Author |
Message |
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Sat, 12.Jul.03, 14:22 wer ist hier verrückt? |
|
Mir ist gerade diese Geschichte in den sinn gekommen und wollte mal wissen was ihr davon hält ... ist aber nicht das original .. das original ist von Paulo Coelho ... ich habs nur in meinen eigenen worten wieder verfasst
Es gab einen König und einen Magier der den König echt nicht ausstehen konnte.
Eines Tages schüttete der Magier in den Dorfbrunnen ein Mittel, so dass alle die aus diesem Brunnen trinken verrückt werden ... da aber die Königsfamilie ihren eigenen Brunnen haben tranken sie nicht von dem Wasser und wurden nicht verrückt.
Plötzlich verstanden die Dorfbewohner den König nicht mehr und warum es solche komischen Gesätze gab und wollten dass er vom Thron steigt... der König wollte dies auch tun, aber da machte die Königin den Vorschlag dass sie auch aus dem Brunnen trinken könnten. Als sie das taten, war alles wieder klar und die Dorfbewohner hielten den König nicht mehr für verrückt weil sie sich jetzt super verstanden
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Time
[nicht mehr wegzudenken]
2687
Deutschland W, 70
|
nun ja, das bezeichnet ganz klar die gauß'sche normalverteilung.
norm ist das, was üblich ist.
wenn beispielsweise 80 % der kinder hyperaktiv sind, würde das unnormale zur normalität. man hätte eine neue norm.
die psychisch kranken sind bei weitem in der minderheit, deswegen sind sie unnormal= nicht der norm entsprechend.
|
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
*lol* .... o.k. ....
ich denke genau das möchte die Geschichte aussagen