Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sense
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Germany
W, 30

Post Tue, 02.Jan.07, 22:08      30 und noch immer schüchtern bei Männern Reply with quoteBack to top

hi leute,
lese schon seit einiger zeit die beiträge. jetzt möchte ich mich auch mal "melden"

ich habe ein problem was das andere geschlecht betrifft. eigentlich bin ich ein sehr offener, lustiger mensch wenn ich von leuten umgeben bin die ich kenne, aber auch bei fremden gruppen wo ich niemanden kenne habe ich kein problem mit reden, spaßmachen usw. in all diesen fällen kann ich sehr gut ich selbst sein, kann super kommunizieren und es passt alles.

nur kaum tritt ein mann in mein leben schlägt das alles vollkommen um. wenn ich einen mann noch nicht gut kenne und bspw. zum ersten date gehen dann bin ich total ruhig, richtig schüchtern, weiß nicht recht was reden und fühle mich meist sehr unwohl und gehemmt. das passiert sogar dann wenn dieser gar nicht mein typ sein sollte.

alle die mich kennen meinen dass ich ausgesprochen hübsch sei, viele männer bemerken mich auch und schauen mich an wenn ich irgendwo hinkomme auch heißt es ich sei sehr liebenswert und rundherum haben mich die die mich kennen gern, hab da kaum probleme mit menschen. auch habe ich bisher sehr viel erreicht, gearbeitet, danach studiert usw. ich könnte eigentlich schon stolz auf mich sein. aber wie gesagt, kaum geht es um einen mann dann bin ich ein anderer mensch, fühle mich nicht hübsch genug, nicht ansprechend, langweilig. bin ich dann in einer beziehung oder treffe ich mich öfters mit jemanden ist es wieder ganz anders, dann bin ich wieder so wie ich bin.

jetzt ist es so dass ich jemanden übers internet kennengelernt habe mit dem ich mich sehr gut verstehe. am samstag soll unser erstes treffen sein. er schreibt er freut sich total drauf und er hätte mich jetzt schon total gern, das was ich schreibe meine fotos usw beeindrucken ihn....trotzdem hab ich totale angst vor ablehnung, davor nicht gefallen zu können. ich nehme mir vor diesmal wirklich ich selbst zu sein, aber mit welchen tricks könnte ich das schaffen? habt ihr eine idee für mich?

es hört sich hier vielleicht nicht so schlimm an aber für mich ist jedes erste treffen immer wieder ein horrortrip und mir schnürt es alles zu aufgrund meines mangelndes selbstbewusstseins und meinem gefühl nicht hübsch genug zu sein, zu.... Sad
Find all posts by sense
Werbung
Neuer Weg
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Sankt Augustin
M, 35

Post Wed, 03.Jan.07, 1:14      Re: 30 und noch immer schüchtern bei Männern Reply with quoteBack to top

Hallo Sense,
hatte vor kurzen auch ein erstes Internet-Date-Treffen.
Ich bin genauso wie Du es so schön beschrieben hast (na ja , weniger schön, dafür ziemlich zutreffend).

Ich habe versucht, vor diesem Treffen keine Gedanken an "was könnte passieren" zu verschwenden, bei mir hat es geklappt. Unser Treffen war auf dem Weihnachtsmarkt, also jede menge Rummel drum herum und man konnte "verlegen Situationen" mit einem Rundblick und auf etwas aufmerksam machen, ablenken, Sie war aber genauso nervös wie ich.

Ein Tipp, erinnere Dich an die ausgetauschten Informationen, die er über sich gegeben hat und sprich Ihn auf manches an. Vieklleicht ist er genauso schüchtern und "etwas unbeholfen". Am besten wäre auch ein Treffen an einem Ort, den Du schon kennst und mit dem Du gute Erinnerungen (lustige z. B.) verbindest.

Mehr habe ich leider nicht für Dich, ausser viel Glück und "möge es der richtige sein" zu wünschen.

Liebe Grüße.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Wed, 03.Jan.07, 5:19      Re: 30 und noch immer schüchtern bei Männern Reply with quoteBack to top

Als ich mal eine Dame aus dem Internet für eine Woche besucht habe, hatten wir vereinbart, eine gewisse Zeit lang nicht mehr auf die Fotos des anderen zu schauen, um das Kennenlernen zu vereinfachen.

Ein Foto ist immer nur eine Momentaufnahme, und wenn man eine Person in Natura trifft, ist das Bild ein ganz anderes, als man es von Fotos gewöhnt ist, so daß die Person einen wieder als "fremd" erscheinen kann.

Deswegen haben wir diese Vereinbarung getroffen, und es war eine wunderschöne Woche.

lG,
Alex

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Wed, 03.Jan.07, 11:14      Re: 30 und noch immer schüchtern bei Männern Reply with quoteBack to top

Zum einen ist es in gewisser Weise normal, dass man vor so einem Date aufgeregt ist, hab das auch schon ausprobiert und mich hat das nie sehr gefreut. Jetzt ist es aber soweit, dass ich relativ cool zu sowas hingeh - ist einfach die Übung... Laughing
Außerdem würd ich mich an deiner Stelle ein wenig vorbereiten, falls es wirklich zu wenig Gesprächsstoff gibt: Überleg dir einfach, was du ihm erzählen möchtest, bzw. was du ihn fragen könntest und darauf greifst du zurück, falls das Gespräch ins Stocken kommt... Wink
Find all posts by argu
Werbung
Post new topic Reply to topic