Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 02.Jan.07, 21:11      Sinnlos-,Nutzlos-, u keine Liebe zu bekommen-Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal mit einem Problem an Euch gewendet. Es hat mir sehr geholfen. Damals ging es um meine langanhaltende Affäre zu einem vergebenen Mann. Das ist mittlerweile FAST Schnee von gestern und belastet mich nicht mehr so sehr.

Ich wende mich jetzt an euch, weil ich nicht über dieses Gefühl das ich habe, sprechen kann. Ich werde missverstanden und nicht für vollgenommen. So fühlt es sich zumindest an.

Kennt ihr das, dass ihr manchmal das Gefühl habt, dass euch keiner mag, ihr ganz alleine seid, euch einsam fühlt und zwanghaft nach Geborgenheit und Nähe sucht, dass es krankhaft erscheint??
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich so schlecht, so depressiv, weine sehr viel und weiß teilweise nichts mit mir anzufangen. Es ist nicht so, dass ich nichts zu habe. Im Gegenteil...
Meine Freunde sind in ganz Deutschland verteilt, die sehe ich nur einige wenige Male im Jahr. Dementsprechend hat sich das alles auseinander gelebt. Ich habe das Gefühl, dass wenn es drauf ankommt, ich mich fast auf niemanden mehr verlassen kann.
Ich habe viele nette Arbeitskollegen. Da habe ich mittlerweile aber das Gefühl, das meine Gutmütigkeit und Herzlichkeit teilweise oder zum größten Teil nur ausgenutzt wird. Ich habe einige Kollegen, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, aber die haben ihrn eigenen Freundeskreis, ihr Leben, ihre Partner. Und woher weiß ich, ab wann ein Kollege oder eine Kollegin ein Freund ist?
Ich bin seit über zwei Jahren Single. Anfangs ein glücklicher Single, denn alleine war ich irgendwie auch nie. Bin von Affäre zu Affäre gestolpert und konnte damit Leben. Bis zu DIESER einen Affäre. Dieser Mann hatte mir so mein Herz gebrochen, wie noch nie jemand zuvor. Seitdem habe ich auch das Gefühl, nicht mehr richtig HOCH zu kommen. Ich merke zwar, dass ich mich gelöst habe, auch noch Gefühle da sind, aber ich mich schon anderweitig verlieben könnte (ist mir auch fast passiert). Aber das mit ihm, sitz noch sehr tief.
Ich möchte mittlerweile so gerne wieder jemanden haben.... und Freunde haben. Viele Freunde, mit denen ich mich Tag für Tag treffen kann, die mich auf andere Gedanken bringen. Letzteres merke ich, dass ich es so zwanghaft suche, dass ich Angst habe, Menschen die kennenlerne und gerne habe, nerve und penetrant wirke.
Ich kann nicht sagen, ob ich das tue, aber ich befinde mich momentan in einem tiefen Loch, dass ich mir objektiv darüber keine Meinung machen kann, wie ich auf andere wirke. Ich fühle mich nicht gut, fühle mich nur geduldet, aber nicht gemocht und nicht geliebt.
Ich gehe zwar sehr oft mit einer Freundin weg auf die Piste, lerne eine ganze Menge Leute kennen, aber glücklich macht mich das nicht. Ich habe aber keinen Grund unglüklich zu sein. Ich liebe meinen Job, super Eltern, finanziell geht es mir gut. mache viel Sport, komm unter Leute und ich bin gesund. Ich versteh mich da ja selber nicht. Ich habe keinen Grund traurig zu sein. Mir fehlt nur jemand, der mich am liebsten so oft es geht in den Arm nimmt und kuschelt und drückt. Es muss noch nicht mal Liebe sein. Aber irgendwer den ich gerne habe und der mich gerne hat.
Weil ich mich so sehr in meinem Loch befinde, habe ich mich zum Ende des Jahres in eine andere Abteilung versetzten lassen. Ich weiß gar nicht warum. Ich fühle mich da so wohl. Das einzige Manko ist, dass meine Affäre oder Ex-Affäre so noch mit mir zusammen arbeitet. Ich will da auch nicht weg. Ich habe das nur getan, weil ich mir unerwünscht vorkomme. Ich denke, vielleicht hassen die mich.

Kennt jemand von euch solche Gedanken? Kann mich irgendwer verstehen? Ich versteh mich selber nicht, wie kann ich dann verlangen, dass mich andere verstehen?

Über Beiträge von Gleichgesinnten oder Menschen, die so etwas kennen, würde ich mich sehr freuen!

engelchen
Find all posts by engelchen25
Werbung
jake18
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Nähe Graz
M, 18


Post Tue, 02.Jan.07, 21:54      Re: Sinnlos-,Nutzlos-, u keine Liebe zu bekommen-Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo engelchen!

Kann zwar nicht sagen dass es mir ganz gleich geht, gut jeder Mensch hat seine spezifischen Probleme, aber zumindest kann ich mich selbst in einigen wieder erkennen.

Geh noch zur Schule, da bin ich auch in ner kleinen Gruppe (mit mir 5 Leute), doch denk ich mir immer wieder ich bin außen vor, die dulden mich nur, mögen mich aber nicht.
Mit einem rede ich oft sowohl in der Schule, als auch am Nachmittag per ICQ. Erzähle und bespreche mit ihm auch sehr private Sachen, doch weiß ich nicht, ob er das nur aus reiner Nettigkeit macht oder sonst was.
Hatte nie einen Freund von dem ich sagen konnte er wäre mein bester.
So, jetzt sind Ferien, was mach ich? War an den beiden Wochenenden jeweils einmal fort, mit nem anderen Kumpel, der mich wahrscheinlich auch nur aufgrund meiner Einsamkeit (genau weiß ich es ja nicht) mitnimmt, wobei ich ihm dafür auch sehr dankbar bin.
Ich weiß nicht irgendwie fühl ich mich hin und wieder überhaupt nirgendwo zugehörig, ist meistens wenn ich alleine zuhause bin, nichts zu tun weiß (obwohl genug an Hausaufgaben da wäre) und halt am PC sitze.

Auch hatte ich noch nie eine Freundin, steht hier auch an anderer Stelle, da gings um Probleme mit ner damals angehenden. Mittlerweile bin ich auch frustriert über den Gedanken, nie jemand zu finden, der sich wirklich dafür interessiert wie es mir geht, mich in den Arm nimmt, mich aufbaut wenns mir mal schlecht geht.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, bin schon etwas müde, aber es ist irgendwo befreiend für mich zu sehen dass nicht nur ich sowas durchlebe.

Gute Nacht
Find all posts by jake18
Really_sad
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 03.Jan.07, 2:11      Re: Sinnlos-,Nutzlos-, u keine Liebe zu bekommen-Gefühl Reply with quoteBack to top

Quote:


Kennt ihr das, dass ihr manchmal das Gefühl habt, dass euch keiner mag, ihr ganz alleine seid, euch einsam fühlt und zwanghaft nach Geborgenheit und Nähe sucht, dass es krankhaft erscheint??


Ja das kenne ich nur zu gut. Voher das kommt weiß ich nicht, allerdings ist es mir nach der Trennung meines Ex-Freundes bzw. meiner Affäre ebenso ergangen. Ich habe bei mir auch beobachtet, dass ich mich an Männer rangemacht habe, die absolut nicht mein Typ sind, aber später war ich doch traurig und sauer als sie gesagt haben, dass es mit uns nichts wird.
Hört sich total krank an, aber auch dafür wird es sicherlich eine plausibleErklärung geben...vielleicht von einem Psychologen.

Quote:

Und woher weiß ich, ab wann ein Kollege oder eine Kollegin ein Freund ist?


Confused Damit wäre ich sehr vorsichtig, denn du wirst in der heutigen Zeit kaum Kollegen finden die "Freunde" sind. Ich bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind, weil ich früher auch im Glauben war Kollegen könnten Freunde sein. Aber das war mir eine Lehre! Heute würde ich niemals mehr etwas Privates über mich auf der Arbeit erzählen.

Quote:

Bis zu DIESER einen Affäre. Dieser Mann hatte mir so mein Herz gebrochen, wie noch nie jemand zuvor.


Aber wenn er dir das Herz gebrochen hat, dann musst du doch auch viel für ihn empfunden haben, dann war er ja doch nicht bloß eine Affäre. Kann es sein, dass du dich aus Not heraus auf solche Affären einlässt und dich selbst belügst? Es kommt mir so vor, als würdest du etwas anderes suchen, eine Beziehung vielleicht!?

Quote:

Ich möchte mittlerweile so gerne wieder jemanden haben.... und Freunde haben.


Aber warum müssen es denn zusätzlich zu den Freunden die in ganz Deutschland verteilt sind gleich mehrere Freunde sein? Wenn du eine liebe Freundin hast mit der du öfters weggehen kannst, dann ist doch alles ok!?
Und Freundschaften kann man halt nicht erzwingen, die müssen mit der Zeit wachsen. Denk immer dran, dass es auch Menschen gibt die gar keine Freunde haben.

Quote:

Ich kann nicht sagen, ob ich das tue, aber ich befinde mich momentan in einem tiefen Loch


Könnte mir vorstellen, dass dies mit dem nicht verarbeiteten Verlust deiner Ex-Affäre zusammenhängt.
Ich habe mittlerweile ein gutes Mittel gegen solche Stimmungstiefs gefunden! Wenn ich merke, dass diese dunklen Wolken über mich ziehen setze ich mich ins Auto und fahre ins Solarium und danach geht es mir wesentlich besser Wink Probiere es doch einfach mal aus..

Quote:

Mir fehlt nur jemand, der mich am liebsten so oft es geht in den Arm nimmt und kuschelt und drückt. Es muss noch nicht mal Liebe sein. Aber irgendwer den ich gerne habe und der mich gerne hat.


Oh, oh, oh Confused Aber warum willst du dich mit weniger zufrieden geben? Warum willst du wieder "nur eine Affäre" sein? Solche Gefühle die du suchst können meiner Meinung nicht bei einer Affäre entstehen. Männer die eine Affäre suchen sind entweder beziehungsunfähig oder haben etwas zu verstecken und sowas geht dann meistens in die Hose und denke daran, dass du dann vielleicht am Ende wieder die Leidtragende bist. Was du suchst ist eine feste Beziehung mit allem Drum und Dran. Warum versuchst du nicht einen lieben Freund zu finden!?

Quote:

Das einzige Manko ist, dass meine Affäre oder Ex-Affäre so noch mit mir zusammen arbeitet.


Oha, heißt das, dass deine Affäre dein Arbeitskollege ist? Confused Das ist ganz übel. Mir ist das auch schon mal passiert, allerdings war auch das mir eine Lehre. Ich musste den Job aufgeben letztendlich.

Vielleicht hast du ja Lust dich mit mir per ICQ oder Email auszutauschen. Vielleicht wohnen wir ja in der Nähe...Meld dich mal und laß bitte den Kopf nicht hängen.

Alles Liebe
Find all posts by Really_sad
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Thu, 04.Jan.07, 17:19      Re: Sinnlos-,Nutzlos-, u keine Liebe zu bekommen-Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo Jake!

Quote:
doch denk ich mir immer wieder ich bin außen vor, die dulden mich nur, mögen mich aber nicht.

Genau wie bei mir. Zwar sagen mir immer ständig alle zu mir, wie beliebt ich doch bin, und wie gut ich bei anderen ankomme, gerade bei den Männern, aber ich kann das nicht glauben!

Quote:
Hatte nie einen Freund von dem ich sagen konnte er wäre mein bester.

Ich glaube das ist bei Männern aber eh so eine Sache. Ich hatte mal knapp 2 Jahre einen Freund, das ist schon länger her. Der sagte das auch immer zu mir, dass er keinen richtigen Freund hat. Und generell hört man das sehr oft bei Männern. Warum ist das so? Haben denn deine Bekannten oder Freunde mit denen du abhängst auch keine richtige wirkliche Bezugsperson!

Quote:
So, jetzt sind Ferien, was mach ich? War an den beiden Wochenenden jeweils einmal fort, mit nem anderen Kumpel, der mich wahrscheinlich auch nur aufgrund meiner Einsamkeit (genau weiß ich es ja nicht) mitnimmt, wobei ich ihm dafür auch sehr dankbar bin.

Wieso kommst du darauf?

Quote:
Ich weiß nicht irgendwie fühl ich mich hin und wieder überhaupt nirgendwo zugehörig, ist meistens wenn ich alleine zuhause bin, nichts zu tun weiß (obwohl genug an Hausaufgaben da wäre) und halt am PC sitze.

Ja so geht es mir auch. Meine Freunde die in meiner Heimat geblieben sind, haben sich jetzt gefunden. Früher war ich der Mittelpunkt, alles drehte sich mehr oder weniger um mich, ich habe immer die Partys organisiert und wenn ich nicht wegging, tat es keiner. Jetzt braucht man mich da nicht mehr wirklich. Die haben alle ihr Leben, ich bin der einzige Single-Mensch!

Quote:
Auch hatte ich noch nie eine Freundin, steht hier auch an anderer Stelle, da gings um Probleme mit ner damals angehenden. Mittlerweile bin ich auch frustriert über den Gedanken, nie jemand zu finden, der sich wirklich dafür interessiert wie es mir geht, mich in den Arm nimmt, mich aufbaut wenns mir mal schlecht geht.

Das du noch nie eine Freundin hattest finde ich nicht schlimm. Du hast doch noch Zeit.
Aber das Gefühl niemals jemanden zu finden, das durchlebe ich momentan auch ganz schön heftig und es tut mir weh, ich heule auch nur. Ich kann mir aufgrund meiner momentanen Minderwertigkeitskomplexe nicht vorstellen, dass mich irgendwann mal jemand will und lieben kann.

Ich frage mich woher so etwas kommt. Wir sind doch keine schlechten Menschen!

Alles Liebe für dich!

engelchen
Find all posts by engelchen25
Werbung
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Thu, 04.Jan.07, 17:35      Re: Sinnlos-,Nutzlos-, u keine Liebe zu bekommen-Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo Really Sad!

Danke für deine Antwort!

Quote:
Ja das kenne ich nur zu gut. Voher das kommt weiß ich nicht, allerdings ist es mir nach der Trennung meines Ex-Freundes bzw. meiner Affäre ebenso ergangen. Ich habe bei mir auch beobachtet, dass ich mich an Männer rangemacht habe, die absolut nicht mein Typ sind, aber später war ich doch traurig und sauer als sie gesagt haben, dass es mit uns nichts wird.
Hört sich total krank an, aber auch dafür wird es sicherlich eine plausibleErklärung geben...vielleicht von einem Psychologen.

[quote]

Da erkenne ich mich total wieder! Seitdem ich diese Affäre habe oder hatte, bin ich nicht mehr richtig hoch gekommen. Ich habe diesen Menschen geliebt, wie niemals jemanden zuvor. Er wusste es und ich wusste, dass er sich niemals trennen wird. Ich habe so gelitten. Und ein bißchen leide ich jetzt noch. Ich habe ihm zwar vor einigen Wochen gesagt, dass ich das nicht mehr möchte (aber nicht so wirklich aus Überzeugung), und jetzt kam er die Tage zu mir und sagte, dass er froh ist, dass ich einen Schuss-Strich gezogen habe, er möchte auch endlich treu sein und sein Leben wieder in den Griff bekommen und sich wieder im Spiegel anschauen können. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Nach zwei Jahren kommt er urplötzlich auf die Idee, jetzt mal treu sein zu müssen. Als es mir monatelang so dreckig ging und ich ihn gebeten habe, Abstand zu halten (wir arbeiten in einem Büro, müssen gemeinsam dienstlich verreisen und sind beide mehrere Jahre vertraglich dort gebunden; ich nur noch dieses Jahr) konnte er es nicht.... Jetzt auf einmal. Meine Affäre hat mich abgeschossen! Da bei mir aber momentan eh alles schief läuft und ich mich wie der letzte Dreck fühle und er der einzige war, der nachts bei mir geblieben ist (es ging bei uns nicht immer nur um Sex) und er der einzige auch momentan wäre, der mir ein klein wenig Nähe geben könnnte, verletzt mich das jetzt um so mehr. Ich kann einfach nicht mehr.

Quote:
[Kann es sein, dass du dich aus Not heraus auf solche Affären einlässt und dich selbst belügst? Es kommt mir so vor, als würdest du etwas anderes suchen, eine Beziehung vielleicht!?

Ob ich das bewusst mache weiß ich nicht, aber ich gerate immer und immer wieder in solche Situationen. Ich bin es leid immer zweite Wahl zu sein. Ich bin immer nur fürs Bett gut, habe ich manchmal das Gefühl. Dabei bin ich so ein liebenswerter Mensch und habe so viel Liebe zu geben.
Ja ich wünsche mir nichts mehr als eine Beziehung. Aber ich kann mein Glück doch nicht von einer Beziehung abhängig machen.
Ich kann doch nicht so depressiv sein und mir nutzlos vorkommen, weil ich keinen Partner habe.
Kann es denn sein, dass diese Affäre mich so runtergezogen hat, dass ich nicht mehr hoch komme oder hat meine Phase andere Ursachen?

Quote:
Oh, oh, oh Confused Aber warum willst du dich mit weniger zufrieden geben? Warum willst du wieder "nur eine Affäre" sein? Solche Gefühle die du suchst können meiner Meinung nicht bei einer Affäre entstehen. Männer die eine Affäre suchen sind entweder beziehungsunfähig oder haben etwas zu verstecken und sowas geht dann meistens in die Hose und denke daran, dass du dann vielleicht am Ende wieder die Leidtragende bist. Was du suchst ist eine feste Beziehung mit allem Drum und Dran. Warum versuchst du nicht einen lieben Freund zu finden!?
Quote:

Das einzige Manko ist, dass meine Affäre oder Ex-Affäre so noch mit mir zusammen arbeitet.

Ich will nie wieder Affäre sein. Ich will für Freunde eine gute Freundin sein (das bin ich auch), möchte aber auch respektiert und nicht ausgenutzt werden. ich kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden, wer meine Freunde sind. Ich möchte für viele Menschen, die mir wichtig sind, auch wichtig sein und ich sehe mich so schlecht, dass ich glaube es nicht zu sein.
Find all posts by engelchen25
engelchen25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Thu, 04.Jan.07, 17:44      Re: Sinnlos-,Nutzlos-, u keine Liebe zu bekommen-Gefühl Reply with quoteBack to top

Ja und ich möchte einen lieben Freund. Aber suchen bringt nichts... Außerdem denke ich eh, dass mich niemand lieben kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit meiner Schulzeit Affären hatte, immer wurde ich zum Betrügen benutzt, ein paarmal hatte ich mich verknallt, aber NIE hat auch nur einer seine Freudin verlassen.
und das eine Mal halt, habe ich mich tierisch verliebt, und du hast recht, ich habe es nie richtig verarbeitet! Wie auch, wenn er mir tagtäglich über den Weg läuft.

Wie war es denn bei dir? Mit deiner Affäre? Hast du diese Krise überwunden?

Heute liege ich den ganzen Tag im Bett. Ab und zu bekomme ich richtige Heulanfälle. Die letzten Tage haben mich immer Leute und Freudne (siehst du ich habe liebe Menschen um mich rum, trotzdem habe ich das Gefühl ich habe niemanden und ich bin alleine) besucht. Das lenkt mich kurz ab, aber wenn ich alleine bin, heule ich wieder!
Ich denke auch, dass ich Null Talente habe, mich nichts Liebenswert macht oder ich nichts drauf habe. Ich kann nichts, ich bin nichts und ich werde nie etwas. Ich habe auch bestimmt keine tollen Eigenschaften. Wenn das so wäre, würde ich nicht immer ausgenutzt und würde nicht ständig Arschtritte kriegen.
Viele um mich rum sagen immer, ich wäre so eine tolle hübsche Frau. Alle würden auf mich stehen, ich wäre so herzlich und sexy. Ich glaube kein Wort davon.

Liebe Really Sad, ich schicke dir zusätzlich noch eine private E-Mail....
Würde mich freuen von dir zu hören!

Wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft!

engelchen
Find all posts by engelchen25
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic