Author |
Message |
bertl81
sporadischer Gast
11
Steiermark M, 25
|
Thu, 28.Dec.06, 5:54 Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
Hallo,
habe ein Problem, dass mich relativ stark belastet, weil ich nicht weiß wie ich es lösen kann:
Ich habe meine jetzige Frau vor etwa 5 Jahren kennen und lieben gelernt, es hat von Anfang an super geklappt. Wie waren uns beide recht schnell sicher, dass wir den Rest des Lebens miteinander verbringen wollen und so wurde sie 4 Monate, nachdem wir zusammengekommen sind schwanger (Wunschkind von uns beiden!).
Unser Sexleben war vor und während der Schwangerschaft wirklich super, qualitativ und auch quantitativ.
Nach einer schwierigen Entbindung (Kaiserschnitt) normalisierte sich unser Leben wieder, auch unser Sexleben ist schön langsam aber doch wieder in Fahrt gekommen.
Meine Frau und ich sind derzeit dabei und "etwas" aufzubauen. Wir haben uns einen Grund gekauft, unser Haus wird bis Ende Juli fertig sein, haben uns den zum Haus passenden Hund auch bereits ausgesucht, richtige Träumereien für Erwachsene halt.
Meine Frau wollte relativ kurz nach der Entbindung das zweite Kind gleich "nachschieben", während ich aber stets zu ihr gesagt habe, ich will zuerst was "haben" (in Bezug auf das Haus), wo ich mich wohlfühle und Platz habe (haben derzeit eine 2-Zimmer-Eigentumswohnung) und wo das zweite Kind dann reingeboren werden kann.
Ausserdem hab ich ihr gesagt, dass ich gerne wieder eine normale Sexualität hätte, d.h. die Quantität stimmt nicht mehr.
Mag zwar jetzt blöd klingen, ich schreibs aber doch:
09/2002 haben wir uns kennengelernt
10/2003 wurde unsere Tochter geboren:
2004 hatten wir 30mal Sex
2005 waren's noch 22mal
und heuer bis dato 11mal
Auf die Frage hin, warum wir so selten miteinander schlafen kriege ich immer die gleiche Antowrt, sie weiß es nicht. Sie fragt mich nach dem Sex dann immer warum wir das nicht öfters machen.
Frauen sind halt so, wenn man sie nicht nach Sex fragt, heisst es man ist uninteressiert an ihr, fragt man sie zu oft ist man zu fordernd oder gleich sexsüchtig.
Ich hab mir gestern in einer ruhigten Monute am Balkon mal folgendes gedacht. Kann es sein, dass sie nur Lust auf Sex der "Fortpflanzung" wegen hat? Dass sie den Sex in seinem ureigendsten Sinn (Kinder machen) sieht?
Sollte es wirklich so sein, stehe ich vor einem massiven Problem, denn dann ist mein Sexleben mit 25 oder 26 Jahren mit ihr wirklich vorüber
Wäre über hilfreiche Antworten oder PM recht dankbar!
LG Bertl81
|
|
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Thu, 28.Dec.06, 23:15 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
Hi!
Quote: | 2004 hatten wir 30mal Sex
2005 waren's noch 22mal
und heuer bis dato 11mal |
Das finde ich irgendwie schon recht merkwürdig, dass du ernsthaft mitzählst wie oft ihr Sex habt! Scheint wirklich Quantität vor Qualität zu gehn.
Dabei ist es doch ganz normal und nicht selten, dass nach einigen Jahren Beziehung die Häufigkeit zurückgeht!
Du scheinst auch nicht zu bedenken, was für eine hormonelle und psychische Umstellung ein Kind für eine Frau bedeutet.
Quote: | Kann es sein, dass sie nur Lust auf Sex der "Fortpflanzung" wegen hat? Dass sie den Sex in seinem ureigendsten Sinn (Kinder machen) sieht? |
Wenn das so wäre, hättet ihr doch viel mehr Sex und auch bereits mehrere Kinder. Lass mal die Kirche im Dorf, ich glaube eher, ihr erlebt da das klassische Pärchen-Routine-Phänomen.
Es ist alles ein bisschen eingefahren, ein bisschen fantasielos vielleicht, es fehlt der Kick des Neuen, das Kind hat auch seine Ansprüche, dazu verlieren viele Frauen nach der Schwangerschaft auf Dauer etwas an Lust.
Was will SIE denn? Du redest nur von dir und deinen Wünschen, aber weißt du, was sie möchte?
Ist sie vielleicht so eingenommen von Beruf, Kind, Hausarbeit etc., dass sie schlicht keinen Kopf für Sex mehr hat?
Fehlt ihr evtl. deine Aufmerksamkeit für sie als Frau (nicht als Mutter!)?
|
_________________ This is your life. And it's ending one minute at a time. |
|
|
|
Gaudin
sporadischer Gast
23
Hamburg M, 24
|
Fri, 29.Dec.06, 5:03 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
TriggerHappy wrote: |
Das finde ich irgendwie schon recht merkwürdig, dass du ernsthaft mitzählst wie oft ihr Sex habt! Scheint wirklich Quantität vor Qualität zu gehn. |
Wenn der Wunsch nach einem Sexleben vorhanden ist, dann zählt MANN automatisch mit. Manchmal vergesse ich ob ich meine Miete überwiesen habe oder wann mein Vater Geburtastag hat, wie oft ich Sex in der Wohe hatte vergsse ich aber recht selten. Ich sehe darin aber gar nichts ungewöhnliches.
TriggerHappy wrote: |
Ist sie vielleicht so eingenommen von Beruf, Kind, Hausarbeit etc., dass sie schlicht keinen Kopf für Sex mehr hat? |
Nun wirkt doch Sex aber nicht ANSPANNEND sondern ENTSPANNEND. Man sollte sich die Zeit dafür einfach nehmen. Genauso wie man sich nun mal um die Kinder kümmern muß oder an seinem beruflichn Fortkommen arbeitet.
|
_________________ Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die ganze Bäckerei. |
|
|
|
Gaudin
sporadischer Gast
23
Hamburg M, 24
|
Fri, 29.Dec.06, 5:10 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
bertl81 wrote: | Ich hab mir gestern in einer ruhigten Monute am Balkon mal folgendes gedacht. Kann es sein, dass sie nur Lust auf Sex der "Fortpflanzung" wegen hat? Dass sie den Sex in seinem ureigendsten Sinn (Kinder machen) sieht? |
Darüber mache ich mir auch Gedanken. Es bring nur meiner Meinung nach nichts eine Frau drauf anzusprechen. Einige Frauen sehen die Sexualität sicherlich nur als Mittel zum Zweck der Fortpflanzung. Vieleicht läuft das unbewusst ab, verleugnen lässt es sich allerdings nicht.
bertl81 wrote: |
Sollte es wirklich so sein, stehe ich vor einem massiven Problem, denn dann ist mein Sexleben mit 25 oder 26 Jahren mit ihr wirklich vorüber |
Ja das wär natürlich eine ziemliche Arschkarte. Brauch ich dir glaub ich nicht unbedint per PM mitzuteilen...
|
_________________ Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die ganze Bäckerei. |
|
|
|
bertl81
sporadischer Gast
11
Steiermark M, 25
|
Fri, 29.Dec.06, 7:01 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
[quote="TriggerHappy"]Hi!
Quote: | Das finde ich irgendwie schon recht merkwürdig, dass du ernsthaft mitzählst wie oft ihr Sex habt! Scheint wirklich Quantität vor Qualität zu gehn.
Dabei ist es doch ganz normal und nicht selten, dass nach einigen Jahren Beziehung die Häufigkeit zurückgeht!
Du scheinst auch nicht zu bedenken, was für eine hormonelle und psychische Umstellung ein Kind für eine Frau bedeutet. |
99% der Männer wissen wann und wie oft sie Sex hatten, ist bei Männern halt so.
Unsere Tochter war in ihrem ersten halben Lebensjahr nicht einfach (Schreibaby), dennoch hatten wir zu dieser Zeit ein noc recht erfülltes Sexleben, was man vom jetzigen Zeitpunkt her nicht mehr behaupten kann und jetzt ist unsere Kleine doch schon über 3 Jahre alt und sehr viel selbständiger.
Dass man im Laufe der Jahre weniger Sex als am Anfang hat ist mir doch völlig klar, so weltfremd bin ich dann auch wieder nicht, wie du mich da jetzt hinstellst, dass Mann grundsätzlich (wird wohl in 99% der Beziehungen weltweit so sein!) mehr Lust auf Sex hat ist auch klar, gleich wie das Sex für Männer entspannend und stresslösend ist (nach einem harten Arbeitstag o.ä.), während es für Frauen oft zusätzlicher Stress ist!
Quote: | Wenn das so wäre, hättet ihr doch viel mehr Sex und auch bereits mehrere Kinder. Lass mal die Kirche im Dorf, ich glaube eher, ihr erlebt da das klassische Pärchen-Routine-Phänomen.
Es ist alles ein bisschen eingefahren, ein bisschen fantasielos vielleicht, es fehlt der Kick des Neuen, das Kind hat auch seine Ansprüche, dazu verlieren viele Frauen nach der Schwangerschaft auf Dauer etwas an Lust.
Was will SIE denn? Du redest nur von dir und deinen Wünschen, aber weißt du, was sie möchte? |
Wenn ich wüsste was SIE will, würd' ich hier sicherlich nicht (für dich vielleicht) dumme Fragen stellen!
Wenn man mit ihr wie ein Erwachsener reden will, heisst es immer, es "passt eh alles", wenn man nachbohrt geht sie oder blockt sofort ab.
Ich hab schon die verschiedenstes Sachen versucht, wie sie etwa zwei Monate nicht nach Sex zu fragen (da kommt von ihrer Seite dann auch nix), sie öfters zu fragen (dann heisst es wieder ich soll sie nicht so unter Druck setzen!), wenn sie will ihr zu sagen dass ich nur kuscheln will (sozusagen als Gegenblock), es hilft nichts was ich versucht habe!
Schön langsam gehen mir die Ideen aus und fangt mir jetzt nicht mit einem romantischen Dinner, Kerzen in der Wohnung oder der harten Nummer (so auf die Art "du bist jetzt dran"!) an, das hab ich auch schon probiert, erfolglos!
Quote: | Ist sie vielleicht so eingenommen von Beruf, Kind, Hausarbeit etc., dass sie schlicht keinen Kopf für Sex mehr hat?
Fehlt ihr evtl. deine Aufmerksamkeit für sie als Frau (nicht als Mutter!)? |
Ihr einziges Problem derzeit scheint ihre Mutter zu sein, mit der sie nicht wirklich klar kommt, da kann und will ich mich aber nicht einmischen (es ist ihr auch lieber so, hab sie gefragt!).
Ich versuche seit 6 Monaten einen Babysitter für 2x im Monat zu organisieren, damit wir wenigstens diese 2x im Monat gemeinsam was unternehmen können. Suche Inserate in Zeitungen im Internet usw., aber sie will das nicht und sie interessiert das nicht, weil es könnt ja wer die Wohnung auf den Kopf stellen!
Heute ist der erste Abend seit unserer Hochzeit (09/06) wo wir alleine was angehen können (Essen, Kino, Stadt), weil unsere Kleine bei meinen Eltern schläft, und ich freu mich riesig, endlich mal wieder was mit ihr unternehmen zu können!
|
|
|
|
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Fri, 29.Dec.06, 9:53 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
Hi,
Gut finde ich deine Aktion mal nachzuzählen wie oft Sex ihr beiden überhaupt habt, so kann ich mir vorstellen was Sache ist - devinitiv zuwenig, das werden auch Frauen bestätigen!
Wunschlos glücklich großes Fragezeichen würde ich diesen Thread nennen und
ich geb hier lediglich konstrucktive Ratschläge zu dein Problem, also habe selber keine Erfahrung mit dieser spezellen Situation bei mir sind dafür andere Erfahrung zu ähnlichen Problemen vorhanden, zunächst solltest Du herausbekommen warum sie kein Sex mit Dir will, finde die Ursache heraus, verschaff Dir Klarheit bei ihr darüber.
Sollte es der Fall sein das sie körperlich - nervlich oder meinetwegen auch hormonell keine Lust hat oder besser weit weniger Lust hat als Du, dann würde ich sagen müßtet ihr gemeinsam eine Lösung finden,
zB sie gibt Dir mehr Freiraum das Du dich anderweitig befriedigst, was auch fremdgehen im extemsten Fall beinhalten kann ( das ist vielleicht noch zu früh aber nur um mal die Konsequenzen aufzuzeigen wo es hinführen kann )
Andersherum kann es ja auch sein das sie irgendwann neue Länder entdeckt insofern ist das ganze schon ein ernstzunehmendes Problem.
Es kann auch sexuelle Unlust aufgrund einer Depression vorhanden sein doch das können nur Ärzte herausfinden.
Mach Dir bitte mal die Mühe und versuche herauszufinden ob es überhaupt leise Anzeichen für eine sexuelle Erregung bei ihr gibt, kannst Du das bei ihr erkennen - ich könnte das nur ist es schwer hier per Forum das zu vermitteln.
Also wie herrausfinden ob sie körperliches Verlangen nach Sex hat und erregt ist und sich Sex vorstellen kann, wenn sie zu schüchtern ist oder euch das ganze zu Peinlich würde ich vorschlagen eine entsprechende Situation zu schaffen, da gibt es eine Menge.
|
_________________ Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"? |
|
|
|
bertl81
sporadischer Gast
11
Steiermark M, 25
|
Fri, 29.Dec.06, 11:06 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
rumo wrote: | Hi,
Gut finde ich deine Aktion mal nachzuzählen wie oft Sex ihr beiden überhaupt habt, so kann ich mir vorstellen was Sache ist - devinitiv zuwenig, das werden auch Frauen bestätigen! |
Wenigstens einer der mich versteht
rumo wrote: |
Wunschlos glücklich großes Fragezeichen würde ich diesen Thread nennen und ich geb hier lediglich konstrucktive Ratschläge zu dein Problem, also habe selber keine Erfahrung mit dieser spezellen Situation bei mir sind dafür andere Erfahrung zu ähnlichen Problemen vorhanden, zunächst solltest Du herausbekommen warum sie kein Sex mit Dir will, finde die Ursache heraus, verschaff Dir Klarheit bei ihr darüber.
Sollte es der Fall sein das sie körperlich - nervlich oder meinetwegen auch hormonell keine Lust hat oder besser weit weniger Lust hat als Du, dann würde ich sagen müßtet ihr gemeinsam eine Lösung finden, zB sie gibt Dir mehr Freiraum das Du dich anderweitig befriedigst, was auch fremdgehen im extemsten Fall beinhalten kann ( das ist vielleicht noch zu früh aber nur um mal die Konsequenzen aufzuzeigen wo es hinführen kann ) |
Das will und kann ich nicht. Ich will ja "nur" mit der einen/meinen Frau ins Bett, wenn ich zurückdenke was wir "früher" alles aufgeführt haben, werd ich ja ganz wuschig, dann können wir nicht viele andere Frauen bieten!
rumo wrote: | Andersherum kann es ja auch sein das sie irgendwann neue Länder entdeckt insofern ist das ganze schon ein ernstzunehmendes Problem.
Es kann auch sexuelle Unlust aufgrund einer Depression vorhanden sein doch das können nur Ärzte herausfinden. |
Passieren kann immer was, ich gehe aber nicht davon aus, dass ich "beschissen" werde, dafür ist sie grundsätzlich zu ehrlich!
Depressionen kann ich genauso ausschließen!
rumo wrote: | Mach Dir bitte mal die Mühe und versuche herauszufinden ob es überhaupt leise Anzeichen für eine sexuelle Erregung bei ihr gibt, kannst Du das bei ihr erkennen - ich könnte das nur ist es schwer hier per Forum das zu vermitteln.
Also wie herrausfinden ob sie körperliches Verlangen nach Sex hat und erregt ist und sich Sex vorstellen kann, wenn sie zu schüchtern ist oder euch das ganze zu Peinlich würde ich vorschlagen eine entsprechende Situation zu schaffen, da gibt es eine Menge. |
Wenn wir Sex haben, dann gefällts ihr offensichtlich und sie fragt mich nachher oftmals warum wir das nicht öfters machen. Wenn ich ihr mal eine auf den Knackarsch gebe (leicht versteht sich) bekomme ich schon Blicke zugeworfen, die man nur eindeutig deuten kann.
Sie mag vieles sein, aber sicher nicht schüchtern, an dem kanns wohl auch nicht liegen, obwohl naja, wenn sie einmal im Jahr von sich aus sagt, dass die Sex haben will, könnte es das theoretisch schon sein!
Danke bis dato für die Hilfe!
|
|
|
|
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Fri, 29.Dec.06, 13:03 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
bertl81 wrote: | Wenn ich ihr mal eine auf den Knackarsch gebe (leicht versteht sich) |
vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten eine knisternde Atmosphäre zu schaffen was meinst Du ?
Erotik die auch deine Frau interssant findet so das sie in Stimmung kommt, scheint mir bei Dir Nachholbedarf zu existieren ist das richtig ?
Die Aussage von ihr danach ist positiv,daß ihr es dann doch nicht öfter tut ist allerdings beunruhigend.
In diesem Sinne guten Rutsch auch für den Rest des Forums
|
_________________ Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"? |
|
|
|
bertl81
sporadischer Gast
11
Steiermark M, 25
|
Fri, 29.Dec.06, 14:29 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
[quote="rumo]
vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten eine knisternde Atmosphäre zu schaffen was meinst Du ?
Erotik die auch deine Frau interssant findet so das sie in Stimmung kommt, scheint mir bei Dir Nachholbedarf zu existieren ist das richtig ? [/quote]
Dann gib mir Nachhilfe, kann mit deinem Satz nicht viel anfangen!!
Sie steht manchmal auf Fesselspiele mit Augen verbinden usw., mit einem kuscheligen Anfang schieß ich mir hingegen ein Eigentor, gleiches gilt für sämtliche Arten der Romantik (siehe Postings weiter oben!)
|
|
|
|
|
bertl81
sporadischer Gast
11
Steiermark M, 25
|
Fri, 29.Dec.06, 14:29 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
|
|
|
Gaudin
sporadischer Gast
23
Hamburg M, 24
|
Fri, 29.Dec.06, 19:03 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
[quote="bertl81"]Dass man im Laufe der Jahre weniger Sex als am Anfang hat ist mir doch völlig klar[quote]
Kann mir dafür jemand eine adäquate Erklärung liefern? Ich betrachte das ganze aus der Perspektive einer Beziehung, die "erst" ein Jahr alt ist. In den erstn drei Monaten, hatte ich mit meiner Freundin sehr viel Sex (teilweise 4 mal wöchentlich). Das ganze hat sich mittlerweile auf maximal 2 mal wöchentlich reduziert, natürlich ausgehend von meiner Freundin, mein Interesse an ihr ist ungebremst.
Dazu muß ich sagen, dass es meine erste Beziegung ist und ich dem entsprechend unerfahren war. So dass sich meine "Leistungen" im Bett innerhalb der Beziehung wesentlich steigern konnte (liegt ja in der Natur der Sache). Wenn ich meine Freundin frage, ob ich ihr langweilig geworden sei, weil sie nicht mehr so häufig mit mir schalfen möchte, dann antwortet sie dass alles bestens sei. Es wäre eben einfach normal, dass man am Anfang mehr Lust hätte. Ich kann das allerdings, vieleicht aus Männlicher Sicht, kaum nachvollziehen. Wieso bekommt man weniger Lust auf Sexualität, wenn einem der Partner nicht langweilig geworden ist? Irgendeine Routine muß sich doch eingeschlichen haben. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, wenn sich nach einem Jahr schon lähmende Routine einschleicht, wie sieht die Sache dann in zwei drei Jahren aus?
|
|
|
|
zetzone
Helferlein
103
W
|
Sat, 30.Dec.06, 20:07 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
also dass "frauen" weniger sex wollen als "männer", kann ich von mir nicht behaupten, mir zeigt sich das eher immer so, dass ich will, aber mein freund nicht. also lasst euch nicht von solchen verallgemeinerungen hinreissen.
ich hab allerdings auch kein kind. keine ahnung, was hormone so ausmachen.
|
|
|
|
|
Gaudin
sporadischer Gast
23
Hamburg M, 24
|
Sun, 31.Dec.06, 1:53 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
zetzone wrote: | also dass "frauen" weniger sex wollen als "männer", kann ich von mir nicht behaupten, mir zeigt sich das eher immer so, dass ich will, aber mein freund nicht. also lasst euch nicht von solchen verallgemeinerungen hinreissen. |
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber ich denke die Behauptung, Männer hätten ein größeres Sexuelles Interesse ist wohl eine zulässige Veralgemeinerung. Aber nur für dich, 90% aller Männer hätten gern mehr Sex als ihre Frauen. Ist das so besser formuliert?
|
|
|
|
Mouchette
Helferlein
127
OÖ W, 27
|
Mon, 01.Jan.07, 11:28 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
Zählen wie oft man Sex im Jahr hat ist sowas männliches wie die Lustlosigkeit was weibliches ist, scheint mir. Ausnahmen bestätigen die Regel. Typisch Mann, typisch Frau, ich find das immer recht spannend. Dein Posting mit den Zahlen wie oft ihr Sex hattet find ich super, es gibt mir auch wieder einen Stoß meinen Freund besser zu verstehen.
Ich kann nur wiederholen, dass bei Frauen das sehr oft am Stress liegt und ehrlich gesagt Grund kaufen, Haus bauen, Existenz,..... das ist alles doch sehr mit Stress verbunden. Ich kenne einige Pärchen die gerade in solchen Phasen (Existenz gründen, Kinder und für immer zusammen bleiben) eine Krise in sexuellen Dingen haben.
Vielleicht braucht sie dafür noch etwas mehr Zeit.
Männer und Frauen und ihre verschiedenen Wünsche, immer ein spannendes Thema wos drauf an kommt, wie man sich aufeinander einstellen kann und auch manch irres akzeptiert, ja sogar mitmacht.
|
_________________ Schöne Grüße
Mouchette |
|
|
|
bertl81
sporadischer Gast
11
Steiermark M, 25
|
Tue, 02.Jan.07, 7:10 Re: Gründe für sexuelle(w)Unlust-gewollte Schwangerschaft? |
|
Mouchette wrote: | Zählen wie oft man Sex im Jahr hat ist sowas männliches wie die Lustlosigkeit was weibliches ist, scheint mir. Ausnahmen bestätigen die Regel. Typisch Mann, typisch Frau, ich find das immer recht spannend. Dein Posting mit den Zahlen wie oft ihr Sex hattet find ich super, es gibt mir auch wieder einen Stoß meinen Freund besser zu verstehen. |
Wie meinst das??
Mouchette wrote: | Ich kann nur wiederholen, dass bei Frauen das sehr oft am Stress liegt und ehrlich gesagt Grund kaufen, Haus bauen, Existenz,..... das ist alles doch sehr mit Stress verbunden. Ich kenne einige Pärchen die gerade in solchen Phasen (Existenz gründen, Kinder und für immer zusammen bleiben) eine Krise in sexuellen Dingen haben.
Vielleicht braucht sie dafür noch etwas mehr Zeit. |
Wir haben unsere sexuelle Krise aber nicht erst seit heuer (also 2006), sondern mindestens schon seit 2005 und die "Ausrede", dass der Stress dran Schuld ist, wenn ich 95% der Arbeiten koordiniere (die Innenplanung des Hauses hab ich ihr überlassen, was ihr auch sehr wichtig war!). Renne von Behörde zu Behörde, koordiniere Termine mit Banken, Versicherungen, Planern (alles mit ihrer Zustimmung), daran wird's also wohl nicht liegen!
Mouchette wrote: | Männer und Frauen und ihre verschiedenen Wünsche, immer ein spannendes Thema wos drauf an kommt, wie man sich aufeinander einstellen kann und auch manch irres akzeptiert, ja sogar mitmacht. |
Also gibt's von deiner Seite ein einfaches "abwarten und Tee trinken", was ich eh schon seit zwei Jahren mache als Antwort
|
|
|
|
|
|
|