Author |
Message |
Lil-Angel
Guest
W
|
Mon, 14.Jul.03, 16:13 Ich habs getan... |
|
So heute hab cih mir vorgenommen endlcih bei ner therapeutin nen termin zu machen!
Ok also hab ich mir den mut genommen udn angerufen....
die war naja net gerade nett *glaub* poder war es meine unsicherheit...
wusste gar net was sagen ,... mit rumgestammel und so hab ich nun nen termin am 4.8. um 9.30Uhr bekommen
dazu meinte sie (meiner meinung nach unsicher) "vergessen sie auf keienen fall überweiung, krankrnkarte und evtl. vorberichte von anderen ärzten" aber echt unfreundlich
kann es sein das ich es nur als unfreundlich sehe weil cih damit nen grund hätte nicht hinzugehen?
oder sollte ich net hingehen?
bin nun wieder total unsicher......
kennt jemand so ein gefühl...
was mach ich nun
damals mit der klinik war das einfacher.. da wuerde ich hineingeteil und da saß jemand und cih war da.. nun den erten schritt zu machen bei ambulant ist leichter ist das normal????????
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
ich bitte dich lil: ruf noch eine oder mehrere andere an!
es kann sein, dass du dich täuschst, aber vielleicht auch nicht und dafür ist das risiko zu groß. rufe weiter an, wenigstens solange bis dir jemand schon am telefon sympathisch ist!
|
|
|
|
|
Deanna
Forums-InsiderIn
201
Wien W
|
Mon, 14.Jul.03, 18:39 Stimmt, |
|
Lil-Angel!
Hör auf Deine innere Stimme.
Ein Therapeut, der nicht einfühlsam ist (gibts leider auch)
ist wie ein Boot ohne Paddel.
Kostet viel, bringt nichts.
Klassische Thera hab ich zwar noch keine,
aber bei meiner Rückführerin wars jedesmal
ein behütetes zuausesein.
Viel Glück!
Kennst Du die Lämmle live?
So müsste sie für mich sein.
|
_________________ children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity |
|
|
|
Lil-Angel
Guest
W
|
hmmm
nochma anrufen???? woander??? nochmal überwinden.. dabei wär sie soooo gut gelägen.. nicht weit weg und trotzdem so das mcih keiner meiner freunde sehen kann wenn cih da hin geh:(
mi9r ist das nämlcih total peinlech
hab voll den wutausbruch bekommen weil die so war
andererseits jeder kann nen schlechten tag haben udn vielleicht will ich ja nur das se mir net zusagt weil cih dann net hingehen muss????
ich weiss net mehr was ich mir einbilde und was nicht... komisch
das ärgert mcih schon wieder:(
|
|
|
|
|
Werbung |
|
JeannePaula
Forums-InsiderIn
213
deutschland W, 30
|
hallo,
ja noch wo anders anrufen. teste noch ein paar andere. bleib nicht bei einer, bei der du dich nicht 100% aufgehoben fuehlst. gib nicht auf, auch wenns schwer ist. auch wenn du mehreren die gleiche story erzaehlen musst. es muss halt mit dir und deiner thera passen. sonst kannst du kein vertrauen aufbauen. und dann laeuft gar nix.
auch wenns schwer ist. tu es.
jede thera gibt 5 probestunden, genug zeit, um sie kennen und lieben oder hassen und ablehnen zu lernen.
ich red nicht nur dir gut zu (oh nein), sondern will mir gerade auch mut machen, meine innene, kleine, enttaeuschte jeanne zu ueberzeugen, dass es doch besser waere weiterzumachen....
(ich hab 2x3 enttaeuschende thera-probestunden und 1xpsychiaterin hinter mir und das handtuch geschmissen -> ich heldin.)
also: *daumendrueck und viel kraft und mut uns beiden*
jeanne
|
_________________ For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned |
|
|
|
Lil-Angel
Guest
W
|
ich werd den termin mal wahr nehmen und dann seh cih weirer oder was meint ihr???
naja hab heute mein zeugs abgeholt das ich der therapeutin mitbringen muss und da steht nun meine alte diagnose drinne... und da steht auch was mit ambvivalent (schreibt amn das so???) drinne....
hab den thread dazu gelesen aber versteh nciht was das heisst...
kann amn mir das kurz und schmerzlos erklären?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
hi lil,
das ist diese bgefühlsmäßige schwarz/weiß malerei. alles ist entweder gut ODER böse und kann sich ganz plötzlich von gut nach böse verschieben und umgekehrt.
|
|
|
|
|
Deanna
Forums-InsiderIn
201
Wien W
|
Tue, 15.Jul.03, 9:49 lil-Angel, |
|
nur Mut!
einmal anrufen kostet viiiiel Überwindung. die man dann nie wieder geben möchte.
siehs doch mal so: solang du am telefon bist, bist du noch anonym. du kannst den hörer auflegen, wenn dir die stimmung nicht passt.
kann es sein, dass wenn du noch 1-2 leute anrufst, du dich mit der übung dann wohler fühlst?
_ _ _
viel glück! lass die flügerl nicht hängen. fliegen lernen braucht geduld
|
_________________ children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity |
|
|
|
Schnuppe
Forums-InsiderIn
272
Deutschland W, 26
|
Quote: | nochma anrufen???? woander??? nochmal überwinden.. dabei wär sie soooo gut gelägen.. |
Also mal so als Info: zu meiner Thera fahr ich immer ne Stunde hin und ne Stunde zurück und ehrlich gesagt wenn die "Chemie" stimmt würd ich auch noch längerer Anfahrtszeiten in Kauf nehmen, Denn es WIRD in einer Therapie unweigerlich Reibungspunkte zwischen Dir und deinem Thera. geben
Quote: | andererseits kann jeder mal nen schlechtenTag haben |
dann sollte man doch das Gefühl haben diese Probleme mit der Person angehen zu können und dazu würde für mich zB schon mal gehören nachzufragen ob sie immer so schlecht drauf ist wie beim Telefonat
Hmm ist zwar ganz schön frech aber du kannst an Ihrer Reaktion (und der deinigen) erkennen ob diese "Chemie" stimmt
Also testen halt
Auserdem, wenn Du noch andere Telefonate hattest, fällt es Dir dann auch leichter zu entscheiden ob Sie Dir unsympatisch war, weil Du nämlich vergleichen musst um zu so einer Entscheidung zu kommen.
UND es fällt dann auch leichter Sie im Notfall abzusäbeln, wenns nicht passt, denn du hast ja noch andere Chancen offen
Vergleichs doch einfach mit einem Bewerbungsgespräch:
Da schickst Du auch mehrere Bewerbungen ab um auswählen zu können
Du solltest das nicht als Muss betrachten sondern als Dein Recht Dir das Beste zu nehmen was Du kriegen kannst
Liebe Grüsse
Schnuppe
|
|
|
|
|
starsgoblue
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 29
|
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ein schlechter "Telefonierer" muss noch lange kein schlechter Therapeut sein und es ist gut möglich, dass ihr euch sympathisch seid, wenn ihr euch seht. Bei mir war es zumindest so. Ich war bei meinem ersten Anruf zum einen sehr empfindlich und verschreckt, zum anderen ist mein Analytiker am Telefon nicht gerade der "Geschickteste" . Als ich ihn zum ersten Mal getroffen habe, haben sich meine Befürchtungen dann nicht bestätigt und er war (und ist) sehr mitfühlend und nett. "In Persona" hat die Chemie zwischen und dann gestimmt!
Ich würde mir die Therapeutin auf jeden Fall anschauen und wenn dein erster negativer Eindruck bestätigt wird, dann musst du eben wieder zum Hörer greifen! Das kostet viel Kraft. Augen zu und durch.
Viel Glück dabei!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lil-Angel
Guest
W
|
heute weiss cih schon nciht mal mehr ob cih hingehen soll.. ob das was bringt....
Quote: | das ist diese bgefühlsmäßige schwarz/weiß malerei |
Time was ist das?? was sagt das aus?
was meinst du damit?
naja weiss nicht diese komische tusse am telefon macht mir angst udn trotzdem sag cih mir "die oder gar keien therapie"
*argh*
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
na ja...das meint, dass die welt in helden und bösewichte aufgeteilt ist.
keine grauschattierung möglich ist.
du, einfacher kann ichs nicht erklären.
|
|
|
|
|
Lil-Angel
Guest
W
|
is das nicht einsymptom von bl *angsthab*
mensch hab angst... ich will das net haben und die zwingen mcih zu sagen das ih es hab!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
das ist AUCH ein symptom von BL- von anderen erkrankungen aber auch. jedes KIND machts.
mach dir keinen kopf- versuche gesund zu werden, das dürfte schon jede kapazität aufbrauchen.
|
|
|
|
|
Lil-Angel
Guest
W
|
dann ist es normal das cih mcih nun abgrundtief für diesen bescheuerten anruf hasse udn am liebsten aus dem fenster hüpfen würde???*seufz*
nun blutet mein berschenkel udn ich hba ne tüte chips in mir und heul*grrr*
Ich hasse das *hilfe *ich geh besser ma eine rauchen das beruhigt immer
|
|
|
|
|
|