Author |
Message |
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Mon, 15.Jan.07, 12:44 Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Ich weiß nicht wie lange der Text wird und ob der hierher überhaupt passt und ich bin grad in nem heftigen Tief und weiß im Grunde nicht wie es weitergehen soll.
Also Depressionen hab ich schon seit ich 13 war. Pubertät war schrecklich, Schule eine Qual und mit 17, 18, 19 ging es dann in manchen Sachen einfach leichter.
Ich bin auch bei einem Psychiater und bekomm schon seit einiger Zeit Medis.
Mit 17 kam ich auch mit meinem Exfreund zusammen und war total glücklich mit ihm. Er ist wahnsinnig intelligent, hat seine Werte zu denen er hält, einerseits ein wenig konservativ anderseits sehr offen, zwei Studienrichtungen und einge Projekte am laufen (er ist 5 Jahre älter als ich). Er sagte immer wir seien ein Team und würden alles schaffen...
Ich fing dann auch, nach der Schule mit 19, an zu studieren. Zuerst ein Semester Ernährungswissenschaften und Psychologie dann wechselte ich zu Jus, was mir total gefallen hat.
Mir ging es zwar nie wirklich gut, und am Anfang von den Studien, war ich auch immer total motiviert aber das verging nach ner Zeit und ich hatte dann echte Mühe mit dem aus der Wohnung kommen usw.
Aber mein Ex motivierte mich immer und auch andere und irgendwie ging es.
Februar 06 kam dann ziemlich überraschend: Wir machen eine Beziehungspause und wollen wieder zusammen kommen.
Doch ich merkte es lief nicht so wie ich es mir und dachte und stellte ihn ein Monat danach zur Rede...und ja: Er sagte er wolle nicht mehr...gar nicht mehr. Aber möchte noch Kontakt.
Für mich stürzte alles zusammen und ich konnte kaum mehr etwas tun...Studium nichts. Soziales nicht. Keine Erfolge usw. Es brach alles zusammen. Ich hatte zwar gemerkt dass er sich nach dem Tod seines Vaters verändert hatte, aber vielen geht es nach so einem Schicksalschlag nicht gut und unterstützte ihn ja auch wenn er es brauchte. Ließ ihm aber auch seine Freiheiten...
Zu meinem Geb. (wieder ein Monat später) schlief er dann auch noch mit mir.
Ich hab es nicht akzeptiert so wie er mit mir Schluss gemacht hatte, denn ich wusste nicht einamal den Grund...
Ok Studium brachte ich nicht mehr. Lag meistens in der Wohnung und war sehr depri. Ich stand total neben mehr. Konnte nich mehr.
Und dann machte ich einen Entschluss: ich mach eine Therapie, breche das Studium ab und schaue mich um wie ich im rechtlichen Bereich bleiben kann. So kam ich zu dem derzeitigen Kolleg das ich mehr oder weniger besuche - damit kann ich nachher in einer Kanzlei arbeiten.
Mit den Entschlüssen ging es mir gut.
Therapie gut.
Das erste Monat am Kolleg super.
Und dann fing ich wieder an die Wohnung öfter nicht zu verlassen.
Sorry ich schaff es grad nicht weiterzuschreiben, seit mir nicht bös wenn ich hier mal kurz aufhör
lg greys
|
_________________ Pick me.
Choose me.
Love me. |
|
|
|
Werbung |
|
phoenix80
sporadischer Gast
25
Schweiz M, 24
|
Mon, 15.Jan.07, 14:23 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
hallo
du scheinst es ja zu machen wie ein großer autor!
wenn man sich reingelesen hat ist plötzlich schluß und am
ende gibt es dann 3 teile!
lg phoenick
|
|
|
|
|
bumble_bee
sporadischer Gast
10
Österreich W, 45
|
Mon, 15.Jan.07, 15:24 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Hallo liebe greys,
greys wrote: | Ich weiß nicht wie lange der Text wird und ob der hierher überhaupt passt und ich bin grad in nem heftigen Tief und weiß im Grunde nicht wie es weitergehen soll. |
Dein Text passt sehr gut hierher, also keine Sorge.
greys wrote: | Also Depressionen hab ich schon seit ich 13 war. |
Erinnerst Du Dich an einen konkreten Auslöser dieser Depressionen, oder kamen sie "einfach so", ohne erkennbaren Anlass?
greys wrote: | Mit 17 kam ich auch mit meinem Exfreund zusammen und war total glücklich mit ihm. Er ist wahnsinnig intelligent, hat seine Werte zu denen er hält, einerseits ein wenig konservativ anderseits sehr offen, zwei Studienrichtungen und einge Projekte am laufen (er ist 5 Jahre älter als ich). Er sagte immer wir seien ein Team und würden alles schaffen... |
So wie Du Deinen Ex-Freund beschreibst, stelle ich ihn mir als einen Menschen vor, der als sehr stark und tüchtig rüberkommt. An solchen "starken Schultern" kann man sich einerseits manchmal anlehnen, wenn's einem selbst nicht so gut geht - andererseits kann man sich neben solchen (tatsächlich oder nur scheinbar) sehr starken und tüchtigen Menschen als Partner auch leicht etwas unterlegen, schwach und unzulänglich fühlen...
greys wrote: | Doch ich merkte es lief nicht so wie ich es mir und dachte und stellte ihn ein Monat danach zur Rede...und ja: Er sagte er wolle nicht mehr...gar nicht mehr. Aber möchte noch Kontakt. |
Also unter Berücksichtigung all Deiner Aussagen hier hat der Mann zuerst - ohne Angabe konkreter Gründe - mit Dir Schluss gemacht, und zwar "ganz"... - trotzdem möchte er noch Kontakt (d.h. er bot Dir quasi eine Freundschaft an statt der Partnerschaft)... - aber ganz so "nur freundschaftlich" blieb es dann nicht, denn immerhin hat er an Deinem Geburtstag wieder mit Dir geschlafen.
Ich finde, das sind eine Menge sehr unterschiedlicher "Botschaften", die er Dir da sendet. Du kannst eigentlich bei so einem Verhalten gar nicht wissen, woran Du jetzt bist. Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung und sehe darin auch einen der Gründe dafür, warum es Dir jetzt so schlecht geht.
Meinem Gefühl nach (aber Du musst das selbst entscheiden) täte ein wirklicher Schlussstrich unter die Beziehung und Abbruch jeglichen Kontaktes zu dem Ex Deiner Seele gut! Du hättest dann die Chance, so lange wie Du halt individuell dazu brauchst, um die verlorene Liebe zu trauern, und dann langsam endgültig damit abzuschließen. Dass Du über das Ende einer Beziehung traurig bist, ist ganz normal!
Also zuerst mal Abstand, um zu trauern und wieder zu Dir selbst finden zu können. Langsam loslassen. Und somit frei werden für Neuorientierung, eventuell auch für eine neue Partnerschaft mit einem Mann, bei dem Du eindeutig weißt, woran Du bist.
greys wrote: | Sorry ich schaff es grad nicht weiterzuschreiben, seit mir nicht bös wenn ich hier mal kurz aufhör
lg greys |
Ich find es toll, dass Du es geschafft hast, so offen zu schreiben. Es gibt ja hier keine Regeln, wie lange ein Posting zu sein hat, also sei ganz entspannt: Du schreibst ganz genau so viel, wie Du willst - es ist in jedem Fall okay so.
Wünsche Dir viel Kraft!
Diese unklare Beziehungsgeschichte schwächt Dich, lass' nicht zu, dass Dir Dein Ex weiterhin abwechselnd "heiß" und "kalt" gibt.
LG, bumble_bee
|
|
|
|
|
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Mon, 15.Jan.07, 19:49 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Ich schreib mal weiter.
OK ich verließ die Wohnung immer häufiger nicht- Depris wurden wieder stärker und ich dachte auch wieder öfter an meinen Ex.
Der Grund warum er mich verlassen hatte, war laut seinen Angaben, dass er demnächst ins Ausland gehen will und es nicht verantworten wollte mich ein Jahr warten zu lassen und er einfach keine Verantwortung für eine Beziehung will.
Ich erfuhr im Oktober, dass er eine "Beziehung" wieder hat und titulierte es später als Fickgeschichte. Zusammenbruch. Trotzdem Kontakt.
Ich heulte mir wieder die Augen aus in den Nächten.
Vor Weihnachten telefonierten wir dann noch einmal. Er sagte mir klipp und klar dass er nichts mehr von mir wollte. Ich solle mich nicht mehr melden und er wolle mich absolut nicht mehr sehn. Ich solle einen Schlussstrich ziehen.
Mein Herz tat so weh. So extrem. So als ob es zerreißen würde.
Im Kolleg geht es mir sehr schlecht. Ich ging seit Donnerstag nicht mehr hin. Werde in 2 Fächer nicht beurteilt und muss im nächsten Kolloquien abhalten.
Was wird bloss aus mir?
Ich hab ihn des öfteren versucht anzurufen und er hebte nicht ab. Letzte Woche hebte er ab, als ich "hi ..." sagte legte er einfach auf und hebte nicht mehr ab.
Seitdem geht es nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr.
Heute hatte mich meine Therapeutin zum ersten Mal in den Arm genommen weil ich so heftig zu heulen anfing.
Ich hab eigenartige Männerbekanntschaften.
Ich ekel mich vor mir selber...
alles kaputt
|
Choose me.
Love me. |
|
|
|
Werbung |
|
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Tue, 16.Jan.07, 21:28 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Hallo bumble bee & alle die das lesen
Mir gehts grad ziemlich mies. Ich war jetzt Di, Mo, Fr und Do nicht in der Schule, fühl mich deswegen auch ziemlich scheiße.
Hab morgen ne Prüfung, ich kann mich nicht konzentrieren. Ich werde es wahrscheinlich verhauen. Ich weiß nicht wie ich aus diesem Strudel wieder rauskommen soll...
hmm
bumble_bee wrote: |
Erinnerst Du Dich an einen konkreten Auslöser dieser Depressionen, oder kamen sie "einfach so", ohne erkennbaren Anlass? |
Ich erfand etwas damals, damit ich mit einem Lehrer reden konnte. Ich fühlte mich immer schon minderwertig und suchte einfach aufmerksam... und seitdem ging es mir von mal zu mal schlechter.
bumble_bee wrote: | So wie Du Deinen Ex-Freund beschreibst, stelle ich ihn mir als einen Menschen vor, der als sehr stark und tüchtig rüberkommt. An solchen "starken Schultern" kann man sich einerseits manchmal anlehnen, wenn's einem selbst nicht so gut geht - andererseits kann man sich neben solchen (tatsächlich oder nur scheinbar) sehr starken und tüchtigen Menschen als Partner auch leicht etwas unterlegen, schwach und unzulänglich fühlen... |
Vielleicht hast du recht, so hab ich das noch nie gesehen...
bumble_bee wrote: | endgültig damit abzuschließen. |
Seit letzter Woche ist mir klar, dass ich von ihm nichts mehr erwarten kann. So behandelt man keinen Mensch...ich hasse ihn nicht mal mehr gerade, sondern er ist mir egal.
Ist grad ziemlich schlimm grad, weil ich so gern einmal erfolgreich wäre und nicht mal diese prüfung werd ich schaffen
|
Choose me.
Love me. |
|
|
|
bumble_bee
sporadischer Gast
10
Österreich W, 45
|
Wed, 17.Jan.07, 14:07 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Huhu greys
Hab grad Deine neuen Einträge gesehen.
Nach allem, was Du jetzt über Deinen Ex-Freund erzählt hast, finde ich es noch normaler, dass es Dir schlecht geht. Du hast recht, so behandelt man keinen Menschen: Nämlich immer wieder "Schluss zu machen", um dann zwischendurch doch wieder Hoffnung zu geben, die letztendlich doch wieder enttäuscht wird! Und diese billige Ausrede bezüglich der neuen Beziehung - damit hat er die andere Frau auch gleich runtergemacht. Boah, ich an Deiner Stelle wäre ziemlich wütend auf den Mann...
Dieses Verhalten, dass er Dir gegenüber an den Tag gelegt hat, "nagt" ja extrem am Selbstbewusstsein. Aber Du musst es Dir nicht gefallen lassen. Ich glaube, Du hast selbst schon erkannt, dass Abstand nötig ist, damit Du Deine Selbstachtung wieder findest. Du hast so eine Behandlung nicht verdient, niemand hat das. Du verdienst, dass man Dich mit Respekt und Liebe behandelt. Dieser Mann war dazu offenbar nicht imstande, ganz im Gegenteil...
Das ein derartiger Liebeskummer und eine solcherart immer wieder neu aufgerissene Herzenswunde sich negativ auf Schul- oder Studienerfolge auswirkt ist auch - völlig normal!
Sie nicht zu streng mit Dir...
Wichtig ist jetzt, dass Du Dich vor allem selbst lieb hast und schaust, was Deine Seele, Dein Körper und Dein Geist nun braucht. Verwöhn Dich ruhig selbst ein bissl.
Wenn Du den Liebeskummer und diesen sehr unfairen, belastenden Trennungsvorgang verkraftet hast, werden die Prüfungsergebnisse von selbst wieder besser, wirst sehen.
Ich freue mich für Dich, dass Du eine so liebe Therapeutin hast!
Du bist jung, die Welt steht Dir offen. Ich sehe für Dich mehr Chancen, in Zukunft mit einem neuen Partner eine beglückende und gesunde Beziehung aufzubauen, als für Deinen Ex, der sich in meinen Augen sehr mies benommen hat. Er mag wohl beruflich tüchtig sein und einiges "am Laufen haben" - was Menschlichkeit und Beziehungen betrifft, muss er jedoch noch viel lernen.
Lass Dich nicht unterkriegen!
LG, bumble_bee
|
|
|
|
|
Werbung |
|
phoenix80
sporadischer Gast
25
Schweiz M, 24
|
Wed, 17.Jan.07, 16:30 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
hallo
also jetzt mal aus der sicht eines mannes!
als erstes mal >beziehungen gehen auseinander >aber
das war von ihm der feigeste weg!
ich will jetzt mal dieses ganze "vergiß ihn" bla-bla und so weglassen!
was du brauchst ist auf jeden fall ein psychlogischer sieg über ihn!
ich mein damit z.bsp. das er das gefühl übermittelt bekommen soll das er dir inzwischen fast egal ist > oder irgentwas was dich zum oberwasser bei einem
aufeinandertreffen bringt! denn das hauptproblem ist ja in erster linie der gebrochene stolz und die frage "bin ich denn nicht gut genug?"!
und gegen den ganzen kummer hilft dann halt leider nur zeit und eine neue liebe! auch wenn du im moment eh kein herz und kopf für eine neue liebe hast wird das bald anders aussehen >aber geh ja nicht los und such sie!
(denn dann suchst du mit schablone und das kann ja nichts werden)
es wird wie immer unerwartet kommen! bis dahin geh dein weg....
hoffentlich konnte ich es halbwegs so umschreiben wie ich es meine!
also kopf hoch
lachen
lachen
los jetzt
LOS
LG PHOENICK
|
|
|
|
|
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Mon, 12.Feb.07, 22:15 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
so ich kann nicht mehr.
fühl mich so allein.
ich weiß nicht weiter wieder.
mein kopf ist auch so komisch, total schwindlig.
ach ich würde gerne heulen, nur ich kann nicht.
und wahrscheinlich schreib ich eh ins leere, aber wenigstens sudder ich mal.
|
Choose me.
Love me. |
|
|
|
cloud9
neu an Bord!
3
Wien W, 24
|
Mon, 12.Feb.07, 22:35 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
du schreibst nicht ins leere...
kann dich sehr gut verstehen, mir ist es schon mal genauso gegangen.
|
|
|
|
|
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Mon, 12.Feb.07, 22:37 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
weiß nicht ob ich das noch lang so aushalte...
tut halt weh
|
Choose me.
Love me. |
|
|
|
Werbung |
|
comus
Forums-Gruftie
982
wien M, 31
|
Mon, 12.Feb.07, 23:00 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Hallo greys,
Tut mir leid zu lesen wie es dir geht.
Muß jetzt die ganze Zeit an einen Spruch denken den ich mal las:
"Manchmal ist jedes gesagte Wort eines zuviel und jedes nicht gesagte eines zuwenig"
Irgendwo dazwischen würde ich dir gerne die richtigen Worte schicken.
Ich weiß es hilft nicht viel wenn ich sage ich verstehe dich gut. Es gibt da diese Momente und Zeiten wo scheinbar nichts mehr geht. Wenn alles stillsteht, helfen die schönsten Worte nicht viel wenn der Glaube daran fehlt.
Aber denk daran was du schon alles geschafft hast, an die Hürden die schon hinter dir liegen. Damit möchte ich sagen, auch wenn es jetzt nicht geht, es kommt bald wieder der Zeitpunkt, glaub bitte daran.
Stell dir vor du stehst vor einem Berg und der erscheint dir unbezwingbar. Dann kannst du entweder an der Stelle stehenbleiben und ihn weiterhin für unbezwingbar halten, oder du gehst mal um den Berg herum. Vielleicht entdeckst du dann eine Stelle wo dir der Aufstieg gelingt. Möglicherweise gibt es da sogar eine verborgene Höhle die durch den Berg führt?
Ich wünschte ich hätte für dich einen Zauberspruch der dich zurück ins Licht führt, weg von dort wo du jetzt bist. Den hab ich leider nicht, das einzige was ich dir sagen kann ist du bist nicht allein.
LG
comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
|
Zwangsfee1974
Helferlein
120
Hessen W, 32
|
Mon, 12.Feb.07, 23:39 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
Süße Greys,
ich weiß, wie weh es tut, einen Menschen zu verlieren. Vor allen Dingen, wenn man merkt, dass er nicht mehr will. Man verliert seinen Stolz und läuft aus Verzweiflung hinterher. Du bist nicht allein, Kleine.
Ich sehe, dass du noch wach bist. Ich drücke dich unbekannterweise..
|
|
|
|
|
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Mon, 12.Feb.07, 23:47 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
danke.
sollte morgen um 6:00 raus weiß nicht wie ich das kolleg jemals schaffen soll. bin letztes semester schon in 2 fächern nicht beurteilt worden.
ist halt momentan sehr aussichtslos
|
Choose me.
Love me. |
|
|
|
Werbung |
|
greys
sporadischer Gast
25
Wien W, 21
|
Tue, 13.Feb.07, 3:37 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
irgendwie geben suizidgedanken mir trost... ist das gut oder schlecht?
|
Choose me.
Love me. |
|
|
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Tue, 13.Feb.07, 13:28 Re: Einfach alles irgendwie kaputt |
|
greys wrote: | irgendwie geben suizidgedanken mir trost... ist das gut oder schlecht? | Den Suizid vollziehen zu wollen, ist natürlich keine gute Sache. Dein Leben aber als ein endliches zu betrachten, es in Beziehung zum eigenen Ableben zu setzten, läßt einen -wie ich finde- das Dasein bewußter erleben.
Das kann schon hilfreich sein -der Bedeutung von manchen Sachen ein viel geringeres Gewicht geben. Vllt. kannst du daraus was machen...
Quote: | sollte morgen um 6:00 raus |
gings dann noch?
alles Gute auch weiterhin !
|
|
|
|
|
|
|