Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Fri, 19.Jan.07, 16:20      Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Das Thema, was ich hier anreiße, scheint mir sehr komplex und es fällt mir nicht leicht, alles zu fassen...

In diesem Forum werden viele Beziehungsprobleme diskutiert. Es gibt viele Gründe, die innerhalb einer Beziehung zu Problemen führen. Sehr sehr oft, ist die fehlende oder falsche Kommunikation letztlich ein Hauptproblem, das Konflikte schürt.
Vieles basiert auch einfach auf Unkenntnis der eigenen Person, das nicht erkennen von eigenen Gefühlen und negativen Kreisläufen. Manipulation und Abhängigkeiten sind oft wiederkehrender Worte.
Die Kette ist endlos.
Bewältigung von Prägungen der Kindheit sind ein Beziehungsthema.
Das ist die Problemseite.

Nun nehmen wir mal an, man ist sich all dieser Dinge bewusst und fühlt sich reif für die Liebe und für eine Beziehung - man ist nicht perfekt, aber man weiss auf welche Punkte es ankommt...

Angenommen, um einen herum wären nun lauter Menschen, die ebenfalls wissen, worauf es ankommt und wären auch psychisch gesund.
Was entscheidet für verlieben oder nicht? Braucht Liebe verliebt sein?

Mir ist so, als würde ich mich selbst immer in solche Männer verlieben, die durch ihre Art in mir Intuition und Gefühle beflügeln. Die Männer, die viel denken und reden, lassen mich völlig kalt. Ich selbst bin zumindest derzeit ein sehr nachdenklicher Mensch und diskutiere deshalb gern - weil ich merke ich werde im Dialog klarer.
Mystische Gefühlstypen ziehen mich extrem an. Ich weiss aber, dass ich diese Komponente in mir habe und darin völlig aufgehen kann. Sucht man sich den Partner unbewusst danach aus?

Die Frage, die mich beschäftigt: Gibt es ausserhalb von Hobbies, Lebenseinstellung Interesse etc. noch etwas anderes auf dem Anziehung zwischen Menschen entsteht?
Find all posts by odda
Werbung
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Fri, 19.Jan.07, 16:50      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Liebe odda

ich glaube mehr als das Interesse, die Hobbies etc. zählt wohl doch die Art.
Ich finde manche Menschen einfach einzigartig faszinierent, und das sind auch die Menschen, denen ich mich vollkommen hingeben kann.
Menschen die fröhlich und schusselig sind, mit denen du spaß hast, die für dich da sind, die aber ohne problem auch einmal nachdenklich und traurig sein können- jemand der an deiner seite steht, wenn du probleme hast, jemand der dir zuhört und vertraut.
Sind vielleicht viele anforderungen, aber ich glaube DAS zählt weitaus mehr als irgend ein Hobbie. Hobbies hat jeder mensch, die kannst du mit jedem anderen auch ausleben. Aber ein Herz .. tja .. das haben viele nicht mehr : (

lg
die kloine

Helferlein
Helferlein

Posts 103

W

Post Fri, 19.Jan.07, 17:50      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

anziehung kann auch dadurch entstehen, dass du einen mangel hast und der andere füllt diese lücke. er hat eine eigenschaft oder verkörpert etwas, das dir fehlt.

ich denke, man kann sich so gesehen wunderbar ergänzen. die gefahr ist vielleicht, dass man vom anderen abhängig wird. er wird "gebraucht" und man will "in ihm" aufgehen. das funktioniert nur nicht.
Find all posts by zetzone
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39

Post Mon, 22.Jan.07, 8:56      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Hallo Odda,

ich hab mystisches Verhalten bei wiki eingegeben Cool

Von Mystik abgeleitet ist mystisch, ein Adjektiv, das manchmal im abwertenden Sinne gebraucht wird, um unverständliches, rätselhaftes und unsinniges Reden zu bezeichnen. Es kann auch nur geheimnisvoll bedeuten.

Bei diesem Gefühlstyp sollte man genau Shocked

Hobbies, Lebenseinstellung, das sind Dinge, die bei mir nicht unbedingt etwas mit Verlieben zu tun haben. Die checke ich wohl unbewußt ab, ich kann aber nicht steuern für wen mein Blut in den Ohren rauscht.....

Die Verliebtheit öffnet mich für die Liebe, die sich dann durch sexuelle Anziehungskraft, übereinstimmende Lebenseinstellungen und entstehende Gefühle entwicklen kann.

Schwer zu beschreiben Wink

Lieber Gruß
Aila!
Find all posts by Aila!
Werbung
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25

Post Wed, 24.Jan.07, 13:22      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Ich verliebe mich in Frauen, die mir ähnlich sind. Diejenigen, die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, und für meine Begriffe nichts dafür können, ziehen mich besonders stark an. Außerdem zählt, dass sie einen bestimmten Mann auf gar keinen Fall als Selbstverständlichkeit auffasst, so nach dem Motto 'ist's nicht der, ist's ein anderer' Sie muss wissen, was Einsamkeit ist und darf nicht zu selbstbewusst sein.

Helferlein
Helferlein

Posts 127

Post Wed, 24.Jan.07, 13:40      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Ich verliebe mich in Männer die in irgendeiner Hinsicht recht stark wirken, die meisten haben einen sehr starken Willen. Doch zusätzlich gefällt mir was sensibles, ein Mann den auch ich ein bißchen beschützen kann. Es fällt mir auch auf, dass ich mich in Männer verliebe die mich in irgendeiner Weise fordern, Züge in mir zu erarbeiten die ich sonst vernachlässigen würde.

Werbung
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Thu, 25.Jan.07, 11:47      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Ich habe mich vor geraumer Zeit in mich selbst verliebt - vielleicht ist das der 1. Schritt um sich in einen anderen Menschen zu verlieben.
Ich wünsche würde mich in einen Mann verlieben, der offen und bereit ist hinzusehen, hinzuhören und hinzuspüren.
Das reicht für ein ganzes Universum.
Find all posts by odda
Conina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Thüringen
W, 24

Post Thu, 25.Jan.07, 13:11      Re: Welcher Typ passt zu welchem? Reply with quoteBack to top

Ich verliebe mich meist in Männer, die meiner Meinung nach etwas geheimnisvolles, undurchschaubares und tiefgründiges haben, die aber gleichzeitig stark und selbstbewusst wirken.
Meist stellen sich diese Männer zwar als nett und sensibel heraus, gleichzeitig aber auch als Katastrophe in sich. Es sind immer auf ihre Weise Extremcharaktere....

Quote:
anziehung kann auch dadurch entstehen, dass du einen mangel hast und der andere füllt diese lücke. er hat eine eigenschaft oder verkörpert etwas, das dir fehlt.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und es trifft schon irgendwie zu, zumindest auf mich.
Es kommt bei mir nicht auf Hobbies oder Lebenseinstellung an, sondern vielmehr auf die Ausstrahlung allgemein.
Find all posts by Conina
Post new topic Reply to topic