Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schmerz83
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Thüringen
W, 23

Post Sat, 06.Jan.07, 18:11      Angst vor sexueller Beziehung Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe voll die Probleme mit sexuellem Kontakt.
Fühle mich dann immer wie vergewaltigt. hatte noch keinen spass beim geschlechtsverkehr. Wenn ich mitgemacht habe,dann weil ich es nicht geschafft habe nein zu sagen oder mich nicht getraut habe. es wird immer schlimmer. Interessiere mich nicht mehr für männer, oder natürlich interessiere ich mich dafür und sehne mich auch nach Zärtlichkeit etc., aber wenn ich dann nur anfange es mir vorzustellen, zieht sich in mir alles zusammen.
Bei den erfahrungen, die ich bis jetzt hatte, habe ich mich auch immer extrem unterworfen und bin nicht nach meinen eigenen Vorstellungen gegangen.
Ich denk halt, dass wenn ich da nichts dran ändere, ich mich dann immer mehr da hinein steigere.
Find all posts by schmerz83
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sat, 06.Jan.07, 22:24      Re: Angst vor sexueller Beziehung Reply with quoteBack to top

Am allerwichtigsten ist wohl, dass du lernst, Grenzen zu setzen und einfach nein zu sagen, wenn du es gar nicht willst!!! Was soll schon sein, wenn du NEIN sagst? Wovor hast du Angst? Schlimmer kanns doch nicht sein, als wenn du es zulässt?!
Hast du denn die Männer, mit denen du bisher Kontakt hattest geliebt? Hört sich jedenfalls nicht danach an. Warum wartest du nicht, bis du dich wirklich total verliebst. Dann kannst du dein Problem auch ansprechen bzw. vielleicht ist es dann gar kein Problem mehr?
Find all posts by argu
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Sun, 07.Jan.07, 9:24      Re: Angst vor sexueller Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo schmerz83 (dein Nick ist recht traurig),

Zitat: Bei den erfahrungen, die ich bis jetzt hatte, habe ich mich auch immer extrem unterworfen und bin nicht nach meinen eigenen Vorstellungen gegangen.

Die Antwort, warum dir das nicht gefällt, hast du dir schon selber gegeben.

Argu hat es bereits angesprochen, nämlich auf sich selber zu hören, anstatt das zu tun, was andere möchten.

lg
vita
Find all posts by vita
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Sun, 07.Jan.07, 11:47      Re: Angst vor sexueller Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo schmerz,

ich denke es ist auch die Angst dabei, nicht geliebt zu werden, wenn du nicht das tust, was die Männer von dir erwarten. Dabei solltest du dich mal fragen: Erwarten diese Männer das wirklich alles von dir? Jeder Mensch hat Bedürfnisse und wenn eine Frau "mitmacht", dann bemerken viele Männer nicht, dass sie eigentlich nicht will. Aber das heißt nicht, dass ein Mann nicht verstehen würde, wenn du bestimmte Dinge einfach nicht willst.

Ich meine, du musst einfach mal die Erfahrung machen, dass du Nein sagen darfst und darauf Rücksicht genommen wird. Und dass du trotzdem gemocht wirst. Dann stärkt sich auch dein Selbstvertrauen und es wird mit der Zeit einfacher, deine Bedürfnisse auszudrücken.

lg
sonnewasser

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Thüringen
W, 23

Post Sun, 07.Jan.07, 12:14      Re: Angst vor sexueller Beziehung Reply with quoteBack to top

hallo,

vielen dank für eure antworten. Damit habt ihr recht, das ist mein Leben und ich habe zu entscheiden wann und mit wem ich was will.
Ich denk mal das rühr alles ein bisschen von daher, dass ich als ich klein war mal fast entführt wurde, ja fast hört sich doof an, aber dieser Mensch der mich da versuchte in sein Auto zu ziehen verlangte vorher von mir dass ich gewisse dinge mache und das hat ich alles vergessen. Eingefallen ist es mir dann wieder mit 15 als ein Bekannter meiner Familie versucht hat mich sexuell zu nötigen. Ja, es ist halt nicht wirklich was passiert, deswegen denk ich, ich sollte daraus kein Drama machen, aber es hat halt irgendwas in mir bewirkt, hat irgendwas zusammengehöriges in mir gebrochen. damals habe ich halt nein gesagt und es hat mir nichts gebracht. Natürlich darf ich das nicht auf andere projezieren und denken dass ich dann falsch verstanden werde oder so, aber es hat sich halt in mir verfestigt, und das wieder zu lösen dauert.
Zu der Frage ob ich schon richtig verliebt war... ja, aber zu denen in die ich verliebt war habe ich abstand gehalten, weil ich mir dachten denen eh nicht genügen zu können.

liebe Grüße,
schmerz83
Find all posts by schmerz83
Post new topic Reply to topic