Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
häufchen_elend
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Niederösterreich
W, 22

Post Tue, 23.Jan.07, 15:41      Depressionen und Stimmungsschwankungen Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich bin neu hier und grade in einem tiefen Tief. Hab seit 6 Jahren Depressionen und seit 3 Wochen hab ich totale Stimmungsschwankungen. Von einer Minute auf die andere werde ich wütent, bin total schlecht drauf und würd meinen Freund am liebsten auf den Mond schließen. Er kann dann einfach nichts richtig machen und ich würd am liebsten alles und jeden in der Luft zerreissen. Es ist so, als ob jemand anders in mir wär. Ich kenne mich so garnicht. Ich hab zwar im Laufe der Depressionen schon Stimmungsschwankungen erlebt, aber da war ich halt mal gut drauf und dann hatte ich keine Lust zu irgendwas. Ich war gefühlsleer. Aber ich war nie so grantig, wütend und nahe vor einem Wutanfall. Seltsamerweise war das jeden Sonntag. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Mein armer Freund darf alles abfangen, obwohl er nix dafür kann. Zum Glück kennt er mich ja und ist mir deshalb nicht böse. Ich bin ja schon gut im Überspielen von meiner Laune, aber das lässt sich nicht überspielen. Ich kanns einfach nicht zurückhalten. Ich könnte explodieren! Ich geh dann immer ins Schlafzimmer und krieg einen Heulkrampf, denn irgendwie muss diese Energie raus.

Hat irgendjemand sowas schon erlebt? Ich hab echt keinen blassen Schimmer woher das kommt. Kommt sowas in Zusammenhang mit einer Depression vor?

lg ein häufchen_elend
Find all posts by häufchen_elend
Werbung
mausl
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20

Post Tue, 23.Jan.07, 17:53      Re: Depressionen und Stimmungsschwankungen - Wer kennt das? Reply with quoteBack to top

gelegntlich reizen mich manche sachen, die ich normalerweise gar nicht schlimm finden würde, so sehr dass ich am liebsten auch irgendwo dagegen trete oder schlage, und dann tu ich mir weh und dann heul ich manchmal vor wut.. *lol*
dann weiss ich das das dinge sind die mich nicht ärgern sollten und normalerweise auch nicht würden, aber ich kanns dann nicht ändern dass es mich ärgert..
wenn ich so eine phase hab dann warn ich einfach alle vor, sie sollns mir nicht übel nehmen ich bin eben grad sehr reizbar...
ich glaub das hat jeder mal, ich führe das dann manchmal auf meine tage zurück oder so.. keine ahnung..
stimmungsschwankungen und depris hab ich auch regelmässig, aber bei mir glaub ich nicht dass es damit zusammen hängt..
wie lang hält denn das bei dir schon an??

glg
Find all posts by mausl
häufchen_elend
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Niederösterreich
W, 22

Post Wed, 24.Jan.07, 13:24      Re: Depressionen und Stimmungsschwankungen Reply with quoteBack to top

Hallo Muhkuh!

Also wie gesagt - seit gut 3 Wochen, allerdings nur jeden Sonntag. Das finde ich sehr seltsam. Seit letzten Sonntag geht es mir aber allgemein nicht sehr gut. Bin total down und gestern war ich auch wieder total wütend. Zum Glück hat meine Therapeutin am Freitag einen Termin für mich.

Das ich während meiner Tage nicht so gut drauf bin, das ist bei mir auch normal. Da warne ich dann auch meinen Freund vor. Aber das jetzt ist damit nicht zu vergleichen. Das ist viel schlimmer.

Mich würde interessieren ob das jemand im Zusammenhang mit Depressionen schon erlebt hat.

lg
Find all posts by häufchen_elend
Post new topic Reply to topic