Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SchokoSmiley
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort NRW
W, 24

Post Wed, 10.Jan.07, 23:54      Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Guten Abend alle zusammen!

Als Behinderte (unsichtbare) bereitet es mir große Probleme mit Nichtbehinderten in Kontakt zu kommen, da ich mich von Ihnen sehr zurückgezogen habe, aus Angst von Ihnen abgewiesen zu werden und da ich mich sehr unwohl fühle. Aber nun muss/möchte ich wieder Kontakte zu Nichtbehinderte aufnehmen. Da es große Auswirkungen auf meine Psyche hat und meiner Umwelt. Ich weiß nur nicht, wie ich da am besten anfange... Kennt Ihr gute Internetseiten? Die typischen wie friendscout o.ä. sind leider immer mehr sexuell fixiert. Ich suche einfach Leute, mit denen ich eine Bekanntschaft oder gar eine Freundschaft aufbauen kann.
Kennt Ihr Internetseiten?
Wem gehts denn auch so oder ähnlich?
Ich danke Euch und freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Hinweis Admin: Betreffzeile ergänzt - in der Hoffnung, daß Sie dann gezieltere Antworten erhalten. Bitte Netiquette beachten. Danke.
Find all posts by SchokoSmiley
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Thu, 11.Jan.07, 10:22      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hallo Unbekannte,

das finde ich schön, dass du Kontakte aufnehmen willst. Darf ich fragen, was für eine Behinderung du hast?
Vielleicht kannst du uns ja sagen, wo in Deutschland du ungefähr wohnst. Wer weiß, vielleicht ist ja ein Forumsmitglied zufällig in deiner Nähe.
Ansonsten weiß ich nicht, ob es übers Internet leicht ist Leute kennenzulernen. Wie du schon gesagt hast, sind diese Kontaktseiten oft etwas sexuell fixiert. Und man weiß ja nie so richtig wer dahintersteckt.

lg
sonnewasser

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort NRW
W, 24

Post Thu, 11.Jan.07, 10:47      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnewasser,

ich danke Dir für die rasche und nette antwort!
Klar, darfst du fragen, also ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig, bin aber Lautsprachlich aufgewachsen, d.h. man kann mit mir normal unterhalten, halt nur langsamer und deutlicher, ich benötige keine Gebärdensprache. Ich wohne in Köln. Vielleicht wohnt doch jemand zufällig in der nähe, wie du schon sagst!?

LG
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Thu, 11.Jan.07, 10:50      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

@ Unbekannte,

hm, ich wohne leider in Niederbayern und müsste bestimmt 5 Stunden fahren, um bei dir zu sein Sad schade.
Aber ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche, es gibt bestimmt ein paar hier, die in Köln wohnen...

lg
sonnewasser

SchokoSmiley
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort NRW
W, 24

Post Thu, 11.Jan.07, 11:25      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Das ist aber schade! Aber ich danke Dir für Deine Antworten!

grüße nach Niederbayern zwinkernd..
admin
Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Thu, 11.Jan.07, 11:28      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hinweis Admin: "User treffen User" ist eine andere Forumsabteilung. Wink
Hier bitte auf das Problem an sich eingehen - danke.

mfg, rlf (admin)

SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Thu, 11.Jan.07, 12:34      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich schätze mal, das Problem der sexuellen Fixierung werden fast alle diese Seiten und auch Chats haben. Und von einer Kontaktbörse speziell für Behinderte habe ich nie etwas gehört, schätze auch mal, dass du deine Kontakte auch nicht nur auf solche Menschen beschränken willst (das klingt jetzt irgendwie abwertend, ist aber wirklich nicht so gemeint).

Ich bin relativ oft auf spinchat.de unterwegs, dort ist es zwar auch sehr auf's Äußere fixiert und niveauvolle Gespräche sind auch eher selten, jedoch machbar, aber zumindest sind die Profile dort relativ differenziert ausfüllbar, sodass man Leute auch nach Interessen oder Hobbies suchen kann und nicht nur nach Fotos. Auch eine Suche nach der Heimatstadt ist möglich. Ich will jetzt auch nicht übermäßig Werbung für die Seite machen, die Registierung ist kostenpflichtig und es treiben sich dort auch einige Idioten herum.

Ansonsten gibt es auch regionale Seiten (z.B. harzflirt), vielleicht schaust du dich in dieser Richtung mal um.

Wahrscheinlich wirst du um das Problem aber nirgends herum kommen und musst vielleicht auch in Kauf nehmen, dass es User gibt, die verletzend werden, wenn die mitkriegen, dass du eine Behinderung hast.

Aber vielleicht ist ja auch das vom Admin angedeutete Unterforum hier eine Option für dich, die Leute hier scheinen ja im Schnitt recht vernünftig und empatisch zu sein.

Viel Glück und Erfolg!
Find all posts by SchnickSchnack
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23

Post Thu, 11.Jan.07, 12:59      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Probier doch mal www.new-in-town.de aus. Das ist ausnahmsweise mal keine Flirt-Community, sondern ein Portal für Freizeitaktivitäten, man stellt nicht mal ein Foto rein, sondern es geht wirklich eher darum, andere Leute für gemeinsame Aktivitäten zu finden. Und Köln ist groß, da gibt es sicherlich auch einen oder mehrere Stammtische ...

viel Erfolg!
iMage
Find all posts by iMage
identichrisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 11.Jan.07, 15:23      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Ich bin auch behindert und möchte dir nur auf deinen Weg mitgeben, dass die Nichtbehinderten in etwa auch so unsicher sind, wenn sie das erste Mal mit einer gehandicapten Person zu tun haben, auch wenn sie es nicht so zeigen (müssen) da sie ja in der "Überzahl" sind Wink

Also trau dich ruhig im realen Leben Kontakte zu knüpfen! Klar ist es schwieriger, wie wenn man normal wäre, weil einen das nichtbehinderte Gegenüber oft besonders vorsichtig und zurückhaltend "abtastet" bevor sich die Freundschaft vielleicht vertieft... aber es lohnt sich.

Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass es wichtig ist, die Neugier der Nichtbehinderten zu stillen, wie es zu deiner Behinderung kam... muss ja nicht gleich ein Referat darüber sein, nur ein paar Schlagworte reichen. Das Gegenüber fasst es in den meisten Fällen sehr positiv als Entgegenkommen auf, wenn man auf Nachfrage über die Ursachen seiner Behinderung spricht.

lg, identichrisi
Find all posts by identichrisi
Morandis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort nrw
M, 27

Post Fri, 12.Jan.07, 1:29      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hallo *Unbekannte*

also wenn du kontakte evt freundschaften suchst,meld dich mal bei mir(per pm oder direkt hier im forum)

ich habe einen relativ grossen/netten freundeskreis und wir sind neuen bekanntschaften nicht böse^^

köln ist nicht allzuweit entfernt(30-40 min mit auto).

ich habe nur interesse an freundschaftlichen bekantschaften.also nichts was in richtung beziehung oder ähnliches geht.

also falls du interesse daran hast nen verrückten haufen kennen zu lernen meld dich^^
Find all posts by Morandis
Werbung
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21

Post Fri, 12.Jan.07, 9:35      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Wie wäre es denn mit Vereinen? Sportvereine (Schach, Handball usw.) Da lernt man doch auch relativ schnell Menschen kennen!
Find all posts by Erkenntnissuchende
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Fri, 12.Jan.07, 18:47      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hallo Unbekannte!
Ich arbeite mit Menschen mit Behinderungen und es gibt sehr viele, die sich ganz normal mit "normalen" Menschen unterhalten und auch mit "Normalen" verheiratet sind. Ich denke nicht, dass Menschen dich wegen deiner Behinderung (die ja nicht offensichtlich ist) nicht mögen oder dich verlachen würden. Wären solche dabei, wären es wenige, da der Umgang mit Menschen mit Behinderungen mittlerweile sehr gut ist. Ich würde den Kontakt mit anderen suchen. Du mußt keine Angst davor haben. Zieh dich nicht zurück, geh auf andere zu, das kommt sehr gut an.

Ich wünsch dir viel Glück!
Lg
Jadee
Find all posts by Jadee
SchokoSmiley
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort NRW
W, 24

Post Fri, 12.Jan.07, 19:00      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke euch allen für Eure Antworten!

SchnickSchnack: Nein, mach dir keine Sorgen, es klingt nciht abwertend. Es stimmt, dass ich solche Seiten nicht suche.
Im Spinchat hab ich gerade mal geschaut und lese nichts von Kostenpflichtige Registrierungen..Ich werde mir es aber nochmal genauer anschauen.

iMage: Auf deiner angegebenen HP hab ich mich gestern angemeldet, aber bis jetzt nichts so was gefunden, was mich anspricht. Aber es ist ja erst ein Tag vergangen zwinkernd..

identichrisi: Dass die Nichtbehinderte auch oft unsicher sind kann ich sehr gut verstehen.. Das ist nicht das Problem, sondern es liegt mehr an mir. Ich fühl mich immer ausgeschlossen, weil ich wenig mitbekommen kann in einem Gespräch (besonders in Gruppen, ob klein oder groß). Weil dann kaum mit mir geredet wird, weil ich ja so schlecht hören kann und das macht mich immer so traurig und daher vermeide ich solche Situationen wenn es geht! Auch weiß ich immer nciht, was ich mit ihnen reden soll und umgekehrt. Und ich habe auch keine Probleme über meine Behinderung zu reden, ich bin da immer offen.

Morandis: Es ist echt nett von Dir, mir das anzubieten. Wenn ich aber schon lese: "großen" Freundeskreis, bekomm ich ehrlich gesagt schon Schiss, weil ich es Hasse unter mehrern Leuten zu sein. Begründung s.o.
Ich werde mich aber bei Dir melden.

Nun Erkenntnissuchende: Mit einem verein hab ich es schon versucht (volleyball) und hab mich da garnicht wohlgefühlt, das viele geplappere und ich steh voll dumm da!!

naja, es fällt mir sehr schwer, weil ich mich schon garnicht mehr traue.
Ich denke mir auch immer, was denken die anderen von mir?? Ob die denken ich sei dumm?? und und... meine Sprache hat sich auch leider verschlechtert und das ist auch ein Grund mehr, so zu denken Sad
Werbung
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Fri, 12.Jan.07, 19:05      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Liebe *Unbekannte*

Ich kann dir nur toi toi toi wünschen.
Ich persönlich hätte jedenfalls kein Problem mich mit dir Anzufreunden, klingst ja recht nett (aber ich wohn ja doch endlos weit weg gg).
Mag sein das deine Behinderung ein Nachteil ist, aber ich bin mir auch sicher das es viele Auch nicht stört. Ich jedenfalls würde dich nicht anders behandeln oder gar weniger reden! grinsend

Lg
die kloine
Find all posts by Kloine_Bibi
SchokoSmiley
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort NRW
W, 24

Post Fri, 12.Jan.07, 19:23      Re: Kontaktsuche als Behinderte Reply with quoteBack to top

Danke auch euch beiden für eure nette Antwort, Jadee und Kloine_Bibi!
das komisch bei mir ist, ist dass ich nur mit nichtbehinderten aufgewachsen bin (ich wurde in einer regelschule intergriert). Jedoch musste ich eine Ausbildung aufgrund meiner Hörschädigung abbrechen und ging ab da in eine Schule für Schwerhörige und Gehörlose. Und jetzt arbeite ich auch im Gehörlosenbereich, was sich aber bald ändern wird.. ich will nämlich ein Studium anfangen und bis dahin muss ich stark sein, ich glaube ich schaffe das garnicht Sad Schade Kloine_Bibi, dass du so weit weg wohnst!
Post new topic Reply to topic