Author |
Message |
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Sun, 31.Dec.06, 21:34 Konfusion |
|
Hallo!
Kennt ihr das gefühl vollkommener konfusion? Ich meine wenn man denkt und doch irgendwie nicht. Bei mir äußert sich das so das ich an was bestimmtes denke und eine mikrosekunde ist schon was anderes da...wie in einem chaos das in meinem gehirn entsteht. ich kann es nicht ordnen. ist so wie tausend verschiedene treppen die ins nichts führen und sich ständig kreuzen...einfach sinnlos also. wenn ich deprimiert bin ist es am schlimmsten. ich kann keinen klaren gedanken fassen, es ist wirklich schlimm. ich hasse es. ich fühle mich da so als ob ich ganz unten irgendwo stehe und hinauf sehe zu meinen gedanken...bilder und wörter die herum fliegen...ich komm mir vor wie in einem käfig in dem ich nicht raus komme. was ist das? warum bin ich so verwirrt? wie kann ich das komische gefühl der verwirrtheit abstellen? bitte helft mir.....
lg cremoso
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mouchette
Helferlein
127
OÖ W, 27
|
Mon, 01.Jan.07, 12:13 Re: Konfusion |
|
Ich kenn das zum Teil und es ist meist mit Stress verbunden. Mein Kopf schaut dann genauso aus wie mein Schreibtisch, alles durcheinander und 100 Themen auf einmal. Mir hilft es dann aufzuräumen. Was für ein Hausfrauentipp!! Nein Scherz beiseite, wenn ich meinen Schreibtisch ordne, ordnet sich auch mein Hirn wieder. Die Strukturlosigkeit in deinem Kopf kannst du vielleicht mit etwas sichtbaren vergleichen und so an die Sache herangehen.
Ich kenn auch die Variante alles mal auf viele kleine Zettel aufzuschreiben und es sichtbar zu ordnen, dann fällts dir auch im Kopf leichter.
|
_________________ Schöne Grüße
Mouchette |
|
|
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Mon, 01.Jan.07, 12:56 Re: Konfusion |
|
Danke für die Antwort Mouchette. Aber ich habe keinen Stress zurzeit. Habe sogar urlaub und mache mir eine schöne zeit bei jemanden den ich sehr sehr gern und lieb habe! Und irgendetwas aufzuschreiben oder zu ordnen...hmm...ich denke das hilft mir nicht. Aufschreiben habe ich schon mal versucht! Aber trotzdem danke für die tipps. Vielleicht werde ich einfach nur verrückt. Wirre gedanken. Manche hängen nicht zusammen und schwirren einfach nur so herum. Andere verfliegen gleich wieder. Versuche ich mich auf etwas zu konzentrieren kann ich das kurz aber dann...zisch und weg und schon denke ich an was anderes das so belanglos ist wie schnee weiß. Naja, manchmal schaffe ich einen klaren gedanken zu fassen, aber nur bei einer bestimmten person.
|
|
|
|
|
Nimuee
sporadischer Gast
16
Österreich/Tirol W, 27
|
Tue, 02.Jan.07, 8:02 Re: Konfusion |
|
Du solltest dich von dieser bestimmten Person aufbauen lassen und an dieser Person festhalten.
Ich denke wenn dir diese Person wichtig ist, dann wird sie dich aus deiner schlechten Phase wieder rausziehen.
Es ist wichtig das man einen straken Menschen an seiner Seite hat wenn es einem schlecht geht.
Jena
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Tue, 02.Jan.07, 8:05 Re: Konfusion |
|
Ja, das macht sie auch schon wenn ich sie nur ansehe! Trotzdem ist es schwieriger, konfuser und andauernter als ich es will.
Kaum komme ich nach hause zurück (von ihr), fühle ich mich auch noch einsam und konfuser als vorher.
EDIT: und ich HASSE einsamkeit..sie frisst mich auf
|
|
|
|
|
Nimuee
sporadischer Gast
16
Österreich/Tirol W, 27
|
Wed, 03.Jan.07, 7:59 Re: Konfusion |
|
Hast du dir schon überlegt das sie vielleicht des öfteren bei dir übernachtet oder umgekehrt, wenn sie dir gut tut?
Ich sage mal wichtig ist das ein Partner Gesund ist und gut drauf das er den anderen Partner hochziehen kann.
Dumm wäre es wenn beide Psychisch nicht gut drauf sind, das geht nicht gut aus.
Mfg.Jena
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Wed, 03.Jan.07, 8:06 Re: Konfusion |
|
Ach! Wenn beide psychisch nicht gut drauf sind, finde ich nicht so schlimm. Ich kann damit gut umgehen. Das mit dem übernachten ist kompliziert. Sie wohnt weiter weg. Aber danke für den Vorschlag und die Antwort.
|
|
|
|
|
Nimuee
sporadischer Gast
16
Österreich/Tirol W, 27
|
Wed, 03.Jan.07, 16:06 Re: Konfusion |
|
Ok, na dann wünsche ich viel Glück das du deine schwere Phase bald überstanden hast.
|
|
|
|
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Thu, 04.Jan.07, 7:45 Re: Konfusion |
|
Ach, ich hasse es so ungeordnet im Geiste zu sein. Hab jetzt schon mit Schüssler Salzen begonnen (kennt ihr das?) um dem ein (vielleicht) baldiges Ende zu setzen. Ich hoffe mal die wirken so wie jeder meint...naja.
Zur Konfusion kommt auch noch dazu das ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden bin und auch so schnell wie möglich von zu Hause ausziehen will. Es wird mir einfach zu viel. Ich brauche ruhe (außer vor meiner Freundin natürlich, sie hilft mir ja schon durch ihre anwesenheit oder wenn wir telefonieren...)
Kennt ihr irgendwas sehr entspannendes?
|
|
|
|
|
Nimuee
sporadischer Gast
16
Österreich/Tirol W, 27
|
Thu, 04.Jan.07, 8:11 Re: Konfusion |
|
Schüsslersalze sind eine gute Wahl, auch ich nehme sie, zur Entspannung kannst du Schüsslersalz nummer 7 nehmen, am Abend zum beispiel die heisse 7, man gibt 10 stück Schüssler in ein heferl dann heisses wasser dazu und dann schlückchenweise trinken.
Ich selbst nehme Schüssler nummer 5 nebenbei, sind für die Psyche, es hat zwar etwas gebraucht bis es gewirkt hat, dafür geht es mir jetzt viel besser.
Jena
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Thu, 04.Jan.07, 8:13 Re: Konfusion |
|
Nr. 5 nehme ich auch zurzeit! Naja, erst seit zwei Tagen Wie lange braucht es den so ungefähr bis man was merkt?
|
|
|
|
|
Nimuee
sporadischer Gast
16
Österreich/Tirol W, 27
|
Thu, 04.Jan.07, 9:37 Re: Konfusion |
|
Es wirkt bei jedem verschieden, bei mir hats so um die 6 Wochen gedauert.
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Schüsslersalzen und ich würde sie jedem weiter empfehelen.
Medikamente unterdrücken die Krankheit und Heilen sie nicht, was bei Schüsslersalzen schon der Fall ist.
Wie bist du denn auf die Schüssler gekommen?
|
|
|
|
|
cremoso
Forums-InsiderIn
173
Leibnitz M, 19
|
Thu, 04.Jan.07, 10:00 Re: Konfusion |
|
Durch eine gute Freundin. Hat sie mir empfohlen...gegen Depressionen die Nr. 5.
Ich bin gespannt wie langs bei mir dauert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nimuee
sporadischer Gast
16
Österreich/Tirol W, 27
|
Thu, 04.Jan.07, 11:16 Re: Konfusion |
|
Kann auch sehr schnell gehen das es bei dir wirkt, solltest jedoch schon etwas Gedult aufbringen.
Mir wurden die Schüssler auch von einer Freundin empfohlen, habe früher an natürliche Medizin nicht geglaubt, aber jetzt bin ich überzeugt davon.
Mein Arzt ist ein sehr netter Arzt, er meint das die meisten Ärzte Medikamente verschreiben weil sie daran verdienen, Schüssler bekommt man in der Aphotheke und deswegen verdient ein Arzt nicht daran, das finde ich sehr traurig das es nur ums Geld geht.
|
|
|
|
|
|