Author |
Message |
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Fri, 26.Jan.07, 19:22 "Schlampe" |
|
Hi!
Ich habe eine ziemich peinliche Frage. Eigentlich wil ichs gar net schreiben, weil es so arg ist. Aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen sollte
Mein Freund und ich(er ist 16 Jahre älter ) sind gestern im Bett gelegen und haben herumgeschmust. Wir sind erst ein paar Wochen zusammen. Naja und auf einmal meinte er, als ich ihn an einer bestimmten Stelle küsste - "Schlampe". Ich: WAS? Und er: Du bist eine Schlampe.
Dann war ich total schockiert, und fragte ihn, was er damit bezwecken wolle, mit der Aussage. Und ob er nicht weiss, dass das ein Schimpfwort ist? Meinte er: Ich wollte dich ja nur ein bissel wild machen. Ich war erst mal sprachlos und sagte ihm dann, das ist beleidigend. Er meinte dann: "Beleidigen will ich dich nicht". Aber kein Sorry oder es tut mir Leid.
Bis jetzt war er total liebevoll zu mir, aber das hat mich echt fertig gemacht. Wie kommt er dazu sowas zu sagen?? Oder war es als dirt talking gedacht? Allein beim Gedanke daran wird mir schlecht, sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt
Ich überlege mir ganz ehrlich das ganze zu beenden. Denn wenn eine Beziehung schon so anfängt? Oder überreagiere ich?
|
|
|
|
|
Ameise11
Helferlein
140
Bayern W, 29
|
Fri, 26.Jan.07, 19:29 Re: "Schlampe" |
|
Hallo Leilababy,
ich weiß jetzt natürlich nicht, wie genau er das gesagt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, daß er das zur "Anregung" für ihn und auch Dich gemeint hat. Dirty talk eben, gibt eine Menge Leute die im Eifer des Gefechts sowas mögen. Red doch einfach nochmal mit ihm darüber, dann weißt Du mehr und kannst ihm auch sagen, daß Du soetwas nicht magst. Direkt an Trennung zu denken, halte ich für übertrieben...
Liebe Grüße,
Ameise
|
|
|
|
|
Beavis
Forums-InsiderIn
151
Hamburg W, 21
|
Fri, 26.Jan.07, 19:50 Re: "Schlampe" |
|
Ich dachte auch erst, als ich deinen Beitrag las "er ist so viel älter, vielleicht ist er das von einer Frau nicht gewohnt?" Verschrobene Moralvorstellungen oder so, hätte ich erwartet.
Ich würde jetzt aber auch eher auf Dirty Talk tippen. Klar überrumpelt es dich, ihn deine reaktion wohl auch. also redet drüber. Bestimmte Sachen mag man beim Sex (oder sonstwie) eben nicht hören und wenn "Schlampe" dazu gehört, sag's ihm.
Viel glück und Spass
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Fri, 26.Jan.07, 19:58 Re: "Schlampe" |
|
Solche Dinge sind selten ein Grund, aber ein Anlass.
Der erste Eindruck ist meist sehr wichtig.
Also, falls du unbewusst vorhattest ihn in den Wind zu schiessen, dieses Zeichen wäre passend genug, es zu tun.
Gefühlt hast du es vll vorher schon...
Wenn nicht, ok.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
seniorlover
Helferlein
84
Ruhrpott M, 67
|
Fri, 26.Jan.07, 21:14 Re: "Schlampe" |
|
Hallo Leilabyby,
dein Schock rührt daher, dass du das Wort „Schlampe“ nur als übles Schimpfwort kennst. Das ist es zwar, aber nicht nur. Viele Wörter haben mehrere Bedeutungen, je nachdem, in welchem Umfeld und mit welcher Absicht man es benutzt.
Ein Beispiel ist das Wort Weib. Das kennen viele auch nur abwertend gebraucht. Man spricht verächtlich von „den Weibern“. In aufgeklärten Kreisen wird das Wort jedoch sehr wertschätzend gebraucht, da ist es ein Kompliment für eine sinnliche selbstbewusste Frau. Ich habe mal auf eine Kontaktanzeige geantwortet, da nannte sich eine Frau „Vollblutweib“. Und das war sie auch. Wow!
Ich könnte weitere Beispiele bringen, aber dir geht’s ja jetzt nur um das Wort Schlampe. Dein 16 Jahre älterer Freund hat vermutlich mehr sprachlichen Überblick, kennt das Wort auch in seiner positiven Bedeutung, denn dann ist es eine Steigerung von Weib. Eine Schlampe ist eine besonders erotische Frau, die zu ihrer Geilheit steht – und genau das hast du, wenn ich deine Worte richtig gedeutet habe, in dem Augenblick auch getan. Deswegen war es mit Sicherheit als Kompliment gemeint. Deswegen sah er auch keinen Anlass, sich zu entschuldigen.
Das wäre echt schade, wenn du wegen dieses missverstandenen Kompliments die Beziehung beenden würdest.
Also Kopf hoch!
Till
|
_________________ Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net |
|
|
|
Trauriger_Engel
Helferlein
44
Österreich W, 15
|
Fri, 26.Jan.07, 21:23 Re: "Schlampe" |
|
Ich würd einfach mal nachfragen wie er es gemeitn hat !
Lg
|
_________________ Try to be Jenny ! |
|
|
|
mausl
Helferlein
95
hintertupfing W, 20
|
Sat, 27.Jan.07, 0:00 Re: "Schlampe" |
|
Quote: | Meinte er: Ich wollte dich ja nur ein bissel wild machen. |
naja er hat dir doch eh gesagt wie er das gemeint hat!
akzeptiers als solches und reit nicht drauf rum, sag ihm halt dass du das nicht antörnend findest, falls ers noch nicht gemerkt haben sollte und die sache ist gegessen.
also ich find das weder als grund noch als anlass berechtigt.
wenn du wirklich unzufrieden bist mit der beziehung musst du wohl andere gründe haben und einen anlass braucht man ja nicht unbedingt..
lg
|
|
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Sat, 27.Jan.07, 13:07 Re: "Schlampe" |
|
Hi leilababy,
ich kann verstehen, dass dich das erschreckt hat. Aber du hast ihn gefragt wie er das gemeint hat und ich würde ihm seine Antwort auch glauben. Ja, dirty talk eben. Sagt mein Freund auch manchmal zu mir aber das ist entweder liebevoll gemeint oder eben zum heiß machen. Also das kannst du deinem Freund schon glauben.
Wenn es dich aber so stört, und du es nicht mehr hören willst, dann sag ihm das einfach. Dann wird er es sicher lassen. Aber wenn du ihm mehr vertraust, vielleicht macht das sogar mal Spaß
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
Schlaumi2881
Helferlein
32
Niederösterreich W, 22
|
Sat, 27.Jan.07, 18:22 Re: "Schlampe" |
|
Hallo leilababy!!
Also, ich kann mir gut vorstellen, dass du über dieses Wort schockiert warst - ich wäre es auch!! Und ich würde es echt verletzend finden - vor allem am Anfang einer Beziehung.
Lieber seniorlover:
Quote: | Dein 16 Jahre älterer Freund hat vermutlich mehr sprachlichen Überblick, kennt das Wort auch in seiner positiven Bedeutung, denn dann ist es eine Steigerung von Weib. Eine Schlampe ist eine besonders erotische Frau, die zu ihrer Geilheit steht – und genau das hast du, wenn ich deine Worte richtig gedeutet habe, in dem Augenblick auch getan. |
... ja, das kann durchaus sein, dass der Freund von leilababy das so gemeint hat, trotzdem sollte er es vorher mal "abchecken" ob sie das auch so empfindet und nicht einfach mitten beim Herumschmusen dieses Wort verwenden!! Ich finde, man sollte vorher das Thema ansprechen - ob der Partner überhaupt auf solchen dirty talk steht - und nicht einfach so ein Wort verwenden!!
Ich wäre bei so einer Aussage auch verletzt (wenn der Partner vorher nie mit mir über das Thema gesprochen hat) und würde darüber nachdenken, was mein Partner eigentlich über mich denkt bzw. von mir hält!!
Liebe leilababy,
es kann durchaus sein das er das so gemeint - Männer ticken da ja anders!!
lg
Schlaumi
|
|
|
|
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
1265
Niederbayern W, 25
|
Sat, 27.Jan.07, 18:55 Re: "Schlampe" |
|
@leilababy,
teste doch mal, wie er reagiert, wenn du ein "dreckiges" Wort für ihn benutzt?
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen |
|
|
|
Kloine_Bibi
Helferlein
122
Chibi's Land W, 16
|
Sun, 28.Jan.07, 12:59 Re: "Schlampe" |
|
Liebe leilababy,
ich bin mir sicher das er das nicht bös gemeint hat. Er wollt sicher nur schaun ob dich das vielleicht anmacht (soll bei manchen ja sein).
Also ich kann nur von persönlichen reden.
Ich sag auch ab und zu zu meinem freund arschloch (hehe klingt ur assozial, ist aber so)
Hat aber eig andere hintergründe. Das erste mal wie wir uns begegnet sind, war der erste satz zu mir "Hey, bin ich ein Arschloch?"
seitdem zieh ich ihn auf und er kriegt das auch nur zu hören, wenn er mich irgendwie sekkiert ^^ .. also ist es in dem sinne auch ned böse gemeint sondern einfach nur ein Spaß.
Er hingegen bezeichnet mich als Nymphomanin (wieso das? weil ich ne große klappe hab & zweideutig bin und eig nicht viel dahinter )
Nicht jeder versteht solche Scherze, und wüsste ich das es meinen Freund irgendwie belasten würde das ich ab und an mal "fies" bin, dann würd ichs auch lassen. Rede mit ihm darüber und sag wie du davon denkst und frage, was er sich gedacht hat! Aufgeben? Wenn du ihn liebst, liebst du ihn auch mit seinen Fehlern und Macken.
Ich mein du kannst es damit vergleichen das ihr im Bett liegt und euch z.b. kitzelt oder so. Ist nicht bös gemeint, sondern einfach nur das "sekkieren" zum "geilwerden" (mhm ich habs ned besser ausdrücken können)
|
_________________ Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß |
|
|
|
Marina222
Forums-InsiderIn
440
Bayern W, 41
|
Sun, 28.Jan.07, 13:54 Re: "Schlampe" |
|
Ich denke auch daß es nur dirty talk für ihn war, und er es eher positiv gemeint hat.
Es gibt Leute die stehen drauf, andere mögen es gar nicht.
Für dich war es vielleicht das erste Mal daß du das von ihm gehört hast.
Ich würde einfach mal mit ihm darüber reden und ihm Deine Gefühle dabei sagen.
|
|
|
|
|
Exeter
Forums-InsiderIn
170
Niederösterreich W, 30
|
Mon, 29.Jan.07, 11:21 Re: "Schlampe" |
|
Du warst wahrscheinlich geschockt, weil er das von "nichts" heraus sagte. Und es war sicher nur als "dirty talking" gemeint. Vielleicht spricht ihr mal darüber.
Solange er "Schlampe" im eigentlichen Sinne abwertend zu dir sagt, würd ich das so belassen, wie es ist. Er hat sich eh dafür entschuldigt.
lg
Exeter
|
_________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge! |
|
|
|
|
|