Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tony23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Paderborn
M, 23


Post Tue, 16.Jan.07, 15:07      Soziale Phobe Reply with quoteBack to top

Guten Tag

erstmal. Ich bin noch neu hier und das ist das erste mal das ich überhaput in einem Forum schreibe.
Also zu meinen Problem ich habe Soziale Phobie seit 2 oder 3 Jahren glaub ich, das kann sein das i hc das auch vorher hatte aber erst seit dieser Zeit tut mich das immer mehr beeinträchtigen. In dieser Zeit hab ich auch keine Freundin mehr also aus Angst das die merken das ich nicht ganz Voll bin. Und das das dann die Rudne mahct und das ich dann durch bin bei allen Bekannte menschen. Weil ich vorher eigentlich kein Problem mit Frauen hatte. Die Angst ist bei Kontakt bei Frauen grösser warum weiss ich nicht genau aber bei Männer ist sich auch da aber das ist noch auszuhalten. Ich glaube das ist Phasenweise weil seit 3 Monaten ist das wieder schlimmer geworden und davor im Sommer konnte ich in die Stadt einkaufen, neue Menschen kennenlernen Sozialen Kontakt pflegen, aber jetzt gehts garnicht, hab schon probleme mit der Arzthelferin zu reden.
Weil ich so nicht mehr Leben will bin ich im Dez letzten jahres zu einem zu einem Neurologen,-Psychologen gegangen. Gestern hatte ich wieder ein Termin weil alle test durch waren- EEG und gestern Kernspinto. Die Ergebnisse sind Gott sei dank alle ok.
Gestern also fängt meine Therapie an sag ich mal , Der Arzt hat mir SEPIA D 6 verschreiben und sagt ich soll jetzt jede Woche 1mal akkupunktur machen. Ich hoffe das das was bringt, das ich mir aber kaum vorstellen kann , weil ich hatte mir erhofft das wenn ich zu einem Psychologen gehe das man mein eigentlichens Problem ( die Ursache )angeht und nicht irgendwelche andere Sachen macht.
Ich möchte so nicht weiter Leben , ich bin nicht selbstmord gefährtet oder sowas nur ich möchte jetzt mein Leben wieder LEBEN und nicht mich fertig mahcen lassen von dieser sache und deswegen hab ichmich hier angemeldet um Tipss zu bekommen und meinungen zu meiner Therapie zu bekommen.

Danke
Find all posts by tony23
Werbung
devasya
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort bressanone
W, 22


Post Wed, 17.Jan.07, 9:30      Re: Soziale Phobe Reply with quoteBack to top

Ich kenne dein Problem zu gut, mir ergeht es tagtäglich ähnlich wie dir. Noch vor ein paar Jahren hatte ich mein Leben einigermassen im Griff. Doch als meine Phobie schlimmer wurde, konnte ich irgendwann überhaupt nichts mehr machen. Das geht mir noch heute so. Einkaufen gehen ist Schwerstarbeit für mich. Oder mich mit Leuten treffen, die ich nicht kenne, die vielleicht auch noch gut aussehen oder intelligent sind. Da wird mein Selbstbewusstsein ganz klein, ich werde rot, auffallend ruhig, bis ich mich dann überhaupt nichts mehr traue.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du Hilfe in Anspruch genommen hast und etwas gegen dein Problem tun willst. Das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsch dir dabei alles Gute!

Liebe Grüsse,
Michaela

_________________
"Hilf mir, es selbst zu tun"
Find all posts by devasya
tony23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Paderborn
M, 23


Post Wed, 17.Jan.07, 13:20      Re: Soziale Phobe Reply with quoteBack to top

hi michaela

danke erstmal für deine antwort.

Hast du etwas unternommen dagegen? Wenn ja was genau.

Ich hab mich gestern mit einen alten bekannten getroffen weil ich mal gehört hatte das er mal sowas ähnliches hatte. Dann hab ich ihm gestern mein Problem geschildert und er bestätigte fast alles, das es bei ihm auch fast alles so war. das war bei ihm 1999 -2000. Aber bei ihm wurde es sofort nach monaten so schlimm und er ist das in eine Psychathrie gegangen und nach 3 oder 4 monaten gings ihm besser.Asl odie ganze Krank phase war bei ihm ca. 8 monate so. Und bis heute hat er keine Probleme mehr damit. Aber er meinte man muss was dagegen tun und man darf sich nicht immer mehr zurück ziehen. Das einzige was dagegen hilft ist, die sachen u machen wovon man sich fürchtet. Aber alles in kleinen schritten. Ihm geht s heute sehr gut, hat geheiratet und hat ein kind.
So werde ich es versuchen und ich glaube fest das ich es schaffen werde, das es sehr schwer wird ist klar aber man muss da durch und nicht aufgeben. Ich hab mich auch heute von der Arbeit freistellen lassen für ein monat erstmal weil mich nur auf diese sache jetzt konzentrieren will und mir keinen sorgen um andere sachen machen will.Wir sind noch jung und dürfen unser leben nicht dadurch kaput machen.

Gruß Tony
Find all posts by tony23
devasya
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort bressanone
W, 22


Post Sun, 21.Jan.07, 12:20      Re: Soziale Phobe Reply with quoteBack to top

Hallihallo,

ja, ich hab was dagegen unternommen oder es zumindest versucht. Aber geholfen hat es bei mir leider nicht. Ich hab mich manchmal versucht meinen Ängsten zu stellen, doch schon nach weniger Zeit habe ich aufgegeben. Was leider mein Fehler war/ist. Ich hab totale Schwierigkeiten etwas durchziehen. Ich stelle mich einer Sache, doch halte nicht durch. Eine Sache, die ich unbedingt lernen muss. Wenn das bei mir überhaupt noch möglich ist...manchmal habe ich das Gefühl, dass ich meine Krankheit bzw. meine Persönlichkeit überhaupt nicht mehr verändern kann. Ich kann nur lernen, MIT IHR zu leben...

Ich bewundere allerdings deinen Mut, etwas gegen deine Ängste zu tun. Versuche auf jeden Fall, dich deiner Angst zu stellen. Zuerst in ganz kleinen Schritten, ich hoffe für dich, dass du es schaffen wirst und das es bei dir besser läuft, als bei mir.

Liebe Grüsse,
Michaela

_________________
"Hilf mir, es selbst zu tun"
Find all posts by devasya
Werbung
tony23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Paderborn
M, 23


Post Sun, 21.Jan.07, 22:59      Re: Soziale Phobe Reply with quoteBack to top

hi,

schade das es bei dir nicht geholfen hat. Versuch es aber weiter es geht irgendwie. danke ich versuchs ist schwer aber ich versuchs. es gibt Tage da gehts garnicht aber mal gucken. Diese Tabletten die ich bekommen habe nehme ihc seit 2 tagen nicht mehr. Mir kommst es so vor als ob die es viel schlimmer gemacht haben. Ich glaub auch das diese Krankheit meine Persönlichkeit verändert hat aber ich halt es nicht so aus wie es ist, weil wenn man sich immer mehr zutückzieht wo soll das noch enden. Also ich tue alles damit es wieder weg geht, das solltest du auch machen ehrlich. Ich ruf morgen bei marzt an und sag ihn das diese Tabletten nix für mich waren mal gucken was er dazu sagt. heute hab ich will unternnommen war mit freunden go kart fahren das tut gut. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und überhaupt unternommen habe ich in den letzen 24 monaten nicht viel, sehr selten. Nätürlich gings mir ganze zeit über nicht gut wo ich da war wegen den ganzen leuten da und der bedienung aber musste ich wo sollte ich den hin!!
Aber das war gut das ich mit gefahren bin, zuerst wollte ich ja nicht aber dann hab ich zu mir selber gesagt probier es versuch es lauf nicht wieder weg.
Also nochmal das war gut das ich das gemacht habe, diese einstellung muss ich auch in anderen Situationen haben. mal gucken wie es weiter geht.

Danke

Nicht aufgeben, versuch alles du hast nix zu verlieren. Wenn du nix mahst dagegen oder aufgibst dann hast du verloren.


Liebe Grüsse,
Tony
Find all posts by tony23
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic