert, das hat nichts mit dem Wert des Menschen oder dem Geschlecht zutun!
LG, sampo
Find all posts by sampo
ich_29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 29

Post Sun, 28.Jan.07, 18:33      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

sampo wrote:

Das hat nichts mit Männlein oder Weiblein zutun, sondern dem Ausueben der Macht von Vorgesetzten an Angestellten. Das ist mir (und mit Sicherheit auch hundert anderen) schon mehrmals mit männlichen Vorgesetzten passiert und hat mit dem Geschlecht meiner Meinung nach garnichts zutun Smile

Doch, denn eine Frau kann nie in eine solche Situation kommen. Denn als Frau kann man nicht gezwungen werden, etwas zu machen. Im Notfall kündigt man oder hat finanzielle Einbussen, aber man kommt nicht in den Arrest (=Haft ohne Gerichtsurteil).
Quote:

Quote:
Im öffentlichen Dienst, wo ich arbeite, werden Frauen bei gleicher Eignung eingestellt und der Mann guckt in die Röhre.

Was meinst Du mit "gleicher Eignung"? Gleiche Eignung wie ein Mann? Wenn Du das meintest dann liegt es evtl. an anderen Dingen warum die Frau genommen wurde. Oftmals machen auch Ausstrahlung und Persönlichkeit viel bei einem Vorstellungsgespräch aus und das können sowohl Männer wie auch Frauen haben.

ich meinte nicht, sondern so steht es im Gesetz.

Quote:

Quote:
Frauen bekommen besondere kostenlose Kurs und u.U. sogar verbilligte Büroräume. Nicht weil ihre Idee besser als meine ist, nein, einfach weil sie Frauen sind.

Möglich..... vielleicht auch einfach nur weil Frauen nach z.B. einer Babypause um einiges schwerer wieder ins Beruftleben finden....

Nein, es ist einfach für Frauen. Nicht für Elternteile nach einer babypause, sondern einziges Kriterium ist, daß Du eine Frau bist.
Quote:

Quote:
Im Beruf brauchen sie bloß zu behaupten, daß man sie sexuell belästigt habe, schon ist man evtl. seinen Job los

So etwas sind ganz miese, linke Unterstellungen und da ist es wurscht ob ein Mann oder eine Frau solche (oder andere) Geruechte in die Welt setzt. So etwas ist charakterlos, bei beiden Geschlechtern!

Das mag so seien, nur: der Frau wird erstmal geglaubt und es wird passiert was und dem Mann wird nicht geglaubt bzw. er wird noch belächelt.
Quote:

Quote:
daß die Gesellschaft meinem Leben weniger Wert zuordnet als dem irgendeiner anderen Frau, gibt es wohl nicht.

Bitte entschuldige, aber meiner Meinung nach ist es nicht die Gesellschaft die Deinem Leben weniger Wert gibt, sondern Du selbst!!!!

Axo, wenn Männer aus Galtür später ausgeflogen, und sie somit einer erheblich größeren Lebensgefahr ausgesetzt sind als die Frauen, dann bin ich es der einem Männerleben weniger Wert zuweist und nicht die Gesellschaft. Interessanterweise gehst Du genau auf diesen Punkt nicht ein. Wahrscheinlich würdest Du auch noch, wenn ich in Galtür gewesen wäre, sagen, daß ich selbst schuld bin, wenn ich so spät ausgeflogen wurde....
Quote:

Quote:

Meine momentanen Erfahrungen zeigen mir das ich als alleinerziehende Frau es schwer habe einen guten Arbeitsplatz zu bekommen! Sind jetzt die Männer Schuld das wir Frauen die Kinder bekommen und somit z.B. im Berufsleben es schwerer haben? NEIN, sind sie nicht! Wink

Jede Frau kann sich selbst entscheiden, ob sie wann schwanger wird bzw. sogar nach eingetretener Schwangerschaft ganz alleine entscheiden, ob sie Mutter wird oder nicht.
Quote:

Es ist nicht böse gemeint, aber wie ich sagte gibst Du Dir selbst den geringen Wert, nicht die Gesellschaft! Und mit Ungerechtigkeiten werden sowohl Frauen wie auch Männer fast tagtäglich konfrontiert, das hat nichts mit dem Wert des Menschen oder dem Geschlecht zutun!
LG, sampo

Zeige mir eine Ungerechtigkeit die "Recht" ist, d.h. wo Gerichte und (ein Teil der)Männer sagen, es ist gerecht.
Find all posts by ich_29
sampo
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Sun, 28.Jan.07, 19:39      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
Im Notfall kündigt man oder hat finanzielle Einbussen, aber man kommt nicht in den Arrest (=Haft ohne Gerichtsurteil).
Das man Stress kriegt und gekuendigt werden kann ist klar, aber das man in den Arrest kommt weil man etwas nicht machen will habe ich noch nie gehört und ich hab mal im Knast gearbeitet.
Quote:
Was meinst Du mit "gleicher Eignung"? Gleiche Eignung wie ein Mann?
Sollte sie also besser sein als der Mann um den Job zu bekommen? Hier sind 72% der Arbeitnehmer Männer, vielleicht liegts ja auch da dran.
Quote:
Nein, es ist einfach für Frauen. Nicht für Elternteile nach einer babypause, sondern einziges Kriterium ist, daß Du eine Frau bist.

Ok. Kann ich aber nichts zu sagen, denn davon habe ich noch nichts gehört, soetwas gibt es hier nicht.
Quote:
nur: der Frau wird erstmal geglaubt und es wird passiert was und dem Mann wird nicht geglaubt bzw. er wird noch belächelt.
Also in einem laden wo ich mal gearbeitet habe war es ein Mann der andere mobbte und ihm wurde auch erstmal alles geglaubt was er an Schwachsinn so von sich gab.
Quote:
Interessanterweise gehst Du genau auf diesen Punkt nicht ein. Wahrscheinlich würdest Du auch noch, wenn ich in Galtür gewesen wäre, sagen, daß ich selbst schuld bin, wenn ich so spät ausgeflogen wurde....
Blödsinn, aber was wäre denn die richtige Reihenfolge? Gerechterweise ja wohl alle auf einmal, oder? Ging aber nicht und so waren es halt die Frauen vor den Männern. Wären es erst die Männer gewesen hätten die Frauen was zum meckern Wink
Und ich bin auch nicht auf das Thema Gewalt eingegangen und die Feststellung das an Männdern mehr Gewalt veruebt wird. Einfach weil ich ueber das Thema Gewalt nicht diskutieren muss, weils meiner Meinung nach immer Sch***** ist. Wurscht gegen wen!
Quote:
Jede Frau kann sich selbst entscheiden, ob sie wann schwanger wird bzw. sogar nach eingetretener Schwangerschaft ganz alleine entscheiden, ob sie Mutter wird oder nicht.
Richtig! Aber wenn Frau Mutter werden will und danach wieder arbeiten möchte hat sie es schwer. Muss ich also auf Kinder verzichten damit ich beruflich nicht an den Punkt komme? Und wenn das dann alle Frauen machen, wie siehts dann in ein paar Jahren aus Rolling Eyes
Quote:
Zeige mir eine Ungerechtigkeit die "Recht" ist, d.h. wo Gerichte und (ein Teil der)Männer sagen, es ist gerecht.

Was hat das denn mit Deiner Aussage zutun, das Männer benachteiligt werden, bzw. mit meiner Aussage das Ungerechtigkeit nicht Geschlechtsspezifisch ist?
Dazu muesste man erstmal jeden fragen was fuer den betrefenden Unrecht ist und was Recht.
Fuer mich ist es eine Ungerechtigkeit das es in Deutschland keinen Kindergarten gibt der durchgehend von 6-19 Uhr offen hat (so wie es hier ist) und dadurch jeder alleinerziehende (egal ob Mutter oder Vater) schon Probleme hat eine Arbeit zu bekommen. Laut Gesetz darf es diese Öffnungszeiten aber nicht geben. Also ist es ungerecht und trotzdem Recht! Und das sieht auch mein Freund so und der ist ein Mann Wink

p.s. Du hast deinen Thread "Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen" genannt.
Aber die Minderwertigkeitskomplexe hast Du und da können doch nicht alle Frauen was dafuer....einige vielleicht, das kann ich nicht beurteieln, aber alle bestimmt nicht
Ich hab auch welche, mir selbst gegenueber, oft geschuert von "netten" Ex-Freunden, aber dafuer mach ich nicht die komplette Männerwelt oder die Gesellschaft verantwortlich!
Find all posts by sampo
Werbung
ich_29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 29

Post Sun, 28.Jan.07, 20:11      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

sampo wrote:
Quote:
Im Notfall kündigt man oder hat finanzielle Einbussen, aber man kommt nicht in den Arrest (=Haft ohne Gerichtsurteil).
Das man Stress kriegt und gekuendigt werden kann ist klar, aber das man in den Arrest kommt weil man etwas nicht machen will habe ich noch nie gehört und ich hab mal im Knast gearbeitet.

Tja, da kennst Du das Zivildienstgesetz nicht; ich habe mich damit eingehend beschäftigt; du wärst überrascht, was das noch alles bereithält (Einschränkung des Rechts auf körperliche Unversehrheit z.B.). Und Arrest ist eben nicht Knast, also die Leute kommen nicht ins Gefängnis sondern in die örtliche Arrestzelle, ohne Anklage, ohne Verfahren, einfach per Anordnung. Frag mal Leute, die bei der Bundeswehr waren, da ist diese auch recht beliebt.
sampo wrote:

Quote:
nur: der Frau wird erstmal geglaubt und es wird passiert was und dem Mann wird nicht geglaubt bzw. er wird noch belächelt.
Also in einem laden wo ich mal gearbeitet habe war es ein Mann der andere mobbte und ihm wurde auch erstmal alles geglaubt was er an Schwachsinn so von sich gab

Der Unterschied ist nur, beim einen hast du noch die Staatsanwaltschaft am Hals und wenn du in der Öffentlichkeit steht, bist du als Mann automatisch vorverurteilt, wenn Frauen was von sexueller Belästigung loslassen, das ist bei einem Mann, der irgendwas behauptet, nicht so.

sampo wrote:

Quote:
Interessanterweise gehst Du genau auf diesen Punkt nicht ein. Wahrscheinlich würdest Du auch noch, wenn ich in Galtür gewesen wäre, sagen, daß ich selbst schuld bin, wenn ich so spät ausgeflogen wurde....
Blödsinn, aber was wäre denn die richtige Reihenfolge? Gerechterweise ja wohl alle auf einmal, oder? Ging aber nicht und so waren es halt die Frauen vor den Männern. Wären es erst die Männer gewesen hätten die Frauen was zum meckern Wink

Es waren halt nicht einfach zufällig die Frauen, wie du schreibst, sondern es war: jede Frau vor jedem Mann. Und wenn das nicht diskriminierend ist, dann weiß ich nicht was sonst diskriminierend sein soll.
Mein Vorschlag: losen, da hat jeder die gleichen Chancen und keiner muß sein Leben risieren, nur weil er das Falsche zwischen den Beinen hat.

sampo wrote:

Quote:

Was hat das denn mit Deiner Aussage zutun, das Männer benachteiligt werden, bzw. mit meiner Aussage das Ungerechtigkeit nicht Geschlechtsspezifisch ist?

Es hat damit etwas zu tun, daß viele Frauen sagen, daß sie es gerecht finden, daß ich die schlimmste Zeit meines Lebens durchmachen musste.
Und es ist ein Unterschied, ob man etwas Schlechtes erlebt hat, und die Person(en), die dies verursacht hat, im Recht war oder im Unrecht, sowohl moralisch als auch juristisch.

sampo wrote:

p.s. Du hast deinen Thread "Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen" genannt.
Aber die Minderwertigkeitskomplexe hast Du und da können doch nicht alle Frauen was dafuer....einige vielleicht, das kann ich nicht beurteieln, aber alle bestimmt nicht

Nein, aber die Frauen, die (s.o.) sagen, daß es so schon richtig war bzw. die es richtig finden, daß Männer ein Jahr Zwangsarbeit leisten müssen.
Find all posts by ich_29
sampo
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Sun, 28.Jan.07, 21:00      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Zum losen: in so einer Situation zählen meistens Minuten, da dann lose zu ziehen wäre doch etwas Zeitverschwendung!
Und wie ich sagte: Ich weiss nicht was Du erlebt hast, aber Du lässt kein gutes Haar an Frauen und machst es an teilweise sehr "komischen" Beispielen fest (z.B. Frauenparkplatz).
Eine Ungerechtigkeit habe ich noch entdeckt:
Du scheerst alle Frauen ueber einen Kamm und meinst Du bist im Recht, bist Du aber nicht. Denn fuer viele Deiner Beispiele können wir Frauen nichts, oder aber nicht alle Frauen Smile
Wie gesagt, ich weiss nicht was Du alles fuer Erfahrungen in Deinem Leben mit Frauen gemacht hast, aber deswegen alle dafuer verantwortlich zu machen, bzw. in eine Schublade zu schieben ist nicht in Ordnung!
Ich klinke mich hiermit auch aus diesem Thema aus, denn ich habe das Gefuehl das Deine Meinung ueber Frauen so festsitzt, das man da selbst mit Argumenten nicht gegen ankommen wuerde!
Ich wuensche Dir aber das Du wenigstens mal eine Frau triffst die Dir zeigt das Deine Thesen so einfach nicht in ordnung sind (und das meine ich wirklich von ganzem Herzen!)....
LG, sampo

p.s. Meinungen von anderen Männern hätten mich aber doch mal interessiert Wink ! Bis jetzt kenne ich nur die Meinung von meinem und der kann Deine auch nicht so richtig komplett teilen, daher wäre es schön mal die von anderen zu lesen Smile
Find all posts by sampo
Werbung
ich_29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 29

Post Sun, 28.Jan.07, 21:26      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

sampo wrote:
Zum losen: in so einer Situation zählen meistens Minuten, da dann lose zu ziehen wäre doch etwas Zeitverschwendung!
Und wie ich sagte: Ich weiss nicht was Du erlebt hast, aber Du lässt kein gutes Haar an Frauen und machst es an teilweise sehr "komischen" Beispielen fest (z.B. Frauenparkplatz).
Eine Ungerechtigkeit habe ich noch entdeckt:
Du scheerst alle Frauen ueber einen Kamm und meinst Du bist im Recht, bist Du aber nicht. Denn fuer viele Deiner Beispiele können wir Frauen nichts, oder aber nicht alle Frauen Smile

1. es ging nicht um Minuten, sondern er um ne halbe Stunde, denn so ein Hubschrauber hat mind. 30 min für den Flug gebraucht.

2. gebe ich doch nicht allen Frauen die Schuld.
Wenn Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, schreibe ich (fast immer) von der Gesellschaft, die meinem Leben weniger Wert zuweist als dem einer Frau. Und zur Gesellschaft gehören Männer und Frauen.
Find all posts by ich_29
ich_29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
M, 29

Post Tue, 30.Jan.07, 10:44      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

nur eine Person, die etwas zu meinem Problem sagen moechte ??
Find all posts by ich_29
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Tue, 30.Jan.07, 11:45      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

ich_29 wrote:
nur eine Person, die etwas zu meinem Problem sagen moechte ??

Sieht im Moment so aus Wink

Hab mir nur Deinen ersten Beitrag durchgelesen und beschlossen, dass ich es verständlich finde, wenn man(n) sich benachteiligt fühlt, sobald die Benachteiligung von Frauen durch spezielle Maßnahmen aufzuheben versucht wird. Die Bevorzugung von Männern ist in unser aller Bewusstsein so fest vernagelt, wird von allen als Normalität angesehen - da kann es fast nicht anders sein, als gegenwärtige Bestrebungen der Geschlechterdemokratie als schreiende Ungerechtigkeit wahrzunehmen.

Ach, und rein psychologisch betrachtet: Ja, es ist ein Problem für einen selbst, wenn man sich minderwertig und unterlegen fühlt, sobald man nicht (mehr) überlegen ist. Hast mein vollstes Mitgefühl, ehrlich.
Und genau da würde ich mal genauer hinsehen an Deiner Stelle.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Schweiz
M, 28

Post Thu, 01.Feb.07, 2:18      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo 29
Also erlich, was ist das denn? Laughing Ich mein bis jetzt habe ich eigentlich immer das Gefühl das Frauen im Nachteil wären. Egal ob Job, Politik (Wieviele Präsidentinen gibt es eigentlich?) oder andere Sachen, weil sie als das schwache Geschlecht wahrgenommen werden.
Hast du dir schon über die Sachen nachgedacht in denen Frauen schlechter behandelt werden? Da wirst du sehr wahrscheinlich auch einiges heraus finden.
Ciao
Find all posts by erkone
Werbung
ludacris
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort wien
M, 21

Post Fri, 02.Feb.07, 14:57      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

Sicher hast recht!!!! Frauen haben mehr Vorteile als Männer- viel mehr sogar und hübsche Frauen sowieso. z.B. Frauenparkplätze, eigene Fitness Studios nur für Frauen, Wellness Bereiche nur für Frauen, Damensauna, gratis Eintritt nur für Frauen ...und und und aber den meisten Menschen fällt das gar nicht so auf und eigentlich sind ja die Männer daran schuld- denn sie sind es die den Frauen das alles ermöglichen...besonders freut mich das dir auch das mit Gewalt aufgefallen ist...dauernd sieht man im Fernsehen wie eine Frau meist hübsche Frau einen Mann oder gleich mehrere Männer niederschlägt und sogar unbesiegbar ist- was natürlich ein kompletter schwachsinn ist aber es wird akzeptiert und umgekehrt wäre es eine katastrophe weiss eigentlich auch nicht was das soll?? soll das lustig sein ?? provokation?? keine ahnung, und am meisten ärgert mich wenn dann noch manche herkommen so wie die grünen und behaupten frauen werden unterdrückt und müssen noch mehr vorteile haben und so wahnsinn!!! männer haben es viel schwerer es gibt mehr psychisch kranke männer, es gibt mehr sandler, es gibt mehr die amok laufen, es gibt mehr drogensüchtige, usw. TUT ENDLICH WAS FÜR MÄNNER VERDAMMT NOCH MAL
Find all posts by ludacris
ludacris
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort wien
M, 21

Post Fri, 02.Feb.07, 15:16      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

noch was, ich glaub eher das für frauen alles schon selbstverständlich ist- der mann muss zahlen, die türe aufhalten, gratis eintritt, bevorzugung dort und da, -aber wie gesagt diese notgeilen, schirchen, einschleimerischen gentlemen trotteln sind an allen schuld
ludacris
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort wien
M, 21

Post Fri, 02.Feb.07, 15:24      Re: Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen Reply with quoteBack to top

dumm wären sie die frauen, wenn sie das nicht ausnützen würden....z.b. eine freundin von mir sagt auch immer heute gehe ich wieder in die disco (mit 5euro) und besorge mir einen hawi der alles zahlt.

mein tipp an dich: sei einfach nicht so ein mann und nimms mit humor obwohl es manchmal sehr schwer fällt und man durchdrehen könnte- aber es ist eben so die meisten menschen sind "dumm" und damit meine ich nicht (lernen...) - das leben ist ungerecht
Werbung
Post new topic Reply to topic