Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
prellbock
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Baden
M, 50

Post Wed, 24.Jan.07, 14:59      Geliebte? Reply with quoteBack to top

Hi.
Stecke in einer relativ problematischen Beziehung-wer nicht?-(wie ich schon in:ich stelle mich vor; beschrieben habe)aus der ich nicht herauskomme
.Aber ein Leben im emotionalen Alaska (seit 10 J)ist auf
die Dauer auch nicht das Wahre. Sex ? Macht mir mit ihr schon lange keinen Spaß mehr. Ab und zu muß ich mal ran- So alle 2 Monate-Dann erledige ich mein eheliche Pflicht in 5 Minuten.Bei der Vorstellung, daß das so bleibt, dis ich den Löffel abgebe, streiten sich meine Nackenhaare um einen Stehplatz.Habe mir überlegt, eine Geliebte zu suchen,mit der ich ab und zu ein paar glückliche Stunden erleben kann.Erwarte ich mir zuviel vom Leben? Dann bin aber ich das A...loch, das die Beziehung sabotiert.
Außerdem- welche Frau interessiert so ein Beziehungsinvalide.
Danke für eure Tipps!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Wed, 24.Jan.07, 19:20      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Hallo prellbock!

Ich hab mir deinen Ich-stell-mich-vor-Treat durchgelesen… „Emotionales Alaska“ scheint da wohl eher noch untertrieben ausgedrückt zu sein (seit 10 Jahren????).
Ich kann gut verstehen, dass man sein hart erarbeitetes Geld nicht so einfach beim Fenster rauswerfen möchte – und ich denk mir mal, dass du´s noch lieber beim Fenster rausschmeißt als deiner Frau was „abzutreten“.
Nur: 1. wirst du nicht jünger und 2. wird sich eure Situation sicherlich nicht bessern – das einzige, das sich ändern könnte ist, dass es NOCH schlimmer wird. Ich mein du bist 50 – das ist doch kein Alter für einen Mann. Du hast noch viele Jahre vor dir, die du echt genießen könntest. Die einzige Frage, die du dir stellen MUSST:
Ist dir Geld wirklich wichtiger als dein Wohlfühlgefühl bzw. vor allem wichtiger als deine Gesundheit??
Vielleicht musst du dir einfach mal deine Prioritäten anschauen und gegebenenfalls neu ordnen.

Eine Geliebt wird dir auch nicht „die Sonne vom Himmel holen“. Mag vielleicht für ein paar Stunden ganz fein sein – nur, ich denk du müsstest in deinem Leben ein bissl mehr umkrempeln, damit´s dir wirklich gut geht. Kein Sex – oder zumindest kein Sex, der Spaß macht – ist wohl dein geringstes Problem! Und eine Frau zu finden, die eine reine Bettgeschichte mit dir anfängt, obwohl sie weiß, dass du verheiratet bist.. wird wohl eher schwierig werden.

Ich hoff, ich bin dir nicht zu nahe getreten und ich weiß sehr wohl, dass es schwierig ist, aus einem – trotz allem – gut funktionierenden und vor allem finanziell gut abgesicherten Alltagstrott herauszutreten. Nur ich meins wirklich ernst: wenn man in einem solch kalten emotionalen Klima leben muß – das HAT Auswirkungen auf die Gesundheit (die du ja auch schon spürst).

Liebe Grüsse
lilit

PS: Uuupsi - na ja, für "Tipps" hat´s nicht gereicht...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Wed, 24.Jan.07, 20:01      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich habe mir auch deinen "Ich stell mich vor" Tread durchgelesen und natürlich diesen hier.
So wie du sie beschreibst, muss deine Frau ja eine echte Plage sein, die dazu noch die Hosen anhat in der Beziehung.
Weis sie überhaupt wie unglücklich du bist? Und interessiert sie das überhaupt nicht?
Du bist schon so lange mit deiner Frau verheiratet und seit mindestens 10 Jahren scheint nichts mehr gut zu laufen.
Mich wundert es, dass du in den 10 Jahren nicht versucht hast da raus zu kommen. Wenn es wirklich nur ums Finanzielle gehen würde, da hätten sich doch sicherlich Möglichkeiten finden lassen.
Und wie sollte sie dich fertig machen können?
Ich glaube fast, dass du auch auf andere Weise von deiner Frau abhängig bist.

Eine Geliebte wäre vielleicht eine kurzfristige Erleichterung, aber nur so lange, bis du feststellst, das Sex nicht alles ist, was dir fehlt.

Letztendlich musst du dich mit oder ohne Geliebte entscheiden, ob du für den Rest deines Lebens weiter so unglücklich leben willst, oder ob du einfach mal das Geld aus den Augen lässt und kuckst, was dir das Leben sonst noch zu bieten hat.
Eine Trennung hat immer ihren Preis, manchmal Geld, manchmal auch andere Dinge.

lg Epona
Find all posts by Epona
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Thu, 25.Jan.07, 0:52      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Ein Suchender sucht andere Suchende....?

Naja, eine Geliebte zu haben ist vermutlich kein Vergnügen. Kenn mich ja nicht aus damit.
Sie wird sich entweder wie die ewige Zweite fühlen, die die erste werden will oder aber sie hat nicht wirklich etwas vor im Leben.
Das ist aber keine Voraussetzung eine Art Beziehung einzugehen.
Manches Mägdelein ist eine Art Wanderpokal oder mit einem Lover nicht ganz ausgelastet usw.usf. So manch eine macht ein Geheimnis um sich selbst, einfach nur um häufig wechselnden Geschlechtsverkehr zu verschleiern...Dagegen wäre unter gewissen Voraussetzungen nichts zu sagen, aber gegen den Versuch der Unwahrheit ist etwas zu sagen...
Nein, es lohnt sich einfach nicht. Es ist nur ein Schlachtfeld.

Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort 5073
W, 30

Post Thu, 25.Jan.07, 2:03      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Da steht er nun, der ältere Herr ab, weiss ned wohin mit seinem Samenstau, hat ein kleines Bäuchlein, die Haare werden schütter. Im Grunde hat er schon jahrelang keine Frau mehr "richtig" angesprochen.

Sorry für die Ironie, aber es ist schon recht heftig, wie verheiratete Männer manche eher jüngeren Damen sehen.
Glaubts ihr, daß a jede zw.26 und 35 so einen Männerverschleiß hat, daß ihr a no drankummts?
Und wehe wenn sie es aber hat, dann is sie a Schlamperl?
Wissts ihr, eigentl. was ihr wollt?

Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32

Post Thu, 25.Jan.07, 14:03      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Ja, ist es nicht erstaunlich, wie mit fortschreitendem Alter sich das Selbstvertrauen mancher Männer umgekehrt proportional zu deren Attraktivität entwickelt? grinsend

Als hätten attraktive junge Frauen keinen Sinn für Geschmack und Ästhetik...
Find all posts by pingpong
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23

Post Thu, 25.Jan.07, 14:39      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Mmh, also ich find das eigentlich grad ein bisschen unfair, Prellbock hat doch schließlich nichts darüber gesagt, dass er jetzt Zwanzigjährige vernaschen will ...

Es ging nur darum ob eine Geliebte in seiner Situation ein Ausweg ist. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

lg
iMage
Find all posts by iMage
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Thu, 25.Jan.07, 14:45      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

pingpong wrote:
Ja, ist es nicht erstaunlich, wie mit fortschreitendem Alter sich das Selbstvertrauen mancher Männer umgekehrt proportional zu deren Attraktivität entwickelt? grinsend

Als hätten attraktive junge Frauen keinen Sinn für Geschmack und Ästhetik...

..hoffentlich bleibst Du von diesem Übel verschont Exclamation Wink

Gruß

Teddy
Image

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43

Post Thu, 25.Jan.07, 15:43      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

hallo Laughing

Quote:
So alle 2 Monate erledige ich mein eheliche Pflicht in 5 Minuten.

meinst du dafür lohnt es sich ne geliebte zu halten.
also sex allein ist für mich kein ausreichender grund mir ne beziehung anzutun. Rolling Eyes
andererseits geliebt, dieses wort unterstellt ja das da auch von deiner seite liebe im spiel wäre.

Quote:
eine Geliebte zu suchen,mit der ich ab und zu ein paar glückliche Stunden erleben kann.

gruebel nur scheinbar ist es auch sehr verschieden wie man liebe definieren möchte zwinkernd..

Quote:
Erwarte ich mir zuviel vom Leben?

gegenfrage welche erwartungen erfüllst du für andere.
ok Laughing genug der verbalen spitzfindigkeiten, möchte hier auch niemanden angreifen.

ich persönlich bin prinzipiell dagegen, wenn sich 2 endlos in einer toten beziehung quälen.
was habt ihr noch gemeinsam, was verbindet euch?
nebenbei vllt. möchte ja deine frau sich auch was fürs bett suchen gruebel
ist eure verbindung so geartet das ihr dabei befreundet sein könntet

und wie würde deine neue partnerin (?) oder ihrer (?) da hineinpassen.

fragen die aus der ferne niemand klären kann, dass müsstest du schon selbst vor ort tun. fairerweise in einem gespräch mit deiner (noch)partnerin, denn heimlichkeiten sind einfach nur mies.
aber bei euch scheint eine sachliche diskussion über ein solches thema nicht möglich.

wie würde sie denn nun reagieren wenn du vorschlägst sie möge sich ebenso einen geliebten suchen. wenn ihr unbedingt an der "gemeinsamen materiellen basis" festhalten wollt, warum nicht an der stelle eigene wege gehen.
ok klingt sehr unkonventionell, ist aber nur das sorgsam gehütete geheimnis so mancher heilen familie.
gut daran wäre evtl. wenn beide damit offen umgehen und beide damit auf ihre art glücklich sein könnten.

OT

Quote:
lilit
Ich mein du bist 50 – das ist doch kein Alter für einen Mann.

ja männer sind nie alt Laughing
sicher lieb gemeint, aber sprache ist ja manchmal so verräterich zwinkernd..

Quote:
Kytera
Da steht er nun, der ältere Herr ab, weiss ned wohin mit seinem Samenstau, hat ein kleines Bäuchlein, die Haare werden schütter.

und mit schütteren haaren und bäuchlein gehört sich so ein samenstau
auch wirklich nicht.

Quote:
Im Grunde hat er schon jahrelang keine Frau mehr "richtig" angesprochen.

oder seine frau ihn nicht "richtig" ?
ist das nun böse absicht von ihm oder einfach nur die spitze eines eisberges. sex-unlustige frauen dagegen sind ja äußerst selten.

btw. und wieso dürfen sich eigentlich ältere herren einfach so ne junge geliebte nehmen obwohl sie nen bauchansatz haben.
in anderen threads werden eben diese frauen kritisiert, weil sie sich in ihrer jugend den älternen herren als geliebte zur verfügung stellen und damit gewissenlosdas ganze gleichgewicht auf dem singlemarkt verderben.
ich meine es ist doch ihre jugend!

die lösung FRAUEN tun einfach was MÄNNER schon immer taten
und es stimmt wieder!

Image unbestätigte gerüchte behaupten ja hartnäckig das auch frauen das schon immer taten und noch tun?

@Kytera Shocked scheinbar sprechen dich schüttere haare und bäuchlein ja auch nicht so sehr an hehe..

btw: er hat hier gar nicht explizit auf ne jüngere bestanden, auch wenns evtl. nicht unwillkommen wäre. aber vllt. findet er ja eine gleichaltrige die unkonventionell genug wäre wenn sie ne reine bettgeschichte wünscht das auch auszuleben.

gruebel aber moment hehe.. die könnte ja umgedreht auch auf nen jüngeren bestehen.

Last edited by dirty_mind on Thu, 25.Jan.07, 16:53; edited 3 times in total
Find all posts by dirty_mind
prellbock
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Baden
M, 50

Post Fri, 26.Jan.07, 9:50      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Den Vorschlag,einen Abendkurs auf der Volkshochschule zu besuchen,werde ich umsetzen. In einem Rhetorikkurs.Ist mir oofensichtlich nicht gelungen,das mitzuteilen,was ich sagen wollte.
Es geht dabei nicht um den "Samenstau", sondern um das zitierte "emotionale Alaska" Wenn du erfrierst,dann zu allererst im Herz.
Das macht mir die wirkliche Angst.
Wenn sie sich einen Liebhaber suchen würde kratzt mich das nicht die Bohne-Dann wäre sie ausgeglichener.
Das mit der offenen Beziehung habe ich schon vor Jahren vorgeschlagen
Aberr hast du schon einmal erlebt, daß in einem Rosenkrieg jemand logischen argumenten zugänglich ist?
Und ich will keinen Krieg führen.Bin viel zu müde.
So long.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort hier
W, 24

Post Fri, 26.Jan.07, 15:28      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich frage mich, warum du dir von deiner Frau so derart das Leben diktieren lässt.
Sie behandelt dich nicht gut und du bist unzufrieden. Du bezeichnest die Beziehung sogar schon als emotionales Alaska.
Du musst dich doch garnicht mit ihr streiten und ihre Zustimmung für eine offene Beziehung brauchst du auch nicht.
Pack doch einfach deine Koffer, dann kommt vielleicht auch sie mal zum nachdenken und vielleicht tust du damit nicht nur dir selbst, sondern auch ihr einen großen Gefallen, da ihr dann beide die Möglichkeit erhaltet, vielleicht doch noch glücklich zu werden.
Denn Liebe ist in eurer Beziehung doch schon lange nicht mehr und soeine Beziehung hat doch niemand verdient oder?

lg
Find all posts by Tamriell
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Mon, 29.Jan.07, 11:57      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

hi prellbock,

alles was du bisher geschrieben hast klingt für mich einfach nur nach selbstmitleid und inaktivität - du schreibst wenig, warums eigentlich dazu gekommen ist, wie dein leben so aussieht, was/wohin du eigentlich willst im leben ?

prellbock wrote:

Und ich will keinen Krieg führen.Bin viel zu müde.

hier schreibst du, bin viel zu müde, im anderen beitrag schreibst, "hab keine Kraft", tja, dann wirds ziemlich schwierig. Eventuell ist der leidensdruck noch nicht groß genug um wirklich aktionen zu setzten und du findest dich lieber mit deiner situation ab und beklagst dich dann hier, oder was ist der grund ?

auf jeden fall stellen sich mir vorerst mal ein paar fragen, ohne die sich deine situation schwer einschätzen lässt:

wie bist du ins emotionale alaska gekommen ?

was hast du unternommen, um dort nicht zu landen ?

wo ist dein anteil dabei ?

wie alt ist denn euer kind ?

welche abhängigkeiten bestehen denn noch so zwischen euch ?

warst schon mal beim arzt wegen depressionen ?

wieso meinst du, sie kann dich so einfach vernichten ? warst schon mal beim rechtsanwalt ?

ich glaub, du hast zuvor ganz andere fragen zu klären als die, ob du eine geliebte haben solltest oder nicht. abgesehen davon, wird dich die geliebte nicht weiter bringen - ein bissl ein aufgebautes selbstvertrauen kann sicher nicht schaden (hey ich brings doch noch!), wird aber icht reichen. Du musst dich schon selber auf den weg aus emo-alaska machen, warum hast du das noch nicht getan ?

lg
joy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Tue, 30.Jan.07, 3:05      Re: Geliebte? Reply with quoteBack to top

wieso meinst du, sie kann dich so einfach vernichten ?

Mangel an Selbstvertrauen? Kein Mut der Verzweiflung?

Post new topic Reply to topic