Author |
Message |
sugar11
Helferlein
103
NRW W, 21
|
Fri, 19.Jan.07, 22:01 Das Altbekannte-Keine Freunde und ich zerbreche daran.. |
|
Hallo, ich bin momentan mal wieder am Verzweifeln.
Letztes Jahr habe ich Abi gemacht und seit Oktober studiere ich, na ja sagen wir: Bis jetzt war ich einfach immatrikuliert, ich war mir in den letzten Wochen nicht sicher, ob ich dieses Studium wirklich machen will, weshalb ich kaum noch in der Uni war und da beginnt das Problem:
Ich resigniere schnell, sprich:
Als ich in den ersten Wochen noch nicht wirklich eine Gruppe von Leuten gefunden hatte, mit denen ich immer "rumhänge",verzweifelte ich und hatte keinen Bock mehr zur Uni gehen.
Ist ja irgendwie logisch, dass man dann keine Leute kennenlernen kann oder ? Jedenfalls nervt es, dass ich überhaupt keine Freunde habe und immer am WE alleine zu Hause sitze, obwohl ich gerne etwas unternehmen würde.
Ich habe das Gefühl dadurch meine gesamte Jugend zu verpassen .Ich hatte immer gehofft in der Uni Anschluss zu finden, aber als das in den ersten Wochen nicht so klappte, ging ich kaum noch hin, so dass es jetzt umso schwieriger wird noch Kontakte zu knüpfen.
Seit dieser Woche habe ich mich nun entschieden, das Studium durchzuziehen und REGELMäßIG hinzugehen.Der Grund, warum ich nicht mehr hinging und keinen Bock mehr auf das Studium hatte, war primär, dass ich zu ungeduldig war, weil ich niemanden kennenlernte, es liegt also nicht am Fach selber, sondern weil ich mich in dieser riesen Uni verloren und alleine fühlte.
Ich hatte schon immer Probleme, gute, zuverlässige Freunde zu finden und langsam gehe ich daran kaputt . Erst vor ein paar Monaten hatte ich ein nettes Mädel kennengelernt, die mich aber gleich nach ein paar Monaten schlecht machte und über mich lästerte, so dass ich den Kontakt abbrechen musste, es klappt nie.