Author |
Message |
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Was macht denn dein Essverhalten zur Zeit? Is immer noch so schlimm?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
die letzten 2 tage hatte ich fressattacken...*hmmpf*
kann aber prämenstruelles verhalten sein.
jetzt wo du es sagst:
mein sohn hat schon wieder seit 14 tagen seinen hamburger freundin da.
die machen alles zusammen und verlassen eignetlich NIE das zimmer, höchstens um gemeinsam zu duschen.
davor war er 14 tage in hamburg- da wars wohl so ähnlich.
mich nervt das tatsächlich- obwohl es mich nichts angeht. aber allein die VORSTELLUNG macht mich schon kirre.
ich kann das nciht verstehen- meine tochter übrigens auch nciht.
es ist quasi wie beim letzten mal- mit der mutter seines sohnes.
und die tussi hat sogar ne borderlinediagnose und läßt ihn natürlich überhaupt nicht zufrieden. 60 anrufe jeden tag, so dass ich am liebsten schon meine rufnummer wechseln würde. ihn kotzt es auch an, aber er kann sich nicht wehren. er ist aber aus solchen gründen selbst in therapie- mit recht!
so eine abhängigleit ist einfach nicht normal.
genau wie bei seiner jetzigen freundin:
die absolute klammerung, über die er sich dann beschwert wenn sie weg ist.
er läßt es also ZU- wahrscheinlich auch verlustangst. auch das geht mich gar nix an.
dummerweise betriffts auch mich: kann halt nicht mehr nackend in der wohnung rumspringen etc.
so unfair das ist( und das ist es WIRKLICH!)
es kotzt mich an!
|
|
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Oh je, was macht man denn in so einem Fall? Wie wär's mit festgelegten Duschzeiten und sonst dürfen sie sich nicht aus dem Zimmer rausbewegen. Dann hast du wenigstens wieder volle Nacht-Bewegungsfreiheit.
Mich erinnert das ganz stark an "Hotel Mama", im Sinne von die Kinder haben Narrenfreiheit.
Zu verstehen ist das echt kaum. Seine Ex terrorisiert ihn noch und er holt sich schon den nächsten Klammeraffen.
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
wenn ich hier noch duschzeiten oder überhaupt was festlegen muß kann ich auch in ne WG ziehen *hmmpf*
nee, ist eher MEIN problem mit nähe- denk ich.
aber den klammeraffen hat er sich zwar an land gezogen, aber er kann auch keine grenzen setzen- andererseits nehme ichs ihm auch nicht wirklich ab. ich denke er hats ganz gern und erzählt mir, wenn sie weg ist, immer nur was ich hören will *lol*
tatsächlich ist er der geeignete gegenpart für borders.
er hat selbst ein totales symbioseverhalten.
ich mußte mal mit zu einem dreiergespräch zu seiner therapeutin *lol*
sie war vor ihrem babyurlaub MEINE therapeutin- sehr gute frau.
da war er hinterher extrem eifersüchtig auf mich. er bildete sich ein, dass sie MICH lieber mögen würde als ihn und da kam dann seine verlustangst durch.
in dem dreiergespräch gings übrigens darum, dass er nach der trennung von seiner exfreundin wieder bei mir einziehen wollte und ich wollte das nicht so recht.
habe meine gründe dargelegt und mich letztendlich dazu entschlossen es zu versuchen. wirst lachen: alle meine zweifel wurden bestätigt *harr*
na jedenfalls hab ich jetzt was für MEINEN thera *grins*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Quote: | habe meine gründe dargelegt und mich letztendlich dazu entschlossen es zu versuchen. wirst lachen: alle meine zweifel wurden bestätigt |
Dann wird's wohl Zeit, mal über Konsequenzen nachzudenken. Du willst uns hier doch immer beibringen, unsere Grenzen zu achten. Denkst du aber auch an DEINE Grenzen?
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
hab ich auch vor! aber da ich ja lieb bin ( und respektierend) warte ich bis das mädel wieder weg ist.
muß ihn ja nicht vor ihr brüskieren- ausserdem nimmt er dann abwehrhaltung ein- das gilt es zu verhindern
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
hab heute mit ramirez verabredet, dass ich das nächste mal die ganze stunde über schweige- zumindest solange wie ich es aushalte *lol*
|
|
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
*lol*
Das klingt ja, als seist du eine Mega-Quasselstrippe.
PS: was soll'n das bringen?
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
mega-quasselstrippe ist nicht der richtige ausdruck. ich bin jemand der schwung darein bringt- auf partys übrigens auch.
heute hatte ich das prob, dass ich gar nicht wußte was ich sagen sollte. ich hatte kein unbändiges prob. hab mich also immer wieder entschuldigt dafür. er mich immer beruhigt. irgendwann kamen wir dann drauf, dass ich schweigen nicht wirklich aushalten könnte. ich würde im zweifelsfall dann immer konversation machen- sogar hochkarätige. ich dann erzählt, dass es immer kaum vorstellbar ist, dass es eine reihe menschen gibt, die in der therapie schweigen. *boah* kaum aushaltbar für mich.
er: als therapeutin oder als patientin?
ich: als patientin natürlich! als therapeutin wäre das schweigenkönnen eingangsvoraussetzung.
jedenfalls kamen dann etliche beispiele, die wir hier auch schon verhackstückt haben- nicht mit menschen essen können etc.
na jaaa, jedenfalls meinte er dann: schweigen wir jetzt mal. mal sehen wer zuerst was sagt.
wirst lachen *harr* war ich. und zwar nach ZWEI minuten !!!- mir war richtig schwindelig.
resultat daraus war: ich mag es nicht BEURTEILT zu werden.
und das war ein eichter durchbruch!
also hab ICH gemeint, dass wir das nächstesmal mal ausprobieren und ich hab jetzt schon angst davor *lol*
aber SO kommt man immer weiter....
|
Last edited by Time on Mon, 14.Jul.03, 17:17; edited 1 time in total |
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Hmm... das mit dem Schweigen kann man hier natürlich schwieriger nachvollziehen.
Würde ich Schweigen können? Schweigen steht bei mir eigentlich an der Tagesordnung. Aber was ich überhaupt nicht mag, ist beobachtet zu werden. Ich oft kurz davor zu sagen "Starren Sie mich nicht so an."
Quote: | resultat daraus war: ich mag es nicht BEURTEILT zu werden. |
Du meinst also, wenn jemand schweigt, beurteilt er dich? Wenn ich scheige, bin ich mit meinen Gedanken meist sonstwo, selten bei einer Beurteilung des Gegenübers.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
nee, wenn ich ihn schweigen LASSE, weil ich ihn nicht in eine mitreissende konversation ziehe, gebe ich ihm die chance mich zu beurteilen *lol*
ne ganz neue ideee halt- war echt produktiv heute...
|
|
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Also du magst es nicht beurteilt zu werden. Daher verwickelst du ihn in eine spannende Unterhaltung, damit er bloß nicht dazu kommt, dich zu beurteilen. So in etwa?
Und wie willst du verhindern, daß er nach der Therapiestunde über dich nachdenkt und dich beurteilt?
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
ER darf alles- is ja ausser konkurrenz *lol*
übertragen aufs real life halt...
ich brauche unglaublich viel vertrauen um SCHWEIGEN zu können oder zuzulassen..
ne ganz neue erkenntnis
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Ok, jetzt hab ich's geschnallt.
Bei mir ist es eher andersrum. Ich brauch Vertrauen, um reden zu können. Reden zulassen spielt keine Rolle, Da schalt ich notfalls auf 'nen andern Kanal.
Hmm...wenn ich die ganze Zeit nur Reden müßte, weil ich Schweigen nicht ertragen kann, hätte ich auch keine Lust mehr, unter Menschen zu gehen. Weil immer nur Reden strengt ja an. Schweigen ist also auch Rückzug, der dir ja leider verwehrt ist.
|
|
|
|
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
Quote: | Weil immer nur Reden strengt ja an. Schweigen ist also auch Rückzug, der dir ja leider verwehrt ist.
|
und DAS ist exakt das, was ramirez auch sagte. hat auch *klick* gemacht
|
|
|
|
|
|
|