Author |
Message |
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Mon, 15.Jan.07, 22:44 Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Hallo!
Ich litt jahrelang daran, zu selbstunsicher zu sein. Ich traute mich keine Frau anzusprechen, war verklemmt und hatte keine geringe Chance bei Frauen gehabt. Das lag einerseits an meinem mangelden Selbstbewusstsein und meiner Verklemmtheit. Ich machte mir immer tierische Vorwürfe, wenn ein Flirt nicht funktionierte, wenn sie von mir abgeneigt war. Ich fragte mich an was das wohl liegen mag. Es war wie verhext! Aber mittlerweile ist das nichtmehr so, denn:
Habe eine interessante Sache beim Flirten rausgefunden:
Wenn man sich Erwartungen stellt, also wenn einem eine Frau anspricht, die man haben will und die einem sehr gut gefällt, hat man keine Chance. Egal was du machst, du wirst nicht ankommen und sie hasst dich oder du erscheinst uninteressant.
Letztes Mal hab ich eine in einer Bar angesprochen. Ich erwartete mir nichts davon, mir war es total wurscht, wie das ausgeht. Und siehe da, es funktionierte: Wir sind dann zu ihr gefahren und ich hatte 'ne heiße Nacht mit ihr! (oder wie man sonst dazu sagt)
Sagt mal, spüren das Frauen, wenn sich der Verehrer innerliche Erwartungen stellt? Wenn ja, wie? Warum beeinflussen innerliche Gedanken die Frau gegenüber? Es ist komisch, aber sobald man anfängt zu denken "die will ich!" funktioniert es nichtmehr, sie wendet sich ab! Nur wenn man daran denkt, geil nicht?
Frag mich echt, wie die das rauskriegen. Haben Frauen höhere Sinne für sowas oder was ist da sonst verkehrt?
Auf eure Überlegungen wär ich echt gespannt!
LG
|
|
|
|
|
Werbung |
|
identichrisi
sporadischer Gast
28
Wien M, 26
|
Mon, 15.Jan.07, 22:58 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Hehe, das hab ich auch schon mal festgestellt... außer einmal in der Jugendzeit konnte ich nie bei einer landen, von der ich mir einen netten Flirt versprach, nur bei solchen wo ich mir nichts davon erwarte klappte es auch...
Vielleicht gehen wir Jungs auch anders an "die Sache" heran, wenn wir es unbedingt wollen? Wir drängen zu stark, agieren zu zielbewusst oder so etwas in der Art und das schreckt Frauen vielleicht ab?
lg,
identichrisi
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Tue, 16.Jan.07, 7:34 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Nun, Frauen sind suggestiv unterwegs, d.h. im Grunde wenn alles glatt läuft, sagt das Männchen, was das Frauchen hören will.
Soweit die Theorie.
Bei allen Möglichkeiten, die Frauen aufgrund ihres Equipments haben
(Landbrücke im Hirn), sie nutzen sie seltener als man(n) glaubt.
Und wenn dann oft ineffektiv.
Scheinbar rutschen über diese Landbrücke auch emotionale Versatzstücke mit hinein, die letztlich keinen wirklich erkennbaren Sinn ergeben, aber naja.
So sind Frauen oft so beschäftigt damit, ihre internen Daten hin- und herzuschieben und Daten zu löschen (Zensur findet statt! gerade bei Frauen).
Sodass ich von einer weiblichen Zielperson weit weniger Gefahrenpotential erwarten würde, als landläufig angenommen.
Sorry, ein Flirt ist immer unverbindlich. Da kann man gar nicht versagen.
Eine Flirttrainerin hat mal gesagt, dass die Technik des Flirtens quasi auch beim eigenen Geschlecht funktionieren muss, bei alten Damen im Bus, bei Katzen und Hunden, ich meine dass das stimmt.
Wenn ich mit meinem Fallmanager im Arbeitsamt nicht kommunizieren kann, dann kann ich es im Allg. auch bei Frauen nicht.
Das heisst nicht, dass ich mit Fallmanagern flirte.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Tue, 16.Jan.07, 8:34 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Quote: |
Nun, Frauen sind suggestiv unterwegs, d.h. im Grunde wenn alles glatt läuft, sagt das Männchen, was das Frauchen hören will.
Soweit die Theorie.
Bei allen Möglichkeiten, die Frauen aufgrund ihres Equipments haben
(Landbrücke im Hirn), sie nutzen sie seltener als man(n) glaubt.
Und wenn dann oft ineffektiv.
Scheinbar rutschen über diese Landbrücke auch emotionale Versatzstücke mit hinein, die letztlich keinen wirklich erkennbaren Sinn ergeben, aber naja.
So sind Frauen oft so beschäftigt damit, ihre internen Daten hin- und herzuschieben und Daten zu löschen (Zensur findet statt! gerade bei Frauen).
Sodass ich von einer weiblichen Zielperson weit weniger Gefahrenpotential erwarten würde, als landläufig angenommen.
|
Was genau meinst du? Es ist schwer, dir zu folgen.
Welche "Landkarten"? Sind das Assoziationen, Gedanken oder was?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Exeter
Forums-InsiderIn
170
Niederösterreich W, 30
|
Tue, 16.Jan.07, 9:17 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Hasenfuss wrote: | Nun, Frauen sind suggestiv unterwegs, d.h. im Grunde wenn alles glatt läuft, sagt das Männchen, was das Frauchen hören will. |
Aha! Und die Frau wird nicht draufkommen, dass ihr nur "Honig um dem Mund geschmiert" wird? Süßholzraspeln ist nett und schön, aber so blöd sind die Frauen auch wieder nicht!
Mir gefällt es auch, wenn einer mir Komplimente macht usw., aber wenn er bei einem Gesprächsthema nicht mitkommt oder nur Kompetenz vortäuscht ist der bei mir unten durch. Danke das war's!
Und zuviel Süßholzgeraspel ist immer verdächtig!
Lg
Exeter
P.S. Mit deiner Theorie der "Landbrücke" komm ich nicht ganz mit. Bitte näher erläutern!
|
_________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge! |
|
|
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Tue, 16.Jan.07, 18:15 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Meikerl wrote: | Sagt mal, spüren das Frauen, wenn sich der Verehrer innerliche Erwartungen stellt? |
Gegenfrage: Spürt denn ein Mann dass sich eine Frau bei ihm (innerlich) etwas erwartet?
Ich glaub nicht dass man dafür besondere Fähigkeiten braucht. Man sagt ja unter anderem dass der erste Eindruck entscheidend sei. Es kommt wohl drauf an "unter welchem Licht" dieser erste Eindruck entsteht. Scheinbar verhält oder gibt man sich etwas anders wenn man "auf der Pirsch" ist. Einem selbst fällt es vielleicht gar nicht so auf aber das Gegenüber empfängt es mit seinen "feinen Antennen". Beide Geschlechter haben diese Antennen nur dass vielleicht die der Frauen etwas besser eingestellt bzw empfindlicher sind.
Gut, manchmal ist etwas derart offensichtlich dass man sich seiner Antennen gar nicht bedienen muss
Einen positiven Flirtausgang allein vom Nicht-vorhanden-sein einer Erwartung abzuleiten halte ich für zu billig. Ich glaube zwar schon dass man ohne Erwartung (bzw gestecktes Ziel) unverkrampfter an die Sache rangeht aber letzendlich stellt das doch nur einen Einzigen in einer Vielzahl von Einflussfaktoren dar. Wenn eine Frau nicht zum Flirt aufgelegt ist kannst du auch ohne Erwartung keinen Treffer landen.
Eine Erwartung kann entäuscht aber auch bestätigt werden. Ohne Erwartung kann man positiv überrascht werden oder trotzdem einen Dämpfer erhalten. Das ist übrigens nicht nur beim Flirten so ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Tue, 16.Jan.07, 23:53 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Hmm, vielleicht sind das zwei Einflussfaktoren, die aufeinandertreffen:
Selbstbewusstsein (S) + Erwartungswert (E)
Ist E > S, erreicht man nichts weil man sich selber zu hohe anforderungen stellt, die man nicht erfüllen kann und die ausstrahlung ist im eimer.
Bei E = S -> Idealfall, man ist selbst im Reinen mit sich und man bringt die meiste Ausstrahlung mit sich.
E < S = man traut sich mehr zu als man von sich aus erwartet, meiner meinung nach das Optimum
Was meint ihr?
Ich verfolge jetzt den "Ansatz des umgekehrten Denkens": Wenn mir eine gefällt, bild ich mir ein, sie ist hässlich und ich will sie nicht, dann bekomme ich sie ab und denk wieder normal.
Zumindest hat das bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Aber was ist wenn E = 0 und S = max????
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Wed, 17.Jan.07, 0:02 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
@Meikerl, Exeter
Mit Landbrücke ist eine Verbindung zw. beiden Hirnhälften gemeint.
Gemeinhin können Männer beide Hälften nicht parallel nutzen, sondern in Reihe geschaltet. Es ist z.b. für die Jagd sinnvoller sich auf eine Sache zu konzentrieren.
Frauen können diese "Landbrücke" besser nutzen, sie können beide Hirnhälften gleichzeitig nutzen.
Sie können quasi den flirtbereiten Typen gleichzeitig optisch checken, Geruch, ja sogar Status, nach mir unbekannten Kriterien.
Soweit die Technik, die Frauen zur Verfügung steht.
Nun, die empfindlichsten Seismographen sind auch am störanfälligsten.
Dieses "Tool" scheint den Mädels auch nicht nur Freude zu bereiten, so tauchen bei Nutzung beider Hirnhälften wohl auch Dinge auf, die unerwünscht sind. Erinnerungen, emotionales Gebrabbel zur falschen Zeit usw.
Deswegen können nicht alle Frauen mit dieser Technik umgehen.
Sie ist quasi schwer zu handeln.
Was ich mit suggestiv meinte und dem Männchen, das glaubt selbständig Dinge zu tun und zu sagen, die sich, ach - rein zufällig - mit dem decken, was die steuernde Frau denkt und wünscht, so
war ja dies schon an die Voraussetzung geknüpft, dass die Frau den Typen vorher ausgespäht hat (natürlich ohne dass der Simpel dies merkte) und für halbwegs gut befand.
Wenn der Liebestrottel also voller Stolz in der Brust in die ersten Bezirke der heiligen Tempelanlagen gelangt, so ist er natürlich schon vorsortiert.
Dann erst beginnt die Gehirnwäsche.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Wed, 17.Jan.07, 2:17 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
Also bedarf es Zufall, dass der jenige Typ bei der Frau landet, wenn sie nicht mit der Parallelisierung beider Gehirnhälften umgehen kann?
Also man(n) denkt A -> Frau denkt nicht B, sondern die Reaktion kommt auf die emotionalen Assoziationen, Gerüch, usw an, also das was beim Einsatz beider Hirnhälften halt gerade bei ihr rauskommt. Sie ist abgeneigt, wenn sie jetzt bsp. in seinem Verhalten einen bösen Wolf sieht, der sie fressen will. Der böse Wolf ist ein Ergebnis, der Parallelisierung halt
Habe ich das soweit richtig verstanden??
Dann ist es aber unvorhersehbar und ziemlich unfär dem Mann gegenüber. Ich meine, dann gibts nur eines: eine der beiden Hirnhälften bei ihr lahmlegen und für ein logisches, strukturiertes Denken ihrerseits sorgen
|
|
|
|
|
Adam Gregor
Helferlein
128
Österreich M, 26
|
Fri, 13.Apr.07, 23:48 Re: Erwartungen stellen -> Versagen bei Flirt |
|
aber hallo!
ich geb eigentlich selten solche statements ab, aber das hier kann man nicht so stehen lassen.
ich hoffe ihr meint das hier nicht so ganz ernst, denn ich finde das "objekt frau" hier so zu zerlegen wie der mechaniker ein auto in seine einzelteile zerlegt ist weder besonders zielführend noch amüsant oder lohnend sondern falsch und macht eher ein gefühl von entmenschlichung... man kann keinen menschen mit einem simplen, rein mechanistischem modell fassen!
Quote: | Ich meine, dann gibts nur eines: eine der beiden Hirnhälften bei ihr lahmlegen und für ein logisches, strukturiertes Denken ihrerseits sorgen |
lass mal deinen schraubenschlüssel aus dem spiel! erstmal funktioniert das so nicht (wäre echt gespannt - obwohl lieber doch nicht - wie du "eine hirnhälfte lahmlegen" willst), außerdem find ich den ansatz von wegen "etwas funktioniert nicht so ganz - ok, wie kann ich mein gegenüber so manipulieren dass es klappt" nicht sehr schön.
möglicherweise ist es lohnender sich auf den eigenen anteil - was man selbst tut oder lässt - zu fokussieren...
LG, Adam[/quote]
|
_________________ Yes, I see the light |
|
|
|
Werbung |
|
|
|