Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Walter2007
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
W, 53

Post Sun, 31.Dec.06, 16:11      Suche Infos f.Sohn - Chat und ähnlich - Einsa Reply with quoteBack to top

Hallo, war gerade (neu) im Forum
"Selbstsicherheit..." Mein Sohn, 20, hat große
Schwierigkeiten neue Kontakte zu finden. Wo
könnte er denn chatten mit Leidensgenossen
und dort vielleicht auch neue Kontakte finden?
Ich werde ihm außerdem "diese" Möglichkeit
hier zeigen...Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank .
Find all posts by Walter2007
Werbung
zwielicht
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Tue, 02.Jan.07, 18:53      Re: Suche Infos f.Sohn - Chat und ähnlich - Einsa Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Wo
könnte er denn chatten mit Leidensgenossen
und dort vielleicht auch neue Kontakte finden?

kommt ganz drauf an, worunter genau er leidet.
Z.B. Sozialphobie?

sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Wed, 03.Jan.07, 12:16      Re: Suche Infos f.Sohn - Chat und ähnlich - Einsa Reply with quoteBack to top

Das Forum ist dafür schon geeignet, sich auszutauschen. Um Gleichgesinnte kennzulernen, wäre vielleicht eine Selbsthilfegruppe in eurer Nähe eine Idee...

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
W, 53

Post Wed, 03.Jan.07, 17:29      Re: Suche Infos f.Sohn - Chat und ähnlich - Einsa Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
Das Forum ist dafür schon geeignet, sich auszutauschen. Um Gleichgesinnte kennzulernen, wäre vielleicht eine Selbsthilfegruppe in eurer Nähe eine Idee...

Danke für die Antwort! Eine Selbsthilfegruppe ist ein gute Idee. Ein paar von diesen Gruppen sind mir bekannt, nur unter welchem Oberbegriff könnte man da was finden, was paßt? Ich forsche mal....viele Grüße
Werbung
Walter2007
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
W, 53

Post Wed, 03.Jan.07, 17:43      Re: Suche Infos f.Sohn - Chat und ähnlich - Einsa Reply with quoteBack to top

@zwielicht

Mein Sohn leidet unter einer Psychose und nimmt das Medikament Risperdal. Jetzt alles nähere zu erläutern, wäre eine richtig lange Geschichte...Er ist in seinem Selbstwert völlig auf dem Zahnfleisch. Er ist vor 3 Jahren bei mit ausgezogen (Agressions- und Gewaltattacken gegen meine Person) und seither von der Großmutter in's Betreute Wohnen gegangen. Dann seit April d.J. wieder eine eigene Wohnung und hat schulisch 3 Jahre pausiert und den Qauli nicht. Zurzeit ist er in einem berufsvorbereitenden Maßnahme und meint er schafft die schulischen Belange absolut nicht und leidet. Möchte jetzt in einer Behindertenwerkstatt nur einfach arbeiten - keine Schule. Wird leider vom Vater sehr niedergemacht (trotz aller Versuche, dem Vater klarzumachen, dass er damit das Gegenteil erreicht). Mein Sohn ist nicht in der Lage sich da zu distanzieren und sucht trotzdem immer wieder den Kontakt (Bin vor 13 Jahren aus meiner Ehe ausgestiegen). Hinzu kommt noch eine Großmutter väterlichseits, die das absolute Behütersyndrom an meinem Sohn auslebt, also mir von Anfang an die Mutterrolle streitig gemacht hat..Mein Ex jedoch bis heute nicht eingeschritten ist....Gut, das nur mal kurz zur Sachlage.

Durch das Medikament ist mein Sohn recht ruhig, aber in einer Pilzinfektion z.B. hinterfragt er 20 mal am Tag, dass das wohl nicht schlimm sei oder sogar Krebs. Und ich bin nichts wert, keiner mag mich, keiner will was mit mir zu tun haben. Dann immer wieder die Frage, ob er die Wohnung auch behalten kann. Also in allen Lebenbereichen Ängste ohne Ende....
Damit will ich es erstmal belassen. Am 26.1. hat er einen Termin bei einem Psychologen, wo ich dann mitgehen werde.
Post new topic Reply to topic