Author |
Message |
arrogantundeinsam
neu an Bord!
1
eching M, 18
|
Tue, 16.Jan.07, 21:36 Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
Hallo,ich weiß nicht genau was mein Problem ist,ich weiß nur das ich so nicht mehr leben kann und möchte.Würde man mich sehen und sich mit mir unterhalten, würde einem nicht unbedingt irgendwas aufallen,vielleicht aber doch?!
Ich habe das Problem, dass ich niemanden habe dem ich alles oder zumindest ein paar dinge von mir erzählen könnte.Ich will eigentlich auch niemanden mit meinen Problemen belasten,sondern selber damit fertig werden,aber manchmal,wenn bestimmte dinge nicht so laufen,wie sie sollten brauche ich jemanden der sagt:"hey, nimms nicht so schwer,das leben geht weiter." jemanden,der zu mir hält egal was kommt,einen guten freund eben.
ich suche einfach nur jemanden, der die selben probleme hat wie ich:kontaktschwierigkeit,ein gespräch am laufen zu halten,freundschaft knüpfen und erhalten.
Ich hab versucht eine brieffreundschaft zu knüpfen, doch die person hat mich beim ersten brief schon abgelehnt und meinte ich wäre zu arrogant,oder mein schreibstil wäre zu arrogant.(deswegen mein nickname)
Ich frage mich einfach was ich falsch mache,warum die leute vor mir reisausnehmen,als hätte ich die pest.vielleicht übertreibe ich auch,aber in schwarzen momenten denke ich oft so.
es ist für mich auch schwierig meine situation genau zu beschreiben.
ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Saphire
Helferlein
33
Wien Umgebung W, 17
|
Tue, 16.Jan.07, 22:26 Re: Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
Vielleicht ist es ja so das du Minderwertigkeitskomplexe hast und dich ,so als "Erstehilfemassnahme" vor anderen "künstlich aufplusterst". Das wirkt auf andere Leute natürlich nicht gerade sehr sympatisch.Aber ich weiss wie das ist Menschen verstellen sich gerne um von etwas anderem abzulenken.Ich zum Beispiel mache gerne einen auf "eitel Sonnenschein" und alles ist prima auch wenn es mir schlecht geht .Den ich will nicht das man es mir anmerkt ich kann keine Schwäche zeigen. Versuch dir vorzustellen du wärst jetzt eine andere Persohn die sich gerade mit dir unterhält.Aus der Sicht eines Anderen wie würdest du dich empfinden? Ansonsten kann ich dir nur raten geh auf die Menschen zu und versuch dich nett zu unterhalten kann wirds schon schief gehen.
|
_________________ Nicht verzagen Saphire fragen ! |
|
|
|
reinsch1985
sporadischer Gast
12
Burgenland M, 21
|
Sat, 27.Jan.07, 1:30 Re: Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
Hy!
Ich kann mir recht gut vorstellen, wie du empfindest. Mir selbst geht es ähnlich.
Irgendwie is es bei mir immer so, wenn ich denke ich habe ein paar "Freunde" gefunden werd ich irgendwie entauscht.
Mittlerweile bin ich schon auf dem Standpunkt, dass man niemandem vertrauen kann und man die wirklich höchst privaten Probleme, die man hat für sich behält.
Das soll für dich jetzt kein Maßstab sein, aber ich will nur, dass du weißt, es gibt auch andere Leute, denne es so geht, das hilft dir vielleicht ein wenig.
Mfg
R
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Sat, 27.Jan.07, 8:57 Re: Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
Hm vordergründig habe ich eine ähnlich Symptomatik wie du.
Jedoch war bei mir nie das grosse Interesse da etwas im Sinne anderer zu ändern.
Auch wenn du es im Benutzertitel trägst, solange du ein schlechtes Gewissen hast, wirst du niemals richtig arrogant sein können.
Nun, ich weiss wovon ich rede, ich weiss es wirklich.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
Werbung |
|
Tina_saved
neu an Bord!
1
Ainring W, 24
|
Sun, 28.Jan.07, 10:33 Re: Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
Hallo,
mir ist es vor über einem Jahr genauso ergangen wie dir. Doch über diesem Weg habe ich was Großartiges entdeckt. Ich habe mein Leid einfach Gott erzählt, denn er ist überall und der hört uns. Unbewusst habe ich dann ein Gebet gesprochen, das die besten Auswirkungen auf mein Leben hat. Ich habe Jesus gebeten, dass er mich befreit von meiner Last, mein Herz mit Liebe füllt und in mein Herz kommt. Und er hat sich echt was getan in meinem Leben - darüber kann ich nur Jubeln und mich freuen. Jesus, darf ich alle meine Sorgen und Nöte erzählen, auch was ich Schönes erlebe und was mich bewegt. Ich kann dir nur empfehlen, probier es einfach mal aus! Es kostet nichts, du kannst nur gewinnen!
Sehr geholfen hat mir auch folgende Seite: www.gottkennen.com
Erzähl mir doch, was du davon hälst.
Ich freue mich schon auf deinen Nachricht.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Martina
|
|
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Sun, 28.Jan.07, 18:06 Re: Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
Liebe Tina,
Thema dieses Forums ist Psychotherapie, nicht Religion. Auch wenn Gebete eine bestimmte psychische Wirkung haben, handelt es sich dabei definitiv nicht um Psychotherapie.
Über religiöse Themen (auch zusammenhängend mit psychischen Problemen) können Sie gerne im Bereich "Plauderecke" des Forums diskutieren. In den problembezogenen Threads ersuche ich Sie jedoch, Religion oder religiöse Riten nicht als ausschließlichen Ersatz für Psychotherapie vorzuschlagen. Es gibt, wie ich meine, ausreichend religiöse Foren, in denen genau dies (z.T., wenn auch vielleicht gut gemeint, doch auf erschreckend verantwortungslose Weise) getan wird. Derartige Ansätze sind für mich mit einem Forum wie diesem hier, welches einen gewissen Seriositätsanspruch hat, aber nicht verträglich.
Bitte um Verständnis, daß ich aus dem o.g. Grund Ihren Beitrag in einigen Tagen wieder aus diesem Thread entferne.
mfg
rlf (admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Werbung |
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Mon, 29.Jan.07, 0:04 Re: Einsamkeit,keine freunde,was ist los mit mir? |
|
...Tja, zumal die Religion und ihre Ausuferungen mit ein Grund ist, warum die Psychotherapie "erfunden" werden musste...
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
|
|