Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bastian
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Recklinghausen
M, 23

Post Mon, 08.Jan.07, 21:23      Panikattacken,Depris -> krank vor Glueck der Liebe? Reply with quoteBack to top

Da ich 8096 Zeichen habe, mache ich mehrere Teile draus, sorry!
__

Bin ich krank vor Glueck der Liebe?

Es handelt sich nun wohl um Panikattacken und Depressionen.

Vorworte als Stichworte geschrieben:

Ich: 23, Lebensfroh, humorvoll und optimistisch.

Familie: Mutter und deren Mutter Depressionen, Panikattacken
und Angstzustände wie phobien.
Meine Schwester ebenso solch Erkrankung, Patentante auch.

Ich nun tatsächlig auch und so früh?

Dann will ich mal bestmöglich von meinem Problem erzählen.

Im Oktober letzten Jahres besuchte mich das erste mal die Frau meiner Träume,
wir hatten uns übers I net und Telefon schon verliebt, sie ist die Frau die ich nach
meiner ersten großen Liebe vor 4 Jahren wieder so lieben kann.
Es lief alles so perfekt als sie das erste mal hier war, es ging alles so schön
und schnell. Mein Leben war derzeit mit Schulden, Stress und Familienstreit
begleitet, was mich aber trotzdem nie arg stark nieder machte, da ich gelernt
habe nach dem Verlust meiner damaligen Arbeit, Todesverlust meines Freundes,
Verlust meiner Freundin gekämpft zu haben.
Mein Vater leidet seit einem Jahr dazu noch an Lungenkrebs.

Doch dann kam der Tag, der Zweite Tag nachdem meine Freundin da war.
Ich ging Duschen, es war nichts besonderes, auf einmal wurde mir schwindelig, der Kopf heiß, Übelkeit, Schweis und schwarz vor den Augen. Auch blass.
Ich hatte sowas „nie“. Komischer Weise trat es ein, als ich vorher meinen Hoden abgetastet hatte, die ich ein Stechen dort hatte.Aber das stechen war auch den Abend zuvor.
Der Arzt sagte später, dass mit dem Hoden kam nur zufällig hinzu oder
war der Auslöser der Angst.Aber ich kannte solche Ängste und Gefühle ja nie. Da ich nie an psychischen Problemen dachte, suchte ich
die Verbindung mit den Hoden. Ich rief dann mit meiner Freundin 112 an.
Ich lag im Krankenhaus und von Hoden bis Herz wurde nichts gefunden.
Wenn ich aber aufstehen wollte, hatte ich Schwindelzustände, bis ich dann irgendwann der
Sache gestellt habe und einfach lief und es klappte.
Als ich entlassen wurde, kam aber leider alles wieder, schon am gleichen Abend im Einkaufszentrum. Es kribbelte im Kopf , ich dachte ich bekomme weniger Luft oder
breche zusammen.
Der Hausarzt untersuchte meine Blutwerte und sagte ich sei organisch gesund, es sei ein
psychisches Problem. Der Neurologe machte EG und da soll wohl auch nichts besonderes
gewesen sein

Jetzt wird es interessant.
Nun kommt einer der komischen Momente in der die Attacken kamen, meine Freundin fuhr nach einer Woche wieder nach Berlin, wir wohnen 500 km auseinander. Ich hatte schon im Krankenhaus schlimme Sehnsucht, als sie dann wieder Heim war und wir telefonierten, kam
immer diese Attacken. Zack und es kribbelt im Kopf, Körper und ich denke ich falle um oder
bekomme weniger Luft. Immer wenn ich ihre Stimme am Telefon hörte!
Ich hatte dann Angst mit ihr zu sprechen. Nachdem sie dann das 2te mal zu mir kam,
ging es wieder etwas besser, ich hatte nur selten Angstmomente.
Als sie wieder nach Hausen fuhr und ich neu zum Hausarzt ging, hatte ich auf einmal 2 Wochen nichts mehr, ich bin nicht mehr zum neurologen und dachte das wars, was auch immer ich hatte.

Teil 2 beim nächsten Beitrag von mir:
Find all posts by Bastian
Werbung
Bastian
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Recklinghausen
M, 23

Post Mon, 08.Jan.07, 21:28      Re: Panikattacken,Depris -> krank vor Glueck der Liebe? Reply with quoteBack to top

Wann es wieder kam? Als ich zu meiner Freundin fuhr, dass erste mal. Wir lieben uns
so abgöttisch stark, es ist so wunderschön intensiv mit ihr, warum bekomme ich in Verbindung mit ihr auch solche Attacken? Natürlich auch wenn sie dabei ist.
Komischer Weise auch wenn ich mit guten Freunden zusammen in deren Wohnung sitze.
Angekommen in ihrer Stadt, mir war komisch und ich merkte das da was kommen kann.
Dann Abends beim Essen, zack ich weinte weil ich es nicht wahrhaben konnte.
Es war wieder da. Komischer Weise oft beim Essen, aber sicherlich weil es einmal dort war.
Als wir dann befreundete von ihr besuchten, bekam ich in deren Wohnung Schweiss, Abwesenheitsgefgühle und das gleiche. Obwohl dort alles in Ordnung war.
Dann hatte ich es jedes mal als ich dort war!
Nein, ich habe keine Angst vor Menschen und Orten, gerade ich bin Entertainer, unglaublich.
Ich arbeite als Mensch der unter Leuten ist und sie anheizt. Warum ich nur, vielleicht doch
vererblich.
Ich bekomme es auch oft im Auto, wenn ich selbst fahre oder wer anders.
Wie stark Depressionen dabei eine Rolle spielen weiß ich nicht, jedenfalls habe auch auch mal Momente wo mir alles egal ist und ich mich ganz tief fühle. Alles Gefühle die ich
nie kannte! Oh bitte ich will endlich das es alles weg ist, gerade jetzt wo ich eine neue glueckliche Liebesbeziehung habe.So schlimm wie es beim ersten mal unter der Dusche
war kam es dann nie wieder, es scheint das ich es immer vorher stoppe. Beim ersten mal
war auch mehr ein starkes Schwindelproblem, es kam später dann auch andere Symtome.
Wenn ich mich normal beim trinken verschlucke kommt die andere Angst auch auf einmal rein! Ich glaubs nicht. Auch das unangenehme Sehnsuchtgefühl wegen meiner Freundin brachte gestern wieder Attacken. Im liegen! Denn da fing es wieder an mit dem Thema
ihre Stimme am Telefon, sehnsucht = Attacken auf einmal.
Wir hatten vorher 3-4 mal gesprochen als sie auf dem Weg nach Hause war,
dann Nachts als sie weinend wegen der Sehnsucht anrief, kam bei mir wieder
die Angst durch. Und ich hatte ab da an wo sie weg war und ich alleine war wieder
eigentlich nichts. Doch wieder dann mit ihrer Verbindung.
Ich weiß nicht was die Ursache sein könnte, keine Ursache, einfach nur wegen der Vererbung?
Habe bald einen neuen Termin beim Neurologen und will unbedingt in Psychotherapie.
Aber wenn das alles so lange dauert bis man drann kommt, au man.
Unter Stress kommt das meistens auch nicht, obwohl am Anfang alle dachten, die ganze
Sache kommt von dem Stress.
Hat die Sache mit der Dusche und dem Anfall den Auslöser ergeben, für das was nun ist?
Die Angst vor der Angst? Nur ich sehe da so viele Verbindungen mit meiner Freundin, da es erst passierte als sie das erste mal hier war und auch oft in Verbindung mit ihr sowas kommt.
Lieben wir etwa zu stark.
Aus dem Grund weil ich am Tele wenn ich ihre Stimme hörte Attacken hatte, glaubte ich,
dass es was psychisches ist.
Warum nur war es 2 Wochen weg und ich fühlte mich besser und zack auf dem Weg zur Freundin kam es wieder.
Komischer Weise aber auch in der Wohnung beim Freund. Vielleicht weil ich es dort
auch mal hatte.
Ansonsten kommt es wie es so ist einfach spontan, mal im Einkaufszentrum, vorm PC, TV, Essen, Autofahren, sitzen bei anderen Menschen, Toilette usw.
Manchmal ist auch ein Engegefühl im Magen wärend einer Attacke. Es fängt immer alles
im Kopf an, ich merke wie es immer weiter geht, erst kribbeln dann druck im Kopf, Schwindel usw. Entweder stoppe ich es oder es wird etwas schlimmer mit Atemangst.
So unanengenehm das Gefühl, es macht mich fertig.
Ich habe das Gefühl das alle Gefühle die ich spüre, Aufgeregt sein, Sehnsucht, Übelkeit, die
andere Angst, also Panikattacken, versterkt. Manch kribbelt es auch im Kopf, wenn ich etwas
lese wovor ich Angst habe.
Bastian
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Recklinghausen
M, 23

Post Mon, 08.Jan.07, 21:30      Re: Panikattacken,Depris -> krank vor Glueck der Liebe? Reply with quoteBack to top

Letzter Teil 3:

Ich bin jedenfalls nicht mehr ich!
Auch wenn ich viel schreibe, aber ich kann nicht weniger, habe Angst etwas zu vergessen.
Wegen dem „Attacken bei Stimme von Freundin am Telefon“ läßt mich der Gedanke „warum“ auch nicht los. Wenn sie nicht da ist habe ich Sehnsucht, diese Sehnsucht verstärkt
auch meine Krankkeit mit den Panikattacke und wenn ich sie dann hören, löst es ganz aus?
Hm, weiß nicht.
Wenn ich alleine bin habe ich es glaube ich meißt auch nicht! Ich muss erst wieder bei Freunden sein oder meine Freundin hören. Komisch. Und wie geschrieben habe ich ja keine
Angst vor Menschen und mir war nie irgendwas bekannt.
Ich weiß nur das die ganze Familie immer psychische Problem hatte.
Vielleicht habe ich nachdem ich Arbeitslos bin zu wenig getan? Aber das kann
nicht der Auslöser sein, weil ich mich immer beschäftige und gerade letzte Jahr an meiner
Karriere gut gearbeitet habe. Ja, ich habe viel um die Ohren, aber daran wird es wohl auch nicht liegen. Wie soll ich auch suchen, wenn ja eh jeder in der Familie soetwas hat.
Ich bin leider sehr sehr gefühlsvoll, so ist das alles auch kein Wunder.
Flörchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Österreich
W, 26

Post Tue, 09.Jan.07, 13:05      Re: Panikattacken,Depris -> krank vor Glueck der Liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Zu allererst ... Du solltest dir professionelle Hilfe holen und ich denke schon, dass psychische Erkrankungen erblich sind (keine Ahnung was die Wissenschaft dazu sagt, aber aus eigener mehrfacher Erfahrung sehe ich das so).

Meine erste richtige Panikattacke bekam ich auch an einem der ersten Tage mit einem neuen Partner. Ich bin anfangs immer von meinem Partner weg und als ich zuhause war, vermisste ich ihn wieder. Bis ich das erste Mal mit ihm darüber gesprochen hab, dann gings leichter.

Für mich ist auch klar warum: wenn du einen Menschen wirklich liebst, musst Du ihn an Dich ran lassen, das bedeutet Nähe, Vertrauen usw. Dies kann durchaus Panik auslösen... vor allem dann, wenn in Deinem Beziehungsverhalten / Deiner Gefühlsebene irgendwas nicht stimmt.

ich weiß mittlerweile, dass es bei mir ein Problem aus früher Kindheit gibt (obwohl ich eine Bilderbuchkindheit hatte). Aber Bindungen sind eben sehr komplex.

Ich wünsch Dir alles Gute und glaub mir... eine Psychotherapie hat noch keinem geschadet! Smile
Find all posts by Flörchen
Werbung
Bastian
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Recklinghausen
M, 23

Post Tue, 09.Jan.07, 16:54      Re: Panikattacken,Depris -> krank vor Glueck der Liebe? Reply with quoteBack to top

Flörchen wrote:
Hallo!

Zu allererst ... Du solltest dir professionelle Hilfe holen und ich denke schon, dass psychische Erkrankungen erblich sind (keine Ahnung was die Wissenschaft dazu sagt, aber aus eigener mehrfacher Erfahrung sehe ich das so).

Meine erste richtige Panikattacke bekam ich auch an einem der ersten Tage mit einem neuen Partner. Ich bin anfangs immer von meinem Partner weg und als ich zuhause war, vermisste ich ihn wieder. Bis ich das erste Mal mit ihm darüber gesprochen hab, dann gings leichter.

Für mich ist auch klar warum: wenn du einen Menschen wirklich liebst, musst Du ihn an Dich ran lassen, das bedeutet Nähe, Vertrauen usw. Dies kann durchaus Panik auslösen... vor allem dann, wenn in Deinem Beziehungsverhalten / Deiner Gefühlsebene irgendwas nicht stimmt.

ich weiß mittlerweile, dass es bei mir ein Problem aus früher Kindheit gibt (obwohl ich eine Bilderbuchkindheit hatte). Aber Bindungen sind eben sehr komplex.

Ich wünsch Dir alles Gute und glaub mir... eine Psychotherapie hat noch keinem geschadet! Smile

Hey, danke für deine Antwort! grinsend

Eine Psychotherapie steht momentan wirklich ganz vorne, dass will ich unbedingt.
Wegen der Gefühlsebene. Ich bin gefühlsmäßig 100 %tig offen zu meiner Freundin, wir reden über "alles", dass ist auch der Grund für unsere starke Liebe, da wir so viele Gefühle investieren.
Post new topic Reply to topic