Author |
Message |
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Tue, 26.Dec.06, 0:31 Ich bin so feige..! |
|
Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe unangenehme Dinge meinen Mitmenschen ins Gesicht zu sagen. Ich traf mich vorhin mit einem Bekannten,der sich offensichtlich Hoffnungen auf mich macht. Mich stören ziemlich viele Dinge an ihm. Anstatt Tacheles zu reden bzw. ihm zu sagen, dass mich dies und jenes nervt, habe ich einfach behauptet müde zu sein, um nach Hause gehen zu können. Warum bin ich bloß so feige?Ich hätte ihm sofort sagen müssen, warum ich mir nicht vorstellen kann, mit ihm zusammen zu kommen, doch ich habe es einfach nicht geschafft. Das war schon immer so. Ich habe meine (wenigen) Beziehungen, die ich bisher hatte, auch meist "schriftlich" beendet, was natürlich nicht die feine englische Art ist, aber ich konnte nicht anders... Ich hasse diese Eigenschaft an mir, weil es gerechter ist, mit jemanden direkt ins Gesicht zu sagen, was man denkt..ich traue mich nur nie! Gehts von euch jemanden ähnlich??
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Julia™
Helferlein
30
England W, 31
|
Tue, 26.Dec.06, 7:44 Re: Ich bin so feige..! |
|
Liebe Arashi,
also ich wuerde mir da nicht solche Vorwuerfe machen. Ich wuerde das auch schwer finden einem Mann so knallhart zu sagen warum ich ihn nicht will.
Vielleicht koenntest Du ihm das auch anderes vermitteln? Wenn mir jemand zu verstehen gibt, das er auf mich steht und ich so aber nicht fuehle, dann ziehe ich mich einfach ein bisschen zurueck. Maenner raffen das dann meist sehr schnell.
Julia
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Tue, 26.Dec.06, 9:39 Re: Ich bin so feige..! |
|
hm... also, nach meiner Erfahrung tun sich Leute in solchen Dingen schwer, wenn sie Angst haben, jemanden zu verletzen.
Es würde doch reichen, wenn Du sagst, daß er nicht Dein Typ ist, oder?
Dann brauchst Du es ja nicht genau begründen.
Ich hab´mich bis jetzt immer bemüht, Beziehungen unter vier Augen zu beenden, und zu sagen, warum.
Aber das ging nicht immer, dann mußte ich das auch schriftlich machen.
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
|
tattu
sporadischer Gast
12
Mönchengladbach M, 40
|
Tue, 26.Dec.06, 13:32 Re: Ich bin so feige..! |
|
Hallo Arashi ,
ich finde dass nicht feige. Wie Julia schon schreibt, finden dass Männer schnell heraus, dass es nicht so ist, wie sie es sich vorstellen. Ich fände es für mich aber besser, weil ich mir dann keine Hoffnungen mehr machen muss, wenn Frau es mir direkt sagt, Ist vor drei tagen gerade passiert. War zwar hart, aber besser als es nicht zu wissen.
Die Frage, die sich stellt, ist, warum du es nicht schaffst? Das hat sicher ernsthafte Gründe. Ich schaffe es oft nicht, eine Frau zu fragen, ob sie mit mir ausgehen will. Dies geschieht aus Angst vor Ablehnung bzw. dass sie sauer ist. Damit kann ich schlecht umgehen, wenn jemand sauer auf mich ist. Vielleicht ist dass ja bei dir so ähnlich.
tattu
|
_________________ Welch Glück, ein Mensch zu sein. |
|
|
|
Werbung |
|
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Tue, 26.Dec.06, 16:50 Re: Ich bin so feige..! |
|
Danke für eure Antworten ..Also normalerweise ist das ja auch meine "Taktik" mich zurückzuziehen, wenn ich von einem Mann nichts näher zu tun haben möchte..aber leider gibt es so einige Typen, die einen sehr starken Erklärungsbedarf haben..und die Gründe wissen wollen, was ich eigentlich auch verstehen kann..denn wenn sich jemand von mir distanziert, will ich ja auch wissen, woran es liegt/was ich falsch gemacht haben könnte Ich habe zwei Vermutungen, warum ich Angst habe, Personen, hauptsächlich Männern, Negatives ins Gesicht zu sagen : weil ich irgendwie ANgst vor Vergeltung habe. Wer weiss, wie einige Menschen reagieren, wenn sie sich zurückgewiesen oder abgelehnt vorkommen.. Und der andere Grund ist, dass ich mich stets in die Lage anderer hineinversteze und mir vorstelle, wie ich mich fühlen würde, wenn mir jemand etwas schlechtes ins Gesicht sagen würde und diese Gefühle möchte ich eben anderen ersparen..!!
|
|
|
|
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Tue, 26.Dec.06, 18:22 Re: Ich bin so feige..! |
|
Arashi wrote: | ...aber leider gibt es so einige Typen, die einen sehr starken Erklärungsbedarf haben..und die Gründe wissen wollen ... |
wer a sagt muss auch b sagen (können). wenn jemand gründe wissen möchte muss er damit rechnen dass die aller wahrscheinlichkeit nicht positiv sind. das muss er aushalten können. aber er hat ja gefragt. du darfst halt nicht erschrecken: die meisten werden wohl deine gründe herunterspielen und sie als lächerlich, als "nur deine sichtweise" und "das hat bisher keine gestört" abtun. aber du hast ja mit deiner sichtweise kein problem, basta.
Arashi wrote: | ... der andere Grund ist, dass ich mich stets in die Lage anderer hineinversteze und mir vorstelle, wie ich mich fühlen würde, wenn mir jemand etwas schlechtes ins Gesicht sagen würde und diese Gefühle möchte ich eben anderen ersparen ... |
ist ja nix schlechtes. du mußt dir halt auch erst eine "dicke haut" zulegen welche dein selbstvertrauen von bösartigen angriffen schützt und dich umgekehrt eine gesunde härte auspielen läßt. schließlich mußt du auch a bisserl auf dich selber schauen. wenn du nur das sagst was niemanden verletzen könnte bleibst du meist auf deiner ur-eigenen meinung sitzen. das zermürbt dich dann auf lange sicht selbst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Tue, 26.Dec.06, 21:36 Re: Ich bin so feige..! |
|
Quote: | Und der andere Grund ist, dass ich mich stets in die Lage anderer hineinversteze und mir vorstelle, wie ich mich fühlen würde, wenn mir jemand etwas schlechtes ins Gesicht sagen würde und diese Gefühle möchte ich eben anderen ersparen..!! |
Mag ja schon ne gute Absicht sein, aber ich persönlich ziehe es vor, zu wissen, wo ich dran bin, statt jemandne hinterher zu laufen, wo ich dann erst nach einem Monat gesagt bekomme, was Sache ist.
Vor allem hast ja auch Du dann nicht so lange damit rumzuschleppen, wenn Du Tacheles redest. Irgendwann kommt´s ja eh raus, von daher besser früher als später.
|
|
|
|
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Wed, 27.Dec.06, 0:43 Re: Ich bin so feige..! |
|
Übermorgen werde ich dazu"gezwungen"sein, ein offenes Gespräch mit jmd. zu führen. Es ist jemand aus "meiner" Firma..sozusagen mein Chef, mit dem ich mich gelegentlich mal traf und von welchem ich mich distanzierte, weil er mir zu selbstbewusst ist.. er insisitiert darauf zu wissen, warum ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will..Ich habe Angst ihm gegenüber offen zu sein, weil ich mich vor eventueller Rache fürchte, denn er ist quasi "mein Chef"..wer weiss, was Menschen aus verletzter Eitelkeit so alles tun.. Ich bin auch so suggestibel und schnell zu was zu überreden, weil mir in Gesprächen auch meist die Argumente ausgehen... Ich muss ihm erklären, warum wir nicht zusammen passen und das ist sehr,sehr schwierig..vor allem, weil ich ihn jeden Tag weiterhin sehen muss..dienstlich..Ja ja.. selber Schuld, ich weiss *seufz!!
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 27.Dec.06, 10:34 Re: Ich bin so feige..! |
|
Oh! Da liegt die ganze Sache natürlich anders!
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 27.Dec.06, 11:59 Re: Ich bin so feige..! |
|
Oh Arashi!
Wußte ich es doch! Die Firmengeschichte Klappe die dritte! Warum schreibst Du die Geschichte nicht in einem Thread? Ich finde das nicht nur ein bißchen albern, sondern auch total unübersichtlich.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 27.Dec.06, 12:31 Re: Ich bin so feige..! |
|
Wie? Da gibts schon einen Thread? Wo?
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 27.Dec.06, 12:38 Re: Ich bin so feige..! |
|
|
|
|
Fabienne
Helferlein
46
anywhere W, 34
|
Wed, 27.Dec.06, 12:50 Re: Ich bin so feige..! |
|
aha, candle!
hast dich doch kein stück verändert. wen wundert's?!
*off-topic ende*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Arashi
Helferlein
57
Keine Angabe W, 24
|
Thu, 28.Dec.06, 14:20 Re: Ich bin so feige..! |
|
Ist candle immer so fragwürdig drauf, Fabienne? Die scheint ja echt auch ein, oder besser mehrere Probleme zu haben, nicht wahr?? Sie kann einem Leid tun.. Kommt man mit 38 nicht auch allmählich in die Wechseljahre..??
|
|
|
|
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
1582
Lummerland W, 39
|
Thu, 28.Dec.06, 14:34 Re: Ich bin so feige..! |
|
Hallo Arashi!
Nur nochmal zurückgeschaut: Du wolltest im ersten Beitrag Deinen Job schmeißen. Dann hast Du Dich in einen Kollegen verliebt. Du bist mit ihm zusammengekommen. Dann wurde nichts aus der Beziehung. Du sinntest auf Rache, weil Du Dich mies behandelt fühltest. Und nun stellst Du hier scheinheilig die Frage, ob Du feige bist? Ja, Du bist feige, weil es sich immer noch um DIESEN Mann handelt. Und würden alle interessierten User Deine Beiträge so verfolgen wie ich, würde es bei so manch anderen auch sauer aufstoßen mit dieser Geschichte.
@ fabienne und Arashi: Ich erwarte, dass Ihr Euch entschuldigt für Euer albernes benehmen.
Ich habe echt viel Verständnis für jegliche Gefühle, aber "Kinderkram" finde ich einfach nur albern, sorry!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
|
|
|