Author |
Message |
Blister
Helferlein
38
NRW M, 24
|
Tue, 26.Dec.06, 17:53 Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hallo,
habe gerade die Suche bemüht, aber nicht's zu dem Thema gefunden. Mein Augenlied bzw. meine Augenlieder zucken seit einiger Zeit und es geht nicht mehr weg. Meistens ist es das untere und das obere auf einer oder beiden Seiten das zum äußeren Rand hin zuckt. Wenn ich meine Hände vor die Augen halte beruhigt sich das ganze meist für ein paar Sekunden, dann geht's aber wieder richtig los.
Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es bewältigen kann?
Ich hatte fürher schon mal ein Augenliedzucken, es war allerdings nach einem Tag wieder weg.
|
_________________ Gruß,
Blister
es muss immer weiter gehen! |
|
|
|
Werbung |
|
Petzi
Helferlein
39
NRW W, 34
|
Tue, 26.Dec.06, 23:54 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hallo Blister!!
Ich kann Dir folgendes zu dem Thema "Augenzucken" sagen: Ich hatte das auch schon öfters, manchmal für wenige Tage oder nur ein paar Stunden. Oft habe ich auch an irgendeiner Stelle am Bauch, Bein oder Arm so ein komisches Zucken. Augenzucken soll, wie ich hörte, davon kommen, wenn man nervös ist. Ob es stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. Aber da es bei Dir schon länger "zuckt", würde ich mir einen ärztlichen Rat einholen. Ein Neurologe wäre meiner Meinung nach gut. Eine Freundin hatte auch so ein Zucken ganz lange am Arm (glaube ich) und hätte auch weitere Untersuchungen machen lassen sollen, wenn es nicht weggegangen wäre. Zum Glück ging es dann weg. Ich kann sie ja mal morgen fragen, wie das genau bei ihr war.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig geholfen habe.
LG Petzi
|
|
|
|
|
Julia™
Helferlein
30
England W, 31
|
Wed, 27.Dec.06, 0:54 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hi Blister,
ich hatte auch oefter mal ein Zucken im Auge. Immer an der gleichen Stelle und wenn ich schnell zu einem Spiegel hin bin konnte ich mir das sogar ansehen. Das ist auch bei mir immer nur in stressigen Zeiten passiert. Ich habe es damals aber auch von einem Arzt checken lassen, nur um sicher zu gehen.
Julia
|
|
|
|
|
Therese28
Forums-InsiderIn
331
Niederösterreich W, 28
|
Wed, 27.Dec.06, 1:33 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
hallo Blister,
ich kenne das von mir auch.
ich hab mir sagen lassen, dass das des öfteren auf vitaminmangel zurückzuführen ist. probier mal dort anzusetzen
grüße
menis
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 27.Dec.06, 10:44 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hi!
Ich habe es auch sporadisch, meistens, wenn meine Durchblutung nicht 100%ig ist und/oder ich zuwenig Flüssigkeit zu mir genommen habe.
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
pregunta
Helferlein
133
Wien W, 30
|
Wed, 27.Dec.06, 11:10 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hallo Blister!
Ich hatte dieses Zucken auch. Hatte es jetzt einige Jahre nicht. Zu meinem 30er im November ist es wieder gekommen. Genau in der kritischen Phase meiner letzten Beziehung. Es hat einige Tage angehalten.
Wie die anderen bestätigen ist es ziemlich sicher Streß, welcher Art auch immer. Vielleicht weißt Du ja schon, was es ist und kannst etwas dagegen unternehmen, oder Du nimmst einfach Urlaub und schaltest WIRKLICH ab
Bzw. wenn alles nichts bringt... Neurologe....
LG,
p.
|
_________________ "Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl |
|
|
|
Werbung |
|
Petzi
Helferlein
39
NRW W, 34
|
Wed, 27.Dec.06, 18:08 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hallo Blister!
Ich habe meine Freundin mal gefragt! Sie hatte in der Tat monatelang so ein Zucken am Arm. Der Neurologe konnte auch nichts ausrichten, sagte aber auch, daß dieses Zucken mit Stress in Verbindung gebracht werden kann. Dann hatte sich das Zucken bei ihr zum Glück gelegt. Wenn es sich nicht gelegt hätte, wäre sie aber nochmal zum Neurologen gegangen.
Ich würde an Deiner Stelle die Tipps der anderen hier einfach mal "testen" (weniger Stress, Vitamine etc.) und wenn alles nicht hilft, zum Neurologen gehen.
Viel Glück!!
LG Petzi
|
|
|
|
|
Blister
Helferlein
38
NRW M, 24
|
Thu, 28.Dec.06, 14:54 Re: Augenflimmern bzw. zucken |
|
Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen beiträge! jetzt habe ich mehrere ansätze die vielleicht helfen können. also ich hab gehört so ein zucken (hab's übrigens immer noch, an manchen tagen mehr an manchen... an einigen hört's auch für eine zeit auf ) ist psychisch bedingt und soll vom stress kommen, wie ja angemerkt wurde.
Um es mal zusammen zufassen, mögliche Ursachen sind also:
stress, nervosität, vitaminmangel, Durchblutung und Flüssigkeitsmangel.
Werde die verschiedenen sachen mal durchchecken. also ich bin häufiger mal nervös und das mit dem stress kann auch gut sein. fühle mich in letzter zeit ständig unter druck. von daher stimmt das schon mal. ok wenn's alles nix hilft gehe ich mal zum Neuro...
übrigens, mein augenarzt konnte mir dabei nicht weiterhelfen, er meinte nur das hätte wahrscheinlich psychologische gründe...
Also, danke nochmal, und einen guten Rutsch
|
_________________ Gruß,
Blister
es muss immer weiter gehen! |
|
|
|
|
|