Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 22.Jan.07, 7:56      Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Mich kann und wird nie wer lieben. Das ist wohl mein Schicksal. Aber irgendwie brauche ich Liebe um überleben zu können. Gestern hat sagen wir mal "meine Freundin schluss gemacht". Aus dem Grund weil ich sie liebe und sie mich nicht. (ich will das jetzt nicht zum hauptthema machen, das sie "schluss gemacht" hat). Ich bin mir sicher das es da draußen keinen einzigen Menschen gibt der für mich bestimmt ist. Und mit der Aussicht habe ich irgendwie sehr wenig Lebenswillen. Keine sorge, ich bin zu feige um mich umzubringen. Aber sollte ich einen Autounfall haben oder mich irgendjemand mit dem Messer abstechen wärs mir egal. Ich wäre ja endlich erlöst. Warum muss ein verdammtes Leben den so schwer sein? WARUM? Bei mir war noch nichts einfach...überhaupt nichts. Ich kann ja nicht mal normal fort gehen, so wie andere. Ich habe da Angst vor den anderen...Angst das sie mich innerlich auslachen, deswegen gehe ich extrem selten aus. Und schon gar nicht alleine. Auch meine Arbeitsstelle habe ich erst nach einem Jahr intensiven Bewerben und suchen erhalten und selbst dann drohte die Firma nach drei Monaten mich zu entlassen (Gründe waren harmlos, aber das ist eben so in der Firma)...ich finde meine arbeit jetzt sogar mittlerweile schon langweilig und mir macht es absolut keine Freude arbeiten zu gehen. Freunde finden ist für mich auch extrem schwer. Ich hab zwar drei aber die Wohnen ca. 60 Kilometer und weiter weg. Das heisst ich sehe sie auch sehr selten. Meine Kindheit war auch nicht einfach...wurde auch ab und an etwas heftiger geschlagen (hat sich bei meinem Geschwistern ja zum Glück wesentlich gebessert da mein Vater nicht mehr trinkt und meine Mutter auch sanfter geworden ist). Ich denke auch in meiner Nähe hält man es nicht sehr lange aus...ich bin eine nervige persöhnlichkeit. Liegt wohl daran das ich Freundschaft etc. aufrecht
erhalten will...naja, passiert wohl immer das gegenteil und das ziemlich schnell. Dabei hasse ich die Einsamkeit. Warum muss es so schwer sein? Ich verstehe es nicht...liegt vielleicht daran das (gerade jetzt) mein Kopf ziemlich unaufgeräumt und Konfus ist...ich kann keinen klaren gedanken fassen und ich denke immer irgendwas ziemlich chaotisches und absurtes daher. Ich kann mich auch überhaupt nicht mehr auf irgendwas konzentrieren, ein wunder das ich es noch schaffe auto zu fahren (ein auto
das, oh staunt, immer probleme macht. hat beim vorbesitzer wunderbar funktioniert, aber kaum ist es in meinen händen macht es dauernt probleme. nicht weil ich es kaputt mache sondern wegen dem verschleiss zwinkernd.. tja, läuft alles schief bei mir)...ach, ich will einfach weg von zuhause. damit mich alle mal vergessen können und vielleicht sterbe ich ja glücklicherweise an ner seltenen krankheit. Naja, das Glück werd ich ja wohl nicht haben. Wahrscheinlich ist für mich ein alter von 100 vorgesehen bei meinem Pech. Und jeder der meint ich sollte zu einem Psychologen gehen, der bekommt ein "NEIN" zurück. War schon mal bei einem und der meinte es sei alles in Ordnung außerdem sagen auch alle das ein Psychologe oder Therapeut überhaupt nichts bringt. Ich will nicht mehr und es gibt sicher niemanden für mich.....

lg cremoso
Find all posts by cremoso
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Mon, 22.Jan.07, 8:46      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Ich wuerde Dir eine Therapie vorschlagen, denn es gibt mehr als einen Psychologen, aber ich kann nichts machen, denn Du willst es nicht hören!
Fuer mich hast du ganz eindeutig eine richtig schwere Depression und da kann man Dir zwar jetzt versuchen ein paar Dinge zu sagen, aber so wie sich das fuer mich anhört wirst Du da ohne Hilfe von aussen (sprich Therapie) nicht raus kommen!
Du willst das es in Deinem Leben besser läuft, ist klar, wollen viel, ich auch Wink . Ich weiss auch das Du folgendes jetzt wahrscheinlich nicht hören willst, aber:
Ändern kannst nur Du etwas und dazu brauichst Du eine positive Einstellung zu Dir selbst, aber die hast Du grade nicht! Problem ist das Du Dich durch die Depression und das damit verbundene negative Denken, selbst immer weiter runter ziehst, aber es Dir nichts bringt! Oder hast Du etwas davon das Du so ueber Dich denkst, ausser das es Dir noch viel besch****** geht???
Ich bin sicher das Du liebenswert bist und ich bin auch relativ sicher das es etwas in Deinem Leben gibt was Du gut kannst, einfach etwas was positiv ist.... aber das willst und kannst Du im Moment nicht sehen, weil Deine Depression Dich vollkommen gefangen hält!
Und deswegen sage ich Dir (egal ob Du es hören willst):
Suche einen guten Therapeuten! Es gibt einige schwarze Schafe da, aber auch sehr viele gute! Mit Sicherheit hattest Du bei dem einen einfach Pech, denn das Du ein "Problem" hast das lese sogar ich und ich bin kein Psychologe Smile .
Ich wuensche Dir wirklich ganz viel Kraft und hoffe das Du Dein "Nein" noch einmal ueberdenkst....fuer Dich!!!!!!
LG sampo
Find all posts by sampo
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 22.Jan.07, 9:33      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Keine Therapeuten...außerdem zahlt mir das keiner.
ach...ich will nicht mehr. mein leben wird wieder so trist und sinnlos wie vor ihr...davor habe ich angst. Ich brauche sie....ich liebe sie.....
Find all posts by cremoso
Nimuee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Österreich/Tirol
W, 27


Post Mon, 22.Jan.07, 14:08      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Am besten du suchst dir trotzdem einen Therapeuten, es zahlt die Gkk, man hat keinen Selbstbehalt.
Für mich hört sich das auf alle Fälle wie eine schwere Depression an, auch wenn du keine Therapie machen willst, tue dir den gefallen und mache eine, auch ich befand mich einmal in so einer Situation.
Was ich nicht verstehen kann warum deine Freundin mit dir schluss machte obwohl sie dich nicht liebt.
Wenn ich jemanden nicht liebe dann beginne ich keine Beziehung, es war dann doch etwas egoistisch von deiner Freundin, das sehe ich von aussen so.
Ich wünsche dir viel Glück das du deine schwere Zeit übersteht, wir hier im Forum lassen dich sicherlich nicht allein.

Einen Gruß aus Tirol

Jena
Find all posts by Nimuee
Werbung
~*Crys*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Schwabenländle/Deutschland
W, 21


Post Mon, 22.Jan.07, 14:16      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Hallo cremoso,

hmm...dein Beitrag hätte auch einer von mir sein können, den ich vor einigen Jahren geschrieben hab.

Therapeuten werden von der Krankenkasse bezahlt! Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm....der schreibt dir eine Überweisung und dann gehst mal zu einem hin.

Ich kenne das was du schreibst sehr gut. Ich habe mich nach 3 Jahren Beziehung (wir haben schon von anfang an zusammen gewohnt) von meinem Freund getrennt, weil wir einfach nimmer zusammen gepasst haben, ich hab mich weiterentwickelt und er ist einfach "stehen geblieben". Ich war sehr stark von ihm abhängig, konnte zeitweise ohne ihn gar nicht aus dem Haus gehen. Ich habe mehr als 1 Jahr gebraucht, um diese Trennung zu verschmerzen (und das obwohl ich mich getrennt habe). Durch die Therapie hab ich dann erkannt, dass es nur an mir selbst liegt. Ich muss lernen, mit MIR glücklich zu werden und einen Partner als Bereicherung anzuerkennen und nicht als den Sinn meines Lebens.

Das ist ein schwerer Weg.....vor allem, wenn man viel zu gerne zu der alten Einstellung zurück greift.
Ich kann dir wie sampo auch dringendst nahe legen, dich um eine Therapie zu kümmern.
Dich wird kein Zug überfahren und dich wird auch keiner mit dem Messer erstechen....und ich bin mir sicher, dass du dir wünschst die nächsten 60 Jahre deines Lebens angenehmer und glücklicher zu verbringen als jetzt.
Glaubst du nicht, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen? Für ein Leben, für DEIN Leben und dafür dass es dir gefällt?

Ich verstehe deine Trauer bezgl. deiner Ex-Freundin. Versuch diesen Schmerz und diese bittere Enttäuschung zu verarbeiten. Schreib ihr einen Brief mit all deinen Gefühlen, der Wut, der Trauer, der Sinnlosigkeit ohne sie....pack alles rein, was dir auf der Seele brennt....
Aber gib ihr den Brief nicht, sondern verstecke, verbrenne ihn oder tu sonst was damit.
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen (wurde nach der langen Beziehung zweimal sehr bitter enttäuscht). Versuch es doch einfach mal.....passieren kann nichts, außer, dass du dir selbst vielleicht ein wenig näher kommst und lernst, dich selbst zu lieben.....ohne deine Selbstliebe von der Liebe anderer anhängig zu machen.

Ich wünsche dir die Kraft und das Durchhaltevermögen, und auch die Hoffnung, die du brauchst um deinen Weg weiter zu gehen!

Fühl dich herzlich gedrückt....
~*Crys*~
Find all posts by ~*Crys*~
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 22.Jan.07, 14:27      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

JenaMaid wrote:

Was ich nicht verstehen kann warum deine Freundin mit dir schluss machte obwohl sie dich nicht liebt.
Wenn ich jemanden nicht liebe dann beginne ich keine Beziehung, es war dann doch etwas egoistisch von deiner Freundin, das sehe ich von aussen so.


So ist es ja nicht. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Es war ne art beziehung und ich weiß auch gar nicht ob man "schluss machen" darauf verwenden darf. Jedenfalls, ist es kompliziert. Es war am Anfang auch nur ein Besuch bei Ihr dann verliebte ich mich in sie und es ging halt immer etwas weiter. Ihr half es am Anfang das ich bei ihr war, aber gegen Ende nicht mehr (wofür es gute gründe gibt. das weiß ich, wills hier aber nicht erläutern)....lassen wir sie aus dem spiel. lassen wir das ganze thema sein. Am besten schließt den Thread.....Ist besser so.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
Nimuee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Österreich/Tirol
W, 27


Post Mon, 22.Jan.07, 14:48      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Es war absolut kein Angriff gegen deine Freundin, wirklich nicht, für mich als aussenstehende habe es nicht verstanden, warum ein Mensch eine Beziehung eingeht wenn man den Partner nicht liebt.
Halte dich an Freunde die dir wichtig sind, sie werden dich aus deinem Loch ziehen.


Good Luck
Find all posts by Nimuee
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 22.Jan.07, 14:59      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Na dann tut es mir leid. sorry... *verzieht sich schon*

(Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Bitte nochmals die Netiquette lesen .. danke.)

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Nimuee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Österreich/Tirol
W, 27


Post Mon, 22.Jan.07, 16:12      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top


Zitat:(Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Bitte nochmals die Netiquette lesen .. danke.)

Ich finde es nicht in Ordnung einen Beitrag einfach zu löschen!

Man sieht doch das es Cremoso schlecht geht, jaja es geht leicht einfach etwas weg zu löschen, das gegenüber kennt man ja eh nicht, egal ob sich der jenige etwas antut, HAUPTSACHE die Regeln im Forum werden eineghalten.
Man sollte sich gegenseitig hier aufbauen und niemanden vertreiben.

PFUI
Find all posts by Nimuee
plutarch
Helferlein
Helferlein


Posts 123
Wohnort Erde
M, 28


Post Wed, 07.Feb.07, 14:24      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

cremoso wrote:
Ihr half es am Anfang das ich bei ihr war, aber gegen Ende nicht mehr (wofür es gute gründe gibt. das weiß ich, wills hier aber nicht erläutern)....lassen wir sie aus dem spiel. lassen wir das ganze thema sein. Am besten schließt den Thread.....Ist besser so.


Hey Cremoso,

ich bin zufällig über Deinen Beitrag gestolpert. So ähnlich wie Du habe ich mich auch gefühlt in Deinem Alter. Am liebsten würdest Du von Deinem Leben wegrennen, so weit wie möglich. Aber Du denkst, wo auch immer Du hinrennst, Du wirst nicht finden, wonach Du suchst. Stimmts? Ich hatte den Eindruck niemand versteht mich, oder will mich nicht verstehen, obwohl es eigentlich nicht schwierig sein sein sollte. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, aber glaube mir, ich verstehe Dich und Du bist nicht alleine. Es gibt viele, die Dich verstehen können. Nach außen wirkst Du "völlig" "normal", da Du Dich an die gesellschaftlichen Konventionen hältst und !! weil Du nicht über Deine Selbstzweifel, Deine Orientierungslosigkeit , Deine Antriebslosigkeit und Dein Alleinsein redest. Für mich sind Deine Symptome ein eindeutiges Indiz für eine leichte bis mittlere Depression. Deine Arzt muss wohl ein ziemlicher Ignorant gewesen sein. Ich empfehle Dir Literatur von Rolf Merkle oder anderen Motivationspsycholegen wie Dale Carnagie (oder so ähnlich). Sorge Dich nicht - öffne die Augen und entdecke die Welt!

Ich glaube Dein Problem ist das geringe Selbstwertgefühl, fehlende Selbstachtung. Ist es nicht so, dass das Verhältnis zu anderen ein Spiegel zu dem Verhältnis zu uns selber ist? Eines möchte ich Dir dringend empfehlen. Stell Dich Deinen Problemen und lauf nicht vor Dir selber weg! (Das geht eh nicht) Es wird wahrscheinlich nicht durch Nichtstun besser. Ob eine Therapie der richtige Weg, kann ich nicht sagen. Ich hatte es seinerzeit kategorisch abgelehnt. Mit der Weisheit des Alters empfehle ich Dir, gönne sie Dir! Spare nicht an Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden. Sie wird helfen, und was hilft ist gut, und je früher Du Dir hilfst bzw. auch helfen läßt, umso besser. Abgesehen davon zahlt die Kasse wahrscheinlich. Sei selbstbewußt, dann geht die Depression, denke ich! Und nimm die Hoffnung auf, sie hat schon vielen geholfen!

Alles Gute Smile
Find all posts by plutarch
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 12.Feb.07, 13:09      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Nicht ganz. Ich denke je weiter ich weg bin desto sicherer finde ich was ich suche, aber wiederum denke ich das ich es dann doch wohl nie finden werde.
Naja, zu einem Therapeuten will ich eigentlich überhaupt nicht. Ich will einfach gar nichts mehr. Hab keine Lust zu irgendwas und das einzige was mir so zurzeit immer durch den Kopf (und auch das Herz) schwirrt ist das ich Sie liebe. Das gibt mir noch etwas Antrieb. Genug Antrieb das ich mich nicht umbringe. Das mache ich auch für sie nicht. Ihr würde es total scheisse gehen und das will ich einfach nicht...aber egal.
Mein Kopf fühlt sich so leer an und dann wieder so voll und konfus. ich kann mich gar nicht richtig konzentrieren...meistens. Liegt das alles an der Depression? Wie kann ich mein leben endlich ändern? Naja, das weiß ich eigentlich selber gut. Ich muss ausziehen. Das wäre der erste schritt. Dann bin ich mal weg von meiner grauenvollen Familie (die ich überhaupt nicht leiden kann *würg*)

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Joli69
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 12.Feb.07, 20:03      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Hallo Cremoso,

ich kann vollkommen daneben liegen... troztdem, ich muss loswerden was mir beim lesen deines Textes grad durch den Kopf ging. Smile

Wie siehts aus mit vier Wochen (noch besser 3 Monate unbezahlten) Urlaub, Rucksack packen, Flugticket und ab nach...???
Neuseeland, Australien, Canada oder was auch immer dir liegt - quer durchs Land, neue Leute, neue Eindrücke, Jugendherbergen, campen, einfach mal leben. Nicht planen wo man am nächsten Tag ist, sondern irgendwo einfach so lang bleiben, wie es Spass macht und trotzdem ein nächstes Ziel haben?
Könntest du dir so etwas vorstellen, oder ist das überhaupt nicht dein Ding?

Ich weiß halt, das diese Art von "Selbsttherapie" schon so manche Langzeittherapie ersetzt hat, sonst würd ichs nicht erwähnen. Wink

Lg Joli
Find all posts by Joli69
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Wed, 14.Feb.07, 7:23      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Gute Idee, aber in meiner finanziellen lage undenkbar. Hätte es aber sehr gerne gemacht. Nur nicht alleine. Du weisst gar nicht wie ich die einsamkeit hasse...würde ich alleine gehen könntest du mich nach ca. 2 oder 3 tagen an nem Baum baumeln sehen!

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
Joli69
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Thu, 15.Feb.07, 22:27      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Hi du,

und wie wäre es dann, so etwas mal als Ziel anzupeilen? Allein bist du bei so einem Trip auch nur auf deinem Flug zum Zielort. Sobald man in einer Jugendherberge ist, lernt man ständig Leute kennen. Das ist ja das gute daran. Viele sind allein unterwegs, man kommt ganz automatisch über die Frage: "Na, wo kommst du her?" ins Gespräch. Bei mir gabs da sogar Zeiten wo ich mir wünschte, dass mich mal keiner von der Seite anquatscht. Wink
Das ganze ist auch billig. Irgendwer fährt immer gerade in die Richtung in die man will und ist froh, wenn man sich ein wenig am Spritgeld beteiligt.

Aber gut, ich will dich ja gar nicht nerven, wollt dich nur ein wenig auf den Geschmack bringen. Very Happy

Irgendwie scheint mir, dass du nicht nur darunter leidest, dass dieses Mädchen Schluß machte, sondern dass dir ein gewaltiger Schuß Selbstliebe fehlt, auch dass dir ein Ziel fehlt. Und wenn dir deine Arbeit jetzt schon langweilig ist, dann nehm ich mal an, dass du überqualifiziert bist. Kann das sein?
Kann es sein dass du durch das Verhalten deiner Eltern, den Kontakt zu dir selbst vergraben hast? Dieses Urvertrauen in deine Gutheit, darin dass du liebenswert bist, so wie du bist?
Und dich deshalb im Außen verstellst, was wiederrum die Menschen die du triffst, unbewußt merken und sich dann zurückziehen, weil ihnen der natürliche Zugang zu dir nicht möglich ist?


Viele Grüße
Joli
Find all posts by Joli69
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Fri, 16.Feb.07, 8:29      Re: Für mich gibt es niemanden....ich will nicht mehr Reply with quoteBack to top

Joli69 wrote:
Irgendwie scheint mir, dass du nicht nur darunter leidest, dass dieses Mädchen Schluß machte, sondern dass dir ein gewaltiger Schuß Selbstliebe fehlt, auch dass dir ein Ziel fehlt. Und wenn dir deine Arbeit jetzt schon langweilig ist, dann nehm ich mal an, dass du überqualifiziert bist. Kann das sein?
Kann es sein dass du durch das Verhalten deiner Eltern, den Kontakt zu dir selbst vergraben hast? Dieses Urvertrauen in deine Gutheit, darin dass du liebenswert bist, so wie du bist?
Und dich deshalb im Außen verstellst, was wiederrum die Menschen die du triffst, unbewußt merken und sich dann zurückziehen, weil ihnen der natürliche Zugang zu dir nicht möglich ist?

Joli


irgendwie zu viele fragen für mich.
mich selbst mögen tue ich nicht. stimmt.
meine eltern hasse ich eigentlich schon fast, weil sie so sind wie sie sind und das machen was sie machen. weg von denen...
das mit dem herumwandern geht nicht. ich bin finanzielle einfach im arsch.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic