Author |
Message |
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
221
Hamburg W, 21
|
Mon, 01.Jan.07, 18:25 Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Hallo,
das ist zwar eine Sache, die schon 1 1/2 Jahre zurückliegt, mich aber seit einiger Zeit wieder beschäftigt. Bei unserer ersten Verabredung hat meine ehemalige beste Freundin zum Ende hin gemeint, dass mein Gesicht zu meiner Topfigur nicht passen würde...
Daraufhin war ich natürlich erst mal entsprechend grantig und auch konsterniert, weil ich nicht finde, dass man derlei zu Bekannten oder Freunden sagen sollte.
Allerdings kam dann unsere damalige gemeinsame Freundin kurz nach der Verabredung durch Zufall zu mir und ich erzählte ihr von dem Vorfall. Sie verbündete sich mehr oder weniger mit mir... Nun habe ich allerdings nach 1 1/2 Jahren von der Ersteren erfahren, dass die andere nach ein paar Tagen bei ihr angekommen sein und Folgendes gemeint haben soll: "Du, ich gebe dir da vollkommen Recht, die ist wirklich hässlich!"
Dass Verrückte ist, dass eigentlich beide (die eine ist 18 1/2, etwas molliger, die andere knapp 20) nicht unbedingt umwerfend aussehen. Also bei den Männern haben die, rein die Optik betrachtend, nicht unbedingt DIE Chancen.
Wundern sich dann aber komischerweise, wieso ich solchen Anklang habe. Und den habe ich jetzt nicht nur bei ilove oder bei friendscout24, sondern eben auch im realen Leben.
Das, was die beiden offensichtlich nicht kapieren ist, dass es eben nicht nur auf Aussehensmerkmale an sich ankommt, sondern eben auch auf die Ausstrahlung. Während z.B. meine ehemalige beste Freundin die andere, die sich noch viel härter über mein Aussehen echauffiert hat, immer in den Himmel hebt, fällt mir an der lediglich auf, dass sie eine total destruktive Ausstrahlung hat.
Könnt Ihr Euch das vorstellen, dass die beiden das rein aus Neid zu mir gemeint haben???
Weil ich bin weder entstellt, noch habe ich extreme Aussehensmerkmale... Also ich finde mich jetzt selbst nicht topmodel-like, aber auch nicht so, dass man zu mir sagen kann, ich sähe komisch, hässlich usw. aus. Vor allem fangen die restlichen meiner Freunde jetzt auch an zu meinen, was die sich da bitte herausnehmen und wie man das überhaupt zu jemandem sagen kann, dass er irgendwie merkwürdig ausschaue!
Ich habe aus berechtigten Gründen mit beiden nichts mehr zu tun bzw. bin gerade dabei, mit der einen nichts mehr zu tun zu haben!
Aber mich würde mal ernsthaft interessieren, ob das andere so in der Form auch mal erlebt haben?
Lg
Erkenntnissuchende
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
221
Hamburg W, 21
|
Mon, 01.Jan.07, 18:27 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
also ich habe zwar durchaus ein etwas markanteres Gesicht, aber damit stehe ich ja nicht alleine da...
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Mon, 01.Jan.07, 18:47 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Natürlich ist das Neid - hatte auch einmal eine Freundin, die irgendwie zeitweise jede Gelegenheit nutzte um mich zu verletzen. Bin leider erst viel zu spät draufgekommen, dass auch hier Neid und Eifersucht im Spiel war.
Ist wohl tatsächlich besser Abstand von denen zu halten.
|
|
|
|
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
221
Hamburg W, 21
|
Mon, 01.Jan.07, 19:38 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
tja, die eine hat Magersucht - das ist die, die das mit dem Gesicht und der Figur auch zu mir meinte.
Und die andere, die zu der Freundin meinte, dass ich hässlich sei, hat auch irgendwie Komplexe...
Das glaubt kein Mensch, was die eine, mit der ich seit fast 2 Jahren keinen Kontakt mehr habe, alles gebracht hat...
Wieso sich die andere von der nicht ganz abwendet, verstehe ich auch nicht...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
balisto
sporadischer Gast
15
GL W, 40
|
Mon, 01.Jan.07, 21:37 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Ich bin davon überzeugt, dass die allerwenigsten Menschen zwischen 'schön/hübsch/gutaussehend' und Ausstrahlung unterscheiden können.
Für die allermeisten ist schön genau das selbe wie hübsch und das genau das selbe wie gutaussehend. Und diese drei für genau das selbe verwendeten Begriffe haben einen genau festgelegten Inhalt: Schön/hübsch/gutaussehend ist nur, wer genau festgelegte Kriterien bezüglich Haarfarbe, Augenfarbe, Schminke, Schmuck erfüllt.
Bei vielen ist z.B. jemand automatisch total hübsch, nur weil er blond ist. (Bitte sag jetzt niemand, das stimmt nicht bzw. solche Menschen gibt es nicht. Ich habe schon mehr als nur ein paar erlebt, die dieser Meinung sind.) Dieser blonde Mensch kann ansonsten ein Horn mitten auf der Stirn haben, für diese Menschen ist er trotzdem hübsch, denn er ist ja blond. Dieser blonde Mensch braucht keine Ausstrahlung, er muss nicht mal nett sein. Alles unnötig, denn er ist ja blond.
Da gibt es dann aber jemand dunkelhaariges. Der kann ja gar nicht hübsch sein, denn er ist nicht blond. Da kann der dunkelhaarige Mensch eine noch so tolle Ausstrahlung haben. Die nur blonden ohne Ausstrahlung werden ihm immer vorgezogen werden.
Für die meisten Menschen zählt ausschließlich 'Schönheit' nach ganz bestimmten starren Kriterien. Ausstrahlung zählt überhaupt nichts.
Grausig.
Oberflächlich.
|
|
|
|
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
221
Hamburg W, 21
|
Mon, 01.Jan.07, 21:58 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
tja, die besagte ehemalige Freundin, die die andere ja so in den Himmel hebt und auch das mit dem Gesicht zu mir gemeint hat, hat wohl diese Hollywoodfrauen und v.a. auch Blondinen als Ideal - dabei kommt sie diesem Ideal selbst so wenig nahe. Von der Figur, Haarfarbe, Styling usw. her...
mir ist es trotzdem ein Rätsel, wie Freunde oder überhaupt ein Freund so etwas zu jemanden sagen kann...
Ich meine, im eigentlichen Sinne geht man doch keine Freundschaft wg der Äußerlichkeiten ein! Es sei denn, dass es intimere Beziehungen sind...
Im Prinzip habe ich diesen Thread, denke ich, im falschen Unterforum gepostet...
Im Prinzip könnte man zu den beiden noch viel mehr schreiben, also auch noch diese ganzen Sachen, die die eine zur anderen hinter meinem Rücken gesagt hat u.v.m.
Aber das lass ich für den Augenblick erst mal sein!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Tue, 02.Jan.07, 1:17 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Quote: | m Prinzip könnte man zu den beiden noch viel mehr schreiben, also auch noch diese ganzen Sachen, die die eine zur anderen hinter meinem Rücken gesagt hat u.v.m.
Aber das lass ich für den Augenblick erst mal sein! |
Ist auch besser so, denn sonst verstärkt das Deine negativen Erinnerungen vielleicht noch.
Ich kenne ähnliches Verhalten aus der sogenannten damaligen "Clique" aus der Nachbarschaft... aber da waren wir 16 oder jünger.
Da waren drei Jungs und mein Bruder und ich, und immer wenn einer nicht da war, wurde über denjenigen abgelästert, und die, die gerade da waren, waren dann natürlich "die besten Kumpel". Ich habe mir das Spielchen nicht lange angeschaut, und wollte mit den Leuten nichts zu tun haben. Mein Bruder hat leider länger gebracuht, bis er das geschnallt hatte.
Für mich ist es immer ein Zeichen, daß Leute sich selber besser aussehen lassen wollen, indem sie über andere lästern, also reiner Eigennutz.
Deswegen gilt in meinem jetzigen Freundeskreis, daß hinterm Rücken nur das gesagt wird, was man den Leuten auch ins Gesicht sagen kann.
Wenn mir jetzt jemand sagt: "Du, hör mal, der ..." dann sag´ich den Leuten: "Sag es nicht mir, sondern ihm."
Sowas muß man im Keim ersticken.
Mein Vater hat mir mal erzählt, wie sein Chef das damals bei den Frauen gemacht hat:
Immer, wenn eine Frau ins Büro gekommen ist, und gesagt hat "Hören sie mal, die Frau ..." hat der Chef direkt gesagt "Moooooment! Reden sie nicht weiter! Ich rufe die Dame auch mal ins Büro und dann können sie mir das beide zusammen erklären!" Und hat dann zum Telefon gegriffen.
In der Regel ist den Frauen dann die Lust vergangen und sie haben mit einem "Ach... äh... schon gut." das Büro verlassen
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
221
Hamburg W, 21
|
Wed, 03.Jan.07, 9:51 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
ich finde trotzdem, dass man zwar zu einem Freund mal sagen kann, dass ihm irgendwas nicht stehe , aber doch nicht, dass er völlig daneben ausschaut... so ungefähr.
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 03.Jan.07, 14:39 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Klar kann man sagen, daß einem ein Kleidungsstück nicht steht, aber nicht daß einem das Gesicht nicht steht!
Das kann man sich ja schlecht aussuchen.
|
|
|
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
221
Hamburg W, 21
|
Wed, 03.Jan.07, 16:02 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
v.a. stimmt das nicht einmal! Also ich bin ja nicht entstelt oder sp
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Milane
neu an Bord!
1
Deutschland W, 27
|
Wed, 03.Jan.07, 18:20 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Ich habe mir das hier mal durchgelesen und meiner Meinung lohnt es sich glaube ich nicht, sich so viele Gedanken über jemanden oder mehrere zu machen, und darüber was diese in so einer Situation dir gegenüber und untereinander gesagt haben und wie es jetzt weiter geht.
Wie Alex303 geschrieben hat, kommen solche Spielchen in der Pubertät vor und bei manchen dauert die einfach ziemlich lange, wenn sie Pech haben, hört das wohl nie auf, aber das ist deren Problem.
In diesem Alter gibt´s halt fast nix wichtigeres als wie man selbst auf das andere Geschlecht wirkt und was man machen könnte, damit man besser wirkt. Wenn man sich dann selber einredet, dass jemand anderes hässlicher ist und an diesem herummäkeln kann, dann geht´s einem schon gleich viel besser. Meiner Meinung nach muss das nicht grundsätzlich mit Neid zu tun haben weil jemand anderes besser ankommt, sondern eher an der eigenen Wahrnehmung, aber wenn einer aus irgendeinem Grund dann mehr Erfolg hat, dann zieht das natürlich schon auch die Aufmerksamkeit an und entsprechend wird es dann wohl auch zu Reaktionen kommen.
Aber mal ehrlich - die sind 18 1/2 und 20.
Ja, da scheinen solche Probleme auch noch wichtig zu sein und warum sollte man seine "Überlebensstrategien" ändern wenn sie wahrscheinlich schon ziemlich lange für einem selbst bestens funktioniert haben und man gar nicht selbst einsieht, was für einen Schwachsinn man da eigentlich von sich gibt und wieso.
Hast du es denn nötig bei sowas, dir zu überlegen, mit wem du aus welchem Grund jetzt oder vorerst und in Zukunft für wie lange distanzieren möchtest?
Ich meine, das ist doch offensichtlicher Käse, was die für Probleme haben und was die von sich geben. Sowas sollte man echt nicht zu seinem eigenen Problem machen und ich weiß nicht, ob es sich für dich lohnt, da noch lange dran herum zu überlegen, denn sowas muss man sich auch nicht als Freunde halten wenn man das selbst als unmöglich empfindet. (Und zwar nicht um die zu bestrafen, sondern um sich von diesem Blödsinn zu befreien)
|
|
|
|
|
Beavis
Forums-InsiderIn
151
Hamburg W, 21
|
Wed, 03.Jan.07, 18:34 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Tolle "Freundinnen" hast du da. Und genau das ist der Grund warum ich nur mit Menschen klarkomme, die immer genau das sagen, was sie denken. Scheiss Intrigen. Das ist soetwas typisch weibliches *kotz*.
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 03.Jan.07, 19:55 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Quote: | sch*** Intrigen. Das ist soetwas typisch weibliches *kotz*. |
Deswegen hat eine Bekannte von mir nur männliche Kumpel.
|
|
|
|
Werbung |
|
Beavis
Forums-InsiderIn
151
Hamburg W, 21
|
Wed, 03.Jan.07, 22:17 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Alex303 wrote: |
Deswegen hat eine Bekannte von mir nur männliche Kumpel. |
Das ist bei mir weitestgehend auch so. Mädels müssen sich meine Freundschaft echt hart erkämpfen, aber dann sind es auch wirkliche, echte und gute Freundschaften.
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Thu, 04.Jan.07, 0:14 Re: Wie kann man derlei zu einem guten Freund sagen? |
|
Das Problem ist halt meist, daß es relativ lange dauert, bis man herausbekommt, daß jemand hinter dem Rücken redet, außer man bekommt selber mit, wie die Person einem gegenüber über jemand anderen lästert, und bei deren Anwesenheit gute Miene zum schlechten Spiel macht.
Wie gesagt, wenn ich merke, daß sich bei mir jemand über jemand anders ausläßt, frage ich die Leute immer, ob sie es demjenigen auch mal ins Gesicht gesagt haben.
|
|
|
|
|
|