Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zaralein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oberneisen
W, 22


Post Mon, 22.Jan.07, 20:16      Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit fast 5 jahren mit meinem mann verheiratet. wir haben schon 2 kinder (ich werde bald 22 jahre). eigentlich haben wir keine problem; wir haben eine sehr große wohnung, schickes neues auto, viel geld und können uns alles kaufen was wir wollen... wenn es da nicht uns selbst geben würde! wir verstehen uns mittlerweile gar nicht mehr. ich habe das gefühl das er auf alles eifersüchtig ist, das er sich und das leben abgeschlossen hat und er lebt wie ein 60 jähriger in rente (er ist nur 7 jahre älter als ich). ich fühle mich so eingeengt von ihm, so unverstanden. auch besonders im bett. ich poppe für mein leben gern, einmal den schalter umgeknipst und mich kann nichts bremsen. aber anscheinend findet er den schalter nicht. manchmal , ach was fast immer (ich weis nicht wieso), bin ich aggressiv gegen über ihn (und auch nur ihm), wenn wir dann trozdem ins bett gehen dann werde ich nervös dazu. und wenn er dann noch zärtlich ist, dann will ich nicht, also ich weis es hört sich total komisch an, aber wenn ich so komisch drauf bin will ich nur gepoppt werden, ohne irgendwas wie zärtlichkeiten, küssen und so, und ich will gröber angepackt werden. ich stehe aber nicht auf schläge, verletzungen oder so. es gibt auch andere phasen von mir, aber die oben beschriebene ist die meiste unter der ich leide. ich verlang von ihm das er erspürt wie ich drauf bin und daduch auch aggiert was ich oder wie ich im bett angepackt werden will. viele von euch denken vielleicht (ist doch einfach, lass dich doch einfach nur poppen), aber leider leidet mein mann unter ve, er kommt zufrüh und mich macht das wahnsinnig. mit der zeit habe ich mein verständnis, sensibilität gegen über meinen partner verloren. und es ist auch so komisch, weil er so zwei gesichter hat, einmal der total starke dominate mann (denn lieb ich, so hab ich ihn kennengelernt, da ich sehr tempramentvoll bin und jemand stärkeres brauche als mich) und einmal das mauerblümchen, verletztbare (den kann ich bis zum erbrechen nicht leiden). da ich sehr unbefriedigt bin, verflüchtige ich mich in gedanken zu anderen kerlen (bin aber nie real fremdgegangen), aber nach einer zeit frustriert das eher als das es hilft, und es emfremdet mich noch mehr von meinem mann als bisher....

wenn ich das hier so schreibe, dann zweifel ich echt an meiner psyche, das ist doch nicht normal, oder?
bitte helft mir!

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist mit mir los?" auf obige geändert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen.)
Find all posts by Zaralein
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 22.Jan.07, 20:46      Re: Was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Hallo Zaralein.

Wahrscheinlich muss man so einen Satz unbedingt von sich weisen, aber...wenn du nurnoch schlechtes an ihm siehst und er dich am Leben hindert, warum trennst du dich nicht von ihm?

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Zaralein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oberneisen
W, 22


Post Mon, 22.Jan.07, 20:48      Re: Was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

weil ich ihn überalles liebe!

ich weis es hört sich an wie ein riesengroßer wiederspruch, aber wenn es keiner wäre hätte ich auch nicht hier rein geschrieben
Find all posts by Zaralein
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 22.Jan.07, 21:25      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Vielleicht liegt der Widerspruch nicht in deinem Gefühl, sondern in deiner Auffassung von Liebe. Viele Menschen verwechseln Lieben mit Besitzen oder Brauchen. Meinem Gefühl nach liebst du ihn nicht.

Tut mir leid, ich vermute, du findest das Unsinn, was ich schreibe.
Es war eine ernstgemeinte Idee, mehr nicht. Eine, die zu deinem Ausgangstext gehört.

Alles Gute
Hiob
Find all posts by Hiob
dogifan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 34


Post Mon, 22.Jan.07, 21:32      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

hallo zaralein!

Es hört sich schon an wie ein Widerspruch, aber so ähnlich gehts mir auch.
Ich liebe meinen Mann auch, er tut sehr viel für mich, vor allem seit meiner Krankheit, ich kann auch relativ gut reden mit ihm, aber was den Rest betrifft, also Sex, Erotik, Leidenschaft usw, ist null für mich.
Mein Mann kann einfach nicht aus sich rausgehen, ich kann und will das aber. Ich hab alles mögliche versucht um ihn aus der Reserve zu locken, was ich immer sehr gut konnte (bilde ich mir zumindest ein) aber bei ihm klappt das irgendwie nicht. Entweder ist er müde oder sonst was. Ich muss sagen, es belastet mich sehr und frustriert mich auch noch zusätzlich zu allen anderen Sorgen.
Und obwohl ich mir mehr Sex wünschen würde, wenn er mich dann aber anfasst stellts mir fast die Haare auf, weil ich dann gar keine Lust mehr habe. Ist ja auch ein Widerspruch in sich.
Aber ich glaube es ist deswegen, weil es mir ganz einfach schon so fürchterlich auf die Nerven geht mit ihm der Sex, dass sich dann alles in mir wehrt. Ich muss ebenfalls dazusagen, ich habe ihn trotzdem noch nie betrogen, obwohl mir manchmal solche Gedanken kommen, aber ich will es nicht tun.

LG Gabi
Find all posts by dogifan
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Mon, 22.Jan.07, 22:10      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Liebe Zaralein!

Sei mir nicht böse, aber dein Post kann man kaum ernst nehmen!

Quote:
ich verlang von ihm das er erspürt wie ich drauf bin und daduch auch aggiert was ich oder wie ich im bett angepackt werden will.


Sag mal hast du deinen Mann zu Weihnachten eine Kristallkugel gekauft oder hat er die tolle tolle Fähigkeit hell zu sehen und immer und jederzeit zu wissen was du willst und was du denkst??? Laughing Laughing Laughing

Na dann bravo!

Erwartest du nur oder redest du auch mit ihm darüber???

Quote:
mit der zeit habe ich mein verständnis, sensibilität gegen über meinen partner verloren.


Sag mir bitte wo da Liebe im Spiel ist?
Bitte!
Erklärs mir, ich verstehe es nicht!

Quote:
den kann ich bis zum erbrechen nicht leiden


Dann bitte erbreche und lasse ihn los und lasse ihm die Chance mit einer anderen Frau glücklich zu werden!

Sorry aber ehrlich gesagt frage ich mich gerade warum ich eigentlich hier schreibe!
Wahrscheinlich ein Fehler!

Oder ist dein Post nur der Vorgänger vom 1. April-Scherz oder Faschingsgag???

kokobiene *kopfschüttelnd* *brrrr*
Find all posts by kokobiene
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Mon, 22.Jan.07, 22:30      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

hallo zaralein!
Ich kann Dich im großen und ganzen schon gut verstehen.
Wenn man mit dem Parter beim Sex unzufrieden ist dann wirkt sich das mit der Zeit auf die ganze Beziehung negativ aus. Man wird nörgeliger und sieht mit der Zeit manches kritischer.

Ich kenne das zu gut....hab ja ein ähnliches Problem hier schon geschrieben.

Wenn auch manche hier behaupten daß der Sex nicht so wichtig ist.
Ich finde guter Sex gehört dazu.
Find all posts by Marina222
dogifan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 34


Post Mon, 22.Jan.07, 22:38      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

ja Marina, finde auch dass guter Sex dazugehört.
Natürlich kann man sagen, Sex ist nicht das wichtigste, aber es ist doch wichtig. Ich würde mich von meinem Mann ja auch nicht trennen wegen des Sex aber es ist trotzdem ein bisschen eine gefährliche Angelegenheit von wegen fremdgehen was ich überhaupt nicht tun möchte.
Aber das ich auf die Idee komm, erschreckt mich.

LG Gabi
Find all posts by dogifan
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Mon, 22.Jan.07, 23:00      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Ja den Gedanken ans Fremdgehen hatte ich auch schon öfters.
Vor allem wenn man dann von einen Mann, mit dem man früher mal guten Sex hatte, auch noch das "Angebot" dazu bekommt.
Da bin ich schon öfters mal ins Überlegen gekommen.
Ich hatte früher nie verstanden daß manche Leute fremd gehen. Aber nun seh ich das auch ein wenig anders. Und nun wundert es mich gar nicht mehr so sehr warum mache Menschen das machen.
Ich habs noch nicht gemacht, aber Gedanken daran hatte ich auch schon.
Find all posts by Marina222
Kreisläufer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 42


Post Mon, 22.Jan.07, 23:37      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Zaralein,

als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, hat mich das sehr stark an meine letzte "Partnerin" erinnert. Ich war zwar "nur" 9 Monate mit ihr zusammen, aber es hat mich total aus der Bahn geschmissen, dass Sie sich von mir getrennt hat.
Solange ich der fröhliche, frohgelaunte Mann war, war alles o.K., wenn sie mich soweit an sich rangelassen hat, dass Sie auch mal von Ihren Problemen erzählt hat, war ich der super Kerl, der so gut zuhören konnte und so einfühlsam war. Nur wo blieb ich mit den Sorgen, Gedanken und Gefühlen, die man seiner Partnerin auch mal gerne mitteilen möchte ? Das ist dann das "zweite Gesicht", von dem Du in Deinem Beitrag geschrieben hast. Aber auch das gehört zu einem PARTNER. Das größte Problem für mich war aber, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich nicht als der Mensch aktzeptiert wurde, der ich bin. Gut, sie hat es zwar irgendwie versucht, aber da spielten zu viele andere Faktoren mit, so dass es zum Schluß nicht funktioniert hat. Gut, sie hatte schlechte Erfahrungen mit Ihren Beziehungen (wenn man´s so nennen darf), doch dadurch mußte ich ihr immer wieder sagen, sie solle mich nicht andauernd mit ihren "Ehemaligen" vergleichen. Es kam immer wieder "der Andere hat das auch gemacht, warum weiß ich, dass Du nicht....", "warum schaust Du so, die anderen haben auch nicht....". Dann hatte Sie eine "Beste Freundin", die Ihr in schweren Zeiten geholfen hat. Tja, da war dann die Prioritätenreihenfolge wie folgt : 1. Ihr Sohn (17, ist ja auch absolut o.k.) 2. Ihre beste Freundin, 3. meine Person.... Ich muß dazu sagen, die Frau war damals 40. Ich habe es in den 9 Monaten nicht geschafft, meine Partnerin richtig kennenzulernen. Sie hat fast nie gesagt, was sie wirklich will. Immer hieß es, ich will dies nicht und das nicht. Oder als Variante : Aber meine beste Freundin und deren Partner machen das doch auch so..... Was will ein Mann in so einer Situation machen ?
Find all posts by Kreisläufer
Kreisläufer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 42


Post Mon, 22.Jan.07, 23:39      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Zum Beispiel das von Dir angesprochene Thema Sex : Warum sagst Du Deinem Mann nicht einfach, was Du willst ? Männer sind keine Hellseher. Meine ehemalige hat immer nur gesagt, ich will dies nicht, ich will das nicht. Irgendwann habe ich mir nicht mehr getraut, was neues beim Sex auszuprobieren, nur um nicht was zu machen, was Sie nicht will. Sie konnte mir aber auch nicht sagen, was sie eigentlich will, oder sie brachte keine eigenen Vorschläge und Ideen. Ich bin dann irgendwann nur noch im Kreis gelaufen, weil ich nicht weiter wußte. Aber trotz der aufgeführten Punkte habe ich sie geliebt.
Einfach nur so als Mensch, mit allen positiven und negativen Seiten. ich habe die auch, keine Frage.......Die Sache hatte nur einen Haken. Ich war zuvor absichtlich 4,5 Jahre alleine, um nach einer 6-jährigen Beziehung(die wirklich an die Substanz ging, da 6 Jahre verarscht worden bin), zu mir selbst zu kommen und um mir klar zu werden, was ich eigentlich will. Und das hatte meine Partnerin noch nicht so ganz hinbekommen. Ich hatte meine Ehemalige im November 2004 kennengelernt. Im Januar zuvor hatte sich ein Mann nach 2,5 Jahren Beziehung von Ihr getrennt. Im Sommer hatte Sie dann eine 6-wöchige Affäre mit einem Typen, dann kam ich. Ende Juli 2005 hat Sie sich von mir getrennt, da sie angeblich nicht in meine Welt passt. Ich bin in ein tierisches Loch gefallen. Im Oktober nahm Sie wieder Kontakt zu mir auf, weil Sie noch Sachen bei mir abholen wollte. Und erzählte mir, wie toll es war, als sie mit ihrer Freundin losgezogen ist, und einen Typen kennengelernt hat, mit dem Sie einen super spaßigen Abend hatten. Mich fragte Sie dann, wie ich es mir psychisch antun könnte, Ihre Sachen noch im Schrank liegen zu haben. Sie hat dann trotzdem nicht alles mitgenommen. Ab November hat sie den Kontakt verstärkt, hat mich auch mehrmals zu sich eingeladen, was sie sonst fast nie gemacht hat. Wir haben uns dann öfter wieder gesehen (ist hier ein Dorf). sind Essen gegangen, über den Weihnachtsmarkt, haben rumgeblödelt.Ich habe Sie gefragt, warum Sie das macht. Sie sagte dann, das wüßte sie nicht. Jedenfalls hatten wir wieder richtig Spaß, wieder mit dem ganzen Kribbeln usw. Sind dann Ende Januar ein Wochenende zusammen weggefahren (Worauf Sie sich tierisch gefreut hat). Und was war 2 Wochen nach diesem Wochenende ? Sie hat den Kontakt schlagartig komplett abgebrochen. Der Grund : ich hätte mich geändert. Im November zuvor hatte Sie gesagt, ich wäre genau der Typ Mann gewesen (als sie sich das erste mal von mir trennte), den Sie sich immer gewünscht hat. Nun ja, 4 Monate, nachdem Sie den Kontakt endgültig abgebrochen hat, hatte sie wieder die nächste Beziehung.
So, sorry, dass der Text nun so lang geworden ist, habe mich da irgendwie in Rage geschrieben.
Nun aber wieder zu Dir Zaralein. Du bist jetzt 22 und bist schon 5 Jahre mit Deinem Mann verheiratet. Weißt Du was ich glaube? Dein Problem ist nicht Dein Mann, sondern Du selbst. Weißt Du eigentlich, was Du wirklich willst ? Hast Du Dir da wirklich schon mal Gedanken darüber gemacht? 2 Kinder, große Wohnung, schickes Auto, viel Geld. Bist Du nur deshalb mit Ihm zusammen ? Ich weiß, das klingt hart. Aber stell Dir vor, da wäre wirklich nur Dein Mann als Mensch. Ohne Auto, Geld, schicke Wohnung und Kinder. Würdest Du trotzdem bei Ihm bleiben? Wenn Du Dir da eine ehrliche Antwort darauf geben kannst, kannst Du Dir über die Zukunft wieder Gedanken machen. Entweder mit Mann ( dann aber auch aus wirklicher Liebe und richtiger Beziehung zu ihm als Mensch), oder ohne Ihn. Wie gesagt, Du mußt ehrlich zu Dir selbst sein. Sonst habt ihr Beiden keine Chance.
Sodele, das war das Wort zur Nacht.

Schöne Grüße
Kreisläufer[/b]
Find all posts by Kreisläufer
Zaralein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort oberneisen
W, 22


Post Tue, 23.Jan.07, 8:27      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

also erstmal danke an alle beiträge, ich finde die verschiedenen ansichten sehr wichtig um mal zu verstehen.

also erstmal will ich was klarstellen:

das auto, die wohnung, das geld haben mein mann und ich uns die jahre zusammen aufgebaut.. denn der anfang für uns war sehr schwer, so das wir zuteil nicht richtig geld zum leben hatten für essen und trinken.

ich rede oft mit meinem mann darüber, über alles aber habe nie das gefühl das er mich versteht! ich weis nicht wieso, vielleicht drücke ich mich auch soo komisch aus.

inprinzip vermisse ich das was ich am anfang bekommen habe und wie mein mann damals war. so selbstsicher, stark. aber irgendwie ist er nicht mehr so, nur ganz selten erkenn ich ihn wieder!

was mir aber aufgefallen ist durch manche beiträge, das ich wirklich in letzter zeit nur an mich gedacht habe: immer was will ich, womit bin ich glücklich usw. ich habe mir keine gedanken darüber gemacht was er will oder glücklich ist! weil ich immer wie schon erwähnt von aus gegangen bin das sein leben so wie es ist für ihn toll ist!

es gibt viel was ich nachholen muss... aber ich vermute mein grötes problem ist diese aggression.. und das ich zumteil unmögliche sachen verlange.
Find all posts by Zaralein
Kreisläufer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 42


Post Tue, 23.Jan.07, 13:30      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Hallo Zaralein,

wie gesagt, mein Beitrag klang etwas hart.
Aber was ich damit bezwecken wollte, ist auf den Punkt zu kommen, den Du in Deinem Anfangsbeitrag erwähnt hast "....wenn es da nicht uns selbst geben würde!".
Es ist nun mal so, dass sich ein Mensch manchmal ändert. Da kommen irgendwelche Sorgen und Probleme, und man ist für die Mitmenschen nicht mehr der, der man mal war. Das ist aber meistens nur äußerlich. Der eigentliche Charakter bleibt eigentlich meistens gleich. Die Kunst daran ist, nicht zu sagen, das ist so und das passt mir nicht, sondern herauszufinden, warum etwas so ist (wenn einem etwas an dem Menschen liegt). Das Ganze erfordert natürlich auch ein Nachdenken bei sich selbst, tiefgründige Kommunikation miteinander und Offenheit. Man kann z.B. 2 Stunden miteinander sprechen, ohne dass dabei was konstruktives herauskommt.
Du bist unzufrieden beim Sex und kennst Deinen Mann nicht mehr als den starken Typ, der er mal war. Sprech Ihn doch mal ganz direkt darauf an, aber sachlich. Männer sind manchmal einfach gestrickt, da hilft es nicht, um den heißen Brei zu reden. Sag ihm auch, dass Du Dir darüber auch den Kopf zerbrichst. Macht Euch mal außerhalb Eurer 4 Wände einen schönen Abend, z.B. in einem gemütlichen Restaurant, und unterhaltet Euch mal. Das ist manchmal besser als zuhause auf der Couch.
Vielleicht ist Dein Mann auch so verletzlich und das Mauerblümchen, weil er merkt, dass mit Dir was nicht stimmt(Deine Unzufriedenheit). Er kommt wahrscheinlich nur nicht drauf, warum das so ist. Und dann wird ein Mann unsicher. Glaube mir, das ist wirklich so......

So, entschuldige bitte, aber ich muß jetzt Schluß machen, muß zur Arbeit.
Ich schaue aber heute Abend um 8 nach der arbeit wieder rein.
Schöne Grüße Kreisläufer
Find all posts by Kreisläufer
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Fri, 26.Jan.07, 11:27      Re: Ich bin unzufrieden beim Sex (W) Reply with quoteBack to top

Zaralein wrote:
weil ich immer wie schon erwähnt von aus gegangen bin das sein leben so wie es ist für ihn toll ist!


Zaralein wrote:

das er sich und das leben abgeschlossen hat und er lebt wie ein 60 jähriger in rente


Die beiden Sätze schließen sich meiner Meinung nach absolut aus! Wer weiß was ihm im Magen liegt. Wenn Ihr es schafft mal konstruktiv in aller Ruhe über Eure Sorgen, Ängste usw. zu reden, kommt wahrscheinlich einiges ans Tageslicht was Euch den anderen besser verstehen lässt!
Find all posts by lordvader
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic