Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
etoile
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort De
W, 20

Post Mon, 01.Jan.07, 15:17      Magenbeschwerden/Gewichtsverlust Reply with quoteBack to top

Hallo!
Mir geht es seit einiger Zeit nicht so gut und es wird auch nicht wirklich besser. Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit ständig Magenprobleme habe; ich vertrage ständig Essen nicht, habe Magenschmerzen und häufig Durchfall, aus heiterem Himmel. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie zusammenhängt, denn ich war schon mehrmals beim Arzt (Magenspiegelung usw.) aber es konnte rein gar nichts festgestellt werden.

Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken seit ein paar Tagen, da ich in den letzten 2, 3 Monaten 5 Kilo abgenommen habe und jetzt bei einem Gewicht bin, dass ich normalerweise nur hatte wenn ich mal richtig krank war oder so. Es kann sein, dass ich irgendwann angefangen weniger zu essen als sonst, irgendwie ist mir das aber gar nicht so aufegfallen. Ich habe Hunger, also das Gefühl einen leeren Magen zu haben, aber ich habe irgendwie keinen Appetit auf irgendwas..irgendwie schmeckt mir alles nicht so richtig. Ich kann irgendwie nicht essen. Und wenn ich jetzt so drüner nachdenke, ist das was ich am Tag so esse ..relativ wenig zur Zeit.
Und dann kommt ja auch noch der Durchfall dazu....
Ich hab Angst, dass ich viell. doch irgendeine Krankheit habe.
Aber wenn ich zum Arzt gehe, wird mir wieder gesagt, ich solle Tropfen nehmen, Tee trinken, darauf achten was ich esse..."es ist alles in Ordnung" eben...
Ich weiß nicht was los ist. Woran kann denn sowas noch liegen? Kann das auch von der Psyche her kommen? Manchmal habe ich Bauchschmerzen, weil ich eigentlich Hunger habe, aber ich bekomme nichts herunter Sad
hmm...
liebe grüße
etoile
Find all posts by etoile
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18

Post Mon, 01.Jan.07, 17:09      Re: Magenbeschwerden/Gewichtsverlust Reply with quoteBack to top

Hallo etoile,

da du schreibst, dass du zwar hunger hast, aber nichts essen kannst bzw. herunterbekommst, klingt es sehr wahrscheinlich, dass dein problem auch psychisch bedingt ist .

was denkst du denn vor dem essen ? hast evtl. angst vor den magenschmerzen ?

hast du vllt. im moment oder seit längerem stress (mit familie, freunden, ...) oder machst du dir druck wegen etwas ?
oft kommen magenschmerzen und durchfall von solchen problemen und können chronisch werden ...
und manchmal kann man durch den gewichtsverlust in die magersucht kommen ...

vllt. solltest du mit deinem arzt darüber sprechen, ob es psychisch ist oder selbst zu einem psychotherapeuten gehen und in einer probesitzung abklären lassen ...

was hast du jetzt vor ?

liebe grüße und gute besserung !
und natürlich frohes neues jahr

Finchen
Find all posts by Finchen187
etoile
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort De
W, 20

Post Tue, 02.Jan.07, 12:16      Re: Magenbeschwerden/Gewichtsverlust Reply with quoteBack to top

Hallo Finchen!
..und danke für deine Antwort. Auch dir ein frohes neues Jahr!

Hm, vor dem Essen denke ich eigentlich nur, dass ich gar nichts essen will, weil ich auf nichts Hunger habe, aber ja schließlich irgendwas essen muss. Angst vor Magenschmerzen habe ich da noch nicht, denn die kommen immer sehr plötzlich, mal länger nicht, und dann plötzlich wieder mehr..
Blöd ist auch - ich hab gestern überlegt, ob ich das schreiben soll, denn das klingt ziemlich bescheuert- dass, auch wenn ich mir Gedanken darüber mache, ich es gleichzeitig...ähm, toll finde abzunehmen. Also irgendwie freut mich das auch und ich will auch gar nicht, dass ich wieder zunehme Confused
Hmm, zu dem Stress...also ich hab da hier
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=31138
mal was zu geschrieben..aber leider hat sich da noch nicht viel verändert Sad
Ich weiß gar nicht, was ich vor habe...also eigentlich weiß ich wohl, dass ich mal zum Arzt gehen sollte. Aber ich hab irgendwie immer noch ziemlich Angst und all das..

danke nochmal und liebe grüße
etoile
Find all posts by etoile
Post new topic Reply to topic