Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Haken
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Lindau
M, 17

Post Mon, 01.Jan.07, 5:24      Innere unzufriedenheit Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

nun wo soll ich anfangen.. vlt. klingen meine probleme für den ein oder anderen nen bisschen albern oder so ich weis nicht. Hab ne sehr starke depressive zeit hinter mir da mich damals meine freundin verlassen hat, bin da in nen sehr tiefes loch gefallen. denke sogar das grösste meines lebens

Dank Therapeut u. anti depressiva bin ich da wieder rausgekommen u. stehe wie ich sagen kann wieder mit beiden beinen im Leben. Hab mir gute neue freunde gesucht, bin fast täglich unterwegs .. hab ne neue freundin aber das ist alles nicht das wahre. bzw. will sagen ich habe meine ex mehr geliebt als meine aktuelle .. mittlerweile empfinde ich für meine ex so ziemlich nurnoch hass, aber gerade der gedanke macht mich wahnsinning "müsste ich nun eigentlichnicht glücklich sein?" im gegenteil.. hab das gefühl mich unter freunden u. fremden leuten mich einfach nicht sozugeben können wie ich gerne will. weis nicht genau worauf ich das zurückführen kann, unsicherheit schüchtern etc. ? irgendwas macht mich depressiv und ich kann nicht sagen warum, weil ich nun wieder alles hab was ich haben wollte .. irgendwas fehlt, wie gesagt kann ich verstehen wenn mein problem seltsam klingt, aber ich bin absolut am verzweifeln..

vlt. kann mir der ein oder andere ja helfen, würde mich freuen
Find all posts by Haken
Werbung
Fletcher
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 40

Post Mon, 01.Jan.07, 7:46      Re: Innere unzufriedenheit Reply with quoteBack to top

Hallo Haken,

bei mir war es nicht anders nach der Trennung nach 20 Jahren.
Als ich dann meine jetzige Frau kennen gelernt habe hat Sie mir einen bedeutenden Satz gesagt.

Wenn Du deine Ex.haßt, verwendest Du deine ganze Energie dafür auf.

Ist jetzt ein bisschen schwer zu erklären:
Wenn Du all dein Gefühl dafür aufwendest, dich Emotional so reinhängst die Entscheidung, Aussagen usw. deiner Ex. zu bewerten, dann treibt dich das immer weiter hinein.
Du kannst dich ja nicht mehr mit deiner Ex. über Ihre Entscheidungen und Aussagen unterhalten wie es in einer Partnerscahft möglich ist, Du bist gezwungen diese so "hinzunehmen" wie sie sind.

Du musst akzeptieren das ihr beide nicht mehr in dem ausmaß aufeinander Rücksicht nehmen müsst wie in der Beziehung.

Lass Sie Los, und lasse das Gefühl Hass nicht aufkommen.
Auch wenn Du nicht alles verstehst, akzeptiere es und behandle es so wie Du das auch z.B. bei "bekannten" machst.

Und ganz wichtig, gibt deiner Neuen Partnerin eine Chance.
Sie hat es verdient, genauso wie Du.
Glaub mir das haben uns die Frauen voraus, wenn sie merken das Du sie wirklich liebst, dann sind sie der Fels in der Brandung, ich sehe es ja bei meiner Partnerin und mir.

Und ich habe Ihre Hilfe dankend angenommen.
Das heißt nicht das sich meine Partnerin das "Maul" über meine Ex. zerrissen hat, sondern das Sie versucht hat mir zu erklären warum mich z.B. meine Ex. beleidigt, (weil Sie zum Beispiel jetzt alleine ist und sich mit niemand austauschen kann so wie es in einer Partnerschaft möglich ist).

Das gab mir die Möglichkeit, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, so kann das Gefühl des Hasses gar nicht auf, sonder nur diese distanzierte Einstellung, ok Sie ist frustriert.

Und wenn Du mit deiner Ex gemeinsame Kinder hast, hast Du sogar die Verantwortung einen Vernünfigen Konsens mit deiner Ex. zu finden. Vergiss nicht das die Kinder älter werden und auch das Recht auf eine eigenen Meinung haben.

So, das waren meine Persönlichen Erfahrungen.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen weiter helfen.
Kopf hoch, auf zu neuen Ufern.

lg
Fletch

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten Wink
Find all posts by Fletcher
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Mon, 01.Jan.07, 10:01      Re: Innere unzufriedenheit Reply with quoteBack to top

Quote:
von Haken:
"müsste ich nun eigentlichnicht glücklich sein?"

Deine Eltern, deine Freunde, die restliche Gesellschaft und jetzt auch noch der Thera haben dir gesagt, was du tun musst und haben musst, um glücklich zu sein, und jetzt, wo du all das hast, dich ernsthaft bemühst, deren Rat zu befolgen, fehlt immernoch was, stimmts?

Das kommt daher, dass die anderen meinen, sie wüssten was dir fehlt. Aber das wissen sie nicht. Nur du.

Quote:
irgendwas macht mich depressiv und ich kann nicht sagen warum, weil ich nun wieder alles hab was ich haben wollte .. irgendwas fehlt,

Vielleicht hast du das was sie wollten. Vielleicht willst du was ganz anderes.

Hiob
Find all posts by Hiob
Post new topic Reply to topic