Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sanddorn
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Berlin
W, 37

Post Sun, 21.Jan.07, 21:04      Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufnehmen Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich war gestern auf ner sehr netten Party und habe mich fast die ganze Zeit mit einem sehr netten Mann unterhalten. Ich bin dann aber gegangen, ohne dass ich ihn nach seiner Tel.-Nr. gefragt hätte (oder er mich). Ich würde aber gerne Kontakt mit ihm aufnehmen. Es passiert so selten, dass ich jemanden treffe, den ich wirklich nett und interessant finde. Sonst bin ich auch oft schüchtern.

Da es sich um den Kollegen einer Freundin handelt, könnte ich über sie seine E-Mail bzw. Tel-Nr. rauskriegen.

Kann ich ihn einfach so anmailen oder ist das doof? Ich bin so unsicher und habe Angst, etwas falsch zu machen. Embarassed

Für eure Meinung oder Tipps wäre ich echt dankbar.

Sanddorn
Find all posts by Sanddorn
Werbung
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20

Post Mon, 22.Jan.07, 3:13      Re: Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufnehmen Reply with quoteBack to top

Quote:
Kann ich ihn einfach so anmailen oder ist das doof?

Klar kannst du ihn einfach anmailen und doof find ich das überhaupt nicht. Doof wär eher es nicht zu tun, denn dann geht dir womöglich eine nette Bekanntschafft durch die Lappen. Wenn ihr euch auf der Party schon gut verstanden habt, ist das doch legitim sich nochmal zu melden Laughing
Er wird sich wohl freuen wenn du dich nochmal meldest. Kannst ja in der ersten Mail etwas unverfängliches schreiben und dann sehen ob von ihm auch was kommt.
Find all posts by Hans Wurst
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Mon, 22.Jan.07, 14:43      Re: Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufnehmen Reply with quoteBack to top

Hallo Sanddorn,

wenn er ein Kollege deiner Freundin ist, dann könnte deine Freundin doch mal was arrangieren, dass sie mit ihm und paar anderen Kollegen weggeht und dich mitnimmt Wink
Oder sie könnte so nebenbei mal bei ihm über dich sprechen um zu sehen, wie er auf dich reagiert...

lg
sonnewasser

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Deutschland
M, 27

Post Sat, 27.Jan.07, 16:51      Re: Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufnehmen Reply with quoteBack to top

Hallo Sanddorn,

"Es gibt nichts gutes, außer: Man tut es."

(Erich Kästner)

Viele Grüße,
Asterix.
Find all posts by Asterix
Werbung
flying pig
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bayern // Unterfranken
M, 19

Post Wed, 14.Mar.07, 23:35      Re: Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufne Reply with quoteBack to top

Hi,

melde Dich bei Ihm. Ist wirklich das beste. Ich habe selbst erst vorletzten Sonntag jemanden kennengelernt und plötzlich ne Mail auf dem Handy gehabt, in der Stand dass Sie einfach nur mal schreiben wollte das Sie mich nett findet. Hinten war dann noch n Smiley dran und nun sind wir kurz vor ner richtig guten Beziehung.

Trau Dich. Von alleine passiert da nix.
Da ist nix doof oder peinlich grinsend

Gruß Sebo
Find all posts by flying pig
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Thu, 15.Mar.07, 7:13      Re: Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufne Reply with quoteBack to top

nachdem du dir so unsicher bist, ob du ihm mailen sollst...... lass es lieber!
warte zumindest. besser wäre du siehst zu, dass du ihn bald wiedersiehst.

Quote:
Es passiert so selten, dass ich jemanden treffe, den ich wirklich nett und interessant finde.
da hüpft einem direkt die "verzweiflung" heraus. das spürt er sicher, so vorsichtig KANNST du gar nicht formulieren und dann kannst du die ganze sache vergessen. bitte warten!

ich würde mich zwar freuen, von dir angemailt zu werden, aber als potentielle partnerin, die so auf der suche ist, nehme ich das ganze für mich nicht ernst.

@sonnenwasser
ich glaube, dass deine "strategie" die viel bessere ist. easy going. und ganz langsam. nicht mit der tür ins haus fallen.

ER RENNT DIR SCHON NICHT DAVON!
lg
deb

Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Sun, 01.Apr.07, 0:24      Re: Partybekanntschaft - kann ich einfach Kontakt aufne Reply with quoteBack to top

ich kenn solche situationen. oft bin ich einfach zu "langsam", trau mich nicht gleich eine tel.nr. zu erfragen... vielleicht fehlt mir der passende "schmäh" dazu noch ein bisschen.

hab jetzt 2-3 solche situationen erlebt, wo erfragen der tel./email über bekannte oder ähnliches nicht wirklich funktioniert hat, so kann ich das eigentlich nicht mehr wirklich empfehlen.

vielleicht kommt man manchmal um eine gewisse direktheit nicht herum. eigentlich ist das erfragen über andere ja relativ "einfach", ich mein, vielleicht macht man es sich (mach ich es mir) etwas zu leicht damit.

jedenfalls viel erfolg!
Adam

Post new topic Reply to topic