Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
EinMädchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bergisch Gladbach
W, 21


Post Mon, 08.Jan.07, 21:13      Bin sehr verwirrt Reply with quoteBack to top

Na dann fang ich mal an. Irgendwie tuts mir ja schon Leid, da ihr hier jedem Neuling Fragen beantwortet und so hochmotiviert an jeden Fall rangeht. Erst mal danke, finde das von euch total toll.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie ist es in letzter Zeit so, dass ich mich total demotiviert fühle. Ich könnte jede Sekunde in Tränen ausbrechen, ich bekomme regelrecht grippeähnliche Symptome deswegen. Ganz schön nervig sowas. Aber da dieser Zustand schon etwas andauert, ist mir bewusst dass etwas anders dahinter steckt. Ich bin regelrecht in Stimmungshoch, Stimmungstiefs. Manche würden behaupten ich hätte ein Aufmerksamkeitssyndrom, da ich mich manchmal slebst überspiele und in den Vordergrund rücke und dann wieder total zurückgezogen und depressiv bin. Aber ich kann das schlecht kontrollieren. Es ist wie es ist. Wie soll ein Mensch bestimmen ob er eine Therapie braucht? Ich hab gar keine Ahnung wie es bei mir ist. Ich fühle mich so als hätt ich von jedem etwas. EDNO, depressive verstimmungen, borderline. wieso kann man mich nicht eindeutig zuordnen.
hach da sleben is ja so ungerecht. am besten fänd ich es tagelang im bett zu liegen, wenn da nich die schule wäre Sad

edit: und das schlimmste. ich bin von jedem gereizt und könnte in die luft gehen, wiel mich alles aufregt....
Find all posts by EinMädchen
Werbung
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Tue, 09.Jan.07, 19:42      Re: Bin sehr verwirrt Reply with quoteBack to top

Hallo

Willkommen im Forum
Das kennt wohl jeder irgenwie das Himmelhochlauchzen und Zutodebetrübt. Nur ist es halt bei jedem auch etwas anders.

Aber siehst du Zusammenhänge in deinen Stimmungsschwankungen, gibts irgendwelche Ursachen? Liegt da was Unverarbeitetes vor. Diese Fragen machen es etwas leichter dir zu helfen.
V.a. wenn deine Gefühlswelt deinen Alltag extrem beeinflusst oder wenn dich dein Zustand in irgendeine Weise daran hindert deine alltäglichen Aufgaben zu verrichten dann könnte man mal über Therapie reden.
Merkst du denn Einschränkungen?

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
EinMädchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bergisch Gladbach
W, 21


Post Wed, 10.Jan.07, 21:41      Re: Bin sehr verwirrt Reply with quoteBack to top

Es ist so schwer es zu erklären. In meinem Kopf verstehe ich es, aber es anderen zu vermitteln... Okay also... Ja es gibt viele Dinge in meinem Leben die schlimm waren. Ich bin sehr empfindlich und sehr übertrieben sensibel geworden. Ich kann bei jeder kleinsten Sache weinen. Es überwältigt mich iene Art Gefühlsausbruch.

Ich hab mir mal so überlegt was mich so stört und aufregt. Ich hab folgendes notiert.

- Warum existieren diese Vorurteile auf dieser beschissenen Welt. Immer wieder gibt es diese, durch die du in eine meistens komplett falsche Schublade geschoben wirst und keine Chance hast dich gut zu machen. Es gibt verschiedene Beispiele, es kann dich zerstören.

- Das Leben an sich, wenn alles schon so kontrolliert von dem Übermaß unserer Gesellschaft ist, was mach ich hier wenn ich von niemandem akzeptiert werde bzw. von niemand von dem (speziell) ich akzeptiert werden will.... Es stecken doch sowieso alle unter eine Decke

- So bald mich wieder ein Gefühlsausbruch überrascht, werde ich von anderen als theatralisch und dumm und die will nur Aufmerksamkeit beschimpft. Sowas tut weh. Es sind vorurteile, diem ich am meisten wegen meiner optik betreffen. es dürfen ja nur dunkelhaarige probleme habn. ich könnte kotzen. wo ist die toleranz. ich hab so einen zorn in mir.
ich unterdrücke in meist, z.b. bei mir in der schule.

wisst ihr. ich hab keinen tag wo ich nicht in tränen bin und es wird wirklich immer dramatischer. wenn ich schon mit meinen selbstzerstörerischem zwang aufgehört hab, muss ich was andres tun. weinen. 6 stunden am tag. früher ging es mir besser danach. mittlerweile fühl ich mich rund um die uhr wie dreck. hab ich geweint oder nicht

dann bin ich so müde, dass ich mich ins bett lege

dann versuche ich meine emotionen auf off zu bringen und einzuschlafn. aber es ist sehr hart.

ich hab keine glücklichen momente, oder groß erreichtes in meinem leben, wisst ihr und vorallem kommen dann noch die eindrücke unserer gesellschaft dazu, die mich einfach so kränken, die sogar von menschen kommen, die man als nett eingeschätzt hat und sie auch nett finden will.

ach ich weiß auch nicht.... kommt grad die müdigkeit

Ich bin mittlerweile jeden Tag am weinen, ich bin froh dass meine selbstzerstörerischen aktivitäten sich etwas beruhigt habn
Find all posts by EinMädchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic