Author |
Message |
dreamgirl
sporadischer Gast
27
hier W, 25
|
Sat, 06.Jan.07, 17:31 Sex und Moral |
|
Hallo!
Bin gerade frisch getrennt und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Möchte mal einfach nachfragen, wie ihr das Ganze aus dem "Auge des Betrachters" denn so seht.
Ich bin seit kurzem Single - nach einer mehrjährigen Beziehung, in der ich immer 100 % treu war. Vor dieser Beziehung hatte ich öfters wechselnde Geschlechtspartner, meistens ONS, jedenfalls kaum Beziehungen. Das fand ich selbst nicht ganz ok, aber ich war ja jung ... Tja, jedenfalls dachte ich, davon "geheilt" zu sein. Aber schon wenige Tage nach meiner Trennung hatte ich schon wieder einen ONS.
Hab nachgezählt: Bislang hatte ich mit meinen nunmehr 25 Jahren 16 verschiedene Sexualpartner und viele, viele mit denen was passiert ist, aber es nie ganz bis zum Sex gekommen ist.
Die Zahl ist zwar nicht besonders hoch, aber auch nicht wirklich niedrig. Mich stört es nicht, wenn andere Frauen schon viele hatten, das ändert auch an meiner Meinung über sie nichts, aber bei mir selbst find ichs nicht ok. - Es lässt sich einfach nicht mit meiner Moralvorstellung vereinbaren.
Warum ichs trotzdem mache? - Weil ich attraktiv bin, genügend Möglichkeiten habe und manchmal einfach nicht wiederstehen kann. Schließlich habe auch ich körperliche Bedürfnisse, und das sicher nicht zu wenig. Ich habe oft Lust auf Sex und ein neuer Partner gibt mir dabei einen besonderen Kick.
Ich versteh mich selbst nicht: Ich habe das Verlangen, ich tue es, es macht mir Spaß, ist schön und angenehm - und am Morgen danach könnt ich mich ohrfeigen, weil ich mich für eine Schlampe halte.
Mein ihr, ich bin eine Schlampe? Versteht jemand meine Gewissensbisse oder hat jemand vielleicht sogar das gleiche Problem?
Ich habe keine Ahnung wie ich mein körperliches Verlangen und meine Moralvorstellung unter einen Hut bringen soll.
Wie ist das denn heutzutage mit Frauen, die Sexualität einfach so ohne Gefühle ausleben? Ist das nicht immer noch sehr verschrien und kann man mit so einem Verhalten überhaupt einen liebevollen Partner finden, der es ernst meint?
Freu mich auf Antwort,
lg dreamgirl
|
_________________ Gruß
dreamgirl
irgendwie gehts immer weiter, auch wenn narben bleiben |
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Sat, 06.Jan.07, 17:54 Re: Sex und Moral |
|
Quote: | Ist das nicht immer noch sehr verschrien und kann man mit so einem Verhalten überhaupt einen liebevollen Partner finden, der es ernst meint?
|
Verschrien ist es leider überhaupt nicht mehr, einen liebevollen Partner findest Du damit NICHT.
Ich wollte überhaupt schon einmal zu all diesen Threads hier schreiben "Befriedigung sexueller Bedürfnisse" usw, da sie mich ehrlich gesagt ankotzen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder gelyncht werde, ich sage Dir MEINE Meinung unverblümt und direkt: Frauen, die ONS eingehen, sind für mich OBERFLÄCHLICH und UNINTERESSANT. jede Frau, die auch nur ein einziges Mal einen hatte, ist für mich als potentielle Partnerin uninteressant. Dort, wo es um angebliche Bedürfnisse geht, bleibt der Mensch nämlich auf der Strecke. Du schreibst ja selber, Du fühlst Dich schlecht und das kommt nicht von ungefähr.
grutz
|
|
|
|
|
dreamgirl
sporadischer Gast
27
hier W, 25
|
Sat, 06.Jan.07, 18:09 Re: Sex und Moral |
|
Naja, du bist zumindest direkt. ... obwohl mich ja offengestanden die Meinung von Frauen mehr interessiert.
Man kann auch direkt sein, ohne einem eine Meinung so hinzukotzen. Das einzige was mich an dir interessiert: Hattest du noch nie einen ONS? Immer nur Sex in Beziehungen und mit Liebe? - Das wünsch ich mir zumindest für dich, denn ansonsten hast du eine ziemliche Doppelmoral mit der man meiner Ansicht nach auch nicht so ganz glücklich werden kann.
|
_________________ Gruß
dreamgirl
|
|
|
grutz
Forums-InsiderIn
203
Erde M, 27
|
Sun, 07.Jan.07, 9:50 Re: Sex und Moral |
|
Guten Morgen dreamgirl!
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte noch nie einen ONS, habe für meine erste und bsiher einzige Freundin 6,5 Monate gewartet und dabei nicht einmal im Traum an Fremdgehen oder ONS gedacht und bin jetzt seit knapp 2 Jahren wieder Single ohne je einen ONS gehabt zu haben.
Allein beim Gedanken daran graut mir im Übrigen
grutz
|
|
|
|
|
mizzy7
Forums-InsiderIn
284
Berlin W, 40
|
Sun, 07.Jan.07, 10:25 Re: Sex und Moral |
|
Guten morgen dreamgirl,
ich rede zum thema auch eher von "außen", nicht wegen moralischer bedenken, sondern weil ich nicht extrovertiert genug bin, meine sexuellen bedürfnisse so oft in die praxis umzusetzen.
Ich träume dann von diesen oder jenen, sind bestimmt schon über 16 gewesen ...
Einen unterschied zu dir sehe ich moralisch eigentlich nicht. So oder so dienen andere personen in erster linie als projektionsflächen oder objekte. Solche beziehungen sind anscheinend nicht dazu angelegt, den oder die andere sehen (wie es in der bibel heißt: "erkennen") zu wollen.
Interessanter als die frage nach der verwerflichkeit dieses handelns finde ich den punkt, was eigentlich genau ein "ONS" ist. Ich weiß mit diesem kürzel wenig anzufangen. Sieht man eine andere person nach einem "ONS" nicht wieder im bett? Oder gar nicht mehr? Warum nicht? Gibt es auch ONS's mit leuten, die man kennt und mag? Weiß man schon im bett, dass es ein ONS ist, oder erst am nächsten morgen?
Was sind deine bedürfnisse dabei?
"Sexuelle bedürfnisse" als solche finde ich schwer zu definieren. Wenn dich ein vibrator nicht zufriedenstellt, dann geht es doch anscheinend um interaktion mit einem gegenüber. Was machst du mit dir, wenn du jemandes rolle als spieler im ONS festlegst?
Zum thema moral finde ich: solange du nicht mit gefühlen einer anderer person spielst, ist alles erlaubt.
Einen schönen sonntag, mit oder ohne ONS
|
|
|
|
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Sun, 07.Jan.07, 10:45 Re: Sex und Moral |
|
Hallo
Meine Meinung dazu ist leider dieselbe wie von grutz.
Ich finde zwar ONS an sich nichts Schlimmes und eigentlich sollte man das so machen wie man meint, aber für mich wird ein Mann auch total uninteressant, wenn ich höre, dass er ONS hat, es also praktisch mit "jeder" treibt. Dann denke ich mir, was ist das denn für ein oberflächiger Typ....
Jetzt könnte ich wieder den Begriff Schlampe(rich) in den Raum werfen und dann wird wieder endlos über die Definition dieses Begriffes diskutiert, wie bereits in einem anderen Thread, deswegen sage ich einfach: Es kommt bei mir überhaupt nicht positiv rüber, wenn ich sowas von jemandem höre.
Ich hab da halt auch meine Moralvorstellungen und hab auch bisher danach gelebt.
Eine Frau die sowas macht, gegen die habe ich persönlich natürlich nichts, finde es halt nicht gut, was sie macht, ein Mann der sowas macht, mit dem könnte ich genausogut befreundet sein, als Partner könnte ich mir so einen allerdings weniger vorstellen.... (rede aber jetzt nicht von nur einem ONS, sondern von vielen)
|
|
|
|
|
spätzündi
Forums-InsiderIn
305
Ostholstein M, 43
|
Sun, 07.Jan.07, 16:56 Re: Sex und Moral |
|
Hallo!
Möchte auch mal meinen Senf hier abgeben. Meiner Meinung nach scheint bei allen Postern hier latente Sexualfeindlichkeit durch! Ihr akzeptiert nicht, dass es bei jedem Menschen sexuelle Bedürfnisse gibt, die auch dann da sind, wenn es seelisch mit der Großen Liebe grade nicht klappt. Und es ist m.E. völlig OK, dies gelegentlich mit einem andern Menschen zu befriedige, vorausgesetzt, der andere wird nicht angelogen dabei. Wenn 2 sich gleichberechtigt und freiwillig zusammentun, um Sex miteinander zu haben, ist das völlig ok!
Ihr lehnt euch selber wegen menschlicher Grundbedürfnisse ab, die ihr mit allen anderen Menschen teilt! Aber irgendjemand hat diese rigiden Moralvostellungen in euren Kopf gesch***en, und m.E. solltet ihr daran arbeiten, die so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Sie verhindern, dass ihr euch selber akzeptieren und annehmen könnt, und damit seid ihr letztlich auch unfähig, andere wirklich zu lieben!
Ganz besonders bei grutz´ Auslassungen gruselt es mich!! Wärst du eine Frau, grutz, dann würde ich um dich einen ganz weiten Bogen machen! Auch mal so direkt ins Gesicht gesagt...
|
_________________ Alles wird gut!
Rainer |
|
|
|
JoyZone
Forums-InsiderIn
194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Sun, 07.Jan.07, 19:49 Re: Sex und Moral |
|
dreamgirl wrote: | - Es lässt sich einfach nicht mit meiner Moralvorstellung vereinbaren.
|
Vielleicht solltest du deine Moralvorstellungen ändern
Aber Scherz beiseite, wie sieht denn ein deiner Moral entsprechendes Verhalten aus ?
Das einzige bei dem ich grutz da recht geb, einen liebevollen Partner wirst du damit vielleicht nicht finden. Zumindest wär der start eurer beziehung ziemlich sex-orientiert und meist is man ja nicht ganz so wählerisch bei solchen sachen, und wenn du deinem gegenüber vermittels leicht zu haben zu sein, mehr an seinem schw**z interessiert zu sein, als an ihm, dann wird er es wahrscheinlich auch so halten. Weisst eh - wie man in den Wald hineinschreit - deshalb wirst wohl auch irgendwas liebevolles einbringen müssen um was liebesvolles rauszubekommen, meinst nicht ?
lg
Joy
PS: Ach ja, übrigens - Freunde von mir - die habe sich auf einer Party kennengelernt, sind dort quasi übereinander hergefallen und sind seit 3 jahren verheiratet plus nachwuchs - aber ACHTUNG - wahrscheinlich die ausnahme der regel !!
|
_________________ Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
Last edited by JoyZone on Sun, 07.Jan.07, 20:01; edited 2 times in total |
|
|
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Sun, 07.Jan.07, 19:52 Re: Sex und Moral |
|
Ich weis, dass Dreamgirl ein Problem hat, sonst würde sie hier nicht posten. Sie hat zwei Seiten, die sie nicht vereint bekommt, einmal die Moralische und einmal die Seite die sich auleben möchte und es auch tut.
In dem Fall wäre es vielleicht wirklich besser, die Moralvorstellungen abzustellen und einfach das zu tun, was einem Spaß macht.
Aber es geht auch anders.... Und ich werde nicht gerne als sexualfeindlich betitelt, nur weil ich keine Lust habe mit jedem Mann gleich ins Bett zu hüpfen.
Und auch wenn ich einen hübschen Mann kennenlerne und ich wüsste, der wäre nur etwas für einen ONS und ich hätte Lust, würde ich es trotzdem nicht tun.... Das hat nichts mit Sexualfeindlichkeit oder überhöhter Moral zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung, auch zu sich selbst. Ich fühle mich eben wohler als eine die es nicht tut, auch wenn sie könnte.
|
|
|
|
|
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Sun, 07.Jan.07, 19:59 Re: Sex und Moral |
|
Bitte wertfrei betrachten!
Ich urteile nicht (stammt aus "king of queens")
> Das fand ich selbst nicht ganz ok, aber ich war ja jung
aber ich war ja jung
Ein versuch sich zu ent-schuldigen?
> wenige Tage nach ... wieder einen ONS
Hmmm
> andere Frauen schon viele hatten ... aber bei mir selbst find ichs nicht ok
Aha
> Es lässt sich einfach nicht mit meiner Moralvorstellung vereinbaren
Oh
> Warum ichs trotzdem mache?
.) Weil ich attraktiv bin
.) genügend Möglichkeiten habe
.) manchmal einfach nicht wiederstehen kann
.) oft Lust auf Sex
.) neuer Partner gibt mir dabei einen besonderen Kick
Hm, hmm
> am Morgen danach könnt ich mich ohrfeigen, weil ich mich für eine Schlampe halte
Jetzt wird es zum problem
>Mein ihr, ich bin eine Schlampe?
Ist es nicht wichtiger was du ueber dich denkst?
> Versteht jemand meine Gewissensbisse
Doch, doch.
> kann man mit so einem Verhalten überhaupt einen liebevollen Partner finden, der es ernst meint?
Der sinn eines ONS ist ja nicht einen partner fuers leben zu finden
oder?
Wollen wir erstmal dein "schlampenproblem" belaeuchten!
Warum hattest du nach wenigen tagen nach der beziehung wieder einen ONS?
Wieso tolerierst du dein verhalten bei anderen aber nicht bei dir?
Nach welchen Moralvorstellung solltest du denn deiner meinung nach leben?
Welche Moralvorstellung vertritt deine mutter/vater/familie?
Ist es nicht moeglicherweise der kick mit dem neuen sexualpartner der
der grund fuer dein handeln ist
der dich denken laesst du waerst eine schlampe
weil dir den kick eben nur ein neuer gibt?
Wenn ja, warum gibt dir nur ein neuer den kick
weil du dich begehrt fuehlst
du jeden haben koenntest?
Warum hattest du das verlangen in deiner beziehung nicht?
Warum ging die beziehung auseinander?
Warum bist du eine beziehung eingegangen
schliesslich schliesst das ja anderweitige "bekanntschaften" aus?
@spätzündi
Wo liegt das problem die meinung anderer zu tolerieren?
|
|
|
|
|
identichrisi
sporadischer Gast
28
Wien M, 26
|
Sun, 07.Jan.07, 20:11 Re: Sex und Moral |
|
So, jetzt werde ich mal meinem Drang nachgeben, alle eure in diesem Beitrag getätigten Äußerungen durch Erfahrungen meinerseits und aus meinem Umkreis in Frage zu stellen
1.) Einen One Night-Stand zu haben, ist ja nicht gleich von vornherein "es mit jedem/jeder zu treiben"... die meisten Menschen, die auf einen ONS aus sind, sind sogar recht wählerisch, sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben (so ab 23 oder 24...) was die Auswahl des Partners für einen ONS betrifft, den schließlich will man ja bei einem ONS
- auf seine Kosten kommen, nichts ist gräßlicher als am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass das Ganze Unternehmen ein Reinfall war
-ein vertrauenswürdiges Gegenüber finden, dass keine Praktiken ausleben will, die man selber nicht will und einen nicht ausraubt etc.
- Spaß haben und sich nicht mit irgendwelchen Krankheiten anstecken, nur weil der andere keine Lust hast sich ausreichend zu schützen...
2.) Ich glaube dass es nur wenige Menschen gibt, denen es etwas bringt es mit irgendwem zu tun, ohne vorher zumindest festgestellt zu haben, dass man sich sympathisch ist... zu Sexualität gehört bestimmt mehr, als "ihn einfach nur wegstecken" und so lernt man sich auch bei ONS irgendwie kennen, nicht wahr? Ich glaube mit Er: "Tschuldigung, ficken?" Sie: "OK, gehen wir nach oben und tuns" hat es noch niemand zu einem befriedigenden ONS gebracht
3.) meine beste Freundin hatte mit ihrem heutigen Partner mit dem sie nun schon seit über 1 Jahr Bett und Tisch teilt als allererstes einen ONS. Es mag selten vorkommen und DIE Ausnahme schlechthin sein, aber auch so kann man seinen Partner fürs Leben kennen lernen
lg,
identichrisi
|
|
|
|
|
dreamgirl
sporadischer Gast
27
hier W, 25
|
Sun, 07.Jan.07, 20:38 Re: Sex und Moral |
|
Guten Abend!
Sorry, war den ganzen Tag nicht online, aber ist mir ein Rätel, wie ich da alle Fragen beantworten soll, halt mich jetzt einfach mal allgemein.
Vibrator gibt mir nichts. Orgasmus hat keine Priorität. Der Kick? - Einen nackten Männerkörper, an meinem nackten Körper, das ganze ganz langsam bis mans nicht mehr aushält und dann das irrsinnige Verlangen, ihn in mir zu spüren. Das ist für mich geil.
Ich nehme wirklich bei weitem nicht jeden oder gar irgendwen. Habe genug Auswahl und manchmal, wenn ich eh schon ein körperliches Verlangen spüre und sich eine tolle Gelegenheit bietet ... Tja, und es ist dann auch meistens toll. Nicht, dass ich mich vor den Männern danach ekeln müsste. Habe bis jetzt auch nur einmal mit einem Fremden geschlafen, den ich danach niemehr gesehen habe (war zu verlockend ), sonst sind es eigentlich eher Bekannte oder gar Freunde, auf keinen Fall Arbeitskollegen.
Mein letzter Partner (4 Jahre Beziehung) war auch ein ONS, das war echt nicht geplant und hat super geklappt. Bis eben zum Schluß, da hatten wir uns auseinandergelebt, Alltagsgestaltung & Co. haben einfach nicht mehr zusammengepasst - war eine schmerzhafte Trennung, wär einen eigenen Thread wert. Ich wär diesem Menschen NIEMALS fremdgegangen. Gescheitert ist es auch nicht an was Sexuellem.
Wieso so schnell danach? Das hätte nicht sein sollen, passt nicht zu meinem Perfektionismus. Aber die Trennung hat sich lang hingezogen, Monatelang kein richtiger Sex und außerdem war es echt nötig irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen - bin monatelang von ihm weg und wieder zurückgekommen, das war zum Wahnsinnig werden - tja, und so war die Brücke abgebrochen.
Meine ja auch nicht, während des ONS den Mann fürs Leben zu finden. Eine Beziehung bau ich normal schon auch mit Kennenlernen & Co auf, obwohl auch da meistens schon in den ersten Wochen was läuft (das ewige Verlangen), hatte aber auch schon Beziehungen, wo die ersten Monate nur geredet wurde. Meine Angst ist eher, dass kein netter Mann "soeine" überhaupt will. An alle Männer, die hier mitposten, mal Hand aufs Herz: ändert es denn nichts an eurer Wertschätzung für eine Frau, jenachdem wieviel sexuelle Erfahrung sie hatte?
lg dreamgirl
|
_________________ Gruß
dreamgirl
|
|
|
dreamgirl
sporadischer Gast
27
hier W, 25
|
Sun, 07.Jan.07, 20:44 Re: Sex und Moral |
|
Guten Abend!
Sorry, war den ganzen Tag nicht online, aber ist mir ein Rätel, wie ich da alle Fragen beantworten soll, halt mich jetzt einfach mal allgemein.
Vibrator gibt mir nichts. Orgasmus hat keine Priorität. Der Kick? - Einen nackten Männerkörper, an meinem nackten Körper, das ganze ganz langsam bis mans nicht mehr aushält und dann das irrsinnige Verlangen, ihn in mir zu spüren. Das ist für mich geil.
Ich nehme wirklich bei weitem nicht jeden oder gar irgendwen. Habe genug Auswahl und manchmal, wenn ich eh schon ein körperliches Verlangen spüre und sich eine tolle Gelegenheit bietet ... Tja, und es ist dann auch meistens toll. Nicht, dass ich mich vor den Männern danach ekeln müsste. Habe bis jetzt auch nur einmal mit einem Fremden geschlafen, den ich danach niemehr gesehen habe (war zu verlockend ), sonst sind es eigentlich eher Bekannte oder gar Freunde, auf keinen Fall Arbeitskollegen.
Mein letzter Partner (4 Jahre Beziehung) war auch ein ONS, das war echt nicht geplant und hat super geklappt. Bis eben zum Schluß, da hatten wir uns auseinandergelebt, Alltagsgestaltung & Co. haben einfach nicht mehr zusammengepasst - war eine schmerzhafte Trennung, wär einen eigenen Thread wert. Ich wär diesem Menschen NIEMALS fremdgegangen. Gescheitert ist es auch nicht an was Sexuellem.
Wieso so schnell danach? Das hätte nicht sein sollen, passt nicht zu meinem Perfektionismus. Aber die Trennung hat sich lang hingezogen, Monatelang kein richtiger Sex und außerdem war es echt nötig irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen - bin monatelang von ihm weg und wieder zurückgekommen, das war zum Wahnsinnig werden - tja, und so war die Brücke abgebrochen.
Meine ja auch nicht, während des ONS den Mann fürs Leben zu finden. Eine Beziehung bau ich normal schon auch mit Kennenlernen & Co auf, obwohl auch da meistens schon in den ersten Wochen was läuft (das ewige Verlangen), hatte aber auch schon Beziehungen, wo die ersten Monate nur geredet wurde. Meine Angst ist eher, dass kein netter Mann "soeine" überhaupt will. An alle Männer, die hier mitposten, mal Hand aufs Herz: ändert es denn nichts an eurer Wertschätzung für eine Frau, jenachdem wieviel sexuelle Erfahrung sie hatte?
lg dreamgirl
|
_________________ Gruß
dreamgirl
|
|
|
antistar
Helferlein
124
Mitteleuropa M, 30
|
Sun, 07.Jan.07, 20:48 Re: Sex und Moral |
|
dreamgirl wrote: |
Hab nachgezählt: Bislang hatte ich mit meinen nunmehr 25 Jahren 16 verschiedene Sexualpartner und viele, viele mit denen was passiert ist, aber es nie ganz bis zum Sex gekommen ist.
Die Zahl ist zwar nicht besonders hoch, aber auch nicht wirklich niedrig.
Wie ist das denn heutzutage mit Frauen, die Sexualität einfach so ohne Gefühle ausleben? Ist das nicht immer noch sehr verschrien und kann man mit so einem Verhalten überhaupt einen liebevollen Partner finden, der es ernst meint?
|
Würdest Du es ok finden, wenn Dein zukünftiger Partner vor Dir mit 30 Prostituierten geschlafen hätte?
|
_________________ I STAND ALONE |
|
|
|
dreamgirl
sporadischer Gast
27
hier W, 25
|
Sun, 07.Jan.07, 21:02 Re: Sex und Moral |
|
Hallo!
Sehe einen Unterschied zwischen 30 Prostituirte, die es für Geld tun und eigentlich gar nicht wirklich wollen, und ein paar ONS. - Obwohl ich ja selbst ständig zugebe, dass ich ein moralisches Problem hab, oder hab ich vergessen, das zu erwähnen?
Möchte dies aber nicht so pauschal abtun. Auf eine Kontaktanzeige "Hatte 30 Prostituierte, wills du mit mir gehn" würd ich wohl nicht antworten, aber wenn ich einen Menschen kennen und lieben lerne, muss ich ihn akzeptieren wie ist ist. Wo bleibt denn sonst die Liebe?
War noch nie in der Situation, einen Mann zu haben, der zu Prostituierten geht, an dem einen Kriterium kann ichs nicht festmachen. ... Möchte mit ihm wahrscheinlich dann schon darüber sprechen, warum usw. ... Zeig mir den Mann, lass mich ein paar Stunden mit ihm reden, ihm in die Augen schaun, dann kann ich dir darauf eine Antwort geben.
Worauf willst du mit der Frage überhaupt hinaus
|
_________________ Gruß
dreamgirl
|
|
|
|
|