Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pumuckel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hessen
W, 36

Post Sun, 07.Jan.07, 18:54      Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

Das Forum hier ist riesig so riesig, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen kann und sollte.

Die Erinnerungen fressen mich auf habe das Gefühl das ich irgendwann an alles ersticken werde. Ich bin total launisch was sich von Minute zu Minute ändert. Manch mal bin ich so Wütend, dass ich alles in meiner Nähe vernichten könnte. Ich zieh mich oft so zurück das niemand mehr an mich ran kommt. Ich kann immer weniger funktionieren, immer mehr bricht alles in mir zusammen. Sehr oft bin ich gar nicht in dieser Welt bekomme nicht mehr mit was um mich herrum passiert. Oft verletze ich mich selbst um den eigentlichen Schmerz zu unterdrücken diese Träume treiben mich in den Wahnsinn.

Ich bin fast 20 J. MB worden habe abseits von der Familie gelebt. Meine Mutter hat mich abgestoßen mein Erzeuger hat sich in den 20 J. soweit ich denken kann an mich vergangen er hat mich weiter an andere Männer verkauft gewalt gehörte mit zur Tagesordnung. Mit 20 wurde ich durch einem Anonymen Anrufer bei der Polizei dort raus geholt kam über Hunderte Km weg musste sehr vieles was zum alltag gehört erst erlernen. Nach die ganzen Gerichtsverfahren wurde ich von allen Seiten hängen gelassen, da stand ich nun mit meine großen Freiheit und kam überhaupt nicht klar.

Ich habe nie eine Thera in Anspruch genommen zu der damaligen Zeit wusste ich nicht so wirklich wie ich das anstellen sollte später habe ich es versucht bin aber immer wieder vor Angst gefüchtet.

Ich habe immer gedacht irgendwann wird alles besser irgendwann kann ich leben so wie andere Menschen aber täglich schlichen sich neue Probleme ein. Es gibt Tage an denen bin ich fast nicht ansprechbar über viele Jahre habe ich versucht damit zu leben und alles weit weg zu schieben versucht meine Arbeit nach zu gehen versucht im Alltag klar zu kommen nur das gelinkt mir immer weniger.

Ich habe damals beim Gericht meine Aussagen gemacht seit dem nie wieder drüber geredet. Alle paar Wochen fange ich wieder von vorne an es bedarf nicht viel das ich wieder aus der Bahn geworfen werde manchmal reichen Kleinigkeiten.

Ich habe das hier nun geschrieben weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll etwas zu verändern oder Dinge anders machen kann um besser zurecht zu kommen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier etwas Fuss fassen könnte um mich mit Euch auszutauschen!
Find all posts by Pumuckel
Werbung
Wild_Bird
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Hamburg
W, 23

Post Sun, 07.Jan.07, 19:30      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

Hallo, erstmal willkommen hier im Forum!Ich bin auch erst seit einigen Woch neu hier.
Deine Vergangenheit hört sich schlimm an, demnach kann ich in etwa nachempfinden wie es Dir ergehen muss. Denn ich habe auch eine schlimme Lebensgeschichte und demnach komme auch ich immer wieder an den Punkt, an dem es mir so schlecht geht, wie Du es beschreibst.
Doch in meinem Leben hat sich sehr viel verändert, ich habe mich geändert. Ich habe sehr viel getan, dass es mir Stück für Stück besser geht und ich zu den "Lebenden" zurückehre.
Ich finde es sooo wichtig, dass Du eine Therapie machst. Ja ich glaube Dir, dass es nicht einfach ist. Ich glaube Dir, dass die Vorstellung über die schlimmen Erfahrungen, die Du erleiden musstest, zu reden, sich nicht gut anfühlt. Doch eine Therapie heißt nicht, dass Du sofort über die Erfahrungen der Vergangenheit sprechen musst. Es geht ersteinmal darum das Hier und Jetzt zu bearbeiten. Was Dich in der Gegenwart beschäftigt, die resultierenden Verhaltensweisen der Vergangenheit zu erkennen, sie zu verstehen und zu verändern oder auch loszulassen. Es tut einfach gut, dass jemand da ist, mit dem Du reden kannst. Der Dich versteht, bei dem Du nicht das Gefühl haben musst, dass Du ihn mit deinen Belangen nervst.
Ich bin auch schon lange in Therapie, aber habe noch nicht über meinen Missbrauch gesprochen. Nunja es gibt auch noch ne Menge anderer Themen die erstmal dran sind. Aber ich will damit sagen, dass es in der Therapie ersteinmal darum geht, Dich zu stärken, damit Du irgendwann einmal dazu bereit bist über die schlimmen Erfahrungen zu sprechen und sie zu verarbeiten.
Alles Gute

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Sun, 07.Jan.07, 19:41      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

liebe pumuckel,

herzlich willkommen!

Quote:
ich nicht weiß, wo ich anfangen kann und sollte.

schritt für schritt und lass dir zeit.
anfangen zum beispiel, wenn du magst, dir folgende frage zu beantworten:

was brauche ich, damit es mir gut geht??

mp

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hessen
W, 36

Post Sun, 07.Jan.07, 19:55      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

Wild_Bird danke für Deine Worte die sich gut anhören. Ich geh nicht viel unter Menschen ich habe schon so einige Termine beim Therapeuten sausen lassen weil mir der mum fehlte. wenn ich es dann doch mal geschafft habe hin zu gehen bin ich mitten drin geflüchtet.

mitplauderin wrote:
liebe pumuckel,

herzlich willkommen!

Quote:
ich nicht weiß, wo ich anfangen kann und sollte.

schritt für schritt und lass dir zeit.
anfangen zum beispiel, wenn du magst, dir folgende frage zu beantworten:

was brauche ich, damit es mir gut geht??

mp
was ich brauche damit es mir gut geht? das kann ich Dir nicht sagen mitplauderin wirklich nicht. Klingt vielleicht lächerlich aber ich habe meinen Hund der iss mir sehr wichtig, da hat sich so auf mich eingestellt das iss schon unglaublich aber sonst.
Werbung
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Sun, 07.Jan.07, 20:31      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

liebe pumuckel!

das klingt überhaupt nicht lächerlich. ich verstehe dich sehr gut. ich habe monate in der therapie gebraucht, bis ich eine antwort auf diese frage fand. lass dir zeit, lass die frage wirken, denke und spüre darüber nach und warte was passiert.

alles liebe
mp

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Sun, 07.Jan.07, 20:51      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

ein zweiter - unverzichtbarer schritt: sei gut zu dir!!
achte auf einen liebevollen umgang mit dir selber!

Pumuckel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hessen
W, 36

Post Sun, 07.Jan.07, 21:05      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

Ja das werde ich auf jeden Fall machen!

Ich habe vor einem Jahr das erstemal einen Menschen kenngelernt den ich nicht abstoße den ich nicht links liegen lass und der mir sehr wichtig geworden ist. Übers Internet mitlerweile wohne ich bei Ihr in der nähe ich dachte wenn da jemand iss der mir wichtig iss dann könnte ich etwas ändern, ich würde mich nicht mehr so verkriechen und könnte meinen kram wieder weiter wegschieben. Puste Kuchen das war ein wunsch denken.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Sun, 07.Jan.07, 22:34      Re: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern. Reply with quoteBack to top

noch nicht!

liebe pumuckel!
du kannst es jetzt vielleicht noch nicht. das heißt nicht, dass du es in zukunft nicht können wirst. dein thread heißt: ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern.
fang bei dir an! behutsam! achtsam! langsam! vertrau deiner intuition! jede überlebende hat stärken und innere fähigkeiten, sonst hätte sie nicht überlebt.

mp

Post new topic Reply to topic