Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chris2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Do
M, 25

Post Fri, 05.Jan.07, 14:09      Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Also...
Ich bin männlich mitte 20, singel.
Wohne mit meiner alten kranken Mutter (Rentnerin) unter einem Dach.
Ich habe mich die letztens 10 Jahre um sie gekümmert da mein Vater bzw Erzeuger weil Vater kann man das nicht nennen (Arbeitsscheuer Vollalkoholiker) sich nie gekümmert hat ist abgehauen als ich 3 Jahre alt war hat nie Allimente gezahlt.
Da ich mich um meine Mutter gekümmert habe blieb mir beruflich nichts anderes übrig als mich selbständig zu machen da sowohl bei meiner Mutter als auch bei mir das Geld vorne und hinten nicht gereicht hat.
Das ging solange gut bish ich von einem Zuliefere jetzt um 3.500.-€ abgezockt wurde.
Eine möglichkeit das Geld wiederzu bekommen gibt es nicht da er im Ausland anssäig ist.Zu allem übel war es auch noch das Geld eines meiner Kunden das ich nun irgendwie zurückzahlen muss.
Eigentlich hatte ich vor mir genug Geld anzusparen um dann anch Südamerika sprich Paraguay auszuwandern. Daraus wird wohl leider nichts das einzige wo ich wohl hinwandern werde ist 2m tief untern Torf.
Da weder Beruflich noch finanziell Besserung in sicht ist habe ich versucht meine Mutter davon zu überzeugen die vielleich eh nur noch 5 oder8 Jahre zu leben hat unser Haus endlich zu verkaufen. Womit dann alle finanziellen Probleme gelst währen. Das will sie allerdings nicht, hat aber auch keinen lösungvorschlag sprich ihr ist alles egal. Besonders was mit mir ist (Der dank für die letzten 10 Jahre in denen ich mich um sie gekümmert habe).
Vom Alkoholiker Vater gab es nie etwas anderes als dumme Sprüche und alle halbe Jahre mal 50.-DM.
Meine ältere Halbschwester schwimmt im Geld denkt aber wie eh und jeh nur an sich.
Wieder einmal HARTZ IV zu beantragen will ich nun aber auch nicht mehr da mir dieses ganze Land hier zum Hals raus hängt.
Ich will hier einfach nur weg nur das lässt sich wohl leider nicht bewerkstelligen.
In meinem Leben habe ich bisher ehrlich gesagt nur Pech gehabt und es kotzt mich schon langsam an zu zusehen wie viel einige Leute teilweise haben ohne etwas dafür zutun (ausser vielleicht zu Heiraten und dann die Beine breit zu machen wie meine Schwester) und dabei auch noch einben derart miesen Charakter haben.
Für mich persöhnlich war eingltich immer das Moot das man sich wenigstens auf seine Familien verlassen knnen sollte wenn man schon nichts anderes hat. Aber bei mir ist genau das Gegenteil der Fall wer meine Familien hat brauch keine Feinde mehr.
Das begann unter anderem damit das als ich 13 war meine Mutter meine damilige freundinn die eh nichts bei bester gesunbdheit war fast in den Wahnsinn getrieben hätte, weil sie der meinung war das sie nicht gut geug ist.

Ich kann wirklich sagen ich hasse meine sogenannte Familie und mein Leben, komme hier aber auch leider nicht weg.
Momentan bin ich so weit unten das ich nicht mal mehr eine Krankenversicherung habe.

Warum zum Teufel kann ich also nicht einfach sterben es lohnt sich doch eh nicht mehr????

Zum glück im Unglück ist meine Mutter Diabethiker nd hat massenweise Protaphan Insulin im Kühlschrank... Das zeug soll ja verdammt schnell wirken, vielleicht qwähre das ja ne Lösung...
Was meint Ihr?

P.S rechtschreibfehler knnt ihr behalten wenn ihr welche findet meine tastatur ist nämlich schrott

Gruß

Chris
Find all posts by Chris2407
Werbung
SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Fri, 05.Jan.07, 14:33      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Hallo Chris,

Ich weiß, das klingt jetzt hart: Aber meinst du, dass es auf Dauer sinnvoll sind, sich für Menschen aufzuopfern, die sich selbst egal sind und denen du egal bist?

Familie hin oder her, ich tue zwar auch was für Menschen, die es nicht zu schätzen wissen, aber mein Leben würde ich für sie nicht komplett aufgeben. Ich schätze, etwas "gesunden Egoismus" sollte man sich dann doch bewahren.

Wenn ich in deiner Situation stecken würde, würde ich meine Eltern vor die Wahl stellen: Entweder sie ändern auch aus eigener Kraft ihr Leben oder sie leben damit weiter, dann aber ohne mich.

Selbstmord ist doch da keine Lösung. Dann ist auch niemand mehr da, der sich um deine Eltern kümmert. Es wäre also im Endeffekt sinnvoller, wenn du am Leben bleibst und dich ein Stück weit von deinen Eltern abkapselst. Mit einem ähnlichen Ergebnis für deine Eltern, aber einem viel besseren Ende für dich.

Such dir (vielleicht auch professionelle) Hilfe, wenn du alleine nicht mehr weiter kommst. Auch du hast Anspruch darauf, nicht nur deine Eltern. Dein Forenbeitrag ist ja schon mal ein Ansatz.

Nur weil es deine Eltern sind, würde ich die Frage nicht aussparen, ob sie deine Aufopferung wert sind. Und auch die Antwort darauf nicht, auch wenn sie auf den ersten Blick hart und unmoralisch erscheinen mag.

Ich wünsche dir viel Kraft, auch dein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.

P.S.: Auch mich nervt dieses Land an, habe aber leider auch noch nicht den Mut und die Kraft gefunden, mir andere Länder anzuschauen.
Find all posts by SchnickSchnack
Chris2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Do
M, 25

Post Fri, 05.Jan.07, 14:52      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Es geht hierr nicht um Aufpferung, die nutzen ich einfach aus auch finanziell.
Und ob sich jemand wennn ich tot bi um die kümmert ist mir richtig egal weil ich denen eh die Pest an den Hals wünsche.
Ich rauche schon zwei Schateln Kpn am TAg in der hoffung iregnwann mal endlich krebs zu kriegen.
Mich würde es wirklich freuen wenn ich vor den beiden iGrass beisse, weil ich mich eh frage waru die micin die Welt gesetzt haben.
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Fri, 05.Jan.07, 14:57      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Deine Mutter mißbraucht dich also als Kind, Partnerersatz, Pflegeheim, Geldgeber usw. und dankt es dir nicht einmal?

Kenn ich aus der Situation meiner Frau. Siehe da als die Mutter tot war hatte das leben wieder sinn!

Daher glaub ich kaum das du dich mit Suizid glücklich machst!

In der Situation sitzt Du weil deine Gutmütigkeit ausgenutzt wurde.
Wie ich oben wörtlich geschrieben habe ist das für mich Mißbrauch!

Müßtest Du dir wirklich was vorwerfen wenn Du etwas mehr egoismus an den Tag legst und auf dich selber schaust? Nachdem was Du schreibst nicht...

Lass dich nicht weiter runterziehen! Wäre schade wenn der Menschliche Genpool deiner Ermasse verlustig wird. Immerhin bist Du anscheinend noch einer von der Sorte mit Anstand!
Wenn das alle dieser Sorte machen kannst den Planeten ganz kübeln....
Find all posts by scu
Werbung
Chris2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Do
M, 25

Post Fri, 05.Jan.07, 15:08      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Anstand? Naja vielleicht abeavon verliehre ich auch immer mehr bald ist eh nichts mehr das was ich noch verliehren könnte.
Und tiefer als ichjetzt bin gehts eh nichts mehr sozial gesehn jedenfalls nicht.

Ich hasse mein leben einfach nur noch.
SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Fri, 05.Jan.07, 15:12      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Hmm, vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber können die dich denn ausnutzen, ohne dass du es zulässt? Bist du in einer Art Unterhaltspflicht?

Dann kann ich dazu eigentlich auch nicht viel sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
Find all posts by SchnickSchnack
Werbung
Chris2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Do
M, 25

Post Fri, 05.Jan.07, 15:14      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

nein bin nterhaltspflichtig das währe ja noch schöner.
aber ich habeach keine Kohle mir ne wohnung zu besorgen.

Ich wünschte ich währe in Paraguay.........
Kundalini
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Lüneburg
W, 49

Post Fri, 05.Jan.07, 15:59      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

hi chris,
was sollte so anders in Paraguay sein? Wäre dort mit einem Schlag deine Probleme gelöst? Nach Paraguay zu fliegen wäre wohl nicht zu teuer, aber vergiß nicht egal wo du hingehst, du nimmst dich überall mit hin.
Warum gibst du deine Macht über dich selber an deine Familie ab? Warum soll deine Mutter über dein Leben entscheiden oder sogar deine Schwester?
Du bist der einzige Denker in deinem Leben, nur du allein kannst dafür sorgen, dass es dir gut geht und du glücklich bist. Sorge für dein Glück, lebe dein Leben in vollen Zügen und danach kannst du dich immer noch mit deinem Tod beschäftigen. Höre auf zu jammern, hole dir die Hilfe, die du brauchst.
Ja, du bist wirklich in einer Scheiß Situation, aber nur darüber klagen hält dich genau in dieser Situation gefangen. Geh vor die Tür, suche einen Therapeuten auf, gehe in Selbsthilfegruppen, arbeite daran, dass auch wirklich deine Träume wahr werden können. Es kommt nicht von draußen, niemand kann es für dich tun und du siehst selber nicht einmal deine Familie. Aber vielleicht hat es auch einen Sinn, dass du so vom Leben gebeutelt wirst. Vielleicht ist es der nötige Arschtritt, sorry, der dir immer gefehlt hat.
Wenn du los gehst werden die Menschen und die Situationen in dein Leben kommen, damit du glücklich werden kannst. Wenn du weiterhin nur die anderen für dein Leben verantwortlich machst, bleibt alles beim alten und und Hilfe, kann nicht zu dir kommen.
Bedenke du bist der einzige Denker in deinem Leben. Du bestimmst, wie dein Leben sein soll. Du kannst es.
Find all posts by Kundalini
Lucie Lue
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Österreich
W, 16

Post Fri, 05.Jan.07, 18:55      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Hi Chris!

Meinst du das es das Richte ist jetzt alles aufzugeben?

Es gibt so viel Unterstützung die du vielleicht annehmen kannst.
Es muss doch was geben.
Im Internet sind doch so viele Unbegrenzte Möglichkeiten.
Klemm dich doch dahinter.
Nichts ist Aussichtslos.
Es wird einen halt nicht hinter her getragen.
Man muss für alles kämpfen.

Und wenn nicht dann stimme ich dir völlig zu Auszuwandern.
Aber ich finde Paraguay etwas zu gewagt in deiner Situation, nicht?
Wie wär es denn mit Österreich?

Ich will jetzt keine Werbung machen zwinkernd.. , aber vielleicht hast du hier ne Chance.
Aber gib nicht auf.
Du bist nicht allein.

LG Natalie
Find all posts by Lucie Lue
Chris2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Do
M, 25

Post Fri, 05.Jan.07, 22:27      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Was soll ich denn in Österreich????
Ich dachte eigentlich an etas das nicht in der EU ist.
Aber ersmal muss ich sehen das ich meinem kunden sein Geld zurückzahle fragt sich nur wie....
Zum Glück wohnt der net in Deutschland aber dafür in einem der neuen EU Mittgliedsländer...
Falls ich es also net zurückzahlen kann kann er mich glaube in jedem EU Land zur Verantwortung ziehen.
Werbung
SunnyPsyOp
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wien
M, 25

Post Fri, 05.Jan.07, 22:34      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

ich hab vor kurzem mal ne Reportage über Deutsche die nach Paraguay auswandern gesehn (anscheinend gerade ein beliebtes Ziel). Und da war der grundsätzliche Tenor, dass Paraguay auch nicht das Land wo Milch und Honig fließt ist.
Find all posts by SunnyPsyOp
Bileam
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Österreich
M, 41

Post Sat, 06.Jan.07, 8:12      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

In Österreich gibt es eine Schuldnerberatung. Gibt es so etwas Ähnliches in Deutschland? Bitte lies Dir einmal diesen Link durch: http://www.schuldnerberatung.at/equal/newssystem/schuldnerberatung01-e rsteschritte-details.php (ich bitte die Moderatoren, diesen Link stehen zu lassen, da er hilfreich ist).

Ich finde gut, dass Du nach Paraguay willst. Halte an diesem Ziel fest! Lass es Dir nicht abschwatzen.

Auch wenn es nicht so einfach ist, dort zu sein, so ist es auf jeden Fall toll, den Alltag dort zu sehen, der ganz anders ist, als der bei uns. Du musst vorher aber recherchieren, Leute kontaktieren, die schon einmal dort waren etc. (Ich war auch mehrere Jahre im Ausland, nicht in Paraguay, aber ich sage Dir - trotz aller Schwierigkeiten, es rentiert sich! - Und Du kommst weg von Deiner Problemfamilie).

Kennst Du den Film, da der Hauptdarsteller, in größter Not, zu sich sagt: Think! Das würde ich Dir jetzt auch anraten. Nutze Dein Hirn! Versuche die Schulden mit Hilfe einer Schuldnerberatung in den Griff zu bekommen. Währenddessen plane und arbeite an Deinem Ausstieg nach Paraguay. Aber stay clean, mach alles legal, hinterlasse nichts Illegales, denn dann kannst Du getrost wieder zurück kommen. In keinem Fall gehe zu Deiner Familie zurück - lass sie in ihrem eigenen Saft "schmoren" (= höflicher Ausdruck für etwas Anderes).

Halte Dich körperlich fit, dann bist Du handlungsfähiger.

Versuch aus der Scheiße rauszukommen.
Find all posts by Bileam
sampo
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Sat, 06.Jan.07, 9:08      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Hallo Chris,
also erstmal ist Selbstmord ja wohl auch keine Lösung, denn wuerdest Du nicht irgendwie auch an Deinem Leben hängen, dann wärst du doch nicht hier gelandet, oder? Smile
Es bringt nichts sein leben nach anderen auszurichten, denn es ist Dein Leben! ich bin dabei den Kontakt zu meinen Eltern zu distanzieren und zur Not auch abzubrechen, wenn es garnicht anders geht! Nicht einfach und traurig, aber es ist mein Leben und ich hab nur eins!
Vielleicht leidet Deine Mutter auch an depressionen und der Situation und deswegen ist Ihr alles egal, aber ich denke Du solltest Deine Zukunft jetzt nicht mehr davon abhängig machen was sie macht (oder andere in Deiner Familie). Klar ist es unmöglich das Deine Halbschwester im Geld schwimmt und ihr ihr wohl egal seit, aber jeder hat sein Leben! Kann man sich jetzt drueber aufregen oder sagen "leck mich", ich lebe jetzt fuer mich! Ändern kannst Du an Deiner Familie nichts mehr (die Erfahrung habe ich gemacht), aber an Dir und Deinem Leben kannst Du etwas ändern Wink
Kleine Geschichte die Dir zeigen soll das man da auch wieder raus kommt:
Vor 7 Jahren hatte ich einen guten Job, schöne Wohnung, viele Freunde u.s.w. Dann meinen Ex kennengelernt, einen Kredit fuer ihn aufgenommen weil er massenhaft Schulden hatte (schön blöd, ich weiss), nach 6 Wochen schwanger geworden, dann arbeitslos geworden und eine Mieterhöhung bekommen. Der A*** war natuerlich dann weg Evil or Very Mad Da sass ich also: Miete zu hoch weil arbeitslos, 30000DM Schulden am Hintern, schwanger!
Was hatte ich noch zu verlieren, es konnte nur noch besser werden! Also hab ich mir gesagt: alles oder nichts, jetzt oder nie! Arbeit im Ausland gesucht (wo ich wusste die suchen meinen Beruf), innerhalb von 5 Wochen nach Schweden ausgewandert! Dann ging es langsam bergauf aber es war sauschwierig, zumal ich ja den Kleinen noch hatte. Heute sitze ich in meinem eigenen Haus und habe die Schulden auch noch weggearbeitet! Und jetzt? Aktuelle Situation ist folgende:
Mein Lebensgefährte arbeitet bei Stockholm (ca.300km entfernt) und die Beziehung ist (auch) durch die Entfernung eigentlich zuende. Ich muss wegen Arbeit ein Stueck weiter weg ziehen und kann das Haus und Miete fuer eine Wohnung nicht mehr halten! Sprich: das Haus wird verkauft, ich muss mit dem Kleinen in eine Wohnung (ziemliche Umstellung), neues Umfeld, neue Arbeit, neue Schule fuer den Kleinen u.s.w. ..... geplant war das so auch nicht Exclamation
Man kann es alles schaffen wenn man es will, auch dann wenn man glaubt alles sei vorbei und es geht nicht mehr weiter! Denn es ist DEIN Leben!
Schau doch ob es eine Schuldnerberatung bei Dir gibt, such Dir Hilfe bei solchen Stellen, aber steck den Kopf nicht in den Sand und geb nicht auf!
Ich weiss das kling wie "leicht gesagt", aber ich kämpfe auch sehr oft noch um mein Leben, sei es beruflich oder auch familiär, denn auch meine familie ist nicht der Brueller! Aber zum aufgeben bin ich auch zu stolz glaube ich Cool
Ich wuensche Dir wirklich ganz viel Kraft, Mut und etwas Egoismus!
Ganz lieben Gruss, sampo
Find all posts by sampo
Werbung
Chris2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Do
M, 25

Post Sat, 06.Jan.07, 10:47      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Lucie Lue wrote:
Hi Chris!

Meinst du das es das Richte ist jetzt alles aufzugeben?

Es gibt so viel Unterstützung die du vielleicht annehmen kannst.
Es muss doch was geben.
Im Internet sind doch so viele Unbegrenzte Möglichkeiten.
Klemm dich doch dahinter.
Nichts ist Aussichtslos.
Es wird einen halt nicht hinter her getragen.
Man muss für alles kämpfen.

Und wenn nicht dann stimme ich dir völlig zu Auszuwandern.
Aber ich finde Paraguay etwas zu gewagt in deiner Situation, nicht?
Wie wär es denn mit Österreich?

Ich will jetzt keine Werbung machen zwinkernd.. , aber vielleicht hast du hier ne Chance.
Aber gib nicht auf.
Du bist nicht allein.

LG Natalie

Um nochmal auf dei Idee zurückzu kommen.
Gibt es in Österreich im Handwerk eine Meisterpflicht so wie in Deutschland?
Spezielll wie es dort im Maler Handwerk aussieht würde mich ja interessiern....
Lucie Lue
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Österreich
W, 16

Post Sat, 06.Jan.07, 21:03      Re: Warum kann ich nicht endlich sterben? Reply with quoteBack to top

Na ja.
Zum Betrieb aufmachen brauchst du schon den Meister.
Aber hier ist es um einiges einfacher einen Betrieb zu Gründen.

Vorallem wenn du in die Kleinstädte gehst.
Du kannst dich ja mal Informieren.
Es wäre einen versuch wert zwinkernd..

LG Lucie Lue

Ps: Gib nicht auf
Find all posts by Lucie Lue
Post new topic Reply to topic